Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Europaklassespieler
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

mir gehts ned um Mehrheiten, mir gehts drum mal aufzurütteln, einfach mal komplett konträr zu denken. 
Warum muss das gesetzt sein was immer schon so war und bei uns halt ned funktioniert, weil einige wenige meinen sich selbst darstellen zu müssen und somit eine komplette Tribüne in "Geiselhaft" nehmen und Stimmung im Stadion, Stadionerlebnis für alle anderen negativ beeinflussen?

Warum einfach hinnehmen dass die Mannschaft benachteiligt wird und HOFFEN, dass sich die Herrschaften erbarmen dann irgendwann doch wieder auf Knopfdruck Emotionen zu zeigen (weil offenbar können sie es ja auf Knopfdruck auch einfach so ausschalten). 

 

Dir gehts laut eigener Aussage darum komplett konträr zu denken. Du fragst dich warum das gesetzt sein muss was immer schon so war aber beharrst in so gut wie jedem deiner Postings in dem Thread auf die Mitte? 

Warum beharrst du sooo sehr auf die Mitte und ein Podest? Steht doch eh alles nur für die pöse pöse schalala Ultra Selbstdarsteller Kultur. Steh doch zu deinen Worten denk um, schnapp dir die ganzen Leute die eh Stimmung machen würden aber sich leider grad in Geiselhaft befinden und deshalb nicht singen können. Stellt euch nach rechts zu BV & IV, nach ganz links oder geht in den zweiten Rang da kannst du dich sicher auch in die Mitte stellen wenn du willst, wo ist das Problem? Ja, ob dus glaubst oder nicht, auch dort kann man Stimmung machen, man braucht dazu anfangs sicher auch kein Podest oder Megaphon, hat doch zu den gehuldigten Westzeiten auch ohne funktioniert oder?

Ich bin mir sogut wie sicher es wird dir niemand Steine in den Weg legen wenn du versuchst was neues aufzuziehen bzw Leute zusammentrommelst und probierst den "geraubten" Heimvorteil zurück zubringen. Dazu aber eine "Geiselhaft" (absolut bescheuertes Wort in dem Kontext btw) als Ausrede zu nutzen dass nichts neues Entstehen kann ist lächerlich.

Ich bin mit dem Status quo auch nicht zufrieden und denke auch das sich auf kurz oder lang auf der Ost etwas ändern muss um zu alter Stärke zurückzufinden. Jedoch irgendwelche abstrusen Verein Fanclubs oder dergleichen zu gründen ist halt absolut der falsche Weg. Gesponserte Choreos die aussehen wie Müll (siehe RB), Klatschpappen (wegen dem Heimvorteil warats) und eine führender Vereins-FC mit Vereins Capo (lol) der zu allem Ja und Amen sagt kann doch nicht Ziel und Anspruch einer unabhängigen lautstarken Kurve sein. Da werden meiner Meinung nach die Leute noch eher fern bleiben als sie es jetzt sowieso schon tun, vor allem bei den +14-25 jährigen. Da ist es vernünftiger man lässt seine Connections nach Deutschland spielen und holt sich dort Inputs wie man das Thema Fanbetreuung professionell angehen kann.

Eine ultra geführte Osttribüne kann funktionieren bei Austria Wien (ja das hat auch schon gut funktioniert). Ich war auch nach dem Neubau und der Anfangseuphorie inklusive dem Verhaltenskodex auf der Ost guter Dinge das dies auch unter VF funktionieren kann und das man aus der Vergangenheit gelernt hat. Vorallem der Punkt das keine Politik und einschlägigen Marken erwünscht sind und das alle violettes Blut haben und man eine Einheit bilden will hat mir wirklich Hoffnung gegeben dass man sich wieder zu einer der stärksten Kurven im Land entwickelt. Ausgang dürfte jedoch bekannt sein..

Für eine Ultra geführte Ost braucht es mMn eine komplett unpolitische Führung und keine larifari Lösung alá "keine Politik" aussenden aber dann unbeheligt "politisch vorbelastete" Freunde aus dem Ausland einladen, no na wird es dann zu politischen Parolen oder Transparenten kommen welche gerade mit unserer Vorgeschichte auf der Ost einfach sehr kritisch vom Großteil gesehen werden. Wenn man dann nicht gegen die politischen Äusserungen, welche man laut eigener Aussage nicht im Stadion will vorgeht, macht man sich unglaubwürdig und verliert an Vertrauen, sowohl beim Verein als auch bei den anderen Ostbesuchern. Ich habe nichts dagegen wenn Leute von Slovan/Brno oder wem auch immer zu Besuch bei uns sind bzw eine Freundschaft mit ein paar Jungs pflegen aber es darf einfach nicht vorkommen das politische Symboliken oder Parolen mitgebracht/skandiert werden. Politik im Stadion hat uns in der Vergangenheit schon immens zurück geworfen.

Osttribüne Austria Wien - NO POLITICA, das muss das Ziel sein.

bearbeitet von wasined

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was hat denn die tolle ultraszene geleistet? Ins gemacht bett der west gesetzt das war ned schwer. Ultra hat in der ausprägung wie sich die szene versteht halt nie zum fak gepasst.

Als man auf ost umzog waren alle fans der fantribüne euphorisch und haben halt mal mitgemacht. 

Das Dauergejodel geht doch den meisten eh schon seit beginn weg auf die eier.

Alteingesessene fanclubs sind abgezogen, eigene leute wurden auf der ost verprügelt und man streikt gefühlt öfter als dass man aussergewöhnliche stimmung erzeugt.

Veilchenwjnder und co sind keine leistung der szene sondern de rsportlichen ausgangslage umd der spannung geschuldet gewesen.

Zu den bezahlten choreos würd ich den ball flach halten. Was der fak an choreos unterstützt hat und anlagen extra gebaut hat woll ma ned diskutieren oder? Der Rest der Choreos wird halt von den unnötigen Sitzplatzschweinen zweiwöchentlich erbettelt, dafür sinds ja gut genug die kunden oder?

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:

Das Dauergejodel geht doch den meisten eh schon seit beginn weg auf die eier.

 

 

Echt? Hast eine empirische Studie dazu gemacht? Wenn ja, dann bitte publizieren. 

Wenn nicht, dann bitte nicht so tun, als würdest wissen was die Mehrheit will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Was hat denn die tolle ultraszene geleistet? Ins gemacht bett der west gesetzt das war ned schwer. Ultra hat in der ausprägung wie sich die szene versteht halt nie zum fak gepasst.

Als man auf ost umzog waren alle fans der fantribüne euphorisch und haben halt mal mitgemacht. 

Das Dauergejodel geht doch den meisten eh schon seit beginn weg auf die eier.

Alteingesessene fanclubs sind abgezogen, eigene leute wurden auf der ost verprügelt und man streikt gefühlt öfter als dass man aussergewöhnliche stimmung erzeugt.

Veilchenwjnder und co sind keine leistung der szene sondern de rsportlichen ausgangslage umd der spannung geschuldet gewesen.

Zu den bezahlten choreos würd ich den ball flach halten. Was der fak an choreos unterstützt hat und anlagen extra gebaut hat woll ma ned diskutieren oder? Der Rest der Choreos wird halt von den unnötigen Sitzplatzschweinen zweiwöchentlich erbettelt, dafür sinds ja gut genug die kunden oder?

 

Schade das du auf meine ersten 2/3 Absätze nicht eingangen bist.

Zum ersten und dritten Absatz dürften wir einfach grundliegend unterschiedliche Meinungen bzw Ansichten haben, das brauchen wir hier nicht ausdiskutieren.

Als man auf die Ost umzog hat auch vieles nicht gleich funktioniert bzw. sind gewisse Dinge mit der Zeit definitiv besser/koordinierter geworden. Und diese Euphorie hat also bis ca 2012 angehalten ohne jegliches zutun des Ultra Gedanken auf der Tribüne? 

Zu deinem vierten Absatz, da bin ich teils bei dir hier wurden definitiv Fehler begangen bzw einzelne Aktionen gesetzt welche ein absoluter Tabu Bruch waren.

Ich sehe aber schon zwei paar Schuhe in Choreos sponsern bzw mitgestalten und Rahmenbedinungen für die FCs schaffen bzw ein Körberlgeld dazu zu steuern (um wie viel es sich da tatsächlich handelt oder nicht handelt weiß ich allerdings nicht). Sehe das allerdings nicht verwerflich schließlich macht man ja auch gerne Werbung mit dem Stadionerlebnis bzw den Choreos der FCs.

 Das "unnötige Kunden-Sitzplatschwein" kam aber schon von dir, aber verständlich wenn man nichts mehr zu argumentieren hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Man kann ja von der Ultra Sache halten was man will , aber ins "gemachte Bett der West" haben sie sich nicht gesetzt. 

Die "Orschloch mit dem Megaphon" Gsnagln höre ich heute noch ;)

Aber gut,  die damaligen Jungs hatten halt noch andere Qualitäten als der nicht nur in die Jahre gekommene Capo von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt. 1000%
Sollens daheim bleiben, oder im Stadion schmollen, oder davor, oder was auch immer. 
Aber eins geht gar nicht: Podest, Anlage und co blockieren und somit das Enstehen einer Alternative zu behindern in einer Veranstaltungsstätte, in der sie Gast sind und sonst gar nix, so wie jeder andere Besucher auch

in diesem Punkt stimme ich dir zu, nur hab ich noch kein blockieren vernommen, bzw. hätte ich auch nicht mitgekriegt, dass jemand Lust hatte, besagtes zu nutzen

wenn sich hausnummer soccerholics aufmachen, wird das keiner blockieren, da gehe ich zu mani oder wen immer und sage, wenn ihr das heute nicht braucht, übernehmen wir das heute. dazu braucht es keine Abgesandten vom Verein. nur ist momentan das Problem, dass gar keiner übernehmen will

 

sollte das alles so sein, wie du denkst, kann man ja zumindest anfangs mehr seitlich was aufziehen, von mir aus mit einem neuen eigenen Podest 

zum Schluss, wie wäre es eigentlich, wenn sich die Fanclubs abwechseln würden, jedes Spiel stellt ein anderer den vorsänger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Stunde:

in diesem Punkt stimme ich dir zu, nur hab ich noch kein blockieren vernommen, bzw. hätte ich auch nicht mitgekriegt, dass jemand Lust hatte, besagtes zu nutzen

wenn sich hausnummer soccerholics aufmachen, wird das keiner blockieren, da gehe ich zu mani oder wen immer und sage, wenn ihr das heute nicht braucht, übernehmen wir das heute. dazu braucht es keine Abgesandten vom Verein. nur ist momentan das Problem, dass gar keiner übernehmen will

 

sollte das alles so sein, wie du denkst, kann man ja zumindest anfangs mehr seitlich was aufziehen, von mir aus mit einem neuen eigenen Podest 

zum Schluss, wie wäre es eigentlich, wenn sich die Fanclubs abwechseln würden, jedes Spiel stellt ein anderer den vorsänger?

Ich glaube das es dann erst Streitereien gibt untereinander da vll andere den besser finden andere wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 11 Stunden:

Gedankenexperiment:
All den Scheiss und die wiederkehrenden Probleme vermeiden indem der Verein

  • einen Fanverantwortlichen aufstellt, der DEN offiziellen Fanklub des FK Austria Wien leitet. 
  • dieser Fanklub bekommt vom Verein großzügig Budget für Choreos, subventionierte Auswärtsfahrten (so wie früher) und ihm gehören die Vorsängerpoteste.
  • jeder andere Fanklub is gern gesehen (so wie jetzt auch), die Mitte gehört dem offiziellen Fanklub, der natürlich gute, positv verrückte Leute braucht, die als einziges den Verein und die Mannschaft unterstützen wollen. 
  • den offiziellen Fanklub pushe ich durch Fanabende, die ich mit Trainern, Spielern beschicke. 

Dadurch hab ich Konstanz auf der Tribüne, keine Nazirülpser die meiner Führungsgruppe nachgesagt werden können und eine effiziente Mittelverwendung in positive Stimmung, Choreos,... 
 

Klingt alles sehr nach plastik und dem "fanclub nationalmannschaft" in deutschland :betrunken:

Daher NEIN DANKE

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
J.E schrieb vor 2 Stunden:

zum Schluss, wie wäre es eigentlich, wenn sich die Fanclubs abwechseln würden, jedes Spiel stellt ein anderer den vorsänger?

Das gab es ja eh. Zumindest standen bei einigen Spielen 3 Vorsänger auf den Pulten.
VF, KAI und Inferno (?)

Ich warte jedoch sehnlichst den Tag ab an dem sich die Szene endlich von der Ultrabewegung distanziert. Zu viel Selbstdarstellerei.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten:

Das gab es ja eh. Zumindest standen bei einigen Spielen 3 Vorsänger auf den Pulten.
VF, KAI und Inferno (?)

Ich warte jedoch sehnlichst den Tag ab an dem sich die Szene endlich von der Ultrabewegung distanziert. Zu viel Selbstdarstellerei.

Ultra muss bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube das es dann erst Streitereien gibt untereinander da vll andere den besser finden andere wieder nicht. 

Es gibt klare Hierarchien bei den FCs bzw unter den FCs. Der ganz oben stellt eben den Hauptcapo. Kai kann oder will noch nicht die Hauptgruppe stellen. dass manis Zeit aber abgelaufen ist ist klar, jedoch wird er mm nicht freiwillig gehen. Warum sollten sie sich abwechseln, so wie es jetzt war mit 3 Pulten und @glühende liebe 2014 am Lautsprecher := war es ideal. Wenn die ost gut gefüllt ist brauchst die 3 Pulte auch weil man übers mikro eh nichts versteht 

Leimi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Ultra muss bleiben. 

Warum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt klare Hierarchien bei den FCs bzw unter den FCs. Der ganz oben stellt eben den Hauptcapo. Kai kann oder will noch nicht die Hauptgruppe stellen. dass manis Zeit aber abgelaufen ist ist klar, jedoch wird er mm nicht freiwillig gehen. Warum sollten sie sich abwechseln, so wie es jetzt war mit 3 Pulten und @glühende liebe 2014 am Lautsprecher := war es ideal. Wenn die ost gut gefüllt ist brauchst die 3 Pulte auch weil man übers mikro eh nichts versteht 

 

Warum 

Weil ich es nicht gut finde wenn man die ausrichtung jetzt komplett ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 49 Minuten:

Das gab es ja eh. Zumindest standen bei einigen Spielen 3 Vorsänger auf den Pulten.
VF, KAI und Inferno (?)

Ich warte jedoch sehnlichst den Tag ab an dem sich die Szene endlich von der Ultrabewegung distanziert. Zu viel Selbstdarstellerei.

Fanatics, Kai und Flagrantia sollen sich jetzt hinstellen und sich von der Ultrabewegung distanzieren? Die stellen sich dann alle hin, ziehen sich ihre Burberry Mäntel an, setzen sich ihr Flatcap auf, stellen sich 90 Minuten hin und chanten 5, 6 mal pro Spiel irgendwas?

@glühende liebe 2014 wie schauts aus? Klingt doch gut :laugh:

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online