Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Von außen (Süd) betrachtet muss man den VF für die tollen Choreos und für die oft geile Stimmung schon dankbar sein. Was ich allerdings nie verkraftet habe und es nach wie vor nicht tue ist die Nähe zu den Neonazis bzw. der Ust. Insofern gibt es ein weinendes und ein lachendes Auge. Mir ist schon klar, dass eine Tribüne ohne lautstarke Fans (Ultras) einfach nicht attraktiv für junge Leute ist. Und das beginnt bereits in Kinderjahren. Kinder gehen nicht vordringlich für den Fußball, sondern für das Erlebnis ins Stadion, das ihnen ja von den Ultras geboten wird.

Was ich aber als Beobachter der Szene in der letzten Zeit sehen konnte war der Aufschwung bzw. der Zulauf zu den KAI ein ständiger. Dort füllte sich die Tribüne immer mehr, dort wurde der Support immer stärker und auch meine jungen Freunde aus meiner Umgebung sind ausschließlich dort beheimatet und begeistert von den KAI. Ich finde es daher mehr als richtig, wenn die KAI jetzt die Hauptgruppe werden sollte und hoffe, dass die Leute von den Fanatics sich weiterhin ins Stadion begeben und wie gewohnt Stimmung machen. Die Mannschaft braucht das und es geht schließlich nicht um einzelne Gruppierungen, sondern immer um den Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Wanderstock schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber man hätte damit rechnen müssen, das ein Angriff folgt, wenn man schon weiß das bw linz gegen unsere violets spielen und das bw linz mit der AG kuschelt..und nach den letzten Auseinandersetzung beim bw linz Match war der Diebstahl vorraus zusehen bzw. Eine Reaktion zu erwarten 

systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

Absolut. In der Ultra Denkweise (der ich persönlich nix abgewinnen kann) eine totale Blamage. Vielleicht habts uns aber doch einen Gefallen getan langfristig 

Warum lässt man seinen Nachwuchs alleine wenn man in der gleichen Stadt schon genug Gegner hat ? 

luca1911 schrieb vor einer Stunde:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja so geht auch ein Teil meines Fanlebens endgültig in die Geschichte ein.

Es werden jedenfalls spannende Tage am Verteilerkreis.

Wie schon gewohnt bangen um die Lizenz, Ein Präsi der geht, VF+Sektionen weg, eine Szene ohne klare Struktur

Unruhe wie schon lange nicht vor einem Derby in der Parkgarage Wien-West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Naja so geht auch ein Teil meines Fanlebens endgültig in die Geschichte ein.

Es werden jedenfalls spannende Tage am Verteilerkreis.

Wie schon gewohnt bangen um die Lizenz, Ein Präsi der geht, VF+Sektionen weg, eine Szene ohne klare Struktur

Unruhe wie schon lange nicht vor einem Derby in der Parkgarage Wien-West

Sektion Inferno Wien auch dahin? 

Oder wieder back 2 the roots? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Die falsche Unterstellung, dass Vereinigung X mit Vereinigung Y packelt wurde Entfernt. Daraufhin mussten aber genauso die normalen und klarstellenden Antworten versteckt werden.

Selbst wenn solche Sachen 10x klargestellt werden, bleiben oftmals nur die Originalposts in Erinnerung.

Hoffe das passt für die Allgemeinheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LukasM schrieb vor 15 Minuten:

Meiner Meinung nach wäre mit Blick auf die Zukunft alles andere als KAI am Mittelpodest eine falsche Entscheidung! Was im Block 116 die letzten Wochen und Monate abging war gaaaanz großes Kino und das hast du sonst nirgendwo in Österreich! Stellt man sich jetz vor, dass man die Aktionen auf die ganze Ost übertragen kann, dann Puh Chapeau! (Wie gesagt ist nur meine Meinung also kein Grund zur Eskalation)

Die Aussage das hast du nirgendwo in Österreich ist auch sehr gewagt.

Sei mir nicht böse aber ihr habt jetzt zugegebenermaßen eine gute Gruppe aber nur weil diese seit paar Monaten performt würd ich nicht gleich sagen das dies in Österreich keiner hat bislang. Ich denke das die Szenen in Österreich seit Pandemie-Ende generell einen Aufschwung haben nur bekommen größere Vereine in größeren Städten mehr Ansehen was auch logisch ist. Wenn ich aber eure Ost mit der Grazer Kurve vergleiche dann seit ihr meilenweit entfernt und das obwohl Wien von den Einwohnern nochmal einiges mehr zu bieten hat. Vereinsbrille schön und gut aber bitte am Boden bleiben :clap: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
westbesucher schrieb vor 1 Minute:

Sei mir nicht böse aber ihr habt jetzt zugegebenermaßen eine gute Gruppe aber nur weil diese seit paar Monaten performt würd ich nicht gleich sagen das dies in Österreich keiner hat bislang. Ich denke das die Szenen in Österreich seit Pandemie-Ende generell einen Aufschwung haben nur bekommen größere Vereine in größeren Städten mehr Ansehen was auch logisch ist. Wenn ich aber eure Ost mit der Grazer Kurve vergleiche dann seit ihr meilenweit entfernt und das obwohl Wien von den Einwohnern nochmal einiges mehr zu bieten hat. Vereinsbrille schön und gut aber bitte am Boden bleiben :clap: 

ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
32 minutes ago, westbesucher said:

Du warst aber schon beim Spiel in Graz vor 3 Wochen und hast den Unterschied zwischen unserem Auswärtssektor und eurer Tollen Kurve gemerkt, oder?

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
westbesucher schrieb vor 6 Minuten:

Dann setz deine Brille ab. 

Denn deine Aussage ist ebenso sehr gewagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Viola1220 schrieb vor 5 Minuten:

Du warst aber schon beim Spiel in Graz vor 3 Wochen und hast den Unterschied zwischen unserem Auswärtssektor und eurer Tollen Kurve gemerkt, oder?

Ich bin weder ein Austrianer, ein Grüner noch ein Grazer daher nein war ich nicht. Aber die Aussage an sich stört mich und das wollte ich damit ausdrücken. 

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Dann setz deine Brille ab. 

Denn deine Aussage ist ebenso sehr gewagt. 

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber für einen außenstehenden ist das nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
Viola1220 schrieb vor 9 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst dass du da mit keinem Grazer schreibst, wobei er aber mit seiner Aussage durchaus richtig liegt. Die Kurve in Graz ist durchaus on the Top ;)

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Endlich wieder eine wer ist besser Diskussion :clap:

Besser ist eigentlich das falsche Wort, für mich gilt weiterhin „klasse statt Masse“ wenn man schon Schwanzvergleichen will mit grün & schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
6 minutes ago, Joe Black said:

Dir ist aber schon bewusst dass du da mit keinem Grazer schreibst, wobei er aber mit seiner Aussage durchaus richtig liegt. Die Kurve in Graz ist durchaus on the Top ;)

Wenn er kein Grazer ist verstehe ich den Vergleich noch weniger aber seis drum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Viola1220 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn er kein Grazer ist verstehe ich den Vergleich noch weniger aber seis drum

Wieso verstehst du den nicht? Ich sag nur das es andere Gruppen gibt in Österreich die gut sind und hier ist Graz für mich einer der Topkurven aktuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joe Black schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe, mit "on the Top" meinst du die Buchstaben bei den Choreos in Graz? :davinci:

B-75IMCU4AAPhnC.jpg.d4ca00b9544d577a44a86291fcc85be0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag