Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

be strong, be wrong....

was ich an diskussionen hasse: wenn das gegenüber dich verarscht, wenn es sich blöd stellt. 

der fetzen liegt- wie das erscheinungsbild vermuten lässt-bekanntlich seit jahrzehnten in einem keller in wien. 

dass er heute rausgeholt und verbrannt wurde, war ein „rechtes“ politisches statement auf ein „linkes“ statement der bwl fanszene.

inwieweit das cool und legitim ist, kann man diskutieren, aber hört bitte mit der intellektuellen zumutung und respektlosigkeit auf, indem ihr „fetzen is fetzen“ sprücherln bringts. habt ihr keinen anstand und ehre? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man einen Fetzen den man - so wie es wohl aussieht - nach 30 Jahren ausgerechnet am Tag einer Antirassismus Choreo des betreffenden Fanclubs verbrennt - dann macht man damit ganz klar ein Statement und sollte halt auch dazu stehen dass man ein Heisl ist (also derjenige der das wissentlich macht), anstatt einen "Fetzen ist Fetzen" zu machen.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
barra brava schrieb Gerade eben:

der fetzen wurde uns (glaub 94 im horr) gezogen,da gehoere ich vermutlich zu den eher wenigen, die dabei waren. das man den 30 jahre aufbewahrt und just an dem tag verbrennt, wo die argeTOR eine antirassismuss choreo macht hat schon "a gschmaeckle".  

Ich glaub der ging im horr verloren, als die Veilchen aufs Feld sind. Da gingen wohl mehrere verloren. Aber irgendeiner kam wieder zurück nach Linz. Bin mir aber nimmer sicher welcher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

wenn man einen Fetzen den man - so wie es wohl aussieht - nach 30 Jahren ausgerechnet am Tag einer Antirassismus Choreo des betreffenden Fanclubs verbrennt - dann macht man damit ganz klar ein Statement und sollte halt auch dazu stehen dass man ein Heisl ist, anstatt einen "Fetzen ist Fetzen" zu machen.. 

Du warst im Stadion und deshalb wird dir der Tag für Antirassismus bekannt sein. Ich habe das Match erst ab Minute 3 verfolgt. Mea culpa, dass ich mir das Foto vom Fetzn nur klein am Handy ansah. Hier wirkte er wie jeder normale Fetzn und nicht 30 Jahre alt. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Du warst im Stadion und deshalb wird dir der Tag für Antirassismus bekannt sein. Ich habe das Match erst ab Minute 3 verfolgt. Mea culpa, dass ich mir das Foto vom Fetzn nur klein am Handy ansah. Hier wirkte er wie jeder normale Fetzn und nicht 30 Jahre alt. 

Den Fetzen wirklich gut gesehen hab ich eh auch nicht, ich war neben dem Fansektor - aber wenn man sich die Fotos so ansieht und die Geschichten der Linzer dazu, dann wirds schon stimmen. Das ist halt echt ein deppertes Statement, wenns den vor 29,5 Jahren bei einer normalen Partie verbrannt hätten, dann würd ich die Fetzen ist Fetzen Argumentation die hier gebracht wurde nämlich durchaus auch verstehen. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
da nero schrieb Gerade eben:

Ich glaub der ging im horr verloren, als die Veilchen aufs Feld sind. Da gingen wohl mehrere verloren. Aber irgendeiner kam wieder zurück nach Linz. Bin mir aber nimmer sicher welcher. 

eh, einer wurde mit eisern wien beschmiert,(der kam zurueck) einen konnte ich damals grad noch durch den zaun sichern und der heute gezeigte war halt weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
DauJones schrieb vor 1 Minute:

Gibt’s eig Quellen für die ganzen Behauptungen hier?! 

ja. genug. es gibt nämlich leute die gehen seit jahrzehnten ins stadion. aktenvermerke könn ma halt nicht bieten und handies konnten in den 90-ern des vorherigen jahrhunderts noch nicht fotografieren. (crazy times) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Den Fetzen wirklich gut gesehen hab ich eh auch nicht, ich war neben dem Fansektor - aber wenn man sich die Fotos so ansieht und die Geschichten der Linzer dazu, dann wirds schon stimmen. Das ist halt echt ein deppertes Statement, wenns denn vor 29,5 Jahren bei einer normalen Partie verbrannt hätten, dann würd ich die Fetzen ist Fetzen Argumentation die hier gebracht wurde nämlich durchaus auch verstehen. 

Eben. Ich wusste nicht, dass dieser angeblich vor Jahrzehnten gezogen wurde. Damit ergibt sich, inklusive dem Tag des FC gegen Rassismus, ein ganz anderes Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Und woher hätte das jemand aus der Szene wissen sollen das die heute genau so eine Choreo machen ? Wurde ja vielleicht erst vor paar Wochen Monaten erst wieder im Keller "entdeckt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achilles schrieb Gerade eben:

Und woher hätte das jemand aus der Szene wissen sollen das die heute genau so eine Choreo machen ? Wurde ja vielleicht erst vor paar Wochen Monaten erst wieder im Keller "entdeckt".

Geh komm…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Achilles schrieb Gerade eben:

geil :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Achilles schrieb vor 1 Minute:

Hätte mir wirklich keinen Kommentar ausdenken können, der das von @fermin angesprochene Dummstellen so exemplarisch ausdrückt.   

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag