Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Neverwalkalone schrieb am 6.8.2022 um 07:37 :

Eben...und mit Besiktas Istanbul Trikot kommen :laugh: :laugh: ....Wie sagte schon Kahn seinerzeit....Eier...wir brauchen Eier  

:ironie:

bei unserem heimspiel damals gegen besiktas in der euro league quali liefen zig türken in gala, fener oder nationalteam shirts ins stadion und unterstützten besiktas. wenns dann gegen eine mannschaft aus dem land geht, in dem man wohnt, helfen die austro-türken ja trotzdem gern zu den eigentlichen erzfeinden :lol:

anscheissen braucht man sich btw sicher nicht vor den türkischen fans. die meisten die kommen werden sicher aus dem deutschsprachigen raum, und somit eher gelegenheitsbesucher sein. klar werden auch ein paar auf krawall aus sein, das ganze wird aber sicher eher in kleinen gruppen und unorganisiert sein. war damals bei uns in linz auch nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

bei unserem heimspiel damals gegen besiktas in der euro league quali liefen zig türken in gala, fener oder nationalteam shirts ins stadion und unterstützten besiktas. wenns dann gegen eine mannschaft aus dem land geht, in dem man wohnt, helfen die austro-türken ja trotzdem gern zu den eigentlichen erzfeinden :lol:

anscheissen braucht man sich btw sicher nicht vor den türkischen fans. die meisten die kommen werden sicher aus dem deutschsprachigen raum, und somit eher gelegenheitsbesucher sein. klar werden auch ein paar auf krawall aus sein, das ganze wird aber sicher eher in kleinen gruppen und unorganisiert sein. war damals bei uns in linz auch nicht anders. 

Haben mir auch a paar Türken gesagt, dass sie International eher zusammenhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

Haben mir auch a paar Türken gesagt, dass sie International eher zusammenhalten. 

es halten ned alle zsm, so wie bei uns leider auch einige den Grünen oder RB die Daumen drücken international

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 15 Minuten:

bei unserem heimspiel damals gegen besiktas in der euro league quali liefen zig türken in gala, fener oder nationalteam shirts ins stadion und unterstützten besiktas. wenns dann gegen eine mannschaft aus dem land geht, in dem man wohnt, helfen die austro-türken ja trotzdem gern zu den eigentlichen erzfeinden :lol:

Ich kenne ein paar Türken (Gala Anhänger) die überlegen, ob sie ins Stadion kommen sollen, um die Austria zu unterstützen. Niemals würden die Fenerbahce unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Much1 schrieb vor einer Stunde:

klar werden auch ein paar auf krawall aus sein, das ganze wird aber sicher eher in kleinen gruppen und unorganisiert sein. war damals bei uns in linz auch nicht anders. 

Wir werden es sehen, aber von Linz auf Wien-Favoriten zu schließen, ist eher gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Haben mir auch a paar Türken gesagt, dass sie International eher zusammenhalten. 

Das sind dann halt eher die Fernseher Fans die 2x in der Heimat im Stadion waren. Keiner von denen würde normalerweise zum Erzfeind halten, außer sie mögen keine Schwabos  :love:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
pluslucis schrieb vor 2 Stunden:

An die Sparyer hier: Ostpurkersdorf war offensichtlich im Raum Krems aktiv und hat mir so meine wochenendliche Heimfahrt etwas versaut. 

Konkret die Autobahnbrücke auf der S5 Höhe Raststation Grafenwörth Richtung Krems wurde in den grindigen Farben übermalt. 
und auch auf der S5 Richtung Wien Höhe Firma Penn wurde verunstaltet. 
Sehr schlimm, da die beiden Brücken schon sehr lange in unseren schönen Farben glänzten und so immer für ein Lächeln sorgten!

Und nicht zu vergessen, das grindige Balkenmuster in Krems unter der Brücke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
harry_osttribuene schrieb vor 18 Stunden:

Und nicht zu vergessen, das grindige Balkenmuster in Krems unter der Brücke...

Wäre leiwand wenn man mal die Brücke beim Stadion Richtung auswärtssektor bzw Nord Tribüne übermalen könnte. Dort ziert irgendein schwarz weisser Dreck die Mauer... 

 

Bezüglich Playoff Quali bin ich von unseren Fans schwer enttäuscht... so ein spiel müsste längst ausverkauft sein und dann wundern sich welche wenn soviele Türken im Stadion sind. Bekomms kotzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da_Chris schrieb vor 3 Minuten:

Wäre leiwand wenn man mal die Brücke beim Stadion Richtung auswärtssektor bzw Nord Tribüne übermalen könnte. Dort ziert irgendein schwarz weisser Dreck die Mauer... 

 

Bezüglich Playoff Quali bin ich von unseren Fans schwer enttäuscht... so ein spiel müsste längst ausverkauft sein und dann wundern sich welche wenn soviele Türken im Stadion sind. Bekomms kotzen 

Die Grünen haben auch erst 10 k  vorverkauft und das Spiel ist heute. Ist alles relativ im Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Die Grünen haben auch erst 10 k  vorverkauft und das Spiel ist heute. Ist alles relativ im Sommer...

Wär echt schön wenn mehr Leute ins Stadion finden würden, in ganz Österreich. Mal sehen wies ab Herbst ausschaut, aber eigentlich hätten doch zig Vereine interessante Projekte am Laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Die Grünen haben auch erst 10 k  vorverkauft und das Spiel ist heute. Ist alles relativ im Sommer...

Die spielen gg. Baku um einen möglichen Einzug in die UCL. Wir gg. Fenerbahce um einen Einzug in die EC Gruppenphase. Da sollten wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Die spielen gg. Baku um einen möglichen Einzug in die UCL. Wir gg. Fenerbahce um einen Einzug in die EC Gruppenphase. Da sollten wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Siehst du da echt so einen Unterschied? 

Umgekehrt kann ich auch sagen: 

- dort geht es um alles (Weiterkommen), bei uns nur um ein Detail (EL vs. ECL)

- bei uns gibt es bislang ausschließlich geschützten VVK, dort haben auch heimische Aseris Tickets gekauft (vielleicht)

- bei denen ist ein Sieg wahrscheinlich, bei uns rechnet man eher mit einer Klatsche als mit einem Sieg (zumindest unter jenen die noch schwanken ob sie ein Ticket kaufen)

 

Zudem haben wir bereits >10.000 Tickets abgesetzt und spielen erst in einer Woche, wir liegen also deutlich voran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Siehst du da echt so einen Unterschied? 

Umgekehrt kann ich auch sagen: 

- dort geht es um alles (Weiterkommen), bei uns nur um ein Detail (EL vs. ECL)

- bei uns gibt es bislang ausschließlich geschützten VVK, dort haben auch heimische Aseris Tickets gekauft (vielleicht)

- bei denen ist ein Sieg wahrscheinlich, bei uns rechnet man eher mit einer Klatsche als mit einem Sieg (zumindest unter jenen die noch schwanken ob sie ein Ticket kaufen)

 

Zudem haben wir bereits >10.000 Tickets abgesetzt und spielen erst in einer Woche, wir liegen also deutlich voran. 

Naja, ich sehe in der Attraktivität der Gegner schon einen großen Unterschied. Zudem spielen wir nach einer tollen Saison endlich wieder international. 

Die Vorstädter mit "dem kleinen EC" wahrscheinlich nicht zufrieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.