Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

John_Marston schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenn halt mittlerweile schon einige Leute in meinem Alter (20-25), die im "richtigen Alter" Fan wurden, natürlich immernoch fan sind, die aber immer seltener auf die Ost gingen, da sie keine Lust auf slovan und Brno hatten. :ratlos:

Also "weg" sind sie nicht, aber begeisterte Stadiongeher bzw Abonnenten auch nicht mehr 

Dabei haben sie die Zeit als es Watschen auf der eigenen Tribüne gab wahrscheinlich gar nicht erlebt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
John_Marston schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenn halt mittlerweile schon einige Leute in meinem Alter (20-25), die im "richtigen Alter" Fan wurden, natürlich immernoch fan sind, die aber immer seltener auf die Ost gingen, da sie keine Lust auf slovan und Brno hatten. :ratlos:

Also "weg" sind sie nicht, aber begeisterte Stadiongeher bzw Abonnenten auch nicht mehr 

Für die ist es in der Tat blöd, dass alle anderen Tribünen immer voll sind. 

Schade, dass die Lust auf Austria nicht überwogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
John_Marston schrieb vor 6 Minuten:

Ich kenn halt mittlerweile schon einige Leute in meinem Alter (20-25), die im "richtigen Alter" Fan wurden, natürlich immernoch fan sind, die aber immer seltener auf die Ost gingen, da sie keine Lust auf slovan und Brno hatten. :ratlos:

Also "weg" sind sie nicht, aber begeisterte Stadiongeher bzw Abonnenten auch nicht mehr 

Schade, weil auf der Ost gibt es genug Platz für Alle. Ich wills jetzt nicht schönreden, aber es ist auch nicht so penetrant, dass man da nicht hingehen könnte. Musst Dich ja nicht Ost1 Mitte hinstellen.
(Ich verstehe den Verein leider halt auch nicht- aber auch hier kann ein Abgang von MK Besserung bewirken. Die bisherige Strategie war nicht erfolgreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.A. schrieb vor 4 Stunden:

Was für ein BS!

Wenn du mit einem Rechtsradikalen auf einem Foto abgebildet wirst (und es wird heutzutage halt sehr viel fotografiert), gehst du daneben nicht als wirtschaftsliberaler Rechter durch, sondern höchstens als absoluter Hohlkopf, mit dem auch niemand abgebildet werden möchte.

Heast Johnny! Ich war als Fanclubloser dort. Weil mir, im Gegensatz zu dir, dieser Verein sehr am Herzen liegt.  Während der Aktion, war ich kurz bei der Garagenabfahrt mit dem Fanbetreuer plaudern. In dieser Zeit.wurde von der anderen Seite ein Foto gemacht. Im Vordergrund die VF rund um Manni, und ich dahinter. Also bin ich mit am Foto. Bin ich jetzt ein rechter Hohlkopf? Das Foto hat mir ein Bekannter geschickt. Alle in meinem Freundes und Bekanntenkreis wissen ob meiner Leidenschaft, keiner hat mich dafür verurteilt. HINWEIS: Keiner wählt bei uns den Shorty oder den Kickl.

Man kann es mit dieser Bonvalont Hysterie auch übertreiben.

Lg Roter Falke

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John_Marston schrieb vor 21 Minuten:

Ich kenn halt mittlerweile schon einige Leute in meinem Alter (20-25), die im "richtigen Alter" Fan wurden, natürlich immernoch fan sind, die aber immer seltener auf die Ost gingen, da sie keine Lust auf slovan und Brno hatten. :ratlos:

Also "weg" sind sie nicht, aber begeisterte Stadiongeher bzw Abonnenten auch nicht mehr 

Man ist ein Fan eines Vereins und geht wegen anderen Leute nicht mehr zu seinem Lieblingsverein? Ich kann sowas nicht nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Man ist ein Fan eines Vereins und geht wegen anderen Leute nicht mehr zu seinem Lieblingsverein? Ich kann sowas nicht nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.

Ich auch nicht. Die Mannschaft am Platz zählt. Und nicht XY auf der Tribüne oder im Büro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Man ist ein Fan eines Vereins und geht wegen anderen Leute nicht mehr zu seinem Lieblingsverein? Ich kann sowas nicht nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.

Ja weil sie halt an sich motiviert für Ultra-Support etc sind, gleichzeitig aber keine Lust haben auf die immer wiederkehrenden Probleme. 

Vielleicht werden sie sich irgendwann in Zukunft mal ein Abo auf der Nord nehmen. Darum geht's aber gar nicht. Diese Leute wären an sich Ost-Nachwuchs, sind jetzt aber nicht mehr auf der Ost. Darum ging es ja in der Ausgangsdiskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
John_Marston schrieb vor 5 Minuten:

Ja weil sie halt an sich motiviert für Ultra-Support etc sind, gleichzeitig aber keine Lust haben auf die immer wiederkehrenden Probleme. 

Vielleicht werden sie sich irgendwann in Zukunft mal ein Abo auf der Nord nehmen. Darum geht's aber gar nicht. Diese Leute wären an sich Ost-Nachwuchs, sind jetzt aber nicht mehr auf der Ost. Darum ging es ja in der Ausgangsdiskussion. 

Es gäbe auch noch Nord-Ost und was KAI machen wird darauf bin auch gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fis schrieb vor 1 Minute:

Es gäbe auch noch Nord-Ost und was KAI machen wird darauf bin auch gespannt.

Klar, Kai ist eh auch unsere (meine) Hoffnung, war auch immer bei denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John_Marston schrieb vor 12 Minuten:

Klar, Kai ist eh auch unsere (meine) Hoffnung, war auch immer bei denen. 

Warum war bzw. warum stehen deine Kumpel nicht bei KAI? 

 

fis schrieb vor 15 Minuten:

und was KAI machen wird darauf bin auch gespannt.

?

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Warum war bzw. warum stehen deine Kumpel nicht bei KAI? 

 

 

Sind sie eh auch, aber trotzdem kriegt man das von vf mit, vor allem wenn "Gäste" da sind. Ich persönlich hab mich halt damit abgefunden und halte einfach Abstand, so gut es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Der Grund, warum bei uns die Leute ausbleiben ist, dass es einfach cooler für Junge im BW ist als auf einem halbleeren 1. Rang des Ostblocks. 

es gibt meiner Meinung nach 2 Varianten, um Fannachwuchs zu erreichen:

1. eine erfolgreiche Mannschaft

2. eine volle Kurve, die Stimmung macht (Pyro, Choreo, usw...) 

und nicht, weil bei uns Nazis stehen. Denn 2009-2013 war die komplette Ost trotz Ust und Co. voller, als die Ost „Nazifrei“ war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
elmod schrieb vor 50 Minuten:

Ich auch nicht. Die Mannschaft am Platz zählt. Und nicht XY auf der Tribüne oder im Büro. 

Seh ich auch so. Einige FCs sehen das aber nicht so wenn man bedenkt wie oft der Support für die Mannschaft boykottiert wurde wegen Verfehlungen anderer im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin ein Kind der West und war zu Beginn begeistert von unserer neuen Ost. Mittlerweile gehe ich auf den 40er zu und hab mir ein Platzerl auf der Süd gefunden. 

Ich glaube, auf der Ost fehlt einfach die Einigkeit der FC's, wobei ich doch unsere Diversität immer geschätzt habe und einen so dominierenden FC wie die Ultras im Westen von Wien ablehnen würde. Grundsätzlich hat jeder die Möglichkeit, sich einen Platz auf der Ost zu suchen, der ihm zusagt. Sei es Mitte Ost1, oder Ost2 auf der Seite... Im Moment ist es für die Jungen wahrscheinlich einfach cooler zu den Grünen zu gehen. Diejenigen, die etwas anderes erleben wollen gehen zu uns bzw. zum Sportclub... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
4 minutes ago, Triggerpoint said:

Ich glaube, auf der Ost fehlt einfach die Einigkeit der FC's, wobei ich doch unsere Diversität immer geschätzt habe und einen so dominierenden FC wie die Ultras im Westen von Wien ablehnen würde.

Sehe ich auch so. Die Einigkeit der Ost kann aber nicht funktionieren, wenn der führende FC seine vieldiskutierte Schwäche für das offen rechte Klientel nicht ablegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.