Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Pompfinewra schrieb vor 1 Stunde:

mit der neuen tribüne haben sich halt auch die gesichter wieder geändert. einige sind abgewandert, andere sind dazugekommen. das muß sich auch erst einspielen. und spielerisch war noch nicht der große wurf zu bewundern. es war noch in keiner partie so richtig feuer drinnen, welche das nordpotential abgerufen hätte. das innsbruckspiel war diesbezüglich schon recht gut, weil alle spitz auf das erste heimmatch waren. ich glaube, dass das derby der nächste prüfstein wird.

Natürlich supportet man lieber wenn Feuer in der Partie ist, aber gerade wenn kein Feuer drinnen ist, sollte man mMn erst recht lautstark supporten! Ich denke bei uns liegt es an vielen Dingen das wir " lautstärkentechnisch" Mittelmaß geworden sind, aber mMn sollte sich auch JEDER einzelne an der Nase nehmen. Supportstil hin, Liedauswahl her, hin und wieder lautstark mitbrüllen und so die Umgebung mitreissen und es würde besser werden. Es liegt NUR an uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 23 Minuten:

Kann sein. Wir werden noch öfters aus dem Horr gesungen werden wenn keiner den Mund aufmacht. 

Die Akustik im Auswärtsektor ist halt auch deutlich entgegenkommender als auf der riesigen Ost.

Aber im Prinzip ist es eh egal, denn diese Ultradauerschleifen klingen eh von allen gleich. Wenn also die Sturmfans lauter sind, braucht man sich nur vorzustellen, es wäre die eigenen Fans, die gerade versuchen, einen in den Schlaf zu wiegen.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich supportet man lieber wenn Feuer in der Partie ist, aber gerade wenn kein Feuer drinnen ist, sollte man mMn erst recht lautstark supporten! Ich denke bei uns liegt es an vielen Dingen das wir " lautstärkentechnisch" Mittelmaß geworden sind, aber mMn sollte sich auch JEDER einzelne an der Nase nehmen. Supportstil hin, Liedauswahl her, hin und wieder lautstark mitbrüllen und so die Umgebung mitreissen und es würde besser werden. Es liegt NUR an uns!

Es liegt mMn zum Großteil an der Leistung der Mannschaft. Und trotzdem finde ich, dass wir uns gesteigert haben. Die Nord zieht mit wenn die Leistung passt.

hope and glory schrieb vor 20 Minuten:

Kann sein. Wir werden noch öfters aus dem Horr gesungen werden wenn keiner den Mund aufmacht. 

Bitte wer hat uns rausgesungen? Die Grazer waren bis auf 2-3 Chants so rein gar nicht akustisch wahrzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostmensch 1911 schrieb vor 56 Minuten:

Bitte wer hat uns rausgesungen? Die Grazer waren bis auf 2-3 Chants so rein gar nicht akustisch wahrzunehmen. 

Sitze Süd, mittig und da war vom LASK und von Sturm wenig zu hören, auch hat man die Ost mit normaler Lautstarke gut gehört, wenn dann mal die Post abgeht, dann wird es echt laut, der Gästesektor ist akustisch sicher nicht so gut wie vor dem Umbau.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Sitze Süd, mittig und da war vom LASK und von Sturm wenig zu hören, auch hat man die Ost mit normaler Lautstarke gut gehört, wenn dann mal die Post abgeht, dann wird es echt laut, der Gästesektor ist akustisch sicher nicht so gut wie vor dem Umbau.

Das Problem besteht auf der Nord. Je weiter oben, umso schlimmer. Da die (auch) unter dem Norddach stehen, hört man sie dort extrem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Sitze Süd, mittig und da war vom LASK und von Sturm wenig zu hören, auch hat man die Ost mit normaler Lautstarke gut gehört, wenn dann mal die Post abgeht, dann wird es echt laut, der Gästesektor ist akustisch sicher nicht so gut wie vor dem Umbau.

Dass man von der Nord den Gästeblock eher wahr nimmt ist demnach auch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 15 Minuten:

Den stadionsprecher sowie auch die stadionmusik sind auf nord sehr leise. Könnte man lauter drehen.

Und bitte endlich nach dem Spiel die Musik komplett andrehen, solange die Mannschaft sich verabschiedet. Es ist mühsam, gegen die Beschallung anzusingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Die Akustik im Auswärtsektor ist halt auch deutlich entgegenkommender als auf der riesigen Ost.

Aber im Prinzip ist es eh egal, denn diese Ultradauerschleifen klingen eh von allen gleich. Wenn also die Sturmfans lauter sind, braucht man sich nur vorzustellen, es wäre die eigenen Fans, die gerade versuchen, einen in den Schlaf zu wiegen.

Wobei mMn tust du gerade den "Schwoazen" unrecht. Sind für mich, was das Liedgut betrifft, die kreativste Kurve im Land. 

 

Ostmensch 1911 schrieb vor 1 Stunde:

Bitte wer hat uns rausgesungen? Die Grazer waren bis auf 2-3 Chants so rein gar nicht akustisch wahrzunehmen. 

Stehst du auf der Ost? Wenn ja, ich auch. Habe die Grazer auch nur sehr leise (wenn überhaupt) vernommen. Aber das ist immer so wenn man selbst brav supportet. Frage Leute wer "lauter" war die z.B. mittig auf der Nord sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 27 Minuten:

Wobei mMn tust du gerade den "Schwoazen" unrecht. Sind für mich, was das Liedgut betrifft, die kreativste Kurve im Land. 

 

Stehst du auf der Ost? Wenn ja, ich auch. Habe die Grazer auch nur sehr leise (wenn überhaupt) vernommen. Aber das ist immer so wenn man selbst brav supportet. Frage Leute wer "lauter" war die z.B. mittig auf der Nord sind.

Was vollkommen logisch ist, wenn man auf der Nord in der Mitte sitzt. Da hast du eine komplette Singing Area im Awayblock  auf einen Fleck. Der Support auf der Ost erstreckt sich komplett über den 1.Rang, wobei da auf Ost/Süd Seite wesentlich mehr los ist als auf der Nordseite und deswegen auch besser auf der Süd und im TV rüberkommt. Davon zu reden, dass uns Sturm “rausgesungen“ hat, find ich ein wenig eigenartig. Die Leute auf der Ost Richtung Nord könnten sich auch ein wenig in die Pflicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pompfinewra schrieb vor 5 Stunden:

hörts mal damit auf, ständig etwas erzwingen zu wollen. wenn der spielverlauf passt, ist die nord motiviert. wenn da unten ein oaschkick geboten wird, dann raunzen wir. und wenn das bier schmeckt und die laune stimmt, gibts auch ab und zu mal bei völlig unwichtigen, faden partien guten support. daraus entstehen dann sogar oft neue, leiwande sachen. sowas ergibt sich dann einfach. entspannts euch doch einmal, man kann bei uns halt einfach nix erzwingen. und das ist gut so.

Danke!

und ich muss sagen gestern war auf der Nord teilweise ganz gute Stimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Also an das kann ich mich echt nicht erinnern? Mannschaft wurde gefeiert und zum Abschluss war mWn " wer nicht hüpft der ist ein Grazer",.... da machte das Team mit und ging zur Nord. Dann schimpften die Grazer und dann kam die Antwort:" schwuler Sk Sturm..."

Auch wenn manche meinen, das gehöre zur Fan(un)kultur: Mir gehen die homophoben Gesänge voll auf den Keks. Das sind wir um nix besser als der BW . Ich geniere mich jedes Mal für die Ost, wenn das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online