Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Mach mas jetzt den grünen nach und haben auch 12 Gebote aufgestellt.?

 

Obwohl die einzelnen Punkte sowieso selbstverständlich sein sollten.

Das kann man aber wirklich nicht vergleichen. Ich finds toll das nochmal anzusprechen bzw sind da auch neue Infos dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Aktion. Ein paar Kommentare.

Balaclava schrieb vor 3 Minuten:

* Die Osttribüne ist die Fankurve des FK Austria Wien! Oberste Priorität hat die positive und lautstarke Unterstützung (egal bei welchem Spielstand!) unserer Mannschaft!

Schließt meiner Meinung nach das "Parasitenlied" und dergleichen aus. Gute Maßnahme, Umsetzung fraglich. 

Balaclava schrieb vor 3 Minuten:

* Während der Spielzeit muss unsere volle Aufmerksamkeit auf der Osttribüne dem Support und dem Geschehen auf dem Spielfeld gewidmet werden. Alles andere ist nebensächlich! Lasst euch nicht unnötig ablenken (essen, trinken, Handy etc.), schließt euch den lautstarken Gesängen der Kurve an und bleibt auf alle Fälle während dem Spiel auf eurem Platz!

Das ist wohl etwas überzogen. Wer ultaorientiert genug ist, wird sich von selbst so verhalten. Für alle anderen sind das ziemlich seltsame Regeln. Ich mein: nicht trinken? WTF?

 

Balaclava schrieb vor 3 Minuten:

* Politik hat im Stadion nichts verloren! Kleidung, Gesänge, einschlägige Marken und Symbole sind auf der Osttribüne ebenso unerwünscht wie das Tragen von Fanutensilien anderer Vereine, es sei denn es sind befreundete Fangruppen zu Besuch bei unserer Wiener Austria. Diese werden am Spieltag davor bzw. zu Spielbeginn durch den Vorsänger angekündigt!

"Einschlägige Marken und Symbole" - sehr gut, hoffentlich halten sich alle daran. "Fanutensilien anderer Vereine" - eine Frechheit, vor allem, wenn es Extrawürstel für die "befreundeten" Fans gibt. Soll heißen, ich darf kein violettes Fiorentina-Leiberl anhaben, aber Slovan und Essen dürfen natürlich mit fünf Hansln ein Transparent aufhängen. Also entweder alle oder keine. Sonst ist das ein lächerlicher Versuch, "unerwünschte" Fans unsichtbar zu machen. 

 

Balaclava schrieb vor 3 Minuten:

* Um die Kommunikation während des Supports innerhalb der Kurve zu verbessern und akustisch brachialer aufzutreten, wurden nebem dem Hauptvorsängerpodest im Mittelblock des ersten Rangs (Fanatics) auch zwei weitere Podeste (Kai und Inferno) in den Neben- bzw. Außenblöcken aufgestellt!

Interessanter Versuch. Es wäre schön, wenn sich dann auch verbreiten würde, was auf den Seiten angestimmt wird, und nicht alles von Mani ausgeht. 

Balaclava schrieb vor 3 Minuten:

* Wir begegnen einander im Stadion respektvoll! In uns allen fließt das selbe Blut! Dementsprechend muss es auch auch ein wertvolles Miteinander geben!

* Beim Vorsängerpodest im Mittelblock wird es bei jedem Heimspiel ab soforteine Box geben, in welche ihr eure Kritik, Wünsche, Verbesserungsvorschläge an den Fangruppen deponieren könnt!

Beides sehr gut! 

Balaclava schrieb vor 3 Minuten:

* Die Fangruppen von Austria Wien stecken sehr viel Zeit, Geld, Arbeit und Aufwand in Choreographien, Bemalungen in und um das Stadion bzw. in das Erstellen von Stoffmaterial (Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder, Transparente usw.)! Geht mit unserem Material achtsam um und schaut darauf, dass jene Sachen, welche wir der Kurve zur Verfügung stellen nicht verschmutzt oder kaputt gemacht werden! Kurzum, es sollte eine Handhabung vorhanden sein, als wären dies eure eigenen Sachen!

Hoffentlich für niemanden ein Problem.

Mehr Licht als Schatten in dem Kommunique. Find ich gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Balaclava schrieb vor 8 Minuten:

* Während der Spielzeit muss unsere volle Aufmerksamkeit auf der Osttribüne dem Support und dem Geschehen auf dem Spielfeld gewidmet werden. Alles andere ist nebensächlich! Lasst euch nicht unnötig ablenken (essen, trinken, Handy etc.), schließt euch den lautstarken Gesängen der Kurve an und bleibt auf alle Fälle während dem Spiel auf eurem Platz!

* An dieser Stelle bitten wir euch sich den Fangruppen anzuschließen und idealerweise bei Einlass (1,5 Stunden vor Spielbeginn) die Kurve zu betreten und nicht erst kurz vor Anpfiff in das Stadion zu kommen! Außerdem sollte es in unserem gemeinsamen Interesse stehen nach jedem Spiel die Mannschaft als volle Kurve gebührend zu verabschieden und erst dann die Heimreise anzutreten!

* Politik hat im Stadion nichts verloren! Kleidung, Gesänge, einschlägige Marken und Symbole sind auf der Osttribüne ebenso unerwünscht wie das Tragen von Fanutensilien anderer Vereine, es sei denn es sind befreundete Fangruppen zu Besuch bei unserer Wiener Austria. Diese werden am Spieltag davor bzw. zu Spielbeginn durch den Vorsänger angekündigt!

* Um die Kommunikation während des Supports innerhalb der Kurve zu verbessern und akustisch brachialer aufzutreten, wurden nebem dem Hauptvorsängerpodest im Mittelblock des ersten Rangs (Fanatics) auch zwei weitere Podeste (Kai und Inferno) in den Neben- bzw. Außenblöcken aufgestellt!

Prinzipiell eine echt gute Idee. Aber einige Absätze machen das Ganze doch ein bissl zum Fremdschämen. 

* Verdurstet, solange ihr supportet? 

* Was mache ich 1,5h vor Anpfiff IM Stadion? Frage richtet sich vor allem an die Sektion Tanke :D

* Keine Politik? Ich erinnere euch daran beim Singen von homophoben Chants :) durch das respektvolle Umgehen mit allen anderen Veilchen stoße ich da wohl ausschließlich auf Nächstenliebe

* Wollen wir wirklich brachial auftreten??? 

 

Also die paar Sätze da oben hätte man sich echt sparen können bzw. "sensibler" formulieren - so hat das Ganze nämlich einen wirklich unangenehmen Beigeschmack. Das erinnert an eine Sekte... 

Lösungsvorschläge :

- "versorgt euch vor Spielbeginn bzw. in den Pausen mit Essen und Trinken, damit ihr während des Spiels Vollgas geben könnt" 

- "30 Minuten vor Spielbeginn wärmen sich unsere Spieler auf - begrüßen wir sie gemeinsam und feuern sie an" 

- "keine Politik im Stadion - auch irrelevante hasserfüllte, wie homophobe Chants, haben bei uns künftig keinen Platz" 

- das Wort "brachial" durch "lautstark" ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würd gern mal ein paar Gesichter zu den ASB Accounts sehn (oder sollt ich das lieber nicht? :D).

Bin die letzten Jahre bis auf ein paar Ausnahmen immer allein im Stadion unterwegs gewesen..würd das gern mit dem neuen Stadion ändern.

Werd mich deshalb mit einigen bei den nächsten Spielen treffen...vielleicht nicht gleich beim Eröffnungsspiel weil da sicher alle mit anderen Dingen beschäftigt sind (Tribünen anschaun, Wurstsemmeln testen etc.)...würd mich aber freun ein paar neue Kontakte im Stadion zu knüpfen und gemeinsam zu supporten. Bin Ost 2. Rang und per PN erreichbar :v::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@shankly

Ich denke niemand wird dich wegen einem Fiorentina Shirt anschnauzen. 

Das eine oder andere hätte man durchaus auch anders formulieren können.

Btw Mani hat in letzter Zeit durchaus auch Gesänge von der Seite übernommen bzw wird das jetzt auch die Aufgabe von den Vorsängern in den Nebenblöcken.

bearbeitet von Ostmensch 1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Ostmensch 1911 schrieb vor 16 Stunden:

@shankly

Ich denke niemand wird dich wegen einem Fiorentina Shirt anschnauzen. 

Das eine oder andere hätte man durchaus auch anders formulieren können.

egal...weil wurscht...........

bearbeitet von Violabrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Violabrunn schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich? Wenn mich einer von den Ultra Rotzbuam belehren möchte warum ich es wage gerade nicht mit zu singen,sondern ich mich lieber meinen Krabben Coktail widme...hat er links und rechts a Watschen.....

Genauso bin ich glaube ich alt genug um zu entscheiden was ich anziehe wenn ich ins Stadion gehe,hats euch Ultras irgendwo reingschneibt den Leuten vorzuschreiben was sie anzuziehen haben?

Ich bin gerade auf 180 nachdem ich diesen "Maßnahmenkatalok" gelesen habe....ich feuere die Mannschaft an wenn ich es für richtig halte,ich trinke und esse wann ich möchte und wenn ich nackert ins Stadion gehe gehts auch keinen was an...Mann Ohh Mann....zu glauben die Tribüne gehört euch und IHR habt zu bestimmen wie man sich zu verhalten hat zeigt sehr deutlich wie ihr drauf seids...unglaublich :facepalm:

stimmt, unglaublich wie man sich über so ein Kommuniqué so aufregen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online