Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten:

Ich bin ein großer Befürworter von Kollektivstrafen. Die wirken doppelt. 

Unglaublich. Wäre es besser gewesen die Cops hätten beim Verlassen des Awayblock alle "aufgeschrieben" und mit SV bestraft? Toll so Kollektivstrafen. Vorallem für jene die nie dabei sind im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Unglaublich. Wäre es besser gewesen die Cops hätten beim Verlassen des Awayblock alle "aufgeschrieben" und mit SV bestraft? Toll so Kollektivstrafen. Vorallem für jene die nie dabei sind im Stadion.

Wie schon geschrieben. Meine persönliche Meinung zu Kollektivstrafen ist völlig powidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Szene hat sowohl bei einem Großteil der Anhänger, als auch beim Verein einen ganz schlechten Stand - aber bei sämtlichen Wortspenden geht es nur darum wie böse man nicht zu ihnen ist. Es ist höchste Zeit sich zu fragen, warum man einen derart schlechten Stand hat und dann daran zu arbeiten.

Man trägt ihnen ja sogar pointiert und konstruktiv die Problemfelder vor, aber die Kritik wird immer nur aus der Opferrolle abgeschmettert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Dim schrieb vor 3 Minuten:

Na Gottseidank sieht die Republik Österreich das anders als du. 

Super. Was hat das mit dem Thema zu tun? Die Position der Republik ist ja sogar noch irrelevanter als meine.

Aber du kannst deine Position ja der Republik erzählen, wenn bei der Polizei oder beim Heer alle exerzieren üben müssen, obwohl nur ein paar nicht imstande sind, Gleichschritt zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt doch gar nicht. Es wurden auch oft Fehler eingestanden. Und Fehler machten BEIDE Seiten.

Ich kenn nur Lippenbekenntnisse. Außerdem schafft es jedes Kleinkind, Fehler einzugestehen. Erwachsene gestehen, KONKRETE Fehler ein und - jetzt kommt's - wiederholen sie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Super. Was hat das mit dem Thema zu tun? Die Position der Republik ist ja sogar noch irrelevanter als meine.

Ich wäre halt nicht öffentlich so stolz darauf, dass ich Fan von Rechtspraktiken bin, die aus gutem Recht in den meisten halbwegs freien Staaten zu recht geächtet sind. Aber naja, muss jeder für sich wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenn nur Lippenbekenntnisse. Außerdem schafft es jedes Kleinkind, Fehler einzugestehen. Erwachsene gestehen, KONKRETE Fehler ein und - jetzt kommt's - wiederholen sie nicht mehr.

Na bitte. Wenn Mans so sieht haben Fanszene und Vereinsführung anscheinend doch sehr viel gemeinsam. Das klingt 1:1 nach jedem Statement nach einer Niederlage der Austria, nach einer mal wieder enttäuschenden Saison, etc. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Dim schrieb vor 4 Minuten:

Ich wäre halt nicht öffentlich so stolz darauf, dass ich Fan von Rechtspraktiken bin, die aus gutem Recht in den meisten halbwegs freien Staaten zu recht geächtet sind. Aber naja, muss jeder für sich wissen

Ok, ich verrate dir ein Geheimnis: Ich bin gar kein Staat und schon gar keine Republik. Pssst, nicht weitersagen! Auch die Austria ist kein Staat, wenngleich ihr Name natürlich verwirrend ist. 

Und gerne auch für dich: Die Austria verhängt keine Kollektivstrafen. (Leider). Das Herumgeheule der Szenen ist reine Ablenkung und so mancher fällt auf dieses weinerliche Schauspiel auch noch herein. Ganz öffentlich und ist auch noch stolz drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ein großer Befürworter von Kollektivstrafen. Die wirken doppelt. Ich sehe aber leider keine Kollektivstrafe (außer eventuell dem Netz), sondern nur den Entzug von Privilegien. Das ist aber nicht der Punkt, sondern dass die sog. Szene schauen soll, wie sie Verfehlungen verhindern kann. Das Gschichtl mit den "paar Idioten", die Bengalos aufs Feld geworfen haben, kannst du irgendeinem Trottel erzählen. Vielleicht glaubt der das. Oder glaubst du es etwa selbst? Soll so sein. Alle anderen wissen, was etwa in Pasching vorgefallen ist. Bis zum Hals steckt die sog. Szene in der Scheiße, die sie seit vielen Jahren produziert hat und davor gab es auch einen Malraum. Alles was sie nun nicht hat, hat sie sich selbst zuzuschreiben. Es bräuchte daher keine Gespräche mit dem Verein, schon gar nicht auf Augenhöhe, sondern einfach nur ernsthafte, einseitige (!) Besserung. Der Verein würde bestimmt positiv darauf reagieren. Ich bin mir aber sicher, dass diese Lichtgestalten, die in den letzten Jahren das Sagen hatten, sich gar nicht umfassend bessern wollen. Viel zu wichtig ist ihnen ihre Scheißpolitik und ihr bei eigentlich Erwachsenen einfach nur völlig lächerlich anmutendes Ultragehabe, das ja praktisch definitionsgemäß gegen den Verein gerichtet ist. Daher braucht es wohl neue, wirklich neue, Leute an der Front und die Alten sollen sich endlich zuhause um ihre Kinder kümmern, wie es einer so in etwa ja eh der Richterin versprochen hat. 

Bis auf den ersten Satz ein sehr gutes Posting, da kann man schon mal klatschen...

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ok, ich verrate dir ein Geheimnis: Ich bin gar kein Staat und schon gar keine Republik. Pssst, nicht weitersagen! Auch die Austria ist kein Staat, wenngleich ihr Name natürlich verwirrend ist. 

Und gerne auch für dich: Die Austria verhängt keine Kollektivstrafen. (Leider). Das Herumgeheule der Szenen ist reine Ablenkung und so mancher fällt auf dieses weinerliche Schauspiel auch noch herein. Ganz öffentlich und ist auch noch stolz drauf. 

Es gibt also keine Kollektivstrafen....Ok, dann greifen wir zB den Punkt Akkreditierung für Fotografen auf:  da der Fotograf am Feld nachweislich keine Bengalen auf ebenjenes geworfen hat, wie lässt es sich dann rechtfertigen, dass diese konkrete Person dann bestraft wird? 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online