Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
booze schrieb vor 6 Minuten:

Tja, leute wie du fallen halt eindeutig in die kategorie "those who don't know will never know".

Laut  eurer Ultras Interpretation sollte man (vor allem  als "normalo") also  wissen , dass Ultras Wäsche anzuhaben ein Freibrief ist um  Gefahr zu laufen dass einem, im schlimmsten Fall, jemand den Schädel eintritt?

Also verharmlosender als diese schönrederei dass jeder selber Schuld ist wenn er Szenewasche anhat ( und sei es auch nur weil er diese bei diesen Fanklubs gekauft hat weil's ihm gefällt) und deswegen eine in die Goschen bekommt, geht ja fast nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Unterm Strich sollte es egal sein ob ich Fanklubwäsche trage oder die vom Shop.

Es geht darum dass ich die Vereinsfarben trage und präsentiere, und keiner hat sich das Recht herauszunehmen Gewalt auszuüben weil  zwanghaft irgendein Kodex eingehalten werden muss.

Dann sollen halt nix mehr verkaufen dürfen die Fanklubs wenn man nach deren "Moralvorstellungen" dadurch quasi in Geiselhaft genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ultra ist bestimmt auch Kampf auf den Straßen, wie am Spruchband steht, aber das verstehe ich nicht als physische Auseinandersetzung, sondern als Kampf für seine Ideale…die kann man laut, bunt und fanatisch auch auf der Straße einfordern, ohne jemandem den Schädl einzuhauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Einerseits ist es doch erfreulich, dass es bei der Austria mit meistverkauften Abos und einem Meisterschaftsspiel mit knapp über 10 000 Fans doch eine gewisse Euphorie gibt. Verantwortlich dafür ist sicher auch die gute letzte Saison mit einem 3. Platz. Erfreulich auch, dass viele die Mannschaft lautstark unterstützen. 

Andererseits ist es doch erschreckend, dass es scheinbar immer noch sogenannte Fans und unglaubliche Volltrottel gibt, welche einfach so auf gegnerische Fans losgehen. Ihnen einfach so und weil sie gerade in der Überzahl sind, deren Fanbekleidung wegnehmen oder ihnen durch gezielte Schläge Gewalt antun. 

Und da können manche Leute einmillionmal "Wir sind gegen Stadionverbote" singen. Das sind genau die Leute welche im Stadion nichts verloren haben. Abgesehen davon, dass diese Narren nicht unbedingt im Stadion gewesen sein müssen. Isst ja nicht im sondern außerhalb des Stadions passiert. Aber ich hoffe man kann diese Geisteskranken ausforschen und zur Rechenschaft ziehen. Denn unschuldige Fans, egal welcher Mannschaft, gehören vor solchen Chaoten geschützt. Und es kann einfach nicht sein, dass ich, wenn ich, mich zu einem bestimmten Verein bekenne und mich dabei friedlich verhalte, ich damit rechnen muss von einer Gruppe Verwirrter etwa ein paar Schläge zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christ schrieb vor 15 Minuten:

Einerseits ist es doch erfreulich, dass es bei der Austria mit meistverkauften Abos und einem Meisterschaftsspiel mit knapp über 10 000 Fans doch eine gewisse Euphorie gibt. Verantwortlich dafür ist sicher auch die gute letzte Saison mit einem 3. Platz. Erfreulich auch, dass viele die Mannschaft lautstark unterstützen. 

Andererseits ist es doch erschreckend, dass es scheinbar immer noch sogenannte Fans und unglaubliche Volltrottel gibt, welche einfach so auf gegnerische Fans losgehen. Ihnen einfach so und weil sie gerade in der Überzahl sind, deren Fanbekleidung wegnehmen oder ihnen durch gezielte Schläge Gewalt antun. 

Und da können manche Leute einmillionmal "Wir sind gegen Stadionverbote" singen. Das sind genau die Leute welche im Stadion nichts verloren haben. Abgesehen davon, dass diese Narren nicht unbedingt im Stadion gewesen sein müssen. Isst ja nicht im sondern außerhalb des Stadions passiert. Aber ich hoffe man kann diese Geisteskranken ausforschen und zur Rechenschaft ziehen. Denn unschuldige Fans, egal welcher Mannschaft, gehören vor solchen Chaoten geschützt. Und es kann einfach nicht sein, dass ich, wenn ich, mich zu einem bestimmten Verein bekenne und mich dabei friedlich verhalte, ich damit rechnen muss von einer Gruppe Verwirrter etwa ein paar Schläge zu kassieren.

Es wurden 2 Personen ausgeforscht. Hat die Polizei ja gleich bei der APA Meldung mitgeteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rotleee_legend schrieb vor 31 Minuten:

Laut Google Übersetzer ist das aber gegen Fener gerichtet. Müssten also welche aus den anderen, türkischen Lagern gewesen sein.

Die farbe lässt auf besiktas schließen.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Da wirds im 10.ten eher untereinander Rascheln... Fener gegen besiktas, besiktas gegen Gala und Gala gegen fener... Und irgendwo darin ist dann unsere Sportabteilung auch beteiligt... Bin schon gespannt wie das sicherheitskonzept aussieht.. An jeder kebab bude a kibara bus?!?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online