Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
echter-austrianer schrieb vor 26 Minuten:

WTF! Also für die paar violetten Idioten die am Feld in dem Moment kassiert haben wahrscheinlich einer der glücklichsten Zufälle in ihrem Leben sonst hätten die vielleicht noch mehr Schäden davongetragen. Für alle anderen ist dieses Video wahrscheinlich das verstörendste seit Langem. Was machen Ordner und Polizei da? Was war ihr Ziel? Was denken die sich? Besonders als die zweite Gruppe an Ordnern mit den Beamten kommen sind die Austrianer ja direkt hinter ihnen. Es wirkt fast schon so als würde man den Hooligans direkt den Weg nach draußen zeigen, fast schon so als wäre man miteinander gezielt zu dem Tor gekommen. (Ich will damit nicht sagen dass das wirklich der Fall ist, es schaut aber wirklich so aus). Die Erklärung der Beamten passt auch überhaupt nicht. Sie wurden überrascht von den 20-30 Mann die direkt hinter ihnen waren? Bitte was seid ihr für Polizisten, dass auch sowas nicht auffällt. Wenn einem sowas nicht auffällt dann ist man ja eigentlich nicht mal für eine Streife geeignet.

Edit: Die Polizei dein Freund und Helfer (beim Ermöglichen von Kämpfen)

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
echter-austrianer schrieb vor 40 Minuten:

Das Video sollte eigtl ein Freibrief für alle unserer Leute sein, denen jetzt ein HV oder gar SV aufgrund des „platzsturms“ droht: wenn sogar die Exekutive Geleitschutz gibt kann von einer Straftat im Zusammenhang mit dem Betreten des Spielfeldes ja keine Rede mehr sein. Oder begeht der Freund und Helfer hier etwa gar selbst eine Straftat? :eek:

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 49 Minuten:

Grüner-Wiener schrieb vor 49 Minuten:

Weiß man schon wie eure Brut wiederholt aufs Spielfeld kam und von eurer tollen Familientribüne mit einem Leuchtstift in den Awaysektor schießen konnte, oder bist da wieder mundtot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xmindgamerx schrieb vor 1 Minute:

Bei diesem Video ist vorm Austria Sektor schon Action gewesen, mM nach wollten die "Helfer" hier ermöglichen den am Boden liegenden Austrianer zu "retten".

Wer kennt es nicht, das große Helfersyndrom? Mit Bewaffnung, Sturmhaube und Hass im Gesicht … also, leichte Zweifel hab ich daran schon. Zumal ja auch die Polizei offensichtlich deswegen ausgerückt ist …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Killbritney schrieb vor 47 Minuten:

Wer kennt es nicht, das große Helfersyndrom? Mit Bewaffnung, Sturmhaube und Hass im Gesicht … also, leichte Zweifel hab ich daran schon. Zumal ja auch die Polizei offensichtlich deswegen ausgerückt ist …

Was willst sonst machen gegen solche Chaoten "bitte bitte" sagen?

Wenn die Polizei nicht hilft, ein ( dummer ) Austrianer am Feld "um sein Leben" kämpft - also wenn es wirklich deswegen war könnte ich es nachvollziehen - zumal es Ordner und Szenepolizei gewesen ist und nicht die "richtige" Polizei.

EDIT: Meine Theorie hat sich als falsch erwiesen!!!!

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xmindgamerx schrieb vor 5 Minuten:

Was willst sonst machen gegen solche Chaoten "bitte bitte" sagen?

Wenn die Polizei nicht hilft, ein ( dummer ) Austrianer am Feld "um sein Leben" kämpft - also wenn es wirklich deswegen war könnte ich es nachvollziehen - zumal es Ordner und Szenepolizei gewesen ist und nicht die "richtige" Polizei.

Naja die Gesten und die Mimik hat nicht in erster Linie dem zu Helfenden gegolten, sondern schon der Rache … das schaukelt sich halt leider immer auf … denke auch, wenn der BW still geblieben wäre, hätte es auch keine Eskalation gegeben … aber jeder bei fast allen haut es dann eher die Sicherungen raus anstatt sich einfach zurückzunehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
xmindgamerx schrieb vor 4 Minuten:

Bei diesem Video ist vorm Austria Sektor schon Action gewesen, mM nach wollten die "Helfer" hier ermöglichen den am Boden liegenden Austrianer zu "retten".

Könnte theoretisch sein, für die paar Austrianer war das auch wahrscheinlich die Rettung, kann ich mir aber praktisch bei den Beamten nicht vorstellen, da wahrscheinlich deren einziges Ziel in der Situation ist die Anzahl der Schläger möglichst gering und die Schlägerei möglichst klein zu halten damit die Wega möglichst leicht und gefahrlos eingreifen kann. Ja dann geht vielleicht wirklich einer drauf aber ich glaube nicht dass das in dem Moment bei den Beamten wirklich zur „Entscheidungsfindung“ beiträgt bzw beitragen sollte (aus polizeilicher Sicht. Persönlich bin ich natürlich froh darüber das kein Austrianer noch schwerere Verletzungen davongetragen hat weil das hat auf den Videos echt schlimm ausgesehen auch wenn das das Öffnen des Tores von den Beamten eigentlich nicht rechtfertigt). Und die große Empathie für die Hooligans spreche ich den SKBs einmal ganz frech wie ich bin ab und sage stattdessen denen ist das Wohlbefinden von diesen ziemlich wurscht. Also ich bin echt gespannt ob man da den wirklichen Grund für das Öffnen des Tors noch erfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 20 Minuten:

puh dsgvo wurde nicht eingehalten. das gibt ärger für rapdi und dem falter

Wann hats eigentlich den Falter und den Klenk komplett ausg'hagelt? Das grenzt ja schon fast an Rufschädigung, was da zusammenphantasiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
paulaustria schrieb vor einer Stunde:

WTF! Also für die paar violetten Idioten die am Feld in dem Moment kassiert haben wahrscheinlich einer der glücklichsten Zufälle in ihrem Leben sonst hätten die vielleicht noch mehr Schäden davongetragen.

xmindgamerx schrieb vor 37 Minuten:

paulaustria schrieb vor 28 Minuten:

Könnte theoretisch sein, für die paar Austrianer war das auch wahrscheinlich die Rettung, 

Leider nein... Ich hab die Szene mit einem anderen Video verglichen. Die SKB sperren den allerersten auf die das Feld betreten: 

Erst gehen ein paar Ordner durch (später in rot markiert)

image.png

Der SKB mit der hellen Hose (später in blau markiert)

image.png

Da lag kein Mensch am Feld oder dergleichen, die "Retter" kamen erst mit der zweiten Welle. Der SKB hat jene rauslassen, die dann zu retten waren. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 48 Minuten:

Weiß man schon wie eure Brut wiederholt aufs Spielfeld kam und von eurer tollen Familientribüne mit einem Leuchtstift in den Awaysektor schießen konnte, oder bist da wieder mundtot?

Ich vermute auch denen wurde aufgesperrt. Es wäre paradox und ein Skandal, wenn beide Seiten von der Polizei aufs Feld geschickt wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Ich vermute auch denen wurde aufgesperrt. Es wäre paradox und ein Skandal, wenn beide Seiten von der Polizei aufs Feld geschickt wurden. 

Da vermutest du komplett falsch. Man ist einfach rüber geklettert auf die Hauptribüne. Das ist leider kein großes Kunstwerk und schafft man auch mit einer 4 in Turnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Leider nein... Ich hab die Szene mit einem anderen Video verglichen. Die SKB sperren den allerersten auf die das Feld betreten: 

Wie kommt man da eigentlich hin hinter das Tor. Ist das quasi unterm Away?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag