Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Mit dieser (m.M.n. von den Ultras inszenierten) Aussendung wollten scheinbar nicht einmal die Buddys aus Graz etwas zu tun haben, oder hat man einfach vergessen sie zu fragen? 

Diese Who is who Liste der teilnehmenden Fanszenen Gruppierungen

kann man zweierlei interpretieren:

Entweder wollte der Block West als Initiator ersichtlich sein ohne halbwegs ernstzunehmende Konkurrenz (Sturm, Lask z.B.) 

oder

es wurden zwar andere Fanszenen Vertreter  gefragt, aber die haben (aus m.M.n. nachvollziehbaren Gründen) ihre Zustimmung verweigert.

 

oema schrieb vor 1 Stunde:

LASK und Sturm sind  eh dabei gewesen  und stehen auch darunter  :facepalm:

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

 

Ist Dir bewusst dass sich 01er Veilchen und ich auf diese Aussendung beziehen?

Wo siehst Du da Sturm und Lask? 

is halt schon peinlich.
Alle Gruppen stehen da und jene die du vom Namen her nicht kennst "werden schon ned so wichtig sein, jedenfalls waren GRAZ und LINZ nicht dabei". 

Das geht dann oft über Seiten, bis dann irgendwann Gott sei Dank die Einsicht kommt. 
Ist sehr mühsam, nicht nur in diesem Thread. 

Und da fragt man sich, ob du das im echten Leben auch so durchziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 51 Minuten:

 

 

is halt schon peinlich.
Alle Gruppen stehen da und jene die du vom Namen her nicht kennst "werden schon ned so wichtig sein, jedenfalls waren GRAZ und LINZ nicht dabei". 

Das geht dann oft über Seiten, bis dann irgendwann Gott sei Dank die Einsicht kommt. 
Ist sehr mühsam, nicht nur in diesem Thread. 

Und da fragt man sich, ob du das im echten Leben auch so durchziehst.

zwei Postings (in Bezug auf diese beiden Fanklub) nennst du über Seiten gehen? 

Und selbst wenn, der Sinn eines Forums beinhaltet eben Diskussionen zu führen und Meinungen zu äußern . 

Einer begnügt sich mit einer einzigen Antwort, andere hier (ohne jetzt konkret werden zu wollen) führen eine Diskussion halt länger fort. 

Mir macht es  Spaß zu diskutieren, meine Meinung zu vertreten bzw zu erläutern, und diese auch zu revidieren wenn man mit guten Gegenargumente davon überzeugt wird. 

Dass das eine negative Eigenschaft ist war mir bisher nicht bewusst. 

Was mir fern liegt ist dir dabei bzw damit auf den Schlips zu treten. ?

Zitat

Bist du privat auch so oder nur im asb

Edit: Musst du meine Freunde fragen,  ich bin da in dieser Causa befangen. ? ?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ohne jetzt auf jeder Teile dieser Aussendung herum reiten zu wollen, aber ich finde auch diese Aussage ist ein Schenkelklopfer.

 

 

Ist es also ein Fehler, nicht den (finanziell) besten TV Vertrag für die Vereine zu nehmen.

Hat das free TV (der ORF) nicht die Anstoßzeiten diktiert? 

Und kanns mir als Stadionbesucher nicht egal sein, wer die Spiele überträgt? 

 

Das "RECHT" auf kostenlose Live Bilder gibt es leider nicht, gehören inzwischen mal mehr oder weniger weltweit der Vergangenheit an, da sollte man realistisch bleiben.

Und mal ganz ehrlich, was kann mir als begeisterter und interessierter  Fußballfan besseres passieren, als die m.M.n sehr gut gemachten Hintergrundstorys, Analysen und Nachberichte wie Sky sie bringt? 

Das hat der ORF (für die Hälfte der Einnahmen) nicht mal ansatzweise hingebracht.

