Accuser Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde Ich vergleiche uns immer gern mit Kopenhagen: 2geteilte Tribüne, unten Ultraszene und oben gemäßigtere. Dort funktioniert es anscheinend und das Kurvenbild und Stimmung ist auch top. Bei uns KANN der Block nach dem Wechsel bei optischer Geschlossenheit und zentraler Steuerung Vorteile entwickeln. Der Block ist aber nach dem Wechsel weniger fehlertolerant: Funktioniert die Verbindung zum Unterrang nicht, entstehen dann zwei getrennte Blöcke. Und wie man in der Vergangenheit gesehen hat, war das leider auch der Fall. Lassen wir uns überraschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde Kitsis schrieb vor einer Stunde: Da es um Support für die Mannschaft geht, jedenfalls der hauptsächliche Faktor. Aber schon korrekt, es ist auch gut, wenn nicht falsch gesungen wird. Es geht eben um Support und da kann zB Nähe viel wichtiger als Lautstärke sein, bei der es auch darauf ankommt, wo sie ankommt. Ein nicht unwesentlicher Faktor ist der Zusammenhalt, der seit der Übernahme durch KAI ausgezeichnet war. Wenn es nur um Lautstärke ginge, könnte man ja einfach Roli über eine ordentliche Soundanlage 90 Minuten lang singen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Sektorstreife schrieb vor 54 Minuten: Immerhin wissen wir jetzt weshalb du lieber im asb deine „Kritik“ äußerst statt im Stadion. Weil wenn du im echten Leben genauso herablassend bist legt dir sogar ein „junger Bub“ vom Jugendchor eine auf klar, wenn man keine Argumente parat hat, muss man sich gleich schlägern oder es irgendwem androhen. bearbeitet vor 1 Stunde von trevor_francis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioguide Amateur Geschrieben vor 1 Stunde exilniederösterreicher schrieb vor 12 Minuten: Das absurde an der ganzen Geschichte ist dass man nach einem (!) spiel mit nur 8500(!) leuten - also etwa 2/3 von der normalen Auslastung - ein finales Fazit ziehen mag. Das ist ein Prozess. Reflektierts doch bitte nach einem halben jahr wenn sich alles eingependelt hat ob es oasch ist oder nicht aber doch nicht nach nur einem Spiel das nicht mal den ligaalltag repräsentiert... Wir gehen heuer sportlich durchaus ins Risiko, was ich zum Teil sehr befürworte (Einsatz junger Spieler, Rotation) bzw. heftig kritisiere (unser, mir völlig unerklärliches, russisches Roulette mit einem verunsicherten, ständig abbauenden Torhüter auf Zwetiliganiveau). Was ich sagen möchte: Das UPO ist heuer alles andere als unrealistisch. Und ob dann mehr als 8.500 in die No Name-Arena pilgern werden zum Schlager gegen die Sportvereinigung Oberbank Ried im Innkreis, wird sich weisen. Und ja, in diesem Fall denke ich, dass sich der Switch der Szene in den 2. Rang "oasch" anfühlen würde (und noch "oascher" ausschauen würde). "We will see", sagt der Blinde zum Derrischen. Möge alles anders kommen als in meinem Szenario. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben vor 46 Minuten Bin erstaunt über den kritischen Tenor hier. Als Ost-Abonnent der ersten Stunde habe ich schon viel Schönes, aber auch Unappetitliches gesehen. Fakt ist für mich, dass die Kurve gegenüber Zeiten der Fanatics an positiver Energie gewonnen hat. Der Support beim WSC war toll und gestern, wo ich mit Kids auf Nord war, empfand ich es gut laut aus dem 2.Rang. dir Akustik unterm Dach ist ein Bringer. Fände eine Durchmischung mit Fahnen auch im 1.Rang gut, vielleicht ist das möglich. Ziel sollte sein, dass von außen Rang 1 und 2 wie eine violette Wand wirken. Sympathiepunkte gäbe es zusätzlich, wenn man auf Gewalt verherrlichende Chants ( Wenn du einen Grünen triffst…) im Jahr 2026 verzichten könnte und sich nicht mit der Opferhaltung von Personen identifizieren würde, die irgendwann zu Recht des Stadions verwiesen wurde. Minute 30)! Ganz toll ist, dass immer mehr Frauen zur Austria kommen. In diesem Sinn meine ich, dass der Edel-Fan von heute auch nicht mehr unbedingt „Austria Wien, du geile Sau, mit dir betrüge ich jede Woche meine Frau…“ brüllen muss. Aber ist ne private Minderheitenmeinung. Danke, wenn‘s wer zu Ende gelesen hat A 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 35 Minuten Vielleicht könnte man jemals den Tribünentrichter umbauen. Seit jeher ist es am Vorplatz lauter als im Stadion. Oben unterm Dach zuschalen und seitlich auch einen Trichter nach innen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassecoach Geschrieben vor 32 Minuten GMasi schrieb vor 25 Minuten: Es stimmt halt nur nicht dass niemand von seinem Platz „vertrieben“ wird: Wenn 3 Blöcke in der Mitte von unten nach oben wechseln müssen zwangsläufig auch in etwa so viele von oben nach unten wechseln. So viel Platz ist ja an den Rändern auch wieder nicht und der zweite Rang war schon in den Vorjahren gut gefüllt. Einzelne werden immer einen Platz im zweiten Rang finden, als Gruppe wohl nur wenn man relativ rasch nach Einlass im Stadion ist (First come, first served). Und die Sicht ist im zweiten Rang schon bedeutend besser. Das habe ich auch nie bestritten. Klar werden Leute, die nicht willig sind 90 Minuten lang zu supporten, oder die viel vom/vor allem das Spiel sehen wollen jetzt ihren Platz wechseln müssen. Alles andere ist schlicht und ergreifend unrealistisch. Dieser Kritikpunkt ist jedoch auf einem Niveau mit "nehmts die Fahnen runter, ich will etwas vom Spiel sehen". Was hast du erwartet, wenn du auf einer Fantribüne stehst? Dass Fangruppen nicht einen gewissen Anspruch durchsetzen werden? Auch wenn manche das gerne bestreiten, das sind die lautesten, die engagiertesten und diejenigen, die wirklich immer dabei sind. Dementsprechend muss man als "Normalo" (wie ich es auch bin) gewisse Kompromisse eingehen. Ob das jetzt heißt, etwas mehr zu supporten, weiter außen oder eben unten zu stehen, oder auf Nordost/Nord/Süd/West zu wechseln, ist letztendlich jedem selbst überlassen. Im Auswärtsblock beschwer ich mich auch nicht, wenn mir eine Fahne viel von der Sicht verdeckt - und ich bin primär im Stadion um das Spiel zu schauen, aber eben auch um zu supporten und um mitten in der Stimmung zu sein. Auch da muss jede Person abwägen, was ihr am wichtigsten ist und dementsprechend eine Entscheidung treffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 23 Minuten forzaviola84 schrieb vor 15 Stunden: Klar stehen jetzt die unten, die vorher oben waren und den Mund nicht aufgebracht haben. Es stehen aber unten auch weiterhin seeehr viele bekannte Gesichter von „früher“, aber nachdem unten nixmehr koordiniert wird, stehen alle nur rum u alles wirkt irgendwie „naja“….. War heute kein Stadionerlebnis auf Ost1 Bin schon gespannt auf Fotos, aber optisch hats sicher auch oasch gewirkt Wirst du wieder dein Abo jeden Spieltag hergeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 16 Minuten Uhtred schrieb vor 6 Stunden: Der Wechsel in den 2 Rang leider eine Katastrophe, Stimmung insgesamt schlechter. Das hat seit dem Wiedereinzug in die GA 2018 super funktioniert, warum unsere Spezialisten das unbedingt ändern wollten weiß eigentlich keiner. Choreospende, hat sich mal erledigt für die nächste Zeit, Support sowieso. Wir durften uns nach 8 Jahren 2 Rang, gestern unten platzieren, Katastrophe, als wäre man in einem anderen Stadion/ Verein. Oben hat bis zum I vom OsttrIbünen Banner keine Sau supportet, dann gab's mehrmals eine Dusche von oben, weil irgendwelche Profis ihre Becher nicht im Griff haben. Leute, ihr habt euch mit eurer Selbstermächtigung "wir ziehen jetzt in den 2 Rang" ein Ei gelegt. Schade, hat eigentlich gut gepasst die letzten Jahre, Lautstärke oben/unten hat sich die Waage gehalten, oben konnte man das Match sehen, unten die Kids ihre Fahnen schwingen. Aber grundsätzlich kann man festhalten, die Kurve gehört nicht euch liebe KAI, auch wenn ihr euch das ganz fest einredet. Hast oben keinen Platz mehr gefunden? Ich meine die Frage ernst. Choreospenden deswegen zu verweigern, find ich peinlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 11 Minuten Uhtred schrieb vor 4 Stunden: Also gestern haben eh nur die üblichen FC Kids supportet, bei jedem Blick nach oben hat man in schweigende Gesichter geblickt, bis ca zum I des OSTTRIBÜNEN Banner. Bleibt auch generell zu klären, warum sich irgendein Erwachsener von irgendwelchen FC Kids(allein im echten Leben bekommt eh keiner von euch die Go auf, aber im Rudel seids immer gaaanz wilde Hund) bevormunden lassen sollte. Ihr macht unsere Ost kaputt Bei dir bleibt der Aufzug wohl auch im EG 4 stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Postet viiiel zu viel Geschrieben gerade eben Also optisch schaut des a ned so zwida aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts