Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Und für so eine NO NA Aussage spanne ich einen Sektorbreiten Fetzen über den Zaun?

Das wäre genauso wenn ich plakatieren würde: 2 ist mehr als 1
Jo, danke für die Aussage. 
Dass jeder lieber Spiele mit Fans als ohne hat muss ma nicht extra sagen, das ist ja logisch. Wenn da wirklich ned mehr dahintersteckt als du meinst, dann ist das herrliche Verschwendung von Choreospendengeldern ;)
 

Und deswegen regst du dich so auf? Sorry Gizmo aber man kanns hier auch übertreiben.

Meiner Meinung nach war das nichts mehr als den Standpunkt nochmal klar zu machen, dass man gegen diese beschissenen Geisterspiele ist (ja ich wäre auch Gestern gerne im Stadion gewesen)

Verschwendung würde ich nicht unbedingt sagen, hier will man seinen Standpunkt einfach ganz klar vertreten und auch publik machen. Vielleicht versucht man hiermit auch "Druck" zu erzeugen um vielleicht schon im Playoff wieder vor Zusehern spielen zu können. (Wenn man damit überhaupt Druck erzeugen kann)

Zitat

Und für so eine NO NA Aussage spanne ich einen Sektorbreiten Fetzen über den Zaun?

Es gibt viele Dinge die selbstverständlich sind und trotzdem groß bei Anzeigen, Plakaten, etc. drauf stehen, nur damit diese eben nicht in Vergessenheit geraten

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Und deswegen regst du dich so auf?

I reg mi gar ned auf, mir is das relativ egal muss ich sagen. 
I find halt "no na" plakate unnötig, andere mögen es "um aufmerksamkeit haschen" nennen wenn man themen thematisiert, die eh no na sind ;)

stephan_L schrieb vor 1 Minute:

übrigens, die sonne ist gelb, 

Vielleicht könnte man dafür ein Transparent schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
stephan_L schrieb vor 1 Minute:

wahnsinn, worüber hier schon wieder seitenlang diskutiert wird. habts ihr alle kein privatleben? oder keine hobbies? übrigens, die sonne ist gelb, bitte seitenlang darüber diskutieren, warum das so is

Dir ist der Sinn eines Forums bekannt? Ja? Sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht könnte man dafür ein Transparent schreiben...

Das wäre dann aber, im Gegensatz zu dem Transparent von gestern, eine falsche Aussage.
Tatsächlich ist die Sonne weiß, sie erscheint uns nur, wegen der Erdatmosphäre, als gelb. 

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Solche Transparente sind halt einfach eine Schlagzeile. Gscheit wäre es dann dazu noch ein kurzes Statement zu verfassen und über diverse Kanäle zu veröffentlichen, Fb oder als Flugblatt im Stadion, um Klarheit über die Beweggründe zu schaffen. Die Disskusion wirds hier nicht verändern aber wenigstens weiß man überhaupt warum diskutiert wird und spekuliert nicht.

Oder das nächstes mal halt einfach ein bisschen ein längeres Spruchband:

"Ostblock für Austria Wien - Gegen Geisterspiele. Aber wir wissen das in dieser Situation davon möglicherweise das Überleben unseres geliebten Vereins FK Austria Wien abhängt. Deshalb werden wir diesen Umstand zu diesem Zeitpunkt akzeptieren. Jedoch sind wir als gesammelte Fanszene von Austria Wien weiterhin gegen den Einsatz von Geisterspielen als Repression gegen eine ausgelebte Fankultur.- 12-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds halt einfach eine komische ansicht das es erstrebenswert is geisterspiele auszutragen  weil zwei drittel der vereine nicht kompetent genug sind so zu wirtschaften dass man die saison überlebt! Nicht die corona krise is schuld das die vereine floch gehen..  beneluxstaaten und schweiz etc. wurde auch abgebrochen! natürlich will keiner dass die austria zu grunde geht! (Wo soll man denn sonst selbstdarstellung ?) aber das heißt nicht das ich deshalb alles gutheißen muss! 

und das wir immer hinter da austria stehen is genauso eine aussage die logisch ist oder nicht ? 

