Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der 1. Rang öfter mitmachen würd, wenn die Ecke Nord/Ost was anstimmen bzw. weniger ACAB und Stadionverbot Gesänge dann würds im 2. noch lauter sein. Ist zumindest der Eindruck vom 2. Rang rechts.

Aber für so einen Helm-Kick war es gestern sehr geil und die Besucherzahlen ein Wahnsinn. Da wären vor einigen Jahren keine 6000 im Stadion gewesen.

Der neue Chant könnte aber der Anfang zu einer neuen Entwicklung sein, ich will das positiv bewerten. Es muss ja auch im 1 Rang ankommen, wie stark der Chant wird im Station. In meiner Fanwelt, kann es hier unten ja nur Begeisterung dafür geben. Dass der 2te Rang durchaus supportwillig ist, hat man gehört. Gar nicht so kurz, laut, prägnant und wirkt eindeutig. Bei der Anzahl der Wiederholungen, sind wir doch fast schon beim Dauergsangl und bei das beste aus zwei Welten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 46 Minuten:

Toller Support....wie so oft aber das Einbinden der Szene am Feld finde ich nicht gut...Fans haben am Spielfeld nichts zu suchen, der aktiven Szene werden hier Freiheiten bzw eine WIchtigkeit zugestanden, die sie nicht haben sollte. Das kann und wird irgendwann nach hinten losgehen, ich will keine Verhältnisse wie im BW in Hütteldorf wo Fans sich wichtiger sehen als der Verein...

Schon das antanzen nach Spielende finde ich sehr fragwürdig, wo die Mannschaft bei Niederlagen wie die begossenen Pudel vor dem Sektor stehen, sich zusammenscheissen lassen müssen und dann in die Kabinen schleichen...

Fans machen Stimmung, teilen ihre Meinungen mit Spruchbändern mit aber alles andere ist zu viel und unpassend, zu viel Macht ist der falsche Weg 

Sonst ist sie Top, die Ost 

Entspannen Sie sich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ForzaViolaJuli schrieb vor 14 Stunden:

TOP STIMMUNG heute!

F A K FUßBALLKLUB AUSTRIA WIEN brachial! 

Weiter so!

:clap:

da ging sogar in HZ2  auf West ein wenig was        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Findest du das gut ? Diese Tendenz Richtung BW?

Diese Tendenz bildest du dir nur ein. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fanszene ist exzellent und solche "Ansprachen" wie gestern sind absolut in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 41 Minuten:

Diese Tendenz bildest du dir nur ein. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fanszene ist exzellent und solche "Ansprachen" wie gestern sind absolut in Ordnung. 

Ja jetzt und möge es so bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Toller Support....wie so oft aber das Einbinden der Szene am Feld finde ich nicht gut...Fans haben am Spielfeld nichts zu suchen, der aktiven Szene werden hier Freiheiten bzw eine WIchtigkeit zugestanden, die sie nicht haben sollte. Das kann und wird irgendwann nach hinten losgehen, ich will keine Verhältnisse wie im BW in Hütteldorf wo Fans sich wichtiger sehen als der Verein...

Schon das antanzen nach Spielende finde ich sehr fragwürdig, wo die Mannschaft bei Niederlagen wie die begossenen Pudel vor dem Sektor stehen, sich zusammenscheissen lassen müssen und dann in die Kabinen schleichen...

Fans machen Stimmung, teilen ihre Meinungen mit Spruchbändern mit aber alles andere ist zu viel und unpassend, zu viel Macht ist der falsche Weg 

Ich verstehe deinen Ansatz und deine mahnenden Worte, dass es nicht in eine Richtung gehen wie wo anders, sie sind auch berechtigt.

Nur ganz ehrlich, solange es nur bei dem bleibt ist ja noch alles im Rahmen.

Vielleicht ist es in der Situation genau das was auch die Spieler gebraucht haben? Bin mir sicher die Ansprache vorm Spiel war sehr positiv und nicht negativ wie z.b. ein vor die Ost kommen wie du angesprochen hast.

Sicher sind die Fans auch dafür da den Unmut zu äußern, es war natürlich hart die letzten Wochen aber ich muss doch sagen, dass alles im Rahmen war. Oder war irgendeine Kritik an Mannschaft oder sonst was im Verein seitens der Kurve unangemessen oder unter aller Sau? 

Ich finde man hat eigentlich sehr angemessen auf die Sache reagiert, dass das letzte Heimspiel (gegen Hartberg) die Emotionen hochkochen haben lassen haben wir ja dort schon besprochen. Es ist aber keiner verbal beschimpft worden oder sonst was?

Ich nehme jetzt mal einzelne verbale Rufe im Stadion aus (da soll sich sowieso jeder selbst hinterfragen, was in welcher Situation angemessen ist)

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Findest du das gut ? Diese Tendenz Richtung BW?

Warum man immer mit der Vorstadtsüd daherkommen muss verstehe ich nicht! 

Die Mannschaft wurde gestern ja nicht zur Rede gestellt, ganz im Gegenteil, sie wurde motiviert, gepusht, ihr versichert, das wir voll hinter ihnen stehen. Keine Ahnung, was da bedenklich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Groovee schrieb vor 3 Stunden:

Wenn der 1. Rang öfter mitmachen würd, wenn die Ecke Nord/Ost was anstimmen bzw. weniger ACAB und Stadionverbot Gesänge dann würds im 2. noch lauter sein. Ist zumindest der Eindruck vom 2. Rang rechts.

Aber für so einen Helm-Kick war es gestern sehr geil und die Besucherzahlen ein Wahnsinn. Da wären vor einigen Jahren keine 6000 im Stadion gewesen.

Acab/Stadionverbot gibts seit Monaten genau 1x und immer zur selben Zeit, wenns is vielleicht ein zweites Mal. Sofern mans hört, wird auf Nord/ost eingegangen. Aber das Thema haben wir eh nur schon zum 30. Mal

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Weißt du denn was gesagt wurde, oder ob das nicht sogar im vorhinein abgesprochen war? Ich kann dir jedenfalls sagen, dass das das Gegenteil von Purkersdorf war, nämlich keine Drohungen oder sonst was. Passt alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

2 aktuelle Themen:

F A K Fussballclub Austria Wien gehört vorab "das ganze Stadion" gesungen - alle stehen auf und machen mit - sollte easy machbar sein.

Wenn die Ecke FAK anstimmt dann ist das Situationsbezogen - sprich danach wieder "in der Ecke" anstimmen kommt verdammt komisch.

Danke und Forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Acab/Stadionverbot gibts seit Monaten genau 1x und immer zur selben Zeit, wenns is vielleicht ein zweites Mal. Sofern mans hört, wird auf Nord/ost eingegangen. Aber das Thema haben wir eh nur schon zum 30. Mal

Weißt du denn was gesagt wurde, oder ob das nicht sogar im vorhinein abgesprochen war? Ich kann dir jedenfalls sagen, dass das das Gegenteil von Purkersdorf war, nämlich keine Drohungen oder sonst was. Passt alles

Davon geh ich aus, dass niemand bedroht wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lxkas1911 schrieb vor 17 Minuten:

Wieso wird das hier mit dem BW verglichen? Sind ja nicht so gestört und machen Hausbesuche oder halten den Mannschaftsbus auf einer Raststation auf…

So jetzt braucht man auch nicht mehr darauf rumhacken und das Thema belassen.. Es passt alles wie es ist..es ist alles reine Motivation und was die Heisln im Westen betrifft, kann uns relativ egal sein, sofern nicht wieder Heisltürn um die Ohren fliegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag