Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende

Also über die Kampfmannschaft brauch ma uns ned aufregen :lol:

e: hätte nicht gedacht das Diskussionen im Fanszene Thread gibt, die noch ärger sind als Politik-diskussionen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Dim schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt: du hast hier den Auszug aus 115 StGB. Gibt 3 recht klare Parameter wann man von einer Ehrbeleidigung sprechen kann. Keines der beiden Banner beleidigt MK, keines der beiden ruft zur Verletzung seiner körperlichen Unversehrtheit auf. Und keines von beiden verspottet MK im juristischen Sinne. 

Ergo nach 115 kein Ehrbeleidigung. Ergo rechtlich konform 

Das stimmt ja alles, was du sagst. Allerdings richtet sich das "Recht auf freie Meinungsäußerung", wie die anderen Freiheitsrechte auch, (weitestgehend) gegen den Staat und nicht gegen Private. Die Austria darf dir daher in ihrem Stadion sehr wohl die Meinungsäußerung "verbieten", völlig unabhängig davon, welche Meinung du vertrittst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt ja alles, was du sagst. Allerdings richtet sich das "Recht auf freie Meinungsäußerung", wie die anderen Freiheitsrechte auch, (weitestgehend) gegen den Staat und nicht gegen Private. Die Austria darf dir daher in ihrem Stadion sehr wohl die Meinungsäußerung "verbieten", völlig unabhängig davon, welche Meinung du vertrittst. 

@brillantinbrutal nimmt sein Hausrecht auch wahr und schickt alle Gäste mit kurzer Hose schnurstracks nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

@brillantinbrutal nimmt sein Hausrecht auch wahr und schickt alle Gäste mit kurzer Hose schnurstracks nach Hause.

Das ist nicht wahr. Bis zum vollendeten siebten Lebensjahr gibt es diesbezüglich bei mir einen Dispens, weil ich altersmilde geworden bin. 

Vorbildlich hat sich übrigens gestern Muhr verhalten, der gemäß eigener Aussage in Mattersdorf einen Anzug getragen hat, weil das Wetter so schön war. Bravo, bravo! Wenns kühler wird: bitte Dinnerjacket und nach Sonnenuntergang Smoking. Frack (natürlich mit Zylinder) bietet sich für internationale Gruppenspiele an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doch, findet ab dem Zeitpunkt statt, an dem es von diesen Ort weggebracht wird und sich in Obhut des Vereinsverantwortlichen befindet. Rein rechtlich ist das klar. 

deine Meinung ehrt dich, überrascht aber, da du diese halt nicht immer vertrittst (Stichwort Dr. Alex zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Stunden:
Doch, findet ab dem Zeitpunkt statt, an dem es von diesen Ort weggebracht wird und sich in Obhut des Vereinsverantwortlichen befindet. Rein rechtlich ist das klar. 
 

deine Meinung ehrt dich, überrascht aber, da du diese halt nicht immer vertrittst (Stichwort Dr. Alex zb)

Den Unterschied wirst auch du erkennen. Versuchs einfach. Oder lies ihn einfach nach, diskutieren werd ich darüber mit Dir sicher nicht, zu offensichtlich ist, was du vor hast.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Den Unterschied wirst auch du erkennen. Versuchs einfach. Oder lies ihn einfach nach, diskutieren werd ich darüber mit Dir sicher nicht, zu offensichtlich ist, was du vor hast.

uns genau deswegen kann man dich nicht ernst nehmen

aber hab ich eh so erwartet, wenn ein Rechtsbruch in dein weltbild passt, ist er okay, sonst nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten:

@brillantinbrutal nimmt sein Hausrecht auch wahr und schickt alle Gäste mit kurzer Hose schnurstracks nach Hause.

Gegen Admira komm ich mit meinen violetten Crocks. 

Und natürlich dazu passend ne kurze Hose. 

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 43 Minuten:
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Stunden:
Doch, findet ab dem Zeitpunkt statt, an dem es von diesen Ort weggebracht wird und sich in Obhut des Vereinsverantwortlichen befindet. Rein rechtlich ist das klar. 
 

deine Meinung ehrt dich, überrascht aber, da du diese halt nicht immer vertrittst (Stichwort Dr. Alex zb)

Und da sind wir dann auch wieder bei der Politik :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.