Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
Dim schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt also keine Kollektivstrafen....Ok, dann greifen wir zB den Punkt Akkreditierung für Fotografen auf:  da der Fotograf am Feld nachweislich keine Bengalen auf ebenjenes geworfen hat, wie lässt es sich dann rechtfertigen, dass diese Person bestraft wird? 

Ich wusste nicht, dass alle Szeneleute Fotografen sind. Oder du weiß nicht, was kollektiv heißt. Oder beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Dim schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt also keine Kollektivstrafen....Ok, dann greifen wir zB den Punkt Akkreditierung für Fotografen auf:  da der Fotograf am Feld nachweislich keine Bengalen auf ebenjenes geworfen hat, wie lässt es sich dann rechtfertigen, dass diese konkrete Person dann bestraft wird? 

Eigentlich wurde er nicht bestraft, ihm wurde nur ein Privileg genommen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich wusste nicht, dass alle Szeneleute Fotografen sind. Oder du weiß nicht, was kollektiv heißt. Oder beides.

Es ist also keine Kollektivstrafe, wenn konkrete Personen die nachweislich nichts verbotenes getan haben bestraft werden, „nur“ weil sie der gleichen Gruppierung wie andere, die etwas getan haben angehören? 

Etwas weniger präpotent wäre einer sachlichen Diskussion sicher nicht zum Nachteil.

DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich wurde er nicht bestraft, ihm wurde nur ein Privileg genommen. :augenbrauen:

Ach, das ist also keine Bestrafung? 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Dim schrieb vor 4 Minuten:

Es ist also keine Kollektivstrafe, wenn konkrete Personen die nachweislich nichts verbotenes getan haben bestraft werden, weil sie der gleichen Gruppierung wie andere, die etwas getan haben angehören? 

Wenn Einzelne für das Vergehen einer Gruppe bestraft werden, ist das das genaue Gegenteil einer Kollektivstrafe, bei welcher eine Gruppe für das Vergehen Einzelner einzustehen hat. 

Aber schön, dass du dich entlarvt hast. Es wurde nämlich tatsächlich die Gruppe für das Vergehen der Gruppe bestraft. Das Fotografenprivileg stand nämlich im Grunde dem Fanklub zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wenn Einzelne für das Vergehen einer Gruppe bestraft werden, ist das das genaue Gegenteil einer Kollektivstrafe, bei welcher eine Gruppe für das Vergehen Einzelner einzustehen hat. 

Achso, stimmt. Ausnahmslos jedes Mitglied der Fanszene, der Fotograf als einziger ausgenommen hat nachweislich Bengalos aufs Feld geworfen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dim schrieb Gerade eben:

Achso, stimmt. Ausnahmslos jedes Mitglied der Fanszene, der Fotograf als einziger ausgenommen hat nachweislich Bengalos aufs Feld geworfen.....

Er hat allerdings schon relativ klar formuliert, dass es eine Bestrafung für die Organisationseinheit Fanklub war und keine Willkür. Wenn Bengalen aufs Feld geworfen werden, muss auch die Austria als übergeordnete Organisation gerade stehen - das ist das normalste der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Goldbaer schrieb vor 4 Minuten:

Er hat allerdings schon relativ klar formuliert, dass es eine Bestrafung für die Organisationseinheit Fanklub war und keine Willkür. Wenn Bengalen aufs Feld geworfen werden, muss auch die Austria als übergeordnete Organisation gerade stehen - das ist das normalste der Welt.

weil sich austria mit dem anerkennen der bundesligarichtlinien damit einverstanden erklärt 

 

Dim schrieb vor 12 Minuten:

Achso, stimmt. Ausnahmslos jedes Mitglied der Fanszene, der Fotograf als einziger ausgenommen hat nachweislich Bengalos aufs Feld geworfen.....

manche werden nie kapieren, dass immer einzelne Individuen verantwortlich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 3 Stunden:

Dann seien Sie so nett und erklären mir Ihr zu intelligenten Kommentar

Also heißt du Kollektivstrafen besser? Es haben ein paar Idioten Bengalen aufs Spielfeld geworfen, und dann wurden ihnen die Akkreditierungen entzogen, sehr schwache Reaktion. 

Kollektivstrafen gibt es nicht, dafür kollektive Konsequenzen. Das hat sich die "Szene" selbst zuzuschreiben, indem sich, vielleicht nur ein paar, hinter ihr verstecken können. Eine "Szene", die sich sich ein lächerliches Direttivo vorsetzen lässt aber dann die eigenen Leute nicht im Griff hat sollte sich zuerst einmal selbst hinterfragen. Dazu kommen die permanenten politischen Provokationen (die von der Szene abgestellt werden könnten), die Ausschreitungen etc - da gibts plötzliche keine Hierarchie mehr die durchgreift.

Und wie so oft bei solchen Gruppierungen wird das große Thema mit Gejammer in der Opferrolle oder "du hast aber zuerst blabla..." zu Nebenschauplätzen verschleppt. Mit diesen Leuten in der Führung  auf der Tribüne wird es weder Ruhe noch Einsehen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 2 Stunden:

mal schauen, ob du noch so begeistert bist, wenn DU mal wo unschuldig zum Handkuss kommst

Diese Drohung wird auch nicht wahrer wenn Du sie noch hundertmal wiederholst.

Es ist lächerlich es jedesmal so hinzustellen als würden es bei den Stadionverboten  laufend zu Fehlentscheidungen kommen und diese würden durch die Bank Unschuldige betreffen. 

Scheinbar hat Dir Mutti jeden Tag gesagt:

 

Bildergebnis für wenn du nicht brav bist kommst du ins heim

 

und Du fürchtest Dich heute noch davor. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Diese Drohung wird auch nicht wahrer wenn Du sie noch hundertmal wiederholst.

Es ist lächerlich es jedesmal so hinzustellen als würden es bei den Stadionverboten  laufend zu Fehlentscheidungen kommen und diese würden durch die Bank Unschuldige betreffen. 

Scheinbar hat Dir Mutti jeden Tag gesagt:

 

Bildergebnis für wenn du nicht brav bist kommst du ins heim

 

und Du fürchtest Dich heute noch davor. :D

 

 

nein, ich beziehe mich auf die Aussage eines Anwaltsgehilfen, der für Kollektivstrafen ist. da ging es keineswegs um Stadionverbote, sondern um eine abstruse Rechtsansicht, und die Zustimmung vieler lässt einen fassungslos vor dem Display sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Es ist lächerlich es jedesmal so hinzustellen als würden es bei den Stadionverboten  laufend zu Fehlentscheidungen kommen und diese würden durch die Bank Unschuldige betreffen. 

Es geht hier nicht um un- oder gerechtfertigte SV, sondern um Kollektivstrafen. 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 30 Minuten:

nein, ich beziehe mich auf die Aussage eines Anwaltsgehilfen, der für Kollektivstrafen ist. da ging es keineswegs um Stadionverbote, sondern um eine abstruse Rechtsansicht, und die Zustimmung vieler lässt einen fassungslos vor dem Display sitzen

Ok, sorry, dann wars ein Missverständnis.

Ich hab mich auf den hier schon öfters gebrachten Vorwurf bezogen dass die Stadionverbote (in erster Linie von MK) willkürlich ausgesprochen werden und es immer wieder unschuldige trifft.

Ich war oft mittendrin dabei, und hab auch das ein oder andere mal den halbstarken raushängen lassen (was mir in Graz z.B. nach einem Spiel gegen den GAK eine Nacht in ner Ausnüchterungszelle eingebracht hat, ;))  aber nichtsdestotrotz sollte man die Grenzen kennen und respektieren.

Und der Chant: Ausgesperrte mit uns

zeigt halt nicht unbedingt dass die Grenzen verstanden und respektiert werden.

hope and glory schrieb vor 23 Minuten:

Es geht hier nicht um un- oder gerechtfertigte SV, sondern um Kollektivstrafen. 

 

THX, habs missinterpretiert.

Auch wenn  hier eventuell der Einwurf: mitgefangen - mitgehangen

zum tragen kommt. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Ok, sorry, dann wars ein Missverständnis.

Ich hab mich auf den hier schon öfters gebrachten Vorwurf bezogen dass die Stadionverbote (in erster Linie von MK) willkürlich ausgesprochen werden und es immer wieder unschuldige trifft.

Das nächste Missverständnis deinerseits. MK spricht SV aus????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online