Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

glaub, dass benfica da selbst nicht wusste was los ist. SO desolat hab ich sie eigentlich noch nie erlebt. Glaub dass das auch ein ordentlicher Weckruf für alle im Verein war und kann mir vorstellen, auch wenn Man Utd mom wirklich gut drauf ist, dass man zumindest in Lissabon punktet. Wird aber auf jeden Fall total spannend diese Gruppe. YB am 2.SPieltag nur mit einem Unentschieden gg Skenderbeu (die übrigens von Anfang an nicht zu unterschätzen waren, hauen Boleslav raus, hauen Dinamo raus, gehen gg Kiev in Führung). Jetzt gibts das Doppel gg Partizan. Das werden Hochrisikospiele wie sie im Buche stehen.

jedenfalls schlägt sich YB bisher nicht so gut wie erwartet. erstes Spiel Zuhause gegen Partizan nur ein X. im zweiten Spiel gegen Skenderbeu auch nur ein X. Jetzt kommt der stärkste Gegner Kiev gleich doppelt. Könnte ziemlich bitter für YB werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

jedenfalls schlägt sich YB bisher nicht so gut wie erwartet. erstes Spiel Zuhause gegen Partizan nur ein X. im zweiten Spiel gegen Skenderbeu auch nur ein X. Jetzt kommt der stärkste Gegner Kiev gleich doppelt. Könnte ziemlich bitter für YB werden. 

könnte, wie auch basilese oft schreibt:D eine historisch schlechte Saison für die Schweizer werden. Lugano ist für mich eigentlich schon draußen, aber möglicherweise überstürze ichs da auch, ein bisschen müssen wir uns noch gedulden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

YB hat Dynamo Kiew vor zwei Monaten in der CL-Quali eliminiert. 

Ist mir schon bewusst, aber Dynamo hat Zuhause gegen YB 3:1 gewonnen. Auswärts halt 0:2 verloren. Ziemlich ausgeglichen. Und laut Basilese ging ja YB bisher in den zwei Spielen nicht mit ihrer Top-Truppe auf den Platz. Hoffentlich bleibt das so 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Die Unabhängigkeit Kataloniens wäre für die 5-Jahres-Wertung eine interessante Sache.

Das heisst aber noch lange nicht, dass sie von UEFA oder FIFA auch anerkannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Die Unabhängigkeit Kataloniens wäre für die 5-Jahres-Wertung eine interessante Sache.

Ganz klar, Katalonien startet mit 0 Punkten ganz hinten. War doch mit dem Kosovo auch so, oder hab ich das grad falsch im Kopf?

Und Spanien freut sich noch 5 Jahre lang über die Punkte von Barcelona :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PAT87 schrieb am ‎29‎.‎09‎.‎2017 um 10:58 :

Da muss man den Rivalen schon sehr hassen bzw. verachten. Rapid z.b. profitiert ja von guten Leistungen der österreichischen Klubs im Europacup, indem sie es auch in einer schwächeren Saison in den EC schaffen. So weit denken viele aber nicht.

a geht mit 7. Plätzen oder noch schlechter brauch ma schon an der ersten Pätze, dass die Vorderpurkersdorfer mal wieder im Europacup spielen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Ganz klar, Katalonien startet mit 0 Punkten ganz hinten. War doch mit dem Kosovo auch so, oder hab ich das grad falsch im Kopf?

Und Spanien freut sich noch 5 Jahre lang über die Punkte von Barcelona :D

Schon klar, aber mit dem FC Barcelona hast du einen Fix-Starter in der CL über den Meisterweg. Wenn sie wie Vaduz in Spanien mitspielen und nur einen nationalen Cup austragen haben sie nach 3 bis 4 Jahren Platz 1 in der 5 Jahreswertung und können über die EL sogar zu einem CL-Startplatz kommen.

Wenn eine komplett eigene Meisterschaft ausgetragen wird (ich vermute alleine Barcelona hat genügend Teams für eine eigene Liga) sind sie in einigen Jahren vorne mit dabei. Espanol und Barcelona sind stark genug dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vor allem frag ich mich, sollte das wirklich so eintreten was sich die Basken denken, die schon seit Ewigkeiten die Unabhängigkeit anstreben. Europa zerfällt immer weiter, aber gut das soll hier nicht das Thema sein. U5JW-mäßig wäre das wahrscheinlich ein mittlerer Albtraum für uns, weil wahrscheinlich Barca alleine schon ein Konkurrent für Ö wär:D, dann kommts auf den Divisor an, und man müsste bendenken, dass deren Liga auch viel schwächer wäre als die PD, man somit also sogar als Barca transferpolitisch einstecken müsste. Kann mir so ein Szenario aber nicht wirklich vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittel/Langfristig (in 5-15) wird der FC Barcelona aber kein Europäischer Top 3 Club mehr sein. Die Stars werden keine Lust haben auf Dauer in so einer kleinen Liga zu spielen. Die TV Gelder werden entfallen usw... Dafür kann man sich wieder auf die Wurzeln besinnen und auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Ich sehe nicht warum sich der FC Barcelona an der internationalen Spitzen halten soll. Ajax Amsterdam und Vergleichbaren Vereinen aus kleinen Ligen ist es auch nicht gelungen. Im besten Fall wird man ein besserer FC Porto.

Darum glaube ich das der FC Barcelona noch alles daran setzten wird weiterhin in der Spanischen Liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Darum glaube ich das der FC Barcelona noch alles daran setzten wird weiterhin in der Spanischen Liga zu spielen.

Oder in der Französischen Liga andocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Diese Art von Unabhängigkeit wird es nicht geben, weil sie Verfassungswidirg ist und natürlich müsste der FC Barcelona bei 0 anfangen, hmm Q1 Spiele mit dem FC Barcelona wären eine interessante Geschichte...:), wobei ich denke, dass sie den Klubkoeffizienten behalten dürfen, die Punkte haben sie sich ja auf internationaler Ebene erspielt. Für den Club wäre es mMn ein massiver Nachteil, nicht mehr in der Primera Division zu spielen, aber wie schon zuvor erwähnt, es wird zu keinem eigenen Staat kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Prognose von laola: https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/5-jahreswertung--so-steht-es-um-oesterreichs-cl-fixplatz/

schätzen ein paar unserer direkten Konkurrenten mMn etwas zu stark ein, aber gut, es kann halt noch viel passieren. Ich glaub man hat verdammt gute Karten nach dieser Doppelrunde in der Pole für Platz 11 zu stehen. CZE wird uns wohl noch nerven. Bei SUI denk ich nicht, wie Laola, dass Basel auswärts gg Moskau Favorit ist. Das SPiel gg YB liegt ja auch nicht so weit zurück und die Basler sind nicht in der Form der letzten Jahre, zudem hab ich Benfica noch nie in meinem Leben so schwach wie beim 0:5 erlebt.

Ich mach mal eine mutige, weil eher optimistische Aussage, wobei ich versuche noch in einem realen Rahmen zu bleiben: Nach der Doppelrunde könnte man bereits 2.5 Pkte auf die Schweiz haben, nahezu 2 auf GRE, Holland überholt haben, und den Vorsprung auf CZE zumindest nicht kleiner haben werden lassen.

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

Prognose von laola: https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/5-jahreswertung--so-steht-es-um-oesterreichs-cl-fixplatz/

schätzen ein paar unserer direkten Konkurrenten mMn etwas zu stark ein, aber gut, es kann halt noch viel passieren. Ich glaub man hat verdammt gute Karten nach dieser Doppelrunde in der Pole für Platz 11 zu stehen. CZE wird uns wohl noch nerven. Bei SUI denk ich nicht, wie Laola, dass Basel auswärts gg Moskau Favorit ist. Das SPiel gg YB liegt ja auch nicht so weit zurück und die Basler sind nicht in der Form der letzten Jahre, zudem hab ich Benfica noch nie in meinem Leben so schwach wie beim 0:5 erlebt.

Ich mach mal eine mutige, weil eher optimistische Aussage, wobei ich versuche noch in einem realen Rahmen zu bleiben: Nach der Doppelrunde könnte man bereits 2.5 Pkte auf die Schweiz haben, nahezu 2 auf GRE, Holland überholt haben, und den Vorsprung auf CZE zumindest nicht kleiner haben werden lassen.

 

Und am Ende verliert die Austria klar und deutlich und Salzburg knapp.

Das ist nämlich mein derzeit realistisches Szenario. Die Austria ist ohnehin am Sand. Salzburg wird sich in der Türkei schwer tun. Mehr als ein X in diesen beiden Spielen würde mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.