Man wird grundsätzlich nie auf einen nenner kommen was irgendein thema betrifft im fußball und ich vermeide es e tunlichst mich hier einzuschalten aber manchmal überkommt es mich dann doch aufgrund der widersprüchlichkeiten ??‍♂️

und bevor wieder diskussionen zu dem thema aufkommen das spruchband wurde aus eigener tasche bezahlt ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
glühende liebe 2014 schrieb Gerade eben:

ich finds halt einfach eine komische ansicht das es erstrebenswert is geisterspiele auszutragen  weil zwei drittel der vereine nicht kompetent genug sind so zu wirtschaften dass man die saison überlebt! Nicht die corona krise is schuld das die vereine floch gehen..  beneluxstaaten und schweiz etc. wurde auch abgebrochen! natürlich will keiner dass die austria zu grunde geht! (Wo soll man denn sonst selbstdarstellung ?) aber das heißt nicht das ich deshalb alles gutheißen muss! 

und das wir immer hinter da austria stehen is genauso eine aussage die logisch ist oder nicht ? 

Man wird grundsätzlich nie auf einen nenner kommen was irgendein thema betrifft im fußball und ich vermeide es e tunlichst mich hier einzuschalten aber manchmal überkommt es mich dann doch aufgrund der widersprüchlichkeiten ??‍♂️

und bevor wieder diskussionen zu dem thema aufkommen das spruchband wurde aus eigener tasche bezahlt ! 

was bringt einem fan ein abbruch? lieber gar keine spiele als vorm bildschirm? verstehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrheit schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht kennen sich die Leute auch nicht mehr aus zwischen "Haltet euch an die Vorgaben der Regierung" und "Ostblock für Austria Wien - Gegen Geisterspiele". 

was hat das eine mit dem andern zu tun? mir geht auch die maske im merkur beim einkaufen schwer am oasch und tzdm setze ich sie auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oema schrieb vor 28 Minuten:

Solche Transparente sind halt einfach eine Schlagzeile. Gscheit wäre es dann dazu noch ein kurzes Statement zu verfassen und über diverse Kanäle zu veröffentlichen, Fb oder als Flugblatt im Stadion, um Klarheit über die Beweggründe zu schaffen. Die Disskusion wirds hier nicht verändern aber wenigstens weiß man überhaupt warum diskutiert wird und spekuliert nicht.

Oder das nächstes mal halt einfach ein bisschen ein längeres Spruchband:

"Ostblock für Austria Wien - Gegen Geisterspiele. Aber wir wissen das in dieser Situation davon möglicherweise das Überleben unseres geliebten Vereins FK Austria Wien abhängt. Deshalb werden wir diesen Umstand zu diesem Zeitpunkt akzeptieren. Jedoch sind wir als gesammelte Fanszene von Austria Wien weiterhin gegen den Einsatz von Geisterspielen als Repression gegen eine ausgelebte Fankultur.- 12-"

also sowas: 96066449_2632914593481017_24774308310443

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

was bringt einem fan ein abbruch? lieber gar keine spiele als vorm bildschirm? verstehe ich nicht

grundsätzlich ja denn ein spiel ohne jubel wo die bälle desinfiziert werden müssen vor leeren rängen ohne stimmung beinhaltet nicht das was den fußball für einen „fan“ ausmacht! es hat ja einen grund warum wir bei da austria sind und ned 2 klasse wechsel schauen.. fußballerisch is da ned viel um aber atmosphäre und stimmung sind dennoch besser :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
glühende liebe 2014 schrieb vor 5 Minuten:

grundsätzlich ja denn ein spiel ohne jubel wo die bälle desinfiziert werden müssen vor leeren rängen ohne stimmung beinhaltet nicht das was den fußball für einen „fan“ ausmacht! es hat ja einen grund warum wir bei da austria sind und ned 2 klasse wechsel schauen.. fußballerisch is da ned viel um aber atmosphäre und stimmung sind dennoch besser :) 

da hast zwar recht, nur was ist an "gar kein fußball" besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oema schrieb vor 37 Minuten:

Solche Transparente sind halt einfach eine Schlagzeile. Gscheit wäre es dann dazu noch ein kurzes Statement zu verfassen und über diverse Kanäle zu veröffentlichen, Fb oder als Flugblatt im Stadion, um Klarheit über die Beweggründe zu schaffen. Die Disskusion wirds hier nicht verändern aber wenigstens weiß man überhaupt warum diskutiert wird und spekuliert nicht.

Oder das nächstes mal halt einfach ein bisschen ein längeres Spruchband:

"Ostblock für Austria Wien - Gegen Geisterspiele. Aber wir wissen das in dieser Situation davon möglicherweise das Überleben unseres geliebten Vereins FK Austria Wien abhängt. Deshalb werden wir diesen Umstand zu diesem Zeitpunkt akzeptieren. Jedoch sind wir als gesammelte Fanszene von Austria Wien weiterhin gegen den Einsatz von Geisterspielen als Repression gegen eine ausgelebte Fankultur.- 12-"

Gabs doch eh schon vor Wochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.