Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 6 Minuten:

Kennt jemand die spielanlage von Sociedad?

Grds würde rbs ja das typisch spanische sehr entgegen kommen

siehe villarreal, eher nein spanische mannschaften können sich aufgrund ihreres hochklassigen kombinationsfußballs auch aus stärkerem pressing befreien. immerhin haben rose/maric in der YL Atletico und Barca eliminiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem es bei den Spaniern anscheinend gerade oasch in der Liga läuft, kann man ja vlt darauf hoffen, dass in der EL nur die B-Mannschaft spielt.

Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Für die Spanier wird die EL wohl zur einzigen Chance, die Saison zu retten und evtl. sogar in die CL zu kommen. Aber schauen wir mal, bis Februar kann eh wieder alles anders aussehen - auch bei Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Naja die Spanier haben halt immer so viele in der Entscheidung dabei. Dass man die dann öfters zieht als meinetwegen Serben liegt in der Natur der Sache. 

stimmt, aber heuer war von den 15 möglichen nur 1 Klub aus Spanien dabei, wir ziehen die schon auch an. Das Kommentar auf Sky war auch super, machbar, das sagen ausgrechnet die Deutschen.....bisserl weit weg von der Realität sinds hat dann schon, oder vergessen gerne ihre EC Auftritte gegen spanische Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Valenica 3x, Atletico Madrid, Villareal x2, Atletico Bilbao, Real Sociedad (war übrigens der einzige mögliche spanische Gegner von Salzburg..), was mir so auf die schnelle einfällt.

ich erinnere an Valenica-Rapid, ich brauch die Spanier eigentlich nicht, aber wir ziehen die ja wie ein Magnet an, gerade im KO Modus sind die extrem stark.

Austria hatte Saragossa immerhin vor 13 jahren auch aus der KoPhase geworfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou98 schrieb Gerade eben:

siehe villarreal, eher nein spanische mannschaften können sich aufgrund ihreres hochklassigen kombinationsfußballs auch aus stärkerem pressing befreien. immerhin haben rose/maric in der YL Atletico und Barca eliminiert

Stimmt schon, aber andererseits wollen sie jede Situation spielerisch lösen, was manchmal natürlich auch ins Auge geht 

Außerdem haben die Salzburger immer eine sehr kompakte restverteidigung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mondial schrieb vor 3 Minuten:

hätte viel schlimmer kommen können. Aufgrund der bisherigen Salzburger Leistungen hab ich ein gutes Gefühl. RS ist sicher nicht stärker als Olympique Marseille einzuschätzen.

Sehe ich auch ähnlich- das ist eine echte Chance um einen LaLiga-Verein mal wieder rauszukegeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb Gerade eben:

Austria hatte Saragossa immerhin vor 13 jahren auch aus der KoPhase geworfen

ok, in der Gruppenphase gehens ja noch, aber im KO Modus werdens meistens ungemütlich, ich erinnere an die zwei Elfmetergeschenke an Bilbao gegen Salzburg im EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Genitalherpes kann nicht hartnäckiger sein als die Iberer im Europacup. :facepalm:

:lol: leider keine likes mehr. ein bisschen glück hätte man sich verdient. es gab eine 66% Chance einen leichteren Gegner zu ziehen aber nein... Härter waren nur BVB und Lyon. Napoli mit Abstrichen weil man nicht weiß ob die nicht auf den Bewerb kacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb Gerade eben:

Hätte Pilsen nicht das absolute Glückslos gezogen, wäre die Auslosung halb so schlimm. So ist das aber wieder mal sehr zach verlaufen.

Und alles nur, weil Steaua gegen Lugano verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Und alles nur, weil Steaua gegen Lugano verloren hat.

stimmt, dafür habens jetzt mit Lazio eh ein super Los erwischt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Naja die Spanier haben halt immer so viele in der Entscheidung dabei. Dass man die dann öfters zieht als meinetwegen Serben liegt in der Natur der Sache. 

murphy says: bei den ungesetzten teams heute stellten die serben mehr vertreter:D

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Für AEK und Kopenhagen sollte nach dieser Runde jedenfalls Schluss sein.

bei aek hab ich leider immer noch so ein mulmiges gefühl

GI242 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt schon, aber andererseits wollen sie jede Situation spielerisch lösen, was manchmal natürlich auch ins Auge geht 

Außerdem haben die Salzburger immer eine sehr kompakte restverteidigung 

ja, jetzt unter rose/maric wirkt vieles kompakter und nicht mehr so "hurrra". das lässt mich auch am meisten hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

ok, in der Gruppenphase gehens ja noch, aber im KO Modus werdens meistens ungemütlich, ich erinnere an die zwei Elfmetergeschenke an Bilbao gegen Salzburg im EC.

war damals aber in der gruppe ;) (oder meinst du villarreal?) jep, die austria hatte damals sogar bilbao UND Saragossa rausgekegelt. Hoffentlich kann man da wenigstens die Hälfte nachmachen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

war damals aber in der gruppe ;) (oder meinst du villarreal?) jep, die austria hatte damals sogar bilbao UND Saragossa rausgekegelt. Hoffentlich kann man da wenigstens die Hälfte nachmachen

nein, ich meinte es generell, in der Gruppenphase ist mMn immer bisserl was drinnen, aber in den KO Duellen ist das eher fürchterlich, da gehts auch darum, wenn du als spanische Mannschaft gegen eine österreichische Mannschaft ausscheidest ist das der worst case, da bekommst den Spott der Medien ab und es ist dann schnell von einem riesen Debakel die Rede. Die Spanier sind stolz und sehen sich als klare Nr1 im Klubfussball, ein sehr guter Freund von mir lebt schon lange in Saragossa, so ist zumindest seine Einschätzung, er hat mir damals schon bei Rapid gesagt, dass man Valenica nicht unterschätzen darf. Bilbao ist voriges Jahr im EL 1/16 Finale gegen Nikosia rausgeflogen, bekamen auch ihr Fett ab, ich hoffe ihr machts es Nikosia nach.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.