Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute

Kann es sein, dass du die

behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Also unterstützen sie nicht aus Eitelkeit

erwähnst, weil sich Dim verschrieben hat und hier

Dim schrieb am 6.5.2020 um 17:16 :

Dazu muss man aber sagen, dass Kai von sich aus auf Distanz zu den anderen Fangruppen gefangen ist.

statt gegangen steht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitch1210 schrieb vor 12 Minuten:

A7A64689-FEA3-466C-AE1A-524D2602E593.jpeg

A bisserl widersprüchlich ist das schon. Die bösen zahlenden Sponsoren, Sportsender. Investoren (wer eigentlich?) und ähnliches sind schuld daran, dass es Geisterspiele gibt, weil wir uns in Abhängigkeitsverhältnisse begeben haben und dann hofft man auf sie....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Kann es sein, dass du die

erwähnst, weil sich Dim verschrieben hat und hier

statt gegangen steht?

 

Nein, was ich geschrieben habe passt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht: das Statement der Kurven zu Geisterspielen klingt zwar toll und ehrenwert, geht aber an der Realität komplett vorbei. Die Vereine würden ohne Geisterspiele endgültig eingehen. Nicht Red bull und von mir aus momentan auch nicht der lask, die Austria aber sehr wohl! Daher finde ich es im Nachhinein ok, dass keine Austrianer da unterzeichnet haben.

Just my 2 cents...

ich weiß ned was du gelesen hast..  was für mich an info hängen bleibt, ist das die szene die geisterspiele nicht gutheißt aber sich bewusst ist dass ohne das überleben der austria nicht gesichert werden kann. 

und kannst du mir das mit keine austrianer unterzeichnen erläutern ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
glühende liebe 2014 schrieb vor 4 Minuten:

ich weiß ned was du gelesen hast..  was für mich an info hängen bleibt, ist das die szene die geisterspiele nicht gutheißt aber sich bewusst ist dass ohne das überleben der austria nicht gesichert werden kann. 

und kannst du mir das mit keine austrianer unterzeichnen erläutern ? 

Ich denke er redet von der Aussendung der anderen Kurven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

A bisserl widersprüchlich ist das schon. Die bösen zahlenden Sponsoren, Sportsender. Investoren (wer eigentlich?) und ähnliches sind schuld daran, dass es Geisterspiele gibt, weil wir uns in Abhängigkeitsverhältnisse begeben haben und dann hofft man auf sie....;-)

Ist sowieso wieder einmal viel Schwachsinn drin in diesem Statement. 

 

z. B. Der Fan der das Stadionbild prägte spielt keine Rolle mehr und soll lieber ein TV Paket kaufen. 

 

Genau, und deswegen hat man auch die Stadion Kapazität erhöht, weil die Fans keine Rolle mehr spielen. :facepalm:

Oder langfristige Stabilität wird dem kurzfristigen Erfolg untergeordnet.

Ernsthaft? 

Hab ich da etwas verpasst? Die Investitionen in die Zukunft dienen dem kurzfristigen Erfolg und nicht der langfristigen Stabilität? 

Und weil wir uns in ein Abhängigkeitsverhältniss zu den Pay TV Sendern begeben haben müssen wir jetzt den Tribut zollen in Form von Geisterspielen?

 

Ich würde mich für SOLCH EIN Statement genieren. 

Bei solch einem intelligenten  Statement zu verlangen mit dem Verein auf AUGENHÖHE diskutieren zu wollen, dafür müssten sich die Vereinsverantwortlichen   hinlegen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 53 Minuten:

Ist sowieso wieder einmal viel Schwachsinn drin in diesem Statement. 

 

z. B. Der Fan der das Stadionbild prägte spielt keine Rolle mehr und soll lieber ein TV Paket kaufen. 

 

Genau, und deswegen hat man auch die Stadion Kapazität erhöht, weil die Fans keine Rolle mehr spielen. :facepalm:

Oder langfristige Stabilität wird dem kurzfristigen Erfolg untergeordnet.

Ernsthaft? 

Hab ich da etwas verpasst? Die Investitionen in die Zukunft dienen dem kurzfristigen Erfolg und nicht der langfristigen Stabilität? 

Und weil wir uns in ein Abhängigkeitsverhältniss zu den Pay TV Sendern begeben haben müssen wir jetzt den Tribut zollen in Form von Geisterspielen?

 

Ich würde mich für SOLCH EIN Statement genieren. 

Bei solch einem intelligenten  Statement zu verlangen mit dem Verein auf AUGENHÖHE diskutieren zu wollen, dafür müssten sich die Vereinsverantwortlichen   hinlegen. 

Das ist ja das generelle Problem der Fanszene(n), das sind oft Typen dabei, da denkst dir, ob der jemals eine Schule gesehen hat oder nur aus der geschlossenen Anstalt abghaut ist. Nicht alle, keine Frage, aber die Peinlichen bleiben in Erinnerung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
10 hours ago, glühende liebe 2014 said:

ich weiß ned was du gelesen hast..  was für mich an info hängen bleibt, ist das die szene die geisterspiele nicht gutheißt aber sich bewusst ist dass ohne das überleben der austria nicht gesichert werden kann. 

und kannst du mir das mit keine austrianer unterzeichnen erläutern ? 

Ich glaube es ist gemeint, weshalb unsere Szene sich nicht an der vereinsübergreifenden Fanszenen-Aussendung beteiligt hat, wäre toll wenn du das klären könntest:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
01er Veilchen schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube es ist gemeint, weshalb unsere Szene sich nicht an der vereinsübergreifenden Fanszenen-Aussendung beteiligt hat, wäre toll wenn du das klären könntest:)

Mit dieser (m.M.n. von den Ultras inszenierten) Aussendung wollten scheinbar nicht einmal die Buddys aus Graz etwas zu tun haben, oder hat man einfach vergessen sie zu fragen? 

Diese Who is who Liste der teilnehmenden Fanszenen Gruppierungen

Zitat

Altacher Jungs – Block West – Fanszene Austria Klagenfurt – Fanszene Ried -- Fanszene Vorwärts Steyr – Freund*innen der Friedhofstribüne – Gate 2 Admira – Kollektiv 1909 – Landstrassler – Nordtribüne Lustenau – Stahlstadt Kollektiv – Tivoli Nord – Union ‘99 Ultrà Salzburg – Vienna Supporters – Wolfbrigade 04 St. Pölten

kann man zweierlei interpretieren:

Entweder wollte der Block West als Initiator ersichtlich sein ohne halbwegs ernstzunehmende Konkurrenz (Sturm, Lask z.B.) 

oder

es wurden zwar andere Fanszenen Vertreter  gefragt, aber die haben (aus m.M.n. nachvollziehbaren Gründen) ihre Zustimmung verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Genau, und deswegen hat man auch die Stadion Kapazität erhöht, weil die Fans keine Rolle mehr spielen. :facepalm:

Ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn du herausfindest, dass das Stadion vor allem für die erweiterten VIP/Logenplätze gebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Mit dieser (m.M.n. von den Ultras inszenierten) Aussendung wollten scheinbar nicht einmal die Buddys aus Graz etwas zu tun haben, oder hat man einfach vergessen sie zu fragen? 

Diese Who is who Liste der teilnehmenden Fanszenen Gruppierungen

kann man zweierlei interpretieren:

Entweder wollte der Block West als Initiator ersichtlich sein ohne halbwegs ernstzunehmende Konkurrenz (Sturm, Lask z.B.) 

oder

es wurden zwar andere Fanszenen Vertreter  gefragt, aber die haben (aus m.M.n. nachvollziehbaren Gründen) ihre Zustimmung verweigert.

LASK und Sturm sind  eh dabei gewesen  und stehen auch darunter  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten