Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn du herausfindest, dass das Stadion vor allem für die erweiterten VIP/Logenplätze gebaut wurde.

Und das schließt jetzt die erhöhte Zuschauerkapazität aus? 

Oder hätte man auf die VIP Logenplätze verzichten sollen um die Szene nicht "herabzuwürdigen" ? 

Für mich ist diese Aussendung populistische Propaganda, in der Zusammenhänge an den Haaren herbeigezogen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
oema schrieb vor 5 Minuten:

LASK und Sturm sind  eh dabei gewesen  und stehen auch darunter  :facepalm:

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 28.4.2020 um 13:27 :

Die Fanszene der Austria war zwar wieder einmal nicht vertreten, dennoch hier das Statement der organisierten Fanszenen in Österreich:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ist Dir bewusst dass sich 01er Veilchen und ich auf diese Aussendung beziehen?

Wo siehst Du da Sturm und Lask? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

 

Ist Dir bewusst dass sich 01er Veilchen und ich auf diese Aussendung beziehen?

Wo siehst Du da Sturm und Lask? 

Vl sind bei Landstrassler auch der LAC aus Wien gemeint, könnt aber auch der LASK sein, Kollektiv 1909 wird wohl dann Wattenscheid 09 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

@Papa_Breitfuss

Landtrassler = LASK

Kollektiv 1909 = Sturm

wir sind mit dem GAK die einzige abwesende Szene, die nennenswert Zulauf hat

ok, sorry, dann wars mein Fehler. 

Aber muss man die beiden kennen? ;)

Für mich sind Brigata, Jewels und Sturmflut die Grazer Fanklubs die man kennen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Und das schließt jetzt die erhöhte Zuschauerkapazität aus? 

Oder hätte man auf die VIP Logenplätze verzichten sollen um die Szene nicht "herabzuwürdigen" ? 

Für mich ist diese Aussendung populistische Propaganda, in der Zusammenhänge an den Haaren herbeigezogen werden. 

Nein, es ging ja darum, ob der das Stadionbild prägende Fan im Vordergrund steht - das würde ich verneinen. Ein Volles Stadion über die ganze Saison würde nicht einmal die halben Personalkosten der KM zahlen können und dass man nicht mehr tut, um es voll zu bringen bzw die Szene zu fördern ist evident. 

Dass die Aussendung populistisch ist stimmt natürlich, trotzdem kann man einige Punkte, auch wenn sie etwas einseitig formuliert sind, nicht von der Hand weisen - speziell bei uns, wenn man Anteile an jemanden verkauft, der mit dem Verein nichts zu tun hat und eigene Pläne verfolgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Nein, es ging ja darum, ob der das Stadionbild prägende Fan im Vordergrund steht - das würde ich verneinen. Ein Volles Stadion über die ganze Saison würde nicht einmal die halben Personalkosten der KM zahlen können und dass man nicht mehr tut, um es voll zu bringen bzw die Szene zu fördern ist evident. 

Dass die Aussendung populistisch ist stimmt natürlich, trotzdem kann man einige Punkte, auch wenn sie etwas einseitig formuliert sind, nicht von der Hand weisen - speziell bei uns, wenn man Anteile an jemanden verkauft, der mit dem Verein nichts zu tun hat und eigene Pläne verfolgt. 

Stimme Dir zu  dass einige Punkte nicht von der Hand zu weisen sind, aber sei mal ehrlich. Das ist der Lauf der Zeit, und davor  könn ma uns nicht verschließen. Fußball ist ein Wirtschaftszweig geworden, und so sehr der "Back to the Roots" Gedanke auch verlockend  ist, bleibt uns nichts anderes über als mit den Wölfen zu heulen.

So sehr es auch dem ein oder anderen missfällt, aber  mit old school überlebst heutzutage nicht. 

Man sollte halt schon auch die Fähigkeit mitbringen zu erkennen dass es dem Verein primär um die Existenz des Vereins geht, und erst danach die Befindlichkeiten der Fanszene zum tragen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Stimme Dir zu  dass einige Punkte nicht von der Hand zu weisen sind, aber sei mal ehrlich. Das ist der Lauf der Zeit, und davor  könn ma uns nicht verschließen. Fußball ist ein Wirtschaftszweig geworden, und so sehr der "Back to the Roots" Gedanke auch verlockend  ist, bleibt uns nichts anderes über als mit den Wölfen zu heulen.

So sehr es auch dem ein oder anderen missfällt, aber  mit old school überlebst heutzutage nicht. 

Man sollte halt schon auch die Fähigkeit mitbringen zu erkennen dass es dem Verein primär um die Existenz des Vereins geht, und erst danach die Befindlichkeiten der Fanszene zum tragen kommen. 

Gebe dir recht. Finde die Aussendung der Szene aber auch absolut ok! Geht da mMn nicht nur um ein "umdenken" bei uns, sondern generell im Fußball. Und da haben sie mMn recht. Wenn alle wieder "oldschool" wirtschaften, hat man auch wieder Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Papa_Breitfuss schrieb vor 33 Minuten:

ok, sorry, dann wars mein Fehler. 

Aber muss man die beiden kennen? ;)

Für mich sind Brigata, Jewels und Sturmflut die Grazer Fanklubs die man kennen sollte.

1909 ist ein Zusammenschluss wie etwa Ostblock Austria Wien.
Die Landstrassler sind die führende Gruppe des LASK. 
www.landstrassler.at 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

1909 ist ein Zusammenschluss wie etwa Ostblock Austria Wien.
Die Landstrassler ist die führende Gruppe des LASK. 
www.landstrassler.at 

Danke, man lernt halt nie aus. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Gebe dir recht. Finde die Aussendung der Szene aber auch absolut ok! Geht da mMn nicht nur um ein "umdenken" bei uns, sondern generell im Fußball. Und da haben sie mMn recht. Wenn alle wieder "oldschool" wirtschaften, hat man auch wieder Chancen. 

Ohne jetzt auf jeder Teile dieser Aussendung herum reiten zu wollen, aber ich finde auch diese Aussage ist ein Schenkelklopfer.

 

Zitat

der Verkauf der Rechte an Pay TV Sender, die die Anstoßzeiten diktieren.

 

Ist es also ein Fehler, nicht den (finanziell) besten TV Vertrag für die Vereine zu nehmen.

Hat das free TV (der ORF) nicht die Anstoßzeiten diktiert? 

Und kanns mir als Stadionbesucher nicht egal sein, wer die Spiele überträgt? 

 

Das "RECHT" auf kostenlose Live Bilder gibt es leider nicht, gehören inzwischen mal mehr oder weniger weltweit der Vergangenheit an, da sollte man realistisch bleiben.

Und mal ganz ehrlich, was kann mir als begeisterter und interessierter  Fußballfan besseres passieren, als die m.M.n sehr gut gemachten Hintergrundstorys, Analysen und Nachberichte wie Sky sie bringt? 

Das hat der ORF (für die Hälfte der Einnahmen) nicht mal ansatzweise hingebracht.

Also das zu verteufeln, ist ein Schuss ins Knie.  

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Danke, man lernt halt nie aus. ;) 

Aber hauptsach relativ lang auf der meinung beharren ohne die einzelnen gruppen zu kennen.

Bist du privat auch so oder nur im asb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gerade über die Anstoßzeiten braucht man sich in Österreich nicht allzu sehr beschweren. Es gibt mit Samstag und Sonntag nur zwei Spieltage, unter der Woche wird ausschließlich im Cup und in englischen Wochen gespielt. Auf die EC-Starter muss natürlich in Form von Sonntagsspielen Rücksicht genommen werden. 

Dass für Auswärtsfahrer aus der Ostregion am Sonntag ein 17h-Termin in Altach natürlich nicht sehr attraktiv ist, muss halt leider einfach hingenommen werden. Bei weitem nicht allen Vereinen gibt es bei Strecken > 200km mitreisende Fans, wo zieht man da die Grenze, ab wann auf Auswärtsfahrer geachtet wird?

Der einzige Schwachpunkt ist mMn in der PO-Phase die ständigen Samstags- bzw. Sonntagstermine ohne Variation. Das stelle ich mir zB für Leute, die am Samstag im Handel arbeiten, sehr mühsam vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

ok, sorry, dann wars mein Fehler. 

Aber muss man die beiden kennen? ;)

Für mich sind Brigata, Jewels und Sturmflut die Grazer Fanklubs die man kennen sollte.

 

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Danke, man lernt halt nie aus. ;) 

 

Gizmo schrieb vor 40 Minuten:

Aber hauptsach relativ lang ( = zwei Postings) auf der meinung beharren ohne die einzelnen gruppen zu kennen.

Bist du privat auch so oder nur im asb?

liest Du nur das was Dir in den Kram passt, oder gehts Dir nur darum immer wieder meine Meinung in Frage zu stellen? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online