Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Bester Mann im Team
ViolettesBlut1911 schrieb am 22.9.2024 um 21:02 :

Also am Karlsplatz hat so ein 10 Jähriger Vollkoffer die ganze Zeit Böller durch die Gegend geworfen und sein Vater hat zugesehen😅

ViolettesBlut1911 schrieb vor 14 Stunden:

Finde es schade, dass KAI die jungen Essener einlädt und einer von denen ganz stolz neben mir her geht und dauerhaft Böller zündet. Von wegen die wissen nicht wer das war.

solltest dich auch mal entscheiden wer die Böller wirft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Meiner Meinung nach wird das alles wieder zu sehr aufgebauscht. War halt ein Derby. Klar ist Gewalt nie gutzuheißen. Aber wird sich auch nie verhindern lassen. Die, die das wollen werden immer Wege finden. Und selbst wenn Derbys ohne Auswärtsfans stattfinden, dann kracht es halt am Weg zum Stadion oder danach. 
So wie immer ist der Aufschrei jetzt groß. Jetzt treten wieder Arbeitskreise zusammen, Leitfäden werden geschrieben, Stellungnahmen abgegeben. Passieren wird gar nichts. Und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Und wer bei so etwas schuld hat oder angefangen hat wird sich sowieso nie ganz klären lassen. Also abhaken und Blick aufs Sturm spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
fis schrieb vor 28 Minuten:

Ein schlechter Witz - du kannst auch dein Gehör verlieren wennst 10m weit weg sitzt. Wir waren in Sektor 8, die Böller waren ein einziger Skandal. Du brauchst den Böller nicht direkt auf jemanden werfen im ihm schwer zu verletzen. 

Wohl nicht gewünscht, aber aus grüner Sicht: diese ununterbrochene Böllerei von Beginn weg hat einfach alle, auch uns "Nomalos", schon während dem Spiel unfassbar aufgeregt. Ich weiß nicht, was da bei euch los war, aber das war ja vollkommen daneben diesmal, wie auch eure Szene selbst in dem Schreiben anführt. Diese Drecksdinger sind so gefährlich, und es ist scheißegal, ob die dann genau auf der Tribüne landen oder es sie schon paar Meter davor ("eh nur in der Luft") zerreißt, sowas geht einfach nicht, du kannst mit bissl Pech als Unschuldiger dein Leben lang beeinträchtigt sein dadurch, nur weil du dir ein beschissenes Fußballspiel anschauen wolltest!  

Bei den Jubelfeiern vorm Block West hat es dann wieder zwei- oder dreimal hintereinander gekracht, man sah den Rauch vor der Ost aufsteigen, dann sieht man auch noch die ersten Violetten über den Zaun auf auf die Nord klettern, und weit und breit so gut wie keine Polizei. Das ist der Grund, warum u.a. der Austrianer Klenk und manche Medien euch diesmal den Auslöser zuschreiben. Es war nicht "der eine" Moment, nicht "der eine" Böller, oder "die eine" Fackel, sondern das, was schon das ganze Spiel über passiert ist und dann immer intensiver wurde. Dass dann eine Fackel Richtung Auswärtssektor flog ist genauso vertrottelt, und dass unsere Patienten dann wieder rüber sind, ärgert mich heute noch extrem. 

Alle Beteiligten sollen ein möglichst langes Stadionverbot bekommen, unsere wie eure, aber bitte hört auf mit dieser "wir haben ja nur auf die Aggressionen der Grünen reagiert"-Suderei, das ist ja fast noch peinlicher als unser "die wollten ja nur die Familien schützen"-Heldenepos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
ViolaRoss schrieb vor 7 Minuten:

Meiner Meinung nach wird das alles wieder zu sehr aufgebauscht. War halt ein Derby. Klar ist Gewalt nie gutzuheißen. Aber wird sich auch nie verhindern lassen. Die, die das wollen werden immer Wege finden. Und selbst wenn Derbys ohne Auswärtsfans stattfinden, dann kracht es halt am Weg zum Stadion oder danach. 
So wie immer ist der Aufschrei jetzt groß. Jetzt treten wieder Arbeitskreise zusammen, Leitfäden werden geschrieben, Stellungnahmen abgegeben. Passieren wird gar nichts. Und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Und wer bei so etwas schuld hat oder angefangen hat wird sich sowieso nie ganz klären lassen. Also abhaken und Blick aufs Sturm spiel. 

Es muss möglich sein, dass man sein 6 jähriges Kind mitnehmen kann ohne Angst haben zu müssen, dass es ein Trauma davon kriegt. Also mal abgesehen vom schirchn Stadion in Hütteldorf und deren Wäsch.

Aufgebauscht finde ich persönlich nichts daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

irgendwie hat man teilweise das gefühl, dass man "nur" in familiensektoren (keine sorge, ich versteh den unterschied sehr gut!) keine böller schiessen darf / soll... 

kein wunder, wenn als sanierungsmaßnahme div. workshops strafmindernd sind!!

ich schlage vor, beide vereine machen ein paar workshops (thema: korrekte handhabung von pyrothecknik, gerahrenpotential erkennen inkl. gesetzlicher grundlagen für gewaltprävention - Teilnehmer: Vereinsoffizielle sowie fanklub vertreter). dann gibts ein foto wo man gemeinsam ein bier trinkt und alles ist wieder gut!

dann werden strafen erlassen bzw. reduziert und die pipi-langstrumpf-welt ist wieder in ordnung!

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RPG_1210 schrieb Gerade eben:

Ist das eg. Grund genug für eine Sperre?:gruebel:

Normal schon, aber das ASB ist schwer grün unterwandert während wir Senat und Bundesliga in der Hand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Wohl nicht gewünscht, aber aus grüner Sicht: diese ununterbrochene Böllerei von Beginn weg hat einfach alle, auch uns "Nomalos", schon während dem Spiel unfassbar aufgeregt. Ich weiß nicht, was da bei euch los war, aber das war ja vollkommen daneben diesmal, wie auch eure Szene selbst in dem Schreiben anführt. Diese Drecksdinger sind so gefährlich, und es ist scheißegal, ob die dann genau auf der Tribüne landen oder es sie schon paar Meter davor ("eh nur in der Luft") zerreißt, sowas geht einfach nicht, du kannst mit bissl Pech als Unschuldiger dein Leben lang beeinträchtigt sein dadurch, nur weil du dir ein beschissenes Fußballspiel anschauen wolltest!  

Bei den Jubelfeiern vorm Block West hat es dann wieder zwei- oder dreimal hintereinander gekracht, man sah den Rauch vor der Ost aufsteigen, dann sieht man auch noch die ersten Violetten über den Zaun auf auf die Nord klettern, und weit und breit so gut wie keine Polizei. Das ist der Grund, warum u.a. der Austrianer Klenk und manche Medien euch diesmal den Auslöser zuschreiben. Es war nicht "der eine" Moment, nicht "der eine" Böller, oder "die eine" Fackel, sondern das, was schon das ganze Spiel über passiert ist und dann immer intensiver wurde. Dass dann eine Fackel Richtung Auswärtssektor flog ist genauso vertrottelt, und dass unsere Patienten dann wieder rüber sind, ärgert mich heute noch extrem. 

Alle Beteiligten sollen ein möglichst langes Stadionverbot bekommen, unsere wie eure, aber bitte hört auf mit dieser "wir haben ja nur auf die Aggressionen der Grünen reagiert"-Suderei, das ist ja fast noch peinlicher als unser "die wollten ja nur die Familien schützen"-Heldenepos...

Ja, mich hat ein Teil von so einem Hurnsding bei einem Marsch mal am Arm getroffen. Zum Glück wars Winter und ich hab eine dicke Jacke angehabt, trotzdem hats echt weh getan und ich bin nicht zart besaitet. Nicht auszudenken was is, wenn das im Gesicht landet. Wenn ich in Zukunft einen mit sowas seh, frisst ers.

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Manioll schrieb vor 2 Minuten:

Es muss möglich sein, dass man sein 6 jähriges Kind mitnehmen kann ohne Angst haben zu müssen, dass es ein Trauma davon kriegt. Also mal abgesehen vom schirchn Stadion in Hütteldorf und deren Wäsch.

Aufgebauscht finde ich persönlich nichts daran.

Das ist auch möglich. Ich hatte bekannte die waren mit zwei Kinder dort. Eines mit Austria Dress das andere mit rapid Dress. Er, der Vater war immer aufmerksam, hatte Karten mittig auf der Längsseite besorgt und ist in der 90minute gegangen. Planung ist das halbe Leben. Und klar kann man nun argumentieren das man ohne „Angst“ überall sitzen können muss und auch weit nach Schlusspfiff dort bleiben können sollte. Man kann auch mit Goldketten und Rolex durch die favelas in Rio spazieren. Aber ob es klug ist ist eine andere Frage. Da wie dort. Machen kann man alles, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Ich gehe seit 1988 ins Stadion. Ich weis wann es Zeit wird „den Kopf einzuziehen“, darum sehe ich das Ganze wahrscheinlich auch nur halb so wild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Aus meiner Sicht geht es rein um die unilaterale Schuldzuschreibung die gestern in den Medien und Interviews vorhanden war. Also nicht "Rapid hat angefangen" vs. "Austria hat angefangen", sondern einfach neutral: Ein paar Arschlöcher haben sich gegenseitig raufeskaliert, bis alle Dämme brachen und furchtbare Szenen entstanden. 

Die heutige Berichterstattung (auch im Kurier) ist eh schon viel treffender mit einer Generalkritik und schiebt keiner Seite den "Auslöser" zu, was auch nicht korrekt wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Aufgebauscht war es nicht nur seit gestern. Wer nicht unwesentlich zu dieser Eskalation beigetragen hat, traut sich vor eine Kamera stellen und mit dem Finger auf andere zeigen. Im ZIB2 Beitrag wurde das das erste Mal direkt angesprochen. In allen anderen Medien "macht er sich so große Sorgen". 

Und für mich der größte Skandal gestern: Der offizielle  FANBEAUFTRAGTE von euch drischt und sticht!!!! mit einer Outfahne auf einen völlig wehrlosen der schon blutüberströmt am Boden liegt. Sorry, aber seit der Didulica Sache kommen ALLE Aggressionen von eurem Verein und es wurde nie etwas dagegen unternommen. Und dass da die Gegenreaktion kommt, darf einen aber auch nicht wundern. Auch bei uns sind genügend Einzeller die nur auf das warten. Diese Böllerwerferei und das Abschießen von Leuchtstiften geht mir dermaßen am Sack. Mein Kollege hatte wegen diesem Scheiß einen Gehörsturz.

Auf der Gegenseite bin ich heilfroh dass wir nur Miss Daisy und ihre Chauffeure als Verantwortliche haben. Egal in welcher Position auch immer. Bei keinem Verein in Österreich, bzw. in Europa gibt es so etwas wie bei euch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Manioll schrieb vor 1 Stunde:

DAS war augenscheinlich der Grund warum es dann so eskaliert ist.

Blödsinn,der Hauptgrund warum es immer wieder zu solchen Ausschreitungen kommt ist,dass es immer noch für gehirnlose Primaten die außerhalb der Stadien ein komplett frustrierten Leben haben ,ihren Frust dann im Stadion ablassen , möglich ist ,ein Stadion zu betreten . Warum treffen sich diese Abschaum nicht mit den gegnerischen Fans weit abseits vom Stadion ,schlagen sich dort auf die Fresse,prügeln sich bis zur Besinnungslosichkeit und lassen damit den normalen Zuschauer somit in Frieden ? Weil diese Kasperln unter anderen auch noch zusätzlich an Aufmerksamkeitsdefiziten leisten und diese zusätzlich im Stadion versuchen zu kompensieren . Egal ob violett oder grün ,derartige Patienten die unter normalen Umständen in die Geschlossene gehören ,hast auf beiden Seiten .

Hat man sich aber von Vereinsseite in all den Jahren selber herangezüchtet und hat schon lange die Kontrolle verloren , die Geister die ich rief ....

Für mich hat auch die Bundesliga großen Anteil an der aktuellen Situation ,wenn man sich endlich Eier wachsen lassen würde und nicht immer wieder einknickt und beide Vereine ENDLICH mal wirklich empfindlich abstrafen  würden ( Fantribünensperre für den Rest der Saison z.b.) dann würde man eventuell auch von Vereinsseite mit diesen Kuschelkurs mit diesen asozialen Gesindel aufhören.....

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb vor 31 Minuten:

Für mich hat auch die Bundesliga großen Anteil an der aktuellen Situation ,wenn man sich endlich Eier wachsen lassen würde und nicht immer wieder einknickt und beide Vereine ENDLICH mal wirklich empfindlich abstrafen  würden ( Fantribünensperre für den Rest der Saison z.b.) dann würde man eventuell auch von Vereinsseite mit diesen Kuschelkurs mit diesen asozialen Gesindel aufhören.....

11:38 Uhr und schon vollfett. Gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag