Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Leistungsträger

Stimmung war für ein Derby ned wirklich leiwi - zeitweise brachial. 
der Gegner im Stadion fehlt. 
Ich versteh es aber nicht wie Leute im 1. Rang stehen aber einfach nicht ihre Goschn aufbringen. 

dennoch - DANKE AN DIE SZENE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
DauJones schrieb vor 32 Minuten:

Ich versteh es aber nicht wie Leute im 1. Rang stehen aber einfach nicht ihre Goschn aufbringen. 

War von Anfang die falsche Botschaft meiner Meinung nach - wir reden oft dass es immer von den Medien etc. um Rapid geht und dann machen wir es selber genauso!

Ich bin auch dagegen, dass ein Spiel ohne Gäste Fans stattfindet aber in einem Derby ist mir doch blunz egal ob die da sind oder nicht da gebe ich alles weil es eben ein Derby ist! (Und auch wenn keine Grünen Fans da sind bzw. ich die Brauch um auf Stimmung zu kommen sind ja noch immer 11 heiseln in grün am Feld und spielen - dann beschimpfe ich halt die, Pfeife die aus oder schreie für meine Mannschaft)
Und wir haben fantechnisch sehr starke Wochen hinter uns aber heute war das vom aufwärmen beginnend bis in ganz seltenen Fällen rein gar Nix über 90 Minuten rein gar nix! Warum muss erst die nord “wer nicht hüpft der ist ein grüner” anstimmen in der zweiten Hälfte und plötzlich sieht man was im Stadion möglich wäre…Warum nutzen wir die Kraft von 15300 rein violetten im Stadion nicht aus, machen einen Feiertag draus mit Choreo, brachialer Stimmung und bereiten den Grünen die Hölle auf Erden…sehr enttäuschend heute für ein Derby! 

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DauJones schrieb vor 8 Minuten:

Werd ich auch nie verstehen. Selbe wie kleine 7 jährige Burschen die nicht mal was vom Spielfeld sehen sich in die erste oder zweite Reihe stellen wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Ost ist leider im monotonen Dauergesang untergegangen. Das war ein Derby und fantechnisch tlw. wie gegen Wattens. Ich hoffe die Fanclubs überdenken ihre Position zum nächsten Derby, das Messaging war nämlich vom Aufwärmen an falsch. Versuche etwas anzustimmen von Nord und Nord-Ost wurden übersungen. 3-4 mal wars richtig laut, der Rest war unterwältigend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bitte wenn der Verein 18 Stadionverbote beaantragt, für Leute die dazwischen gehen, während jemand gerade von einem gewaltbereiten Mob verprügelt wird, kann man sich keine normale Leistung der Fanszene erwarten. Sehr ungut, dass das dann genau das Heimderby trifft und hätte mir zumindest ab Beginn von Halbzeit zwei 100% Support gewünscht, nachdem die Message ja schon rübergekommen ist. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also, ich würde auch behaupten, dass die Ost (selbst als sehr stimmungsstarke Tribüne) hin und wieder mal Monotonie und Dauergesang zum Opfer fällt (spontan fällt mir Wattens und GAK ein diese Saison), aber 1. fand ich die Stimmung nicht so schlimm - es hätte brachial werden können, wenn ich bedenke wie viele sich heute auf der Ost eingefunden haben, die ich bei mir in der Nähe glaub ich noch nie gesehen hab, aber, guess what, die Leute singen halt nicht dauerhaft mit, was nicht überraschen sollte, wenn sie nicht jedes Spiel da sind - und 2. ist es nunmal wichtig, dass die Kurve ihr messaging rüberbringt. 18 SVs für 5 Jahre + Derby ohne Auswärtsfans, das verlangt halt nunmal nach irgendeiner Art Statement der organisierten Fanszene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

KAI 2000 heute schwer enttäuschend. Statt das Stadion violett einzufärben gibt’s im Derby keine Choreografie, keine Fahnen, keine Doppelständer, keinen Spirit.Protest gegen Stadionverbote für Böllerwerfer ist ohnehin absurd. Vielmehr ist man im Herbstderby seiner Verantwortung als führende Fangruppe nicht gerecht geworden, sonst wäre es nicht eskaliert. Diese Fehler gehören eingestanden und daraus gelernt.

Zum Glück hat sich die Mannschaft von dem monotonen SingSang nicht einlullen lassen. Gegen Salzburg wünsche ich mir eine Wiedergutmachung, das hat sich die Mannschaft verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
violet heat schrieb vor 5 Minuten:

KAI 2000 heute schwer enttäuschend. Statt das Stadion violett einzufärben gibt’s im Derby keine Choreografie, keine Fahnen, keine Doppelständer, keinen Spirit.Protest gegen Stadionverbote für Böllerwerfer ist ohnehin absurd. Vielmehr ist man im Herbstderby seiner Verantwortung als führende Fangruppe nicht gerecht geworden, sonst wäre es nicht eskaliert. Diese Fehler gehören eingestanden und daraus gelernt.

Zum Glück hat sich die Mannschaft von dem monotonen SingSang nicht einlullen lassen. Gegen Salzburg wünsche ich mir eine Wiedergutmachung, das hat sich die Mannschaft verdient.

Bissl weniger Schwachsinn würd dir auch gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Stimmung vor allem am Ende wo die Schimmelbildung größer wurde, leider etwas ruhig.

Da müssen aber auch die Seite ohne Ost aufspringen und abgehen wie ein Zapferl. Wirkte echt ein bisserl wie ein Spiel gegen einem Mittelständler.

Heute ungewohnt, trotzdem die beste Stimmung in Österreich.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violet heat schrieb vor 6 Minuten:

KAI 2000 heute schwer enttäuschend. Statt das Stadion violett einzufärben gibt’s im Derby keine Choreografie, keine Fahnen, keine Doppelständer, keinen Spirit.Protest gegen Stadionverbote für Böllerwerfer ist ohnehin absurd. Vielmehr ist man im Herbstderby seiner Verantwortung als führende Fangruppe nicht gerecht geworden, sonst wäre es nicht eskaliert. 

WTF 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violet heat schrieb vor 8 Minuten:

Trink bitte weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
violet heat schrieb vor 8 Minuten:

Wäre schön wenn du dich etwas schlau machen würdest.

Zur Stimmung generell: ich persönlich habe heute gebrüllt wie ein paarungswilliger Orang-Utan und werde morgen mit Stolz keine Stimme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Jungs haben die letzten Spiele genug choreos und Tifo abgeliefert... Wenn auf einmal 20% der aktiven Szene ausgeschlossen werden ist es klar das kein Dienst nach Vorschrift gemacht wird 

Lasst euch nicht unterkriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kenner schrieb vor 2 Minuten:

Die Jungs haben die letzten Spiele genug choreos und Tifo abgeliefert... Wenn auf einmal 20% der aktiven Szene ausgeschlossen werden ist es klar das kein Dienst nach Vorschrift gemacht wird 

Lasst euch nicht unterkriegen!

Die aktive Szene besteht nur aus 90 Personen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag