Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

"obwohl der Böllerwerfer auf Koch mWn eh ausgeforscht (überraschenderweise konnte einmal jemand in Hütteldorf ausgeforscht werden!) und verurteilt wurde

Es wurde wer angezeigt aber es konnte ihm nicht die Schuld bewiesen werden. Ergo kam es zu keiner Verurteilung.

Hier noch die Quelle dazu

https://www.krone.at/229400

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nuggetface schrieb vor 7 Stunden:

Wie jene, die nicht verstehen wollen, dass es dazu auch eine andere Meinung gibt und alles friedlich abgelaufen ist.

Siehst du, das meine ich - eine Drohung, noch dazu unter Einbindung von Nachbarn, als friedlich zu bezeichnen, ist schlicht rapidesk...

Ich möchte dich sehen, wenn vor deinem Haus ein Mob auftaucht, Lärm macht, deinen Nachbarn Sachen über dich erzählt und droht wiederzukommen, bis du dich geschlichen hast. Total friedlich natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Didulica schrieb vor 8 Stunden:

andere Meinung haben nur ewig gestrige wie du...

Was ist das eigentlich für dämliche Aussage? Sagt auch sehr viel über Dich aus. Ich lass mich sicher nicht als ewig gestriger von jemanden bezeichnen, der hier so gut wie nie etwas postet und im Krawallmodus daherkommt.

Zumal ich nirgendwo erwähnt habe, dass ich die Aktion grundsätzlich gut finde. In Zusammenhang mit den Medienberichten ist die Aufregung aber übertrieben und das ist der springende Punkt auf den ich mich beziehen wollte.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Siehst du, das meine ich - eine Drohung, noch dazu unter Einbindung von Nachbarn, als friedlich zu bezeichnen, ist schlicht rapidesk...

Ich möchte dich sehen, wenn vor deinem Haus ein Mob auftaucht, Lärm macht, deinen Nachbarn Sachen über dich erzählt und droht wiederzukommen, bis du dich geschlichen hast. Total friedlich natürlich. 

Ist es haargenau so abgelaufen? Abgesehen davon, ja, man hätte sich diese Zettelaktion an die Nachbarn sparen können.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nuggetface schrieb vor 1 Stunde:

Ist es haargenau so abgelaufen? Abgesehen davon, ja, man hätte sich diese Zettelaktion an die Nachbarn sparen können.

Wie abgelaufen? Ist doch am Flugblatt dokumentiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

KAI 2000 sorgt in aller Regel für eine großartige Stimmung in der Kurve. Das gilt für Heimspiele genauso wie für Auswärts. Vieles hat sich in den letzten Jahren zum Guten gewandelt. Ich schätze das Engagement und die Leidenschaft, mit der Woche für Woche unsere Austria lautstark unterstützt wird, sehr.

Auch wenn  ich bekanntermaßen der Ultra-Kultur kritisch gegenüber stehe, ist mein Platz im Stadion doch seit ewig überwiegend vhauf der Ost. Ich bemühe mich  als alter Mensch in aller Regel um Verständnis für die Stilmittel der Jungen, auch wenn mich einige davon stören. Doch es geht hier nicht um meine Befindlichkeit.

Es geht ums Benennen von  Grenzen, die niemals überschritten werden dürfen. 

Die Privatsphäre jedes Menschen ist ein schützenswertes Gut. Dieser Wert ist unteilbar und unverhandelbar. Wer dagegen verstößt,  verstößt gegen das Menschenbild der Wiener Austria und schadet dem Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich denke die Kritiken hier herinnen und auch anderorts werden diverse Herrschaften mitbekommen und sich diese zu Herzen nehmen. Genau das ist der neue Weg in der Fanszene. Es kann einmal (gewaltig) etwas daneben gehen, falsch sein oder nicht von der großen Masse mitgetragen werden, doch meine Einschätzung ist derzeit: Kritik wird gehört, angenommen und es werden daraus Lehren gezogen.

Vielleicht sollte man nun die große Aufregung beenden und wieder gemeinsame Lösungen finden.

Und vor allem: 1911% für die Austria geben, so dass wir die nächsten 10 Runden mit der Mannschaft Siege feiern. Drago hat in Mathematik aufgepasst und weiß: Wir sind dann Meister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag