Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Veilchen33 schrieb vor 54 Minuten:

als sie einen halb tot geschlagen haben 

E: egal 

Hoffentlich zumindest morgen alles ruhig 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

noname1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde ja ein Public Viewing für den vernünftigen Teil der Anhänger von beiden Vereinen super finden. Fast jeder von uns hat Arbeitskollegen die dem jeweils anderem Verein zugehörig sind, warum nicht gemeinsam in einem Wirtshaus das Match verfolgen?

das ist mit abstand der beste vorschlag den ich je gelesen habe.

und zur weiteren beruhigung gibts an der bar kein 0815 bier sondan cola rum und jägermeister, damits dann wirklich super wird. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ViolettesBlut1911 schrieb am 22.9.2024 um 21:02 :

Also am Karlsplatz hat so ein 10 Jähriger Vollkoffer die ganze Zeit Böller durch die Gegend geworfen und sein Vater hat zugesehen😅

ViolettesBlut1911 schrieb vor 14 Stunden:

Finde es schade, dass KAI die jungen Essener einlädt und einer von denen ganz stolz neben mir her geht und dauerhaft Böller zündet. Von wegen die wissen nicht wer das war.

solltest dich auch mal entscheiden wer die Böller wirft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meiner Meinung nach wird das alles wieder zu sehr aufgebauscht. War halt ein Derby. Klar ist Gewalt nie gutzuheißen. Aber wird sich auch nie verhindern lassen. Die, die das wollen werden immer Wege finden. Und selbst wenn Derbys ohne Auswärtsfans stattfinden, dann kracht es halt am Weg zum Stadion oder danach. 
So wie immer ist der Aufschrei jetzt groß. Jetzt treten wieder Arbeitskreise zusammen, Leitfäden werden geschrieben, Stellungnahmen abgegeben. Passieren wird gar nichts. Und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Und wer bei so etwas schuld hat oder angefangen hat wird sich sowieso nie ganz klären lassen. Also abhaken und Blick aufs Sturm spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
fis schrieb vor 28 Minuten:

Ein schlechter Witz - du kannst auch dein Gehör verlieren wennst 10m weit weg sitzt. Wir waren in Sektor 8, die Böller waren ein einziger Skandal. Du brauchst den Böller nicht direkt auf jemanden werfen im ihm schwer zu verletzen. 

Wohl nicht gewünscht, aber aus grüner Sicht: diese ununterbrochene Böllerei von Beginn weg hat einfach alle, auch uns "Nomalos", schon während dem Spiel unfassbar aufgeregt. Ich weiß nicht, was da bei euch los war, aber das war ja vollkommen daneben diesmal, wie auch eure Szene selbst in dem Schreiben anführt. Diese Drecksdinger sind so gefährlich, und es ist scheißegal, ob die dann genau auf der Tribüne landen oder es sie schon paar Meter davor ("eh nur in der Luft") zerreißt, sowas geht einfach nicht, du kannst mit bissl Pech als Unschuldiger dein Leben lang beeinträchtigt sein dadurch, nur weil du dir ein beschissenes Fußballspiel anschauen wolltest!  

Bei den Jubelfeiern vorm Block West hat es dann wieder zwei- oder dreimal hintereinander gekracht, man sah den Rauch vor der Ost aufsteigen, dann sieht man auch noch die ersten Violetten über den Zaun auf auf die Nord klettern, und weit und breit so gut wie keine Polizei. Das ist der Grund, warum u.a. der Austrianer Klenk und manche Medien euch diesmal den Auslöser zuschreiben. Es war nicht "der eine" Moment, nicht "der eine" Böller, oder "die eine" Fackel, sondern das, was schon das ganze Spiel über passiert ist und dann immer intensiver wurde. Dass dann eine Fackel Richtung Auswärtssektor flog ist genauso vertrottelt, und dass unsere Patienten dann wieder rüber sind, ärgert mich heute noch extrem. 

Alle Beteiligten sollen ein möglichst langes Stadionverbot bekommen, unsere wie eure, aber bitte hört auf mit dieser "wir haben ja nur auf die Aggressionen der Grünen reagiert"-Suderei, das ist ja fast noch peinlicher als unser "die wollten ja nur die Familien schützen"-Heldenepos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ViolaRoss schrieb vor 7 Minuten:

Meiner Meinung nach wird das alles wieder zu sehr aufgebauscht. War halt ein Derby. Klar ist Gewalt nie gutzuheißen. Aber wird sich auch nie verhindern lassen. Die, die das wollen werden immer Wege finden. Und selbst wenn Derbys ohne Auswärtsfans stattfinden, dann kracht es halt am Weg zum Stadion oder danach. 
So wie immer ist der Aufschrei jetzt groß. Jetzt treten wieder Arbeitskreise zusammen, Leitfäden werden geschrieben, Stellungnahmen abgegeben. Passieren wird gar nichts. Und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Und wer bei so etwas schuld hat oder angefangen hat wird sich sowieso nie ganz klären lassen. Also abhaken und Blick aufs Sturm spiel. 

Es muss möglich sein, dass man sein 6 jähriges Kind mitnehmen kann ohne Angst haben zu müssen, dass es ein Trauma davon kriegt. Also mal abgesehen vom schirchn Stadion in Hütteldorf und deren Wäsch.

Aufgebauscht finde ich persönlich nichts daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

irgendwie hat man teilweise das gefühl, dass man "nur" in familiensektoren (keine sorge, ich versteh den unterschied sehr gut!) keine böller schiessen darf / soll... 

kein wunder, wenn als sanierungsmaßnahme div. workshops strafmindernd sind!!

ich schlage vor, beide vereine machen ein paar workshops (thema: korrekte handhabung von pyrothecknik, gerahrenpotential erkennen inkl. gesetzlicher grundlagen für gewaltprävention - Teilnehmer: Vereinsoffizielle sowie fanklub vertreter). dann gibts ein foto wo man gemeinsam ein bier trinkt und alles ist wieder gut!

dann werden strafen erlassen bzw. reduziert und die pipi-langstrumpf-welt ist wieder in ordnung!

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RPG_1210 schrieb Gerade eben:

Ist das eg. Grund genug für eine Sperre?:gruebel:

Normal schon, aber das ASB ist schwer grün unterwandert während wir Senat und Bundesliga in der Hand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Wohl nicht gewünscht, aber aus grüner Sicht: diese ununterbrochene Böllerei von Beginn weg hat einfach alle, auch uns "Nomalos", schon während dem Spiel unfassbar aufgeregt. Ich weiß nicht, was da bei euch los war, aber das war ja vollkommen daneben diesmal, wie auch eure Szene selbst in dem Schreiben anführt. Diese Drecksdinger sind so gefährlich, und es ist scheißegal, ob die dann genau auf der Tribüne landen oder es sie schon paar Meter davor ("eh nur in der Luft") zerreißt, sowas geht einfach nicht, du kannst mit bissl Pech als Unschuldiger dein Leben lang beeinträchtigt sein dadurch, nur weil du dir ein beschissenes Fußballspiel anschauen wolltest!  

Bei den Jubelfeiern vorm Block West hat es dann wieder zwei- oder dreimal hintereinander gekracht, man sah den Rauch vor der Ost aufsteigen, dann sieht man auch noch die ersten Violetten über den Zaun auf auf die Nord klettern, und weit und breit so gut wie keine Polizei. Das ist der Grund, warum u.a. der Austrianer Klenk und manche Medien euch diesmal den Auslöser zuschreiben. Es war nicht "der eine" Moment, nicht "der eine" Böller, oder "die eine" Fackel, sondern das, was schon das ganze Spiel über passiert ist und dann immer intensiver wurde. Dass dann eine Fackel Richtung Auswärtssektor flog ist genauso vertrottelt, und dass unsere Patienten dann wieder rüber sind, ärgert mich heute noch extrem. 

Alle Beteiligten sollen ein möglichst langes Stadionverbot bekommen, unsere wie eure, aber bitte hört auf mit dieser "wir haben ja nur auf die Aggressionen der Grünen reagiert"-Suderei, das ist ja fast noch peinlicher als unser "die wollten ja nur die Familien schützen"-Heldenepos...

Ja, mich hat ein Teil von so einem Hurnsding bei einem Marsch mal am Arm getroffen. Zum Glück wars Winter und ich hab eine dicke Jacke angehabt, trotzdem hats echt weh getan und ich bin nicht zart besaitet. Nicht auszudenken was is, wenn das im Gesicht landet. Wenn ich in Zukunft einen mit sowas seh, frisst ers.

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag