Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 19 Stunden:

Bin beim Abbruch raus aus der Wolke und aus dem Stadion und wurde am Parkplatz von einem Stadionverbotler abgefangen und quasi zur Rede gestellt was ich mir denn erlaube das Spiel schon zu verlassen....

Die Fanszene bei uns ist genau so im Popo wie das Team....

Es gab früher schon auch Deppen im Anhang und geprügelt wurde auch viel, aber alles in allem hatten wir intelligente Fans, v.a. in der Führung. Die Chants waren kreativ und man konnte stolz auf unsere Fans sein und mit ihnen auch neue intelligente Fans gewinnen. Was nun seit Jahren bei uns abgeht ist nur noch zum Genieren. Häfenbrüder als "Capos", komische "Nazis", eine Kopie der UR. Welche neunen Fans sprechen solche Gestalten an? Gut, dass MK unbeirrbar den Kurs hält. Um keinen einzigen dieser Leute ist es bei unserer Austria schade; ganz im Gegenteil. Gut auch, dass Spieler vor solchen Leuten nicht klein (gnihihi) beigeben. Hervorragend, dass auch der SpoVo sofort deutliche Worte findet. Ich bin immer noch stolz beim richtigen Verein zu sein. Vereinsmitarbeiter, die Charakter zeigen, gehören in dieser Hinsicht vorbehaltslos unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Die Chants waren kreativ und man konnte stolz auf unsere Fans sein ; 

Gestern wars wieder einmal "Originell". 

Der Sektor ein Viertel voll. 

15 Min. vor Ankick hieß es "alle zusammen". Und so bildeten wir einen Block, immer noch aufgelockert aber immerhin.

Und dann gab's 10 Min. Schimpftiraden gegen die Linzer. Mind. Fünf Chants nur Bauern, Schwule, etc... 

Und gegen Ende wird für Spielabbruch und Strafen gegen den eigenen Verein gesorgt. 

Man fragt sich echt was man dort noch soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten:

Gestern wars wieder einmal "Originell". 

Der Sektor ein Viertel voll. 

15 Min. vor Ankick hieß es "alle zusammen". Und so bildeten wir einen Block, immer noch aufgelockert aber immerhin.

Und dann gab's 10 Min. Schimpftiraden gegen die Linzer. Mind. Fünf Chants nur Bauern, Schwule, etc... 

Und gegen Ende wird für Spielabbruch und Strafen gegen den eigenen Verein gesorgt. 

Man fragt sich echt was man dort noch soll.

Na guad- das is aber sowieso das Standardrepertoire vom Mani. Nix Neues. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
glühende liebe 2014 schrieb vor 5 Minuten:

70% der beschimpfungen kamen aber ned vom mani/ultraszene stichwort bauernschweine... 

Beim ersten Mal schon, dann von weiter hinten, ja. Aber 2019 mit dem depperten schwuler ASK- nervt. Asoziale Wiener, f... usw zB ist dann schon vorn gekommen.

Aber eh egal- das war gestern sicher nicht das Problem. Schade, das ein an sich legitimer Protest gegen Vereinsverantwortliche so entwertet wurde. Aber auch das ist egal, gestern hat man ja dann schon gesehen das man nicht mehr viele aussperren muss. Für mich hat sich die Szene ziemlich dem Leistungsniveau des Vereins angenähert- und das ist extrem schade.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Erdapfel1982 schrieb vor 14 Minuten:

Es Wappler alle hier! Stellt eucht selber aufs Podest und macht Stimmung - wie immer hier nur blablabla im ASB. 

Konnte leider nicht sehen was der Mani vorturnt - war zu neblig :davinci:

PS: aber die Leuchtrakete die im Sektor wie ein Pfitschipfeil hin und her geflogen ist und gut und gern jemanden ernsthaft verletzen hätte können- die hab ich gesehen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Erdapfel1982 schrieb vor 17 Minuten:

Es Wappler alle hier! Stellt eucht selber aufs Podest und macht Stimmung - wie immer hier nur blablabla im ASB. 

Ds tut weh. Auch ich habe Gefühle. 

Und die hast du gerade verletzt. 

Jetzt muss ich mir einen Caipirinha mit nem fitzelchen Zitrone genehmigen und dann in meinen rosa Plüschpolster zurückziehen um da drüberzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Statements von MK und PS funktionieren auch, wenn man das Wort Fans durch Fußballer ersetzt.

Zitat

„Das ist unentschuldbar, das wird dem Begriff Fußballer nicht würdig. Das geht gar nicht. Wir können uns nur entschuldigen und müssen die Leute ausfindig machen“, sagte Sportvorstand Peter Stöger. „Der Personenkreis ist eingeschränkt und bekannt“, betonte diesbezüglich Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer.

„Wir müssen da Zeichen setzen. Solche Leute muss man rigoros vom Fußballplatz weg bringen“, so Kraetschmer weiter"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Gestern wars wieder einmal "Originell". 

Der Sektor ein Viertel voll. 

15 Min. vor Ankick hieß es "alle zusammen". Und so bildeten wir einen Block, immer noch aufgelockert aber immerhin.

Und dann gab's 10 Min. Schimpftiraden gegen die Linzer. Mind. Fünf Chants nur Bauern, Schwule, etc... 

Und gegen Ende wird für Spielabbruch und Strafen gegen den eigenen Verein gesorgt. 

Man fragt sich echt was man dort noch soll.

Fakt ist ohne Bauern hättet ihr nichts zu futtern ( komme zwar aus dem ländlichen Raum aber kein Bauer).

Fakt ist auch das euch die Bauern in letzter Zeit gewaltig eure Grenzen aufzeigen.

Da Frage ich mich wer jetzt etwas falsch macht die Bauern oder der grosse 2 te grosse Club aus der Hauptstadt.

Ihr lebt ja nur in der Vergangenheit und das ist euer größtes Problem Ihr und Rapdi wollt das nur nicht sehen.

Respekt was die Wiener Vereine in der Vergangenheit erreicht haben aber wir sind im hier und jetzt und mit dem könnt ihr euch nichts kaufen und wenn ihr nicht an die Zukunft denkt dann werdet ihr auch in Zukunft irgendwo sein .

Aber was ich interessant finden würde wie viele Fans violas noch haben wenn der Verein sowie der Lask mal   über 10 Jahre weg ist :clever: Ihr müsst erst Mal daß durchmachen was der Lask hinter sich hat .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
commando ultras 1 schrieb vor 9 Stunden:

Aber was ich interessant finden würde wie viele Fans violas noch haben wenn der Verein sowie der Lask mal   über 10 Jahre weg ist :clever: Ihr müsst erst Mal daß durchmachen was der Lask hinter sich hat .

Würde mich auch interessieren ob sich die Austriafans in der Regionalliga und Liga 2, genauso wie die meisten LASK-Fans, verstecken würden und ihre Trikots in das letzte Eck des Kleiderschranks verschwinden lassen, bis der sportliche Erfolg wieder Einzug hält. Wenn man sich dann endlich nicht mehr für den Verein schämen muss, wird das Trikot wieder rausgesucht, entstaubt und man kann sich wieder als Jahrhundertfan präsentieren. :love: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.