Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Ein abgewandelter SS Totenkopf der beim Spiel des Jahres fett über Ost 2 hängt, hat mit einem Einzelfall genau gar nix zu tun. So ein Vorfall ist eine Summation von vielen Ereignissen davor. Aber klar, man kann jeden Einzelfall alleinstehend betrachten und das Bild, das gezeichnet wird, ignorieren.

 

kaos schrieb vor 2 Minuten:

einzelfälle :laugh:

Das dumme ist das der Begriff Einzelfall so abgenutzt ist,.... Und irgendwie schon den touch von etwas entschuldbaren bekommt.

Einen Einzelfall hält aber eigentlich immer noch nur fest das dies kein regelmäßiges Ereignis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Jeder der mit dem Auto zum Match fährt gehört geteert und gefedert wobei ihm zusätzlich noch die scheiss Reifen aufgestochen werden müssten. 

Der Untergang der Menschheit ist der Individualverkehr. Danke nochmals an die Ur-Nazis die erst diese dümmliche Idee der Autobahn in unser schönes, friedliches Land brachten.

Ich will nur dazu anmerken, dass die Autobahn keine Erfindung eines Österreichers war, sondern eines Deutschen aus Köln. Er ließ die erste Autobahn zwischen Bonn und Köln bauen. Aber das wissen wahrscheinlich eh alle....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich will nur dazu anmerken, dass die Autobahn keine Erfindung eines Österreichers war, sondern eines Deutschen aus Köln. Er ließ die erste Autobahn zwischen Bonn und Köln bauen. Aber das wissen wahrscheinlich eh alle....;-)

Das steht auch nicht in dem von dir zitierten Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Das steht auch nicht in dem von dir zitierten Text.

Außerdem wurde die Autobahn von einer Britin "erfunden". Sie hieß Sally Autobahn und betrieb im Londoner Stadtteil Soho ein florierendes Gewerbe. Zunächst entwickelte sich das Sprichwort "Hier geht's zu wie auf der Autobahn". Um im stickigen London nicht an Skorbut zu erkranken aß Sally Unmengen an Sauerkraut und so kam es, dass sie "German Autobahn" genannt wurde, was die geschäftstüchtige Dame zu ihrer Marke machte. Sally wurde letztlich Opfer der sog. Großen Kraut Krise und starb an Verstopfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pirius schrieb vor 59 Minuten:

Ja, wir kennen sie, die Massen die aus Wien zu den Spielen nach Salzburg anreisen. :lol:

Bei den Kindern rennen in Wien mittlerweile schon mehr mit Red Bull Trikot als mit Austriadress herum. Ich finde das zwar weniger lustig, aber gut, jeder wie er meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
booze schrieb vor 8 Minuten:

Bei den Kindern rennen in Wien mittlerweile schon mehr mit Red Bull Trikot als mit Austriadress herum. Ich finde das zwar weniger lustig, aber gut, jeder wie er meint.

So etwas gibt es in jeder Generation. Als Austria Salzburg in den 90ern erfokgreich war, hatten sie in Wien auch Fans (meist Kinder). Das sollte man nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 35 Minuten:

klar, auf unserer dichtgedrängten ost tummeln sich spiel für spiel Massen von rechtsradikalen 

Bin ja oft einer Meinung mit dir, speziell was Pauschalisierungen betrifft. Aber in dem Fall kommts mir so vor, als würdest du ganz bewusst die Augen vor etwas Offensichtlichem verschließen. Nein, es tümmeln sich keine Massen von Rechtsradikalen bei uns im Block - jeder einzelne, der es nach aussen trägt (mit Fetzn, Chant oder was auch immer) ist allerdings in meinen Augen einer zu viel. Die Führung eines bestimmten FCs lädt seit Jahren braune Bildungsverweigerer ein, welche ein fürs andere Mal für negative Schlagzeilen sorgen. Da kann man doch nicht mehr von Einzelfällen sprechen. 
Ist nicht nur jedes mal eine metaphorische Watschn für die GESAMTE Szene (Aussendung keine Politik in der Kurve), sondern führts gegebenenfalls auch zu einer Wortwörtlichen, nur weil man eine andere Hautfarbe hat. 

MMn kanns so nicht weitergehen, ist nur eine Frage der Zeit, dass wieder was passiert und der gesamte Fak-Sektor wegen paar Denkbefreiten als Nazis hingstellt wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WienNurDuAllein schrieb vor 13 Minuten:

Bin ja oft einer Meinung mit dir, speziell was Pauschalisierungen betrifft. Aber in dem Fall kommts mir so vor, als würdest du ganz bewusst die Augen vor etwas Offensichtlichem verschließen. Nein, es tümmeln sich keine Massen von Rechtsradikalen bei uns im Block - jeder einzelne, der es nach aussen trägt (mit Fetzn, Chant oder was auch immer) ist allerdings in meinen Augen einer zu viel. Die Führung eines bestimmten FCs lädt seit Jahren braune Bildungsverweigerer ein, welche ein fürs andere Mal für negative Schlagzeilen sorgen. Da kann man doch nicht mehr von Einzelfällen sprechen. 
Ist nicht nur jedes mal eine metaphorische Watschn für die GESAMTE Szene (Aussendung keine Politik in der Kurve), sondern führts gegebenenfalls auch zu einer Wortwörtlichen, nur weil man eine andere Hautfarbe hat. 

MMn kanns so nicht weitergehen, ist nur eine Frage der Zeit, dass wieder was passiert und der gesamte Fak-Sektor wegen paar Denkbefreiten als Nazis hingstellt wird. 

 

es wird aber schon wieder ein Bild gezeichnet,  was so nicht stimmt. und wenn es was gibt, wird vereinsseitig sofort reagiert, falls man die Täter ausforscht. die versagende ordnerfirma hat aber ihren Auftrag immer noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Jeder der mit dem Auto zum Match fährt gehört geteert und gefedert wobei ihm zusätzlich noch die scheiss Reifen aufgestochen werden müssten. 

Der Untergang der Menschheit ist der Individualverkehr. Danke nochmals an die Ur-Nazis die erst diese dümmliche Idee der Autobahn in unser schönes, friedliches Land brachten.

Gut, dass mein Chauffeur gleich wieder den Ort des Grauens verlassen hat. Ned, dass der @XSCHLAMEAL sonst vielleicht noch auf blöde Ideen kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt fängst auch du schon an zu derailen :(

Hat er von dir gelernt. 

HMF schrieb vor 14 Minuten:

Gut, dass mein Chauffeur gleich wieder den Ort des Grauens verlassen hat. Ned, dass der @XSCHLAMEAL sonst vielleicht noch auf blöde Ideen kommt. 

Lass dich nicht pflanzen, er fährt immer mit dem Auto zur Tanke und von dort ins Horr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

 

Lass dich nicht pflanzen, er fährt immer mit dem Auto zur Tanke und von dort ins Horr. 

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, bei dem üblichen Nach-Tanke Alkoholspiegel? Wie soll er da noch bis zum Horr fahren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.