Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Ostmensch 1911 schrieb vor 1 Minute:

Nein, du brauchst nicht Angst haben SV zu bekommen, allerdings müssen es anscheinend die Leute haben, die überall hinfahren.

in den letzten Jahren eher selten, aber in meinen Flegeljahren war ich sehr oft auswärts, national wie international, dabei. kann mich an keine einzige Situation erinnern bei der ich Gefahr laufen musste unberechtigt HV oder SV zu bekommen, obwohl ich oft mittendrin war statt nur dabei. 

Nur sagt mir der Hausverstand wann es besser ist auch  mal einen Gang zurückzul schalten  oder passiv zu sein, anstatt (wie oft erlebt) sich bemüht zu fühlen "Flagge" zu zeigen. 

Natürlich gibts auch bei der Exekutive genügend Idioten die blind darauf losprügeln (was jetzt aber nicht mit den HV zu tun hat) aber in der regel sind das schon Beamte  die wissen was sie (bei wem) nach dem Prinzip Aktion - Reaktion tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ostmensch 1911 schrieb vor 33 Minuten:

Zu deinem Naiven Dumpfsinn  fällt einem auch recht wenig ein. Hat es alles schon gegeben, sogar Leute die über Nacht ins Häfn mussten, weil sie einfach nur bei einem Derbymarsch dabei waren, und die He es anscheinend lustig fand in die U-Bahn reinzuprügeln. Es hat Leute gegeben die SV bekamen, obwohl sie selbst schon gar nicht mehr ins Stadion gingen. Es gibt SVs, weil einige in ihrem Wahn nicht nachdenken und sie es zurecht bekommen. 

Nein, du brauchst nicht Angst haben SV zu bekommen, allerdings müssen es anscheinend die Leute haben, die überall hinfahren.

SV bekommt man schon recht leicht. Freund von mir wurde auch von einem Betrunkenen angegangen, es kam zu einem kurzen Handgemenge. Polizei war gleich da und hat die Personalien aufgenommen und obwohl die Anzeige danach gegen ihn aufgehoben wurde und die Ermittlungen eingestellt wurden (weil er unschuldig war), hat er trotzdem 3 Jahre SV bekommen. Tun konnte er dagegen eigentlich nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb vor 4 Minuten:

SV bekommt man schon recht leicht. Freund von mir wurde auch von einem Betrunkenen angegangen, es kam zu einem kurzen Handgemenge. Polizei war gleich da und hat die Personalien aufgenommen und obwohl die Anzeige danach gegen ihn aufgehoben wurde und die Ermittlungen eingestellt wurden (weil er unschuldig war), hat er trotzdem 3 Jahre SV bekommen. Tun konnte er dagegen eigentlich nichts. 

Stadionverbot in ganz Österreich?  Von wem ausgesprochen, von der Bundesliga, oder von uns?

Und ein persönliches Gespräch  mit MK hilft  da nix um das aufzuklären? 

Und jetzt net behaupten man bekommt keinen Termin bei MK. ;) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das zentrale Problem bei SVs ist, dass sie von der Liga erlassen werden. Komplett ohne Anhörung oder Ermittlungen, komplett ohne Aufsicht einer Behörde, gerechtfertigt mit Kriterien die nicht klar definiert sind und sehr viel Möglichkeit zur Auslegung bieten.  Und um dagegen etwas zu machen muss der Beschuldigte selbstständig aktiv werden und von Pontius zu Pilatus rennen. Und das ist dann in den allermeisten Fällen auch noch aussichtslos. 

Bei SVs fehlen einfach eine automatische Anhörung und transparente Kriterien. 

Klar trifft’s in den meisten Fällen schon die richtigen und meist gibt es triftige Gründe. Aber eben nicht nur. Und Dinge wie Sippenhaftung sind aus gutem Grund schon seit Jahrzehnten aus unserem Rechtssystem verschwunden und sind konsequent abzulehnen. Egal wo. Ergo auch bei SVs 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 37 Minuten:

in den letzten Jahren eher selten, aber in meinen Flegeljahren war ich sehr oft auswärts, national wie international, dabei. kann mich an keine einzige Situation erinnern bei der ich Gefahr laufen musste unberechtigt HV oder SV zu bekommen, obwohl ich oft mittendrin war statt nur dabei. 

Nur sagt mir der Hausverstand wann es besser ist auch  mal einen Gang zurückzul schalten  oder passiv zu sein, anstatt (wie oft erlebt) sich bemüht zu fühlen "Flagge" zu zeigen. 

Natürlich gibts auch bei der Exekutive genügend Idioten die blind darauf losprügeln (was jetzt aber nicht mit den HV zu tun hat) aber in der regel sind das schon Beamte  die wissen was sie (bei wem) nach dem Prinzip Aktion - Reaktion tun. 

Du kannst die letzten Jahre aber nicht mit jenen vor 10 - 20 oder 30 Jahren vergleichen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb Gerade eben:

Du kannst die letzten Jahre aber nicht mit jenen vor 10 - 20 oder 30 Jahren vergleichen... 

oki, da geb ich dir recht.

seit dem Bilbao Spiel 2009 ist  das Verhältnis Kraetschmer (Verein)  versus Fans sicher angespannt(er) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

oki, da geb ich dir recht.

seit dem Bilbao Spiel 2009 ist  das Verhältnis Kraetschmer (Verein)  versus Fans sicher angespannt(er) 

Nicht nur das. Auch die Liga greift immer stärker durch. Pyro wird immer konsequenter gehandhabt usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 1 Minute:

Nicht nur das. Auch die Liga greift immer stärker durch. Pyro wird immer konsequenter gehandhabt usw. 

Yep, aber wenn mans eh weiß, unabhängig davon ob man das Pyro Verbot für richtig oder falsch hält, und man wird trotzdem dabei ertappt, das Pyrogesetz zu missachten kannst net der Liga die schuld dafür geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dim schrieb vor 5 Minuten:

Nicht nur das. Auch die Liga greift immer stärker durch. Pyro wird immer konsequenter gehandhabt usw. 

Aja rapdi fackelt beim derby 200 bengalos ab. Zündet jede partie. Also sehr konsequentes vorgehen der liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

Aja rapdi fackelt beim derby 200 bengalos ab. Zündet jede partie. Also sehr konsequentes vorgehen der liga

wennst an Verein hast der beim Budget schon fix Strafen von seiten der Bundesliga  budgetiert und den "besten Fans der Welt" damit einen Freibrief fürs Fackeln ausstellst kannst halt net viel dagegen tun.

Wennst beim Autofahren ohne anzugurten erwischt wirst, und nimmst bewusst in Kauf dass du weiter Strafe zahlst weilst ein Gurtenmuffel bist kann die Exekutive auch nichts dagegen machen. Dir den Führerschein deswegen entziehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

wennst an Verein hast der beim Budget schon fix Strafen von seiten der Bundesliga  budgetiert und den "besten Fans der Welt" damit einen Freibrief fürs Fackeln ausstellst kannst halt net viel dagegen tun.

Wennst beim Autofahren ohne anzugurten erwischt wirst, und nimmst bewusst in Kauf dass du weiter Strafe zahlst weilst ein Gurtenmuffel bist kann die Exekutive auch nichts dagegen machen. Dir den Führerschein deswegen entziehen? 

Ähm entzünden einer bengale bedeutet SV ? somit müsste es bei rapdi schon zig SV‘s geben. Von strafen zahlen red ich da gar ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

Ähm entzünden einer bengale bedeutet SV ? somit müsste es bei rapdi schon zig SV‘s geben. Von strafen zahlen red ich da gar ned...

seh ich nicht so.

Zünden von  Bengalen wird bei Rapid toleriert und Strafen dafür werden in Kauf genommen

 

Zünden von nicht angemeldeten Bengalen sehen die Vereinsverantwortlichen nicht als Kavaliersdelikt für das sie auch noch aus eigener Tasche Strafen zahlen müssen, deshalb, auch wenns nicht jeder versteht, berechtigtes SV  sofern Du erwischt wirst. 

oder glaubst echt dass die Bundesliga die Täter selbst ausforscht und dieses nicht dem Verein überlässt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

seh ich nicht so.

Zünden von  Bengalen wird bei Rapid toleriert und Strafen dafür werden in Kauf genommen

 

Zünden von nicht angemeldeten Bengalen sehen die Vereinsverantwortlichen nicht als Kavaliersdelikt für das sie auch noch aus eigener Tasche Strafen zahlen müssen, deshalb, auch wenns nicht jeder versteht, berechtigtes SV  sofern Du erwischt wirst. 

oder glaubst echt dass die Bundesliga die Täter selbst ausforscht und dieses nicht dem Verein überlässt? 

Wäre halt schon zu erwarten, dass die Bundesliga die Leut ausforscht. Polizei hat ja die videoüberwachung über, somit wenn gezündet wird und das nicht angemeldet ist, kann es ned so schwer sein die Leute auszuforschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wennst an Verein hast der beim Budget schon fix Strafen von seiten der Bundesliga  budgetiert und den "besten Fans der Welt" damit einen Freibrief fürs Fackeln ausstellst kannst halt net viel dagegen tun.

Wennst beim Autofahren ohne anzugurten erwischt wirst, und nimmst bewusst in Kauf dass du weiter Strafe zahlst weilst ein Gurtenmuffel bist kann die Exekutive auch nichts dagegen machen. Dir den Führerschein deswegen entziehen? 

auch unser vorsichtiger kaufmann budgetiert strafen, vermutlich gleicht er sie mit dem ec play off aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.