Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Was mich persönlich freut ist, dass die Ost auch bei schlechter Zuschauerzahl sehr gut besucht ist. 
Wenn man sich an die Happel-Zeit errinert hatte man das Gefühl, dass der Großteil lieber auf einem Sitzer auf der Längstribüne sitzt als im Sektor steht. Der Unterrang der Ost wirkte bis jetzt jedoch immer sehr voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 29 Minuten:

Was mich persönlich freut ist, dass die Ost auch bei schlechter Zuschauerzahl sehr gut besucht ist. 
Wenn man sich an die Happel-Zeit errinert hatte man das Gefühl, dass der Großteil lieber auf einem Sitzer auf der Längstribüne sitzt als im Sektor steht. Der Unterrang der Ost wirkte bis jetzt jedoch immer sehr voll. 

Warte mal auf den Winter wenns wirklich eisig ist, dann haben wir auch keine 10k mehr im Stadion, sondern 7, 8 und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ufo05 schrieb vor 19 Minuten:

Das ist er auch mit wenigen Leuten.

Du bist im Unterrang immer voll. 

Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

 

Warte mal auf den Winter wenns wirklich eisig ist, dann haben wir auch keine 10k mehr im Stadion, sondern 7, 8 und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Trotzdem sind dann auf Ost verhältnismäßig mehr Leute als damals im Happel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Du bist im Unterrang immer voll. 

Trotzdem sind dann auf Ost verhältnismäßig mehr Leute als damals im Happel. 

1) kann ich NICHT bestätigen

 

2) Natürlich, das ist aber auch nicht schwer. Und wie h&g schon angemerkt hat, dürfen ruhig mehr Leute ihr Stimmorgan verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 13 Minuten:

1) kann ich NICHT bestätigen

 

2) Natürlich, das ist aber auch nicht schwer. Und wie h&g schon angemerkt hat, dürfen ruhig mehr Leute ihr Stimmorgan verwenden.

Bleibt ein Geben und Nehmen. Aber ich habe positiv zur Kenntnis genommen, dass man Violet till I die bei der Lask Partie versucht hat einzubauen (da war auch der Versuch in den ersten 10 Minuten weniger Dauergesang zu bringen) , wie das wechselseitige FAK gegen Sturm. Insofern habe ich (und mein Umfeld) sich auch bei den Dauergesängen mit eingeschalten, wenn auch bei uns nach der 3-4 Wiederholung Schluss ist, bis was neues kommt - da kommen wir über unseren Schatten nicht raus. Mehr als 4 Wiederholungen pack ich in einem Stadion nicht, da kann ich gleich ORF aufdrehen, da ist man Wiederholungen gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Muss jetzt einmal eine Lanze für den Pompfi brechen, was Spontanität im Stadion betrifft:

Die alten, (englischen) Lieder können nur sehr schwer vom Vorsänger angestimmt werden. Ist meiner Meinung nach nicht authentisch, wenn "Come on you violet boys" per Anlage angestimmt wird. Das muss sich einfach ergeben und nur dann macht es auch wirklich Spaß.

Ein Problem sehe ich auch darin, dass die selbst angestimmten Chants größtenteils von Richtung Nord/Ost kommen und der Ost-Unterrang auf dieser Seite eher unsere Achillesferse darstellt. Würde man die Lieder lautstark "über" den KAI anstimmen, ist nach ein paar Durchgängen die ganze Ost dabei. Die sind den alten Chants recht offen gegenüber und wollen auch verstärkt den 2. Rang einbinden. 

Bin im Unterrang auf Höhe KAI und die Chants von oben kommen nur schwer bis zu uns rüber. Wird durch die Anlage jetzt noch zusätzlich erschwert. Muss auch sagen, dass Mani gegen Sturm die Möglichkeit hatte, in Chants miteinzusteigen, es aber unterlassen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
01er Veilchen schrieb vor 19 Minuten:

Muss jetzt einmal eine Lanze für den Pompfi brechen, was Spontanität im Stadion betrifft:

Die alten, (englischen) Lieder können nur sehr schwer vom Vorsänger angestimmt werden. Ist meiner Meinung nach nicht authentisch, wenn "Come on you violet boys" per Anlage angestimmt wird. Das muss sich einfach ergeben und nur dann macht es auch wirklich Spaß.

Ein Problem sehe ich auch darin, dass die selbst angestimmten Chants größtenteils von Richtung Nord/Ost kommen und der Ost-Unterrang auf dieser Seite eher unsere Achillesferse darstellt. Würde man die Lieder lautstark "über" den KAI anstimmen, ist nach ein paar Durchgängen die ganze Ost dabei. Die sind den alten Chants recht offen gegenüber und wollen auch verstärkt den 2. Rang einbinden. 

Bin im Unterrang auf Höhe KAI und die Chants von oben kommen nur schwer bis zu uns rüber. Wird durch die Anlage jetzt noch zusätzlich erschwert. Muss auch sagen, dass Mani gegen Sturm die Möglichkeit hatte, in Chants miteinzusteigen, es aber unterlassen hat...

Wie du schon sagst gehen die Leute Richtung Süd gerne auf irgendwelche Chants ein. Das Problem ist tlw. dass es zwischen den Liedern keine 20, 30 Sekunden Pause gibt, wo du überhaupt ein Lied anstimmen kannst das überspringt. Aber das ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, und wird sich auch einspielen.

Freue mich auf den kleinen Sektor in Hartberg am Sonntag!

 

E: was man hier so liest müsste eh der halbe Thread hier in KAI Umgebung stehen :lol:

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
forzaviola15 schrieb vor 18 Stunden:

Du sprichst aus, was ich schreiben wollte. Vor allem - was ist gegen ein Pfeifkonzert oder (ich erinnere mich noch gerne an das 2. Heimderby 2013 ^^) kollektives "Die/der (hierbeliebigengegnereinsetzen) is so im Oasch!" einzuwenden? (sofern passend)

Abgesehen davon: das war gestern stellenweise wirklich leiwande Stimmung. Schön, auch wieder mal von der Nord was anstimmen zu können - da wäre es halt auch gut, wenn sich die Ost drauf einlässt und mitmacht.

So kann's aber weiter gehen.

Extra :love: für "Sieg-urd! Rushfeldt!" zum Schluss. Wann haben wir das das letzte Mal gehört?

Die Edith sagt außerdem: Tormusik abdrehen, damit man den Namen des Torschützen besser feiern/hören kann: :super: ! Hätten wir schon längst machen sollen.

Beim derby haben wir " Sieg-urd Rushfeldt " gesungen btw ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

Was mich persönlich freut ist, dass die Ost auch bei schlechter Zuschauerzahl sehr gut besucht ist. 
Wenn man sich an die Happel-Zeit errinert hatte man das Gefühl, dass der Großteil lieber auf einem Sitzer auf der Längstribüne sitzt als im Sektor steht. Der Unterrang der Ost wirkte bis jetzt jedoch immer sehr voll. 

Ich denke es täuscht ein wenig. Ost 1 ist mMn kleiner bzw. nicht so weitläufig wie C/D1 im Happel. Denke darum schaut es besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke es täuscht ein wenig. Ost 1 ist mMn kleiner bzw. nicht so weitläufig wie C/D1 im Happel. Denke darum schaut es besser aus.

Spoiler

1809230002b.jpg

1804280001b.jpg

Spoiler

1803030005b.jpg
1808190012b.jpg

im prozentuellen Vergleich zur Gesamtbesucher-Statistik sind es trotzdem bei weitem mehr als im Happel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten