ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 15:58 tastsofast schrieb vor 18 Minuten: Man glaubt es kaum: es gab vorm Stadion nach Schluss Wickel mit den Dosen-Ultras Hoffentlich hams schön kassiert die Kunden! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben Donnerstag um 16:25 tastsofast schrieb vor 42 Minuten: Man glaubt es kaum: es gab vorm Stadion nach Schluss Wickel mit den Dosen-Ultras Jetzt weiß ich auch, warum bei der Pokalübergabe hinter dem Salzburgsektor Bengalen geflogen sind. Ging es von den Salzburgern aus? Im Stadion war in der Pause Thema, dass die Salzburger schon vor dem Match Probleme mit der Polizei hatten. On topic: stabiler Auftritt einer "selbstverwalteten Kurve". Natürlich geht mit organisiertem Megaphonsupport noch mehr, doch das war heute sowohl dem Spielverlauf, als auch dem Rahmen (WSC Platz) angemessen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben Donnerstag um 16:35 My-name-is-Earl schrieb vor 8 Minuten: Jetzt weiß ich auch, warum bei der Pokalübergabe hinter dem Salzburgsektor Bengalen geflogen sind. Ging es von den Salzburgern aus? Im Stadion war in der Pause Thema, dass die Salzburger schon vor dem Match Probleme mit der Polizei hatten. On topic: stabiler Auftritt einer "selbstverwalteten Kurve". Natürlich geht mit organisiertem Megaphonsupport noch mehr, doch das war heute sowohl dem Spielverlauf, als auch dem Rahmen (WSC Platz) angemessen. Waren paar von der Gruppo Fanatico, die sich als Ultras sehn, paar Kasperln mehr nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 16:37 fak 1990 schrieb Gerade eben: Waren paar von der Gruppo Fanatico, die sich als Ultras sehn, paar Kasperln mehr nicht. Dann sollen das bitte bei den Herrenspielen probieren und den Frauenfußball im Kraut lassen die Stierwoscha. Aber da is ihnen vermutlich der Gegenwind zu rauh. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 17:51 tastsofast schrieb vor 2 Stunden: Man glaubt es kaum: es gab vorm Stadion nach Schluss Wickel mit den Dosen-Ultras Daher der hektische Aufmarsch der He. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 17:53 tastsofast schrieb vor 2 Stunden: Man glaubt es kaum: es gab vorm Stadion nach Schluss Wickel mit den Dosen-Ultras Mit allen 3? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola ps Tribünenzierde Geschrieben Donnerstag um 18:05 fak 1990 schrieb vor 5 Stunden: Wäre extrem geil, wenn man den Spruch mit Fußballklub Austria Wien, das ganze Stadion mitnimmt. Am Besten in Hütteldorf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Run_Vie Anfänger Geschrieben Donnerstag um 19:29 Bisschen off topic: Grüß euch, war Mitte der 2000er Jahre ein paar Jahre in der violetten Fanszene mit einigen damaligen Freunden unterwegs. Vor allem im Umfeld der VF und Fedayn. Wollte hier mal ein paar Fragen stellen, da ich mittlerweile nur mehr sporadisch als Familienvater ins Stadion gehe und die Szene nicht mehr mitverfolge. Was wurde aus den Leuten bei Fedayn und VF? Sind die "bekannten Gesichter" noch im Stadion bzw. aktiv? Also die damaligen Vorsänger etwa. Oder haben sie sich komplett zurückgezogen? Gibt es die alten Hools noch, "Flip", "Irrer", Wudle etc.? Was ist mir Eisern Wien, existiert das noch? Was wurde eigentlich aus den englischen Fangesängen (Come on you violet boys usw.) und den "grünen Parasiten"? Nicht mehr zeitgemäß? Und warum schafft man es nur mäßig, den oberen Rang auf der Ost für Gesänge etc einzubinden? Ich nehme durchaus öfters wahr, dass es dort oben deutlich ruhiger ist. Was hat sich aus eurer Sicht am ehesten in der Kurve/Szene seit den 2000er Jahren verändert, natürlich mit Ausnahme des neuen Stadions und der Auflösung der VF? Ich sehe jedenfalls, dass es deutlich bergauf geht, was Professionalität, Anzahl und auch Präsenz betrifft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 22:11 tastsofast schrieb vor 6 Stunden: Man glaubt es kaum: es gab vorm Stadion nach Schluss Wickel mit den Dosen-Ultras Es gibt Dosen-Ultras? fak 1990 schrieb vor 5 Stunden: Waren paar von der Gruppo Fanatico, die sich als Ultras sehn, paar Kasperln Kunden mehr nicht. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 18:28 Gatrik schrieb vor 20 Stunden: Es gibt Dosen-Ultras? Die sind nicht nut Ultras sondern auch Naturisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ostria Anfänger Geschrieben vor 22 Stunden in der Heute... https://www.heute.at/s/fans-vor-frauen-cupfinale-mit-glasflaschen-beworfen-120196151 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) ostria schrieb vor einer Stunde: in der Heute... https://www.heute.at/s/fans-vor-frauen-cupfinale-mit-glasflaschen-beworfen-120196151 Komisch, ich war die ganze Zeit dort in der Nähe und hab NULL davon mitbekommen. Natürlich kann es sein, dass von mir unbemerkt ein Trottel eine Flasche geworfen hat, aber die Heute ist bekannt dafür, Dinge aufzubauschen. Aus dem Artikel geht hervor, dass selbst die Heute nicht weiß, ob tatsächlich etwas vorgefallen ist, weil sie schreibt "SOLL mit Glasflaschen geworfen worden sein". Das nenn ich mal Qualitätsjournalismus, wenn man Beschuldigungen aufstellt, ohne zu wissen oder recherchiert zu haben, ob wirklich etwas dran ist. Das verlinkte 14-sekündige verwackelte Facebook-Video wurde aus einer vorbeifahrenden Straßenbahn gefilmt, man sieht ein paar Leute am Straßenrand stehen, die anscheinend angehalten wurden. Wow, RIESENSKAAAANDAAAL!!! DIE AUSTRIA MUSS WECK, DER KOMPLETTE VEREIN SAMT ALLEN MITGLIEDERN GEHÖRT HINTER GITTER, SOFORTESTENS!!! Das ganze ist eher ein Thema für den Forums-Schwurbler, damit er auf die Austria draufhauen kann. Man sollte diesem "Gratis"-Blattl für einfach gestrickte Menschen keinen Raum geben, den es sich nicht verdient hat. Also bitte diesen Schwachsinn nicht anklicken, schlimm genug, dass ich es gemacht habe. bearbeitet vor 21 Stunden von Altes Landgut 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 21 Stunden ostria schrieb vor 1 Stunde: in der Heute... https://www.heute.at/s/fans-vor-frauen-cupfinale-mit-glasflaschen-beworfen-120196151 Heute online kann man nicht in den Meerschweindlkäfig einbreiten, also sinn- und nutzlos. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Komisch, ich war die ganze Zeit dort in der Nähe und hab NULL davon mitbekommen. Natürlich kann es sein, dass von mir unbemerkt ein Trottel eine Flasche geworfen hat, aber die Heute ist bekannt dafür, Dinge aufzubauschen. Aus dem Artikel geht hervor, dass selbst die Heute nicht weiß, ob tatsächlich etwas vorgefallen ist, weil sie schreibt "SOLL mit Glasflaschen geworfen worden sein". Das nenn ich mal Qualitätsjournalismus, wenn man Beschuldigungen aufstellt, ohne zu wissen oder recherchiert zu haben, ob wirklich etwas dran ist. Das verlinkte 14-sekündige verwackelte Facebook-Video wurde aus einer vorbeifahrenden Straßenbahn gefilmt, man sieht ein paar Leute am Straßenrand stehen, die anscheinend angehalten wurden. Wow, RIESENSKAAAANDAAAL!!! DIE AUSTRIA MUSS WECK, DER KOMPLETTE VEREIN SAMT ALLEN MITGLIEDERN GEHÖRT HINTER GITTER, SOFORTESTENS!!! Das ganze ist eher ein Thema für den Forums-Schwurbler, damit er auf die Austria draufhauen kann. Man sollte diesem "Gratis"-Blattl für einfach gestrickte Menschen keinen Raum geben, den es sich nicht verdient hat. Also bitte diesen Schwachsinn nicht anklicken, schlimm genug, dass ich es gemacht habe. Dieser Konjunktiv ist der Unschuldsvermutung zu verdanken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Es war jedenfalls alles URARG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts