Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Halbgott

@brillantinbrutal

E:

Ein Kollege aus der selben Abteilung deiner Firma baut Mist. Weil sich nicht aufklären lasst, wer der Übeltäter ist, wird die ganze Abteilung entlassen, so auch du. 

Schon geil die Kollektivbestrafung, oder?

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fritzfranzferdinand schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann deinen Ausführungen im Ausgangsposting durchaus einiges abgewinnen. "Ich bin ein großer Befürworter von Kollektivstrafen", disqualifiziert dich für mich allerdings als Diskussionspartner - du Pfostn! 

Noch Fragen? 

Eigentlich disqualifiziert sich jeder, der Gegenmeinungen beschimpft - so kann man schwer diskutieren wenn alle anderen Pfosten sind und nur die eigene Meinung zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Eigentlich disqualifiziert sich jeder, der Gegenmeinungen beschimpft - so kann man schwer diskutieren wenn alle anderen Pfosten sind und nur die eigene Meinung zählt.

Es geht mir dabei einzig um die Aussage, Kollektivstrafen zu befürworten! 

Ich denke da sollte es keine zweite Meinung geben. Aber das ist nur meine Meinung.... 

Darüber hinaus habe ich geschrieben, dass ich dem sonstigen Ausgangsposting einiges abgewinnen kann. 

Ich bin für ein Miteinander - wenn möglich ohne Kollektivstrafen - Danke! 

bearbeitet von fritzfranzferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Auf eine unnötige Frage. Dir wird ja wohl kaum entgangen sein, dass (nicht einmal nur) von unserer Szene immer wieder über Kollektivstrafen gejammert wird (wohl wissend, dass das ein Triggerreiz bei so vielen vermeintlich aufgeklärten Menschen ist). Tatsächlich tun sie gleichzeitig alles, um die "Einzeltäter" zu decken. 

das bringt mich zu der frage WER genau raunzt WO ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fritzfranzferdinand schrieb vor 25 Minuten:

Es geht mir dabei einzig um die Aussage, Kollektivstrafen zu befürworten! 

Ich denke da sollte es keine zweite Meinung geben. Aber das ist nur meine Meinung.... 

Das habe ich schon verstanden, trotzdem wird damit jede Diskussion verhindert denn du bestimmst, wozu es keine zwei Meinungen geben soll - damit bewegst du dich in einer Blase.

Ich bin übrigens in manchen Situationen - entgegen meiner Grundeinstellung - durchaus von der Wirksamkeit kollektiver Strafen überzeugt. ZB da wo dich die Auswirkung menschenrechtlich in engen Grenzen hält und gleichzeitig Gruppen die Haltung von Individuen besonders stark beeinflussen bzw die Auswirkung aufs Umfeld maßgeblich ist. Die Diskussion finde ich also angebracht - auch wenn ich keine Kollektivstrafen sehe bislang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Das habe ich schon verstanden, trotzdem wird damit jede Diskussion verhindert denn du bestimmst, wozu es keine zwei Meinungen geben soll - damit bewegst du dich in einer Blase.

Ich bin übrigens in manchen Situationen - entgegen meiner Grundeinstellung - durchaus von der Wirksamkeit kollektiver Strafen überzeugt. ZB da wo dich die Auswirkung menschenrechtlich in engen Grenzen hält und gleichzeitig Gruppen die Haltung von Individuen besonders stark beeinflussen bzw die Auswirkung aufs Umfeld maßgeblich ist. Die Diskussion finde ich also angebracht - auch wenn ich keine Kollektivstrafen sehe bislang. 

Die Wirksamkeit von Kollektivstrafen ist indiskutabel. Eine positive Wirkung haben Kollektivstrafen allerdings nur für Den oder Diejenigen der/die sie verhängt/verhängen. 

Für das "Kollektiv" bedeutet das Ausgrenzung bis hin zur Gewalt. 

Ich habe dem User nicht seine Meinung abgesprochen, bloß klargestellt, dass er für mich - aus o. a. Gründen - als Diskussionspartner nicht in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 20 Stunden:

Ich bin ein großer Befürworter von Kollektivstrafen. Die wirken doppelt. Ich sehe aber leider keine Kollektivstrafe (außer eventuell dem Netz), sondern nur den Entzug von Privilegien. Das ist aber nicht der Punkt, sondern dass die sog. Szene schauen soll, wie sie Verfehlungen verhindern kann. Das Gschichtl mit den "paar Idioten", die Bengalos aufs Feld geworfen haben, kannst du irgendeinem Trottel erzählen. Vielleicht glaubt der das. Oder glaubst du es etwa selbst? Soll so sein. Alle anderen wissen, was etwa in Pasching vorgefallen ist. Bis zum Hals steckt die sog. Szene in der Scheiße, die sie seit vielen Jahren produziert hat und davor gab es auch einen Malraum. Alles was sie nun nicht hat, hat sie sich selbst zuzuschreiben. Es bräuchte daher keine Gespräche mit dem Verein, schon gar nicht auf Augenhöhe, sondern einfach nur ernsthafte, einseitige (!) Besserung. Der Verein würde bestimmt positiv darauf reagieren. Ich bin mir aber sicher, dass diese Lichtgestalten, die in den letzten Jahren das Sagen hatten, sich gar nicht umfassend bessern wollen. Viel zu wichtig ist ihnen ihre Scheißpolitik und ihr bei eigentlich Erwachsenen einfach nur völlig lächerlich anmutendes Ultragehabe, das ja praktisch definitionsgemäß gegen den Verein gerichtet ist. Daher braucht es wohl neue, wirklich neue, Leute an der Front und die Alten sollen sich endlich zuhause um ihre Kinder kümmern, wie es einer so in etwa ja eh der Richterin versprochen hat. 

Sachverhalt auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fritzfranzferdinand schrieb vor 20 Minuten:

Die Wirksamkeit von Kollektivstrafen ist indiskutabel. Eine positive Wirkung haben Kollektivstrafen allerdings nur für Den oder Diejenigen der/die sie verhängt/verhängen. 

Das sehe ich in Einzelfällen anders, denn Strafen haben im Idealfall einen Lerneffekt und regen Reaktionen an, die ohne Strafen nicht stattgefunden haben/hätten. Du gehst ja offensichtlich davon aus, das Kollektiv wäre unschuldig und nur Individuen verantwortlich - diese Ansicht ist in einer so stark gesteuerten und hierarchischen Gruppe wie einer Fabszene schon etwas befremdlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Das sehe ich in Einzelfällen anders, denn Strafen haben im Idealfall einen Lerneffekt und regen Reaktionen an, die ohne Strafen nicht stattgefunden haben/hätten. Du gehst ja offensichtlich davon aus, das Kollektiv wäre unschuldig und nur Individuen verantwortlich - diese Ansicht ist in einer so stark gesteuerten und hierarchischen Gruppe wie einer Fabszene schon etwas befremdlich. 

Es ging um die Kollektivstrafe per se, bzw. um deinen "Kollegen" - den du hier so beharrlich verteidigst. Da er sich (aus meiner Sicht) als Diskussionspartner disqualifiziert, indem er Kollektivstrafen fordert. 

Da kannst du das Geschriebene noch so verschleppen.... 

Im übrigen plädierst du nicht für Kollektivstrafen allgemein - nur für ein Kollektiv dass dir nicht passt - ausnahmsweise....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
01er Veilchen schrieb vor 4 Stunden:

@brillantinbrutal

E:

Ein Kollege aus der selben Abteilung deiner Firma baut Mist. Weil sich nicht aufklären lasst, wer der Übeltäter ist, wird die ganze Abteilung entlassen, so auch du. 

Schon geil die Kollektivbestrafung, oder?

Einige USTler bauen Mist. Der gesamten Gruppe wird der offizielle Status entzogen und deren Symbole im Stadion verboten. 

Gar nicht so schlecht die Kollektivbestrafung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fritzfranzferdinand schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke da sollte es keine zweite Meinung geben. Aber das ist nur meine Meinung.... 

Du solltest das Denken auch weiterhin anderen überlassen. Alles andere ist offenkundig vergebens. Vermeide vor allem Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Du solltest das Denken auch weiterhin anderen überlassen. Alles andere ist offenkundig vergebens. Vermeide vor allem Diskussionen.

Wenn man inhaltlich keine Antwort hat muss man sich wohl in die Präpotenz flüchten....

außer bei deinen 2 oder 3 Haweran hier wirkst halt auch nicht gescheiter, nur weilst ständig allen anderen sagst wie blöd sie nicht seien 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online