Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Ersterer arbeitet im Verein 

naja, arbeiten :D aber grundsätzlich hätte er so eine beratende hockn (zumindest gehabt, weiß nicht, wie es aktuelle ist), wie es mir vorschwebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

Wenn man wirklich die Vereinsbedeutung von Flögl, Ogris oder Gasselich erklären muss wärs eh traurig.

Das es für dich offensichtlich zu schwer ist dir unter "Legenden einbinden" was anderes als Vorstandsposten neu zu verteilen ist aber inzwischen auch bewiesen.

Was Brauch ich als Legende z.B. für Qualifikationen um den Fanbetreuer zu machen,.. Oder diese bei FC-Leitersitzungen hinzu zu laden ob a bissal auch die Spannung zwischen FCs und Verein aufzulockern,... Beratende Tätigkeite was die Kollektion im Fanshop betrifft - da vielleich ja sogar gemeinsam mit der Kreativ-Abteilung der FCs,... Legenden auch mal bei einem Spiel portraitieren & Autogrammstunden.

Ein Ogerl als Legende der dir bei an Bier erklärt "ja so hamma uns des a vurgstöd, rend owa ned so" wär was anderes als Josef der eh nur der Prellbock fürn Verein ist, unser Sortiment im Fanshop is zum speiben - da könnt man ansetzen.

A Christian Kellner stellt sich mit den Fans 3h in die kälte und hört ihnen zumindest zu (ganz unabhängig davon was er davon hält) und nimmt sich die Zeit für a plauscherl, ect.

Es gibt soviele Dinge wo man jemand "einbinden" kann, vorallem im PR-Bereich, ned jeder is a Fußballtrainer oder Finanzguru,.... Zugpferde und Menschen die sich gern mit Austrianern abgeben und was für sie tun sind die Legenden aber alle mal

was Du im großen und ganzen beschreibst verstehst Du also  in erster Linie unter Legenden einbinden den Fans die Eier zu kraulen. Wie das dem Verein sportlich weiterhelfen soll? :ratlos:

Gasselich, Flögel, Prohaska, Ogris und Co werden immer ihre Wertschätzung der Fans haben, vor allem von denen die sie erleben durften, aber ob sie die Lösung im Verein für unsere Probleme sind, zweifle ich an. Für die "Fanszene" dürfte mit diesem Vorschlag die Probleme gelöst sein/werden.

Obs da aber um den sportlichen Erfolg geht,  oder darum mit diesen Legenden mehr Druck  auf den Verein ausüben zu wollen (oder "Verbündete" zu finden) ist die eigentliche Frage .

Da wird um Veränderung der Strukturen im Verein demonstriert, und gemeint sind Legenden die aus PR Gründen ihr Gesicht zeigen? 

Sieht so der Lösungsansatz der Fanszene aus?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Ersterer arbeitet im Verein

Also hat er den Posten doch angenommen? Mehr als die Verlautbarung (und die war eigentlich nur die Abberufung von den YV und der ersten Reaktion von ihm "des moch i sicher ned") war da ja nicht mehr zu hören.

wie dem auch sei, bei dem Post gings mir eigentlich drum aufmerksam zu machen das es halt ein Orti beruflich noch weiter bringen kann - mit und ohne der Austria - und die Generation Gasselich, Ogris, Sara hat doch schon im Ruhestand ist und da andere Prioritäten und Zielsetzungen im Leben zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn es nach den sogenannten legenden wie prohaska ginge, wäre wohlfahrt noch sportdirektor und ogris bereits cheftrainer, und das unabhängig von qualifikation, erfolgen oder fachlicher kompetenz. polster hatte ja in der stronach-ära auch einen posten im verein und ist da nicht nur in ein fettnäpfchen getreten. der war die inkompetenz in person.  ich glaube nicht das ich mir solche zustände bei uns wünsche. soviel zu den legenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Also hat er den Posten doch angenommen? Mehr als die Verlautbarung (und die war eigentlich nur die Abberufung von den YV und der ersten Reaktion von ihm "des moch i sicher ned") war da ja nicht mehr zu hören.

wie dem auch sei, bei dem Post gings mir eigentlich drum aufmerksam zu machen das es halt ein Orti beruflich noch weiter bringen kann - mit und ohne der Austria - und die Generation Gasselich, Ogris, Sara hat doch schon im Ruhestand ist und da andere Prioritäten und Zielsetzungen im Leben zählen.

Ich bin durchaus bei dir, dass man einige Herrschaften einbinden kann. Fakt ist aber auch, dass die Aussage „der Verein macht nichts“ halt nicht korrekt ist. Es gibt mehrerer Aspekte, warum das in den einzelnen Fällen passiert oder nicht passiert. Wie man aber sieht, gibt es durchaus ehemalige Spieler, die im Verein - unterschiedlich - tätig sind. Somit geht das Argument ins Leere, welches bei den Protesten gebracht wird. Man stellt es verkürzt, unehrlich und somit populistisch dar. Mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor 3 Minuten:

wenn es nach den sogenannten legenden wie prohaska ginge, wäre wohlfahrt noch sportdirektor und ogris bereits cheftrainer, und das unabhängig von qualifikation, erfolgen oder fachlicher kompetenz. polster hatte ja in der stronach-ära auch einen posten im verein und ist da nicht nur in ein fettnäpfchen getreten. der war die inkompetenz in person.  ich glaube nicht das ich mir solche zustände bei uns wünsche. soviel zu den legenden

dann kann man nur froh sein,  dass ein prohaska nichts zu sagen hat, sonst hätten keine Experten wie muhr und letsch bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

....

Was soll ich auf dieses Posting wirklich antworten? Ernsthaft? 

Streng einfach mal dein Hirnkastl selbst an. Deine Art dir alles Vorkauen zu lassen und dann mit einem "So stellt sich die Szene das wirklich vor?" oder "Das soll alles lösen?" daher zu kommen ist echt schon mühsam.

Du glaubst wirklich unser einziges Problem ist sportlich? Du glaubst niemand unserer Legenden hat a sportliche oder wirtschaftliche Qualifikation? Das der Konflikt zwischen Vereinsführung und aktiver Fanszene ein rein menschlicher ist (der natürlich durch Misserfolg im sportlichen wie finanziellen verstärkt wird) ist dir auch noch nie aufgefallen? 

Wirklich, da macht sich a Fanszene Gedanken drüber wie sich was sich im Verein, im Nachwuchs, im Umgang mit den Fans ändern soll und bringt als einen Baustein der den Turnaround im komplexen Vereinsleben bringen soll die Legenden ins Spiel und von dir gibts nicht mehr als Fazit als "die wollen ja nur ihre Hawara wo rein bringen damit dort mehr Druck entsteht".

Das du über die Szene so denkst is ja nimmer von der Hand zu weißen aber das du unsere Legenden schon als Handlanger der Szene skizzierst ist eigentlich beschämend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Das der Konflikt zwischen Vereinsführung und aktiver Fanszene ein rein menschlicher ist (der natürlich durch Misserfolg im sportlichen wie finanziellen verstärkt wird) ist dir auch noch nie aufgefallen? 

Und vereinsschädigendes verhalten seitens der Fans schürt den Konflikt nicht?

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Wirklich, da macht sich a Fanszene Gedanken drüber wie sich was sich im Verein, im Nachwuchs, im Umgang mit den Fans ändern soll und bringt als einen Baustein der den Turnaround im komplexen Vereinsleben bringen soll die Legenden ins Spiel und von dir gibts nicht mehr als Fazit als "die wollen ja nur ihre Hawara wo rein bringen damit dort mehr Druck entsteht".

Warum beginnt man nicht offen und ehrlich damit, sich zuerst mal Gedanken über die eigenen Missstände zu machen? Dann wäre auch der Verein unter Zugzwang, wenn man das gescheit angeht und auch so kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wirklich, da macht sich a Fanszene Gedanken drüber wie sich was sich im Verein, im Nachwuchs, im Umgang mit den Fans ändern soll und bringt als einen Baustein der den Turnaround im komplexen Vereinsleben bringen soll die Legenden ins Spiel und von dir gibts nicht mehr als Fazit als "die wollen ja nur ihre Hawara wo rein bringen damit dort mehr Druck entsteht"

Sag deinen Freunden sie sollen sich keine Gedanken mehr machen sondern dort weiter machen wo sie aufgehört haben. "Oba jetzt olle die Händ auffe, olle!!!" "olle!!!!"

Das wäre echt die Lösung aller Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin durchaus bei dir, dass man einige Herrschaften einbinden kann. Fakt ist aber auch, dass die Aussage „der Verein macht nichts“ halt nicht korrekt ist. Es gibt mehrerer Aspekte, warum das in den einzelnen Fällen passiert oder nicht passiert. Wie man aber sieht, gibt es durchaus ehemalige Spieler, die im Verein - unterschiedlich - tätig sind. Somit geht das Argument ins Leere, welches bei den Protesten gebracht wird. Man stellt es verkürzt, unehrlich und somit populistisch dar. Mehr nicht. 

Das ist dann wenn man aus Leuten wie Metz, Kasuba, Petermann oder Nastl Legenden machen will und damit eine Forderung nach mehr Legenden im Verein als "ins leere gelaufen" ansieht.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Und vereinsschädigendes verhalten seitens der Fans schürt den Konflikt nicht?

Welches primär wodurch ausgelöst wird? Bing die verstärkenden Faktoren und den zwischenmenschlichen Konflikt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Was soll ich auf dieses Posting wirklich antworten? Ernsthaft? 

Streng einfach mal dein Hirnkastl selbst an. Deine Art dir alles Vorkauen zu lassen und dann mit einem "So stellt sich die Szene das wirklich vor?" oder "Das soll alles lösen?" daher zu kommen ist echt schon mühsam.

Du glaubst wirklich unser einziges Problem ist sportlich? Du glaubst niemand unserer Legenden hat a sportliche oder wirtschaftliche Qualifikation? Das der Konflikt zwischen Vereinsführung und aktiver Fanszene ein rein menschlicher ist (der natürlich durch Misserfolg im sportlichen wie finanziellen verstärkt wird) ist dir auch noch nie aufgefallen? 

Das du über die Szene so denkst is ja nimmer von der Hand zu weißen aber das du unsere Legenden schon als Handlanger der Szene skizzierst ist eigentlich beschämend.

Fakt ist man will Strukturen im Verein ändern.

Fakt ist man fordert (jetzt schon des öfteren) Vorstände raus

Fakt ist man fordert die Ablöse für Muhr

und Fakt ist man fordert mehr Legenden im Verein einzubinden

(wird  natürlich ohne jeden Zusammenhalt verlangt) 

all das was Du da jetzt hineininterpretierst (Legenden als PR Manager oder in der Fanshop Kreativabteilung etc) ändert nichts  an der verlangten Strukturveränderung im Verein.

Und wo ich unseren Legenden sportliche oder wirtschaftliche Qualifikation abspreche musst mir erst mal zeigen.

Ich finde nur dieses plattitüde Legenden rein fordern als rein populistisch ohne einen wirklichen Lösungsansatz. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
elmod schrieb vor 1 Minute:

Sag deinen Freunden sie sollen sich keine Gedanken mehr machen sondern dort weiter machen wo sie aufgehört haben. "Oba jetzt olle die Händ auffe, olle!!!" "olle!!!!"

Sags ihnen selbst,... du siehst sie ja hoffentlich öfter als ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Das ist dann wenn man aus Leuten wie Metz, Kasuba, Petermann oder Nastl Legenden machen will und damit eine Forderung nach mehr Legenden im Verein als "ins leere gelaufen" ansieht.

Ich hab ganz andere Namen gebracht und auch Punkt, warum man hier eventuell hinterfragen sollte. Dass du das ignorierst, kommt der Darstellung der Szene dann sehr nahe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Welches primär wodurch ausgelöst wird? Bing die verstärkenden Faktoren und den zwischenmenschlichen Konflikt.

Das wäre eine feine Ausrede um die Schuld zum wiederholten Male von sich zu weisen und mit dem Finger auf den bösen Verein zu zeigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag