Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

J.E schrieb vor 15 Stunden:

danke tifoso für die Begriffsklarstellung, ich werde immer gesteinigt dafür 

Die Begriffe sind in der heutigen Verwendung kongruent, solche Diskussionen dienen nur der Verschleppung des Kernthemas - wir haben Rechtsradikale mit sehr bedenklichem Geschichtsverständnis im Umfeld und sollten das ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 10 Minuten:

selbstverständlich sind sie das nicht, wofür gäbe es den neuen begriff?

Es gibt einen allgemeinen Sprachgebrauch, niemand hier würde annehmen, dass es sich um Nazionalsozialisten im ursprünglichen Sinn handelt (schon wegen des Alters unwahrscheinlich) und da Neonazi ein sperriger Begriff ist wird er mit Nazi vereinfacht. Solange du keine akademische Arbeit schreibst oder im Kontext unterscheiden musst ist der Begriff allgemein so gebraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Es gibt einen allgemeinen Sprachgebrauch, niemand hier würde annehmen, dass es sich um Nazionalsozialisten im ursprünglichen Sinn handelt (schon wegen des Alters unwahrscheinlich) und da Neonazi ein sperriger Begriff ist wird er mit Nazi vereinfacht. Solange du keine akademische Arbeit schreibst oder im Kontext unterscheiden musst ist der Begriff allgemein so gebraucht. 

ich kann es ja richtig gebrauchen. für mich ist es ein verharmlosen der ns-zeit, die depperten neonazi von heute mit den massenmördern zu vergleichen, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
booze schrieb vor 5 Stunden:

Glaubts ihr wirklich dass nur aufgrund höherer eintrittspreise keine nazis (und ich scheiß einen großen krapfen auf die unnötigen i-tüpferl-reitereien, ob jetzt neo- oder nazis, ist alles das selbe drecks gedankengut!)  mehr ins stadion kommen? Ihr tuts ja so als wären das alles arme schlucker die von der hand in den mund leben, aber das können durchaus auch akademiker sein... siehe dr. a.c.

Zum einen hat das keiner behauptet, zum anderen ist es natürlich eine Frage des Preises. Bei Kartenpreisen wie in England hätte sich das Problem wohl erledigt. Allerdings würden dann nicht nur die Nazis ausbleiben, sondern fast alle, weil die Preis/Leistung zu stark auseinander klaffen würden. Ich denke aber schon, dass teuerere Tageskarten etwa Slovannazis den Spaß ziemlich verderben könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
J.E schrieb vor 4 Minuten:

ich kann es ja richtig gebrauchen. für mich ist es ein verharmlosen der ns-zeit, die depperten neonazi von heute mit den massenmördern zu vergleichen, sorry

die nazis von damals konnten auch nur schalten und walten und diese verbrechen begehen, weil sich die Demokratie aufgegeben hat und ein Diktator am werk war, der die finstersten seiten des menschen hervor kommen lies. 

nazi sein zwischen 1921 und 1945..da war nicht nur die Shoah. 

btw wird bei nazis zwischen altnazis und Neonazis unterschieden. der unterschied liegt nur darin, dass der Neonazi im Gegensatz zum altnazi/PG die nazizeit nicht miterlebt hat. das Gedankengut ist dasselbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcb schrieb vor einer Stunde:

die nazis von damals konnten auch nur schalten und walten und diese verbrechen begehen, weil sich die Demokratie aufgegeben hat und ein Diktator am werk war, der die finstersten seiten des menschen hervor kommen lies. 

nazi sein zwischen 1921 und 1945..da war nicht nur die Shoah. 

btw wird bei nazis zwischen altnazis und Neonazis unterschieden. der unterschied liegt nur darin, dass der Neonazi im Gegensatz zum altnazi/PG die nazizeit nicht miterlebt hat. das Gedankengut ist dasselbe. 

für mich sind gedanken weniger als taten. aber genug off topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ultras_Sur schrieb vor 13 Stunden:

Mods bitte übernehmen.. die letzten 50 Seiten kann man komplett löschen :facepalm:

Wäre ich nicht ein höflicher umsichtiger Ellmayer-Schüler würde ich Deinem Avatar glatt ein beherztes "Geh in Oarsch vom Franco" - Bonmot hinterherrufen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
steherhügel schrieb vor 5 Stunden:

auch wenn es denen das Recht nicht gibt, vlt hat er sie mit einer Gestik oder einer Aussage oder so provoziert, ich weiss es nicht ich war nicht dabei

wollte damit nur sagen, auf Aktion folgt Gegenreaktion, und grade bei Leuten aus dem Ostblock, egal ob Slowaken, Ungarn oder auch Bulgaren sollte man hier aufpassen.

Du bist so unfassbar Dumm

Ezio schrieb vor 8 Stunden:

Viel Wirbel um nix. Die Fahne hängt seit Jahren und erfüllt nichteinmal den Tatbestand eines Vergehens. Diskussion absolut unnötig, der Verein fährt doch schon seit Jahren über die Fanszene drüber und verteilt HV am Fließband. Mehr kann man nicht machen.

Du solltest halt alles lesen bevor du Unsinn tippst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.