Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, dann muss ich blind sein! Ja, es gibt leider "hin und wieder" politische Ausrutscher, welche absolut unerwünscht sind (so wie auch manche Pickerl!). Aber wo dir auf der Ost überall Politik entgegen schlägt, fällt mir nicht auf. Gebe zu, dass ich da aber vrmtl. auch nicht unbedingt darauf schaue. 

allen beteiligten (links/rechts usw) sei ins stammbuch geschrieben. lasst diesen sch.... zuhause, unserer austria zu liebe. im stadion geht es nur um den fak und keine anderen dinge.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 34 Minuten:

allen beteiligten (links/rechts usw) sei ins stammbuch geschrieben. lasst diesen sch.... zuhause, unserer austria zu liebe. im stadion geht nur um den fak und keine anderen dinge.

Wenn man selbst zum Symbol des Sch... (noch dazu  im Zusammenhang mit Fußball) geworden ist, fällt es halt schwer, den Sch... zuhause zu lassen. Der nächsten Generation kann man daher nur raten, mit dem Sch... gleich gar nicht anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man unternimmt nichts gegen diese Sticker weil man genau als das wahrgenommen werden will, als rechte Kurve. Ansonsten würde das seitens der führenden Gruppe unterbunden werden. Bei Rapid tauchen solchen Sticker lustigerweise so gut wie nie auf. Woran das wohl liegt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
John Garcia schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin/war tatsächlich der Ansicht, dass der Reichsadler ohne HK bzw. der SS Totenkopf nicht unter das Verbotsgesetz fallen. 

Ich traf diese Aussage wohl etwas vorschnell?! Ich habe mich auch ohne viel zu überlegen von der alten Diskussionen um Keltenkreuz und Co. blenden lassen, wo es ja tatsächlich strafrechtlich irrelevant ist, mWn. 

Liest man hier öfters, daher habe ich nachgefragt. Nicht nur Reichsadler ohne HK, sondern auch Keltenkreuz und Co sind im Rahmen der Wiederbetätigung strafrechtlich relevant. Hintergrund ist, dass das österreichische Recht nicht an die Wiedergabe bestimmter Symbole als solche anknüpft, sondern an das - häufig damit verbundene -  Propagieren irgendwelcher Zielsetzungen der NSDAP. Damit lassen sich einschlägige Zeichen auch durch zB Austausch des HK gegen andere Symbole nicht "legalisieren" (sondern sind strafbar, solange nur eine "Message" transportiert werden soll). 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.