Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pezi schrieb vor 22 Minuten:

Es soll eh nur um die Austria gehen. Leider kommen wie eben oft reflexartig die Neins und selten die Guschs im Stadion, wenn doch nicht so leiwande Chants angestimmt werden. Ich verlange eh kein Rethorikkränzchen im Stadion und emotionale Auswüchse und Schimpftiraden gehören auch dazu, nur so unnötige Chants wie "Schwuler Vereinsname" oder "Spielername SEH" und ähnliches haben hoffentlich dann ausgedient, weil es geht um die Austria.

Gegen Rapid hüpft eh das ganze Stadion zu Hütteldorfer H********e hey hey. Insofern bedarf es hier keiner Spielernamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Nur eine Bitte: nicht wieder das Apolitische hochhalten und dann doch in Kreisen zu präsent kursieren. Und falls doch eine Wertevorstellung vorherrschen sollte, die prinzipiell normal und doch oft dem linken Spektrum zugeteilt wird, dann gerne auch dahingehend einmal positionieren. Gegen Homophobie, Sexismus, Antisemitismus, etc. und Rapid, dagegen darf, nein, muss man sich ruhig auch "apolitisch" deklarieren. Das gilt nicht nur speziell, sondern allgemein.

es wäre zumindest mal schön, wenn man jetzt endgültig damit aufhören könnte, rivalen (oder den VAR...) als schwul zu bezeichnen

bearbeitet von Kultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 23 Minuten:

Gegen Rapid hüpft eh das ganze Stadion zu Hütteldorfer H********e hey hey. Insofern bedarf es hier keiner Spielernamen.

Und womit ? 

MIT RECHT !

Wobei es für eine gewisse Berufsgruppe schon relativ hart ist mit einem rapdi verglichen zu werden .

bearbeitet von Violettesbluat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
luca1911 schrieb vor 39 Minuten:

Jetzt kommen wieder die politikaffinen raus und Supporten den Artikel von einem absolut ahnungslosen, der sich Dinge zusammenreimt (ja haben’s den schwarz eigentlich absichtlich hingemalt, was meinen sie damit?), absolut keine Ahnung hat und noch dazu in der Szene genau niemand juckt! 😂😂😂 großes Kino 

1/4 seines Artikels… Ps sippenhaft und/oder Guilt By association ist schon sehr nah an totalitären systemen 

Wenn's dir peinlich ist, was jeder persönlich im Stadion mitbekommt, sofern man nicht den Kopf in den Sand steckt, halt lieber die Füße still statt zu verharmlosen.

Steigbügel für UST, befreundete Fanklubs die nachweislich extrem rechts sind, Banner die  in der Mitte geduldet wurden, die zumindest diskussionswürdig sind, hat sich B. alles aus den Fingern gesaugt, und nichts davon entspricht der Wahrheit. So kann man sich auch selbst in den Sack lügen.

Und no na wurde man als Fan der Veilchen damit in Sippenhaft genommen, weil solche Vorfälle immer verallgemeinert wurden mit: die Austriafans .....

VF gebührt Respekt für ihren Einsatz den sie in ihrem über 22jährigen bestehen für die Veilchen geleistet haben, das heißt aber nicht dass man die Schattenseiten verharmlosen oder unter den Tisch kehren soll.

Wegschauen war schon in der Vergangenheit nicht der Stein der Weisen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Bitte erläutere, welches Detail oder welche Anschuldigung er aus deiner Sicht « erfindet » oder wie auch immer journalistisch nicht sorgfältig anführt? 

Wenn man eine historische Gruppe pauschal als "offen rechts" bezeichnet ohne die Einstellung der Mitglieder zu kennen nicht zuletzt weil man nie mit diesen gesprochen hat und auch nicht weiß für was sich Mitglieder abseits des Fußball stark machen dann darf man das durchaus als erfunden bezeichnen. 

Auch sehr streitbar ist wohl was die VF mit Rapid oder BWL Leuten aber auch der Austria die mit Küssel auf Coronademos gehen zu tun haben? Er führt sie als "Letztlich verantwortlich" an. - Wenns von VF sind ja, dann habens was damit "zu tun". Aber sonst ist das halt doch irgendwie die Masche "rechte Fußballfans, das geht nur über VF und den Dunstkreis sonst geht das nix, mit z.B. Rapid hat das nix zu tun, das geht letztlich verantwortlich nur über die VF". 

Lustig wirds dann journalistisch bei einer Bildquelle "Amasspiele.at" @TheRealScotty 😂😂😂

Ein Bild hats sogar ohne Quellenangaben rein geschafft.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Norbert Lopper schrieb vor 1 Stunde:

Nein, man muss sich nicht positionieren und soll das auch nicht. Und zwar in keine Richtung. 

Sich klar gegen Antisemitismus und Faschismus zu positionieren sollte als Austria Fan allein aufgrund der Vereinsgeschichte selbstverständlich sein und der Verein tut das ja auch. Das hat mMn absolut nix mit politischer Richtung zu tun, sondern rein mit logischer Konsequenz. Ich kann nicht Fan eines Vereins sein, der von jüdischen Wienern stark geprägt wurde und dann sagen "gegen Antisemitismus positionier ich mich nicht", das ist einfach ein Widerspruch in sich.

Bezüglich anderer, speziellerer Themen braucht man sich mMn nicht groß positionieren und da ist es auch logisch, dass da alle Positionen des politischen Spektrums im Stadion vertreten sind. 

Wobei zb, dass mehr Frauen in der Kurve stehen wäre auch absolut wünschenswert egal welcher politischer Richtung man anhängt. War meiner Wahrnehmung nach bei KAI aber eh auch immer eher mehr als bei VF. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
jimmyhogan schrieb vor 5 Minuten:

Sich klar gegen Antisemitismus und Faschismus zu positionieren sollte als Austria Fan allein aufgrund der Vereinsgeschichte selbstverständlich sein und der Verein tut das ja auch. Das hat mMn absolut nix mit politischer Richtung zu tun, sondern rein mit logischer Konsequenz. Ich kann nicht Fan eines Vereins sein, der von jüdischen Wienern stark geprägt wurde und dann sagen "gegen Antisemitismus positionier ich mich nicht", das ist einfach ein Widerspruch in sich.

Bezüglich anderer, speziellerer Themen braucht man sich mMn nicht groß positionieren und da ist es auch logisch, dass da alle Positionen des politischen Spektrums im Stadion vertreten sind. 

Wobei zb, dass mehr Frauen in der Kurve stehen wäre auch absolut wünschenswert egal welcher politischer Richtung man anhängt. War meiner Wahrnehmung nach bei KAI aber eh auch immer eher mehr als bei VF. 

Wenn in der Küche alles erledigt ist, spricht nichts dagegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
jimmyhogan schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann nicht Fan eines Vereins sein, der von jüdischen Wienern stark geprägt wurde und dann sagen "gegen Antisemitismus positionier ich mich nicht", das ist einfach ein Widerspruch in sich.

Der wahrnehmbare Antisemitismus kommt heutzutage doch oft aus dem Islam, weshalb es auch bei Nazis heute en vogue scheint, gegen Antisemitismus zu sein. Bei allem Verständnis für deine Position. Ich denke, im Stadion müssen sich Fans gegen gar nichts positionieren, so es nicht einen handfesten, aktuellen Grund gibt. Sonst provoziert man bloß Gegenbewegungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
jimmyhogan schrieb vor 18 Minuten:

Hier wurde eine politische Positionierung in den Raum gestellt bzw verlangt. Auf diese hab ich mich bezogen, nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pezi schrieb vor 9 Minuten:

@Norbert Lopper siehe @jimmyhogan Beitrag.

Gewisse Werte, die in unserer Gesellschaft common sense sein sollten, diese dürfen gerne auch im Stadion zur normalen Grundhaltung zählen.

Seis drum. Keine Politik im Austria-Channel ;)

Du hast aber was ganz anderes gefordert, weit über diesen CS hinaus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Viereee schrieb vor 10 Stunden:

Dafür, dass manche den Artikel nicht ganz lesen oder verstehen, kann der Autor aber nichts. 

Der Bonvalotkoffer hat dem Verein schon mehrmals geschadet, weshalb ihm auch viele Fans schon ein HV geben wollten. Warum noch immer Menschen seine Berichte lesen, ist traurig. 

bearbeitet von andreasviola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Norbert Lopper schrieb vor 2 Minuten:

Du hast aber was ganz anderes gefordert, weit über diesen CS hinaus 

Du wirst nicht abstreiten können, dass die normalen Werte (Antifaschismus, Antisemitismus, etc.) oft von v.a. sich selbst als unpolitisch bezeichnenden Personen als links bezeichnet werden.

Wenn es dich beruhigt, es muss sich niemand links positionieren. Nur sollten dann in aller Konsequenz auch nicht irgendwelche Leute hofiert werden, die rechte Politik ins unpolitische Stadion bringen. Vielleicht gehört das der Vergangenheit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
andreasviola1911 schrieb vor 17 Minuten:

Der Bonvalotkoffer hat dem Verein schon mehrmals geschadet, weshalb ihn auch viele Fans schon ein HV geben wollten. Warum noch immer Menschen seine Berichte lesen, ist traurig. 

Und er schadet dem Verein weil er die Wahrheit schreibt oder weil er üble Nachrede betreibt? Im zweiten Fall stellt sich für mich dann die Frage warum man nicht dagegen vorgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag