Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Severus schrieb vor einer Stunde:

diese Diskussion müsste dann aber im Szenefred der Grünen stattfinden und nicht hier....in diesem geht um Eure Szene

Sollen wir runter kommen in eurem Thread und über die Verfehlungen eurer Szene zu diskutieren? Bin gespannt wie da die Antworten aussehen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Dann mach es wie jeder andere auch und ingnorier j.e. halt. Entscheidend ist das, was MK macht, und der legt sich seit vielen Jahren mit unserem Ruaß an. Das ist halt ein Mann mit Rückgrat, also dem Körperteil, den eure Herren aus der Vereinsführung stets nach der Amtseinführung im Rektum eurer Ultras liegen lassen. 

:clap:  sehr geil formuliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich wünsch mir die Zuckerbäcker zurück. 

Da hatten wir noch eine ernstzunehmende Fanszene . Nicht so wie heute wo in erster Linie 

Selbstinszenierung vor dem  Herzblutveilchen Sein steht.

Die gingen für Austria Wien noch durchs Feuer, unabhängig davon obs gute oder schlechte Zeiten waren.

OK, zugegeben gab es in Bezug auf die Zuckerbäcker die ein oder andere Schattenseite, aber das positive überwiegt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RapidPatriot schrieb vor 1 Stunde:

Mein Gott eure Probleme....

Haben halt paar Leute ein bisschen ein konservativeres Weltbild, was solls. Sind heutzutage nur mehr die links-LinkInnen die Guten?

Klar, Extremismus hat weder im Stadion, noch sonst wo was verloren; aber man muss ned jeden Furz hochleben lassen und die Moralkeule schwingen. 

schlimm genug, wenn man, wie du es nennst so ein "konservatives" Weltbild hat. Es aber auch noch in einem Fußballstadion zu zeigen bzw. es mit Vereinswappen oder Namen zu zieren ist einfach nur unnötig. Sollens ihre Gedanken haben, meinetwegen, aber den Verein und andere Fans damit in Ruhe lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 20 Stunden:

Sie sind mit MK unzufrieden und drücken das friedlich mit einem Stimmungsboykott bei Heimspielen aus. Wo ist das Problem?

Ich bin ein alter Austria-Fan (meine ersten Live-Spiele waren Mitte der 60er, kenne z.B. auch noch die "berühmt- berüchtigten" Zuckerbäcker :)) und bin eigentlich eher ein Fan des britischen Supports, aber ok, jeder wie er will.

Ich kritisiere, schimpfe, ärgere mich,..., freue mich, juble, feuere an,.... während des Spiels, habe aber z.B. noch nie während des Spiels meine Mannschaft ausgepfiffen weil es immer um die Mannschaft bez. ihren oder besser unserem "gemeinsamen" Erfolg geht und da wird unterstützt bis zum Abpfiff.

Es gibt eine Fankultur und eine FanUNkultur.

Dazu gehört für mich z.B. auch das Nichtunterstützen oder Auspfeifen der eigenen Mannschaft (oder einzelner Spieler) während eines Spiels - nach dem Spiel ist Auspfeifen als Reaktion wieder etwas ganz anderes.

Nur darum geht es längst nicht mehr; diese fast schon selbstverliebten Supportblockaden (einmal mag sein, aber laufend?), "interessanten" Transparente,... haben bei mir recht wenig mit Anhängerschaft und Liebe zu einem Verein zu tun für den man "angeblich" Alles gibt (gerade in miesen Situationen wie wir sie aktuell haben MUSS man auch oder gerade im Heimstadion Flagge zeigen und - übertrieben gesagt - der Motor hinter der Mannschaft sein).

Schlussendlich handelt man auch im Sinn der eigene Agenda bzw. ihrer möglichen Umsetzung nicht gerade sehr klug.

Diese Strategie ist für mich daher in vielerlei Hinsicht - höflich gesagt - einfach schlecht gewählt.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Lol? 

@J.E macht es und das ist gefährlich. 

 

sei ruhig oder beleg das

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Er lässt sich den VEREIN nicht ins rechtsextreme Eck stellen und damit hat er absolut recht. 

danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Hat das jemand behauptet? :lol:

Du liest Dinge, die nicht dastehen, wie mir scheint. 

 

 

Immer schön ablenken. Keine Sorge, ich spare auch bei uns nicht mit Kritik. :winke: 

 

Nein, das stimmt nicht. Er spielt die Vorfälle runter. Und dass das alles "Privatsache" sei. Was halt nicht stimmt. Siehe letztes Derby etc. 

ich spiele es insofern runter, wenn man fetzen, die nicht mal verboten sind, mit den ns-taten gleichstellt. austria ist wohl der verein, der am meisten gegen so rechtsgerichtete vorgeht. und wenn man mir dann kommt, austria ist ein naziverein (wie unlängst) oder hätte ein fanproblem, dann verteidige ich. aber meinen verein

pironi schrieb vor 1 Minute:

Wenn du schreibst, dass es hier lediglich um irgendwelche Privatangelegenheiten ginge, dann machst du es sehr wohl. 

hast du gelesen, worum es in dem konkreten Fall gegangen ist? ein Bewerber hat dem Chef einen Sticker angeboten. was soll das sein, wenn nicht privat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

 und wenn man mir dann kommt, austria ist ein naziverein (wie unlängst) oder hätte ein fanproblem, dann verteidige ich. aber meinen verein

Ersteres habe ich nicht behauptet und Zweiteres stimmt sehr wohl, wie es das Beispiel mit den Pickerl zeigt. Und über den Fetzen kann man sehr wohl diskutieren. Egal ob verboten oder nicht. Es bleibt ein schaler Beigeschmack und es schadet dem Verein. Wohin die Intension solcher Fetzen geht, ist ja wohl klar. Stell dich bitte nicht naiv. 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

hast du gelesen, worum es in dem konkreten Fall gegangen ist? ein Bewerber hat dem Chef einen Sticker angeboten. was soll das sein, wenn nicht privat?

Das Problem ist, dass es die 1.) überhaupt gibt und 2.) das er nicht der einzige Vollhonk ist, der die kauft und verteilt. Da muss es ja Abnehmer geben. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb Gerade eben:

Ersteres habe ich nicht behauptet und Zweiteres stimmt sehr wohl, wie es das Beispiel mit den Pickerl zeigt. Und über den Fetzen kann man sehr wohl diskutieren. Egal ob verboten oder nicht. Es bleibt ein schaler Beigeschmack und es schadet dem Verein. Wohin die Intension solcher Fetzen geht, ist ja wohl klar. Stell dich bitte nicht naiv. 

mehr als hausverbote verteilen kann der Verein nicht tun? also wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Er jat ja leicht reden. Bei ihnen gibt es ja keine Verfehlungen. Und wenn doch hin und wieder, greift der Verein beinhart durch.

du kannst dir deine polemischen Beiträge sparen. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb vor 50 Minuten:

Er jat ja leicht reden. Bei ihnen gibt es ja keine Verfehlungen. Und wenn doch hin und wieder, greift der Verein beinhart durch.

Da wird das beinhart im Wohnzimmer geregelt und nicht am Balkon! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online