Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Mitchell schrieb vor 13 Stunden:

X in England kann ich mir nur sehr, sehr, sehr, schwer vorstellen. 

Nach einem 4:0 oder ähnlich auswärts gab es immer wieder "komische" Ergebnisse im EC. Auch von den Teams der PL. 
Nein, das ist noch nicht ganz entschieden. Noch dazu handelt es sich um Basel einen Favoritenschreck. Wenn City das Rückspiel tatsächlich mit 5 B-Spielern bestreitet, kann Basel da was leider holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Nach einem 4:0 oder ähnlich auswärts gab es immer wieder "komische" Ergebnisse im EC. Auch von den Teams der PL. 
Nein, das ist noch nicht ganz entschieden. Noch dazu handelt es sich um Basel einen Favoritenschreck. Wenn City das Rückspiel tatsächlich mit 5 B-Spielern bestreitet, kann Basel da was leider holen. 

Und du glaubst das Basel nach einem 0:4 Zuhause dann im Rückspiel mit der besten Elf auftreten wird??, wo die mitten im Titelkampf sind? Auch Basel wird das Rückspiel brunzegal sein  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Und du glaubst das Basel nach einem 0:4 Zuhause dann im Rückspiel mit der besten Elf auftreten wird??, wo die mitten im Titelkampf sind? Auch Basel wird das Rückspiel brunzegal sein  

Ist natürlich auch möglich. So oder so ist das Rückspiel mit vielen ? verbunden. Viele ? machen halt eine Prognose schwieriger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mitchell schrieb vor 11 Minuten:

Und du glaubst das Basel nach einem 0:4 Zuhause dann im Rückspiel mit der besten Elf auftreten wird??, wo die mitten im Titelkampf sind? Auch Basel wird das Rückspiel brunzegal sein  

das glaub ich schon, den Schweizern ist durchaus bewusst, dass die 5JW wichtig ist, wir werden ja sehen, aber ich denke sie treten mit der besten Elf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mitchell schrieb vor 17 Minuten:

Und du glaubst das Basel nach einem 0:4 Zuhause dann im Rückspiel mit der besten Elf auftreten wird??, wo die mitten im Titelkampf sind? Auch Basel wird das Rückspiel brunzegal sein  

das glaub ich nicht. ein gutes auftreten steigert den marktwert der spieler, zudem gibt es auch eine punktprämie.

und gegen solche spieler ist man wohl als kleinerer verein immer motiviert.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mitchell schrieb vor 56 Minuten:

Und du glaubst das Basel nach einem 0:4 Zuhause dann im Rückspiel mit der besten Elf auftreten wird??, wo die mitten im Titelkampf sind? Auch Basel wird das Rückspiel brunzegal sein  

City - Feyenoord 1:0 mit Tor in der Nachspielzeit bei identer Ausgangslage in der Gruppenphase. Mehr muss man nicht sagen. Natürlich kann Basel irgendwie punkten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

das glaub ich schon, den Schweizern ist durchaus bewusst, dass die 5JW wichtig ist, wir werden ja sehen, aber ich denke sie treten mit der besten Elf an.

So hab ich das noch gar nicht einmal gesehen- aber stimmt die spielen womöglich um den eigenen CL-Platz. Ein sehr valides Argument- die spielen ziemlich sicher mit der besten Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

So hab ich das noch gar nicht einmal gesehen- aber stimmt die spielen womöglich um den eigenen CL-Platz. Ein sehr valides Argument- die spielen ziemlich sicher mit der besten Truppe. 

Ausserdem spielen sie nach Salzburg. Verliert Salzburg beide Spiele gg die Spanier, weiss Basel, dass ein X genügt.

Es ist vorbeo, wenn es vorbei ist, und keine Sekunde früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich sind die Spanier Favorit, aber ich hoffe Salzburg geht im Duell als Sieger hervor, mMn eine Begegnung wo alles möglich ist.

Ist wohl auch besser so. Was passiert wenn Salzburg als Favorit gilt sieht man Jahr ein Jahr aus in der CL Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simschi schrieb vor 7 Stunden:

Ist wohl auch besser so. Was passiert wenn Salzburg als Favorit gilt sieht man Jahr ein Jahr aus in der CL Quali.

Heuer eben als Außenseiter überraschen, dann muß man in 2 Jahren vielleicht nicht als Favorit in die CL-Quali gehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Heuer eben als Außenseiter überraschen, dann muß man in 2 Jahren vielleicht nicht als Favorit in die CL-Quali gehen. :D

a Kisten Bier drauf, wenn wir heuer den CL Fixplatz holen wird Salzburg nächstes Jahr nicht Meister:D

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb am 14.2.2018 um 09:07 :

Ich bin mittlerweile für die Einführung einer Super League mit den 16 Mannschaften weltweit. Auf Dauer wird der Unterschied zu gross. Das Spiel gegen City hat mich ziemlich kalt gelassen. weil von Anfang an klar war, dass der FC Basel keine Chance hat. Das Stadion war dann auch nur knapp ausverkauft... Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Naja, nun bleibt nur zu hoffen, dass sich Pilsen irgendwie anschüttet, damit es noch Platz 12 wird. Denn für den FC Basel gibt es auch gegen eine B- oder C-Elf von City im Rückspiel nichts zu holen.

Bin mir übrigens nicht sicher ob Manchester City gegen Real, Bayern oder Barca  sicher siegen würde... auch gegen Liverpool wäre ich mir nicht sicher. Fand damals Barcelona unter Guardiola (als wir zuhause 5-0 verloren und wirklich kein Stich hatten) deutlich stärker.

Stadion war knapp ausverkauft da die Tickets auf dem 3. Rang einfach zu teuer sind. Was waten dort die Preise? 160.- CHF? Auf der Haupttribüne hatte es am Schluss auch noch ein paar weniger für 190.- CHF. Aber das ist schon ok so.

Ich glaube übrigens nicht, dass City mit einer B-Elf antreten wird. Wieso auch? Die haben 16 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft, was wollen die sich schonen? Die wollen die CL gewinnen und da gilt es Durchmaschieren und nicht plötzlich gegen ein SChweizer Team Punkte abgeben (auch wenn es punktemässig um nichts geht für die) um vielleicht ganz ein wenig im mentalen Bereich eine Unsicherheit zu bekommen. Nein, daran glaube ich nicht.

Mich nervt einfach die scheiss Winterpause, das hat uns noch fast immer aus dem Rhythmus gebracht... dazu natürlich noch mit den gewichtigen Abgängen! Solange das nicht alle Ligen gleich handhaben, haben wir hier einen enormen Nachteil. Mit dem eingespielten Team aus der Gruppenphase hätte das Spiel anders  ausgehesen, da bin ich überzeugt. Mich hätte es auch Wunder genommen wenns nach 9 Minuten 2-0 für uns gestanden hätte und wir die Verteidigung aus der Gruppenphase gehabt hätten. Aber eben.. hätte, wäre, wenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.