Also das zu verteufeln, ist ein Schuss ins Knie.  

es kann einem notwendiges Übel trotzdem missfallen. ich bin mit Sport und Musik aufgewachsen, alle Spiele Samstag Nachmittag  - das waren (schöne und noch dazu erfolgreiche) Zeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 2 Minuten:

es kann einem notwendiges Übel trotzdem missfallen. ich bin mit Sport und Musik aufgewachsen, alle Spiele Samstag Nachmittag  - das waren (schöne und noch dazu erfolgreiche) Zeiten 

die Betonung liegt  auf:

das waren... 

wars mit dem ORF wirklich so viel besser, außer dass man zu Hause gratis vor dem Fernesehkastl sitzen konnte? Und das, TV Konsument zu sein, wird ja angeprangert, dass machts ja nicht besser oder schlechter ob jetzt  PAY TV oder gratis. 

Also m. M. n ein Widerspruch. 

Früher durfte man in Lokalen noch rauchen, jetzt nicht mehr. (ich bin Nichtraucher)

Die Zeiten ändern sich, die Umstände dafür mögen verschieden sein, Nichtsdestotrotz  sollte man die Gründe dafür akzeptieren auch wenn sie einem selbst persönlich missfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube es ist gemeint, weshalb unsere Szene sich nicht an der vereinsübergreifenden Fanszenen-Aussendung beteiligt hat, wäre toll wenn du das klären könntest:)

ok hab ich falsch verstanden mein fehler ? gibt mehrere gründe weiß aber ned was davon für die öffentlichkeit bestimmt ist.. hauptgrund meines wissens nach ist das man sehr selten gespräche auf augenhöhe mit dem BW führen konnte und deshalb darauf verzichtet hat weiter daran teilzunehmen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Die Zeiten ändern sich, die Umstände dafür mögen verschieden sein, Nichtsdestotrotz  sollte man die Gründe dafür akzeptieren auch wenn sie einem selbst persönlich missfallen. 

Da schöne in einem Land wie Österreich: Es steht aber dennoch jedem frei, dieses Missfallen zu artikulieren und eventuell zu versuchen Dinge wieder zu ändern. Man muss nicht alles abnicken 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 2 Minuten:

Da schöne in einem Land wie Österreich: Es steht aber dennoch jedem frei, dieses Missfallen zu artikulieren und eventuell zu versuchen Dinge wieder zu ändern. Man muss nicht alles abnicken und akzeptieren 

Da bin ich bei Dir. 

Nichtsdestotrotz ist es ein Widerspruch, anzuprangern dass man wegen dem (besser dotierten) Pay TV  Vertrag jetzt genötigt würde sich die Ankickzeiten aufzwingen zu lassen (wärs den beim ORF anders) 

Und dass man sich deswegen in die Abhängigkeit (auch von Sky) gegeben hat und jetzt in Form von Geisterspiele dafür Tribut zollen muss. (genau so steht nämlich dort.) 

What? ?

Ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich bei Dir. 

Nichtsdestotrotz ist es ein Widerspruch, anzuprangern dass man wegen dem (besser dotierten) Pay TV  Vertrag jetzt genötigt würde sich die Ankickzeiten aufzwingen zu lassen (wärs den beim ORF anders) 

Und dass man sich deswegen in die Abhängigkeit (auch von Sky) gegeben hat und jetzt in Form von Geisterspiele dafür Tribut zollen muss. (genau so steht nämlich dort.) 

What? ?

Ernsthaft? 

Ich finds bei weitem nicht so schwachsinnig wie du es darstellst: 

Pay TV Sender wie Sky haben auf Grund der deutlich größeren Geldsummen sicher auch mehr Einfluss auf die Liga als der ORF es hatte.

und in Deutschland zB war Sky halt einer der Hauptakteure die auf die schnellstmögliche Fortsetzung der Liga gepocht haben. Ethischen und praktischen Problemen zum Trotz. Das wird in Österreich wohl kaum anders sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Stimme Dir zu  dass einige Punkte nicht von der Hand zu weisen sind, aber sei mal ehrlich. Das ist der Lauf der Zeit, und davor  könn ma uns nicht verschließen. Fußball ist ein Wirtschaftszweig geworden, und so sehr der "Back to the Roots" Gedanke auch verlockend  ist, bleibt uns nichts anderes über als mit den Wölfen zu heulen.

Mit diesem Argument des Fatalismus wären wir wohl heute noch eine Monarchie und die Welt vom Klerus beherrscht. Gerade jetzt sieht man, wie anfällig dieses ganze System ist. 

Es stimmt sicher, dass man nicht einfach aussteigen kann, aber man kann sich mehr seiner Wurzeln besinnen, und die Fans bzw den Sport in den Mittelpunkt stellen. Wir werden immer mehr zu einem Wirtschaftlobbyverein, Vorstand und AR zeigen das sehr deutlich (zumindest ist jetzt sportliche Kompetenz im Vorstand). Sportlich sind wir gemessen an den Möglichkeiten ein Witz die letzten Jahre, man hat sich vorwiegend um die Sponsoren gekümmert. Du siehst am LASK, dass es sehr wohl auch anders ginge, wenn man sich aufs Wesentliche konzentriert - vor allem bei unserem Potenzial. Geht halt nicht wenn man sportlich herumwurschtelt mit ahnungslosen Leuten, ohne sportlichem Konzept, dafür aber immer Stolz aufs Budget und das neue Stadion ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds bei weitem nicht so schwachsinnig wie du es darstellst: 

Pay TV Sender wie Sky haben auf Grund der deutlich größeren Geldsummen sicher auch mehr Einfluss auf die Liga als der ORF es hatte.

und in Deutschland zB war Sky halt einer der Hauptakteure die auf die schnellstmögliche Fortsetzung der Liga gepocht haben. Ethischen und praktischen Problemen zum Trotz. Das wird in Österreich wohl kaum anders sein 

Also willst ernsthaft behaupten dass SKY die Bundesliga Vereine zwingt diese  Saison fertig zu spielen weil ein TV Vertrag besteht? 

Und die Vereine, Trainer, Spieler allesamt SKY nach dem Mund reden, notfalls eben Geisterspiele zu akzeptieren, weil's aktuell anders nicht geht, und in Wirklichkeit gar nicht daran interessiert sind wieder spielen zu können? 

Andererseits, dass ein Geldgeber, Sponsor u.ä. auch Interesse daran zeigt eine Gegenleistung für sein Engagement zu bekommen dürfte etwas verwerflich sein. 

Vielleicht kann man sich ja zukünftig  nur auf Spenden einigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Also willst ernsthaft behaupten dass SKY die Bundesliga Vereine zwingt diese  Saison fertig zu spielen weil ein TV Vertrag besteht? 

Wenn ich das behaupten wollen würde hätte ich’s auch so geschrieben. also nein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

die Betonung liegt  auf:

das waren... 

wars mit dem ORF wirklich so viel besser, außer dass man zu Hause gratis vor dem Fernesehkastl sitzen konnte? Und das, TV Konsument zu sein, wird ja angeprangert, dass machts ja nicht besser oder schlechter ob jetzt  PAY TV oder gratis. 

Also m. M. n ein Widerspruch. 

Früher durfte man in Lokalen noch rauchen, jetzt nicht mehr. (ich bin Nichtraucher)

Die Zeiten ändern sich, die Umstände dafür mögen verschieden sein, Nichtsdestotrotz  sollte man die Gründe dafür akzeptieren auch wenn sie einem selbst persönlich missfallen. 

im orf war es nicht besser, gab damals halt um 18:00 oder 18:25 "Fußball" und keine livespiele. wer wollte oder konnte, ging ins Stadion. im EC versuchte ich oft liveübertragungen auf MW, ajax damals war ein wahnsinn, konnte fast immer nur Wohlfahrt verstehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online