Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

objektiv betrachtet wäre ich bei einigen vereinen auch sehr vorsichtig und da ist mein verein gar nicht auszunehmen....

 

Ich bin da eher für alle (oder keiner), dann wärs fair und es gäbe auch keinen Grund sich im Fall der Flle zu echauffieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei uns in Amstetten könnte es auch fraglich sein, ob wir die Zulassung bekommen. Unser Trainer verfügt derzeit  noch nicht über die Pro-Lizenz und ist auch nicht in den kommenden Kurs aufgenommen worden. Könnte allerdings sein, dass ihm ein Übergangsjahr gewährt wird - das ist aber nicht sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKUFA schrieb vor 10 Minuten:

Bei uns in Amstetten könnte es auch fraglich sein, ob wir die Zulassung bekommen. Unser Trainer verfügt derzeit  noch nicht über die Pro-Lizenz und ist auch nicht in den kommenden Kurs aufgenommen worden. Könnte allerdings sein, dass ihm ein Übergangsjahr gewährt wird - das ist aber nicht sicher!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufstieg von Amstetten an der Trainerlizenz scheitert. Da gibt es sicher Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKUFA schrieb vor 25 Minuten:

Bei uns in Amstetten könnte es auch fraglich sein, ob wir die Zulassung bekommen. Unser Trainer verfügt derzeit  noch nicht über die Pro-Lizenz und ist auch nicht in den kommenden Kurs aufgenommen worden. Könnte allerdings sein, dass ihm ein Übergangsjahr gewährt wird - das ist aber nicht sicher!

Hmm... hat man niemanden mit einer alten (!) A-Lizenz im Verein? Würd ja reichen. Vlt. hat die ja sogar Weinstabl selber? Wär interessant wann er den Kurs abgeschlossen hat...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BurgiB schrieb vor 24 Minuten:

Hmm... hat man niemanden mit einer alten (!) A-Lizenz im Verein? Würd ja reichen. Vlt. hat die ja sogar Weinstabl selber? Wär interessant wann er den Kurs abgeschlossen hat...

Ob es im Verein noch jemand mit der alten A-Lizenz gibt, weiß ich nicht. Robert Weinstabl hat mir persönlich die Info gegeben, dass er, falls es mit dem Übergangsjahr, dass ihm Dominik Thalhammer zugesagt hat, nicht klappen sollte, sich einen anderen Verein, wo seine (neue)A-Lizenz ausreicht, suchen wird. Angebote gäbe es genug. Der SKU müsste sich dann kurzfristig um einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz umsehen müssen. Im übrigen fehle ihm lediglich 1 Punkt (weil er als Spieler nie in der höchsten Spielklasse tätig war) um in den laufenden Kurs aufgenommen zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
SKUFA schrieb vor einer Stunde:

Ob es im Verein noch jemand mit der alten A-Lizenz gibt, weiß ich nicht. Robert Weinstabl hat mir persönlich die Info gegeben, dass er, falls es mit dem Übergangsjahr, dass ihm Dominik Thalhammer zugesagt hat, nicht klappen sollte, sich einen anderen Verein, wo seine (neue)A-Lizenz ausreicht, suchen wird. Angebote gäbe es genug. Der SKU müsste sich dann kurzfristig um einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz umsehen müssen. Im übrigen fehle ihm lediglich 1 Punkt (weil er als Spieler nie in der höchsten Spielklasse tätig war) um in den laufenden Kurs aufgenommen zu werden!

Ich hab jetzt nachgschaut, Co-Trainer Zeitlhofer und auch 1b Trainer Calin haben die A-Alt. Stankevicius und Weinstabl A-neu.

Sollte eigentlich kein Problem geben nächstes Jahr, würde ich auch sehr schade finden wenn da der ÖFB nicht mitspielt, gerade wenn so gut ausgebildete Trainer an vorderster Front arbeiten.

Schöttl hat ja glaub ich eh anklingen lassen, dass das Punktesystem überarbeitet wird, hoffentlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Schaut momentan wieder ganz gut aus für die Jungs aus der Eisenstadt. :v:

Klagenfurt wäre momentan auch auf einem Aufstiegsrang. Sturm ist wohl weg, Allerheiligen hat noch Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Klagenfurt wäre momentan auch auf einem Aufstiegsrang. Sturm ist wohl weg, Allerheiligen hat noch Chancen. 

Ich weiß jetzt nicht, was überhaupt an Infrastruktur in der 2. Liga gefordert wird, aber wenn Allerheiligen sie mit ihrem Sportplatz erfüllt, würde mich das schon sehr wundern. Da sind sie doch sämtlichen anderen Kandidaten deutlich unterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß jetzt nicht, was überhaupt an Infrastruktur in der 2. Liga gefordert wird, aber wenn Allerheiligen sie mit ihrem Sportplatz erfüllt, würde mich das schon sehr wundern. Da sind sie doch sämtlichen anderen Kandidaten deutlich unterlegen.

Erfüllen die Anforderungen eben nicht. Man wartet auf eine Baugenehmigung für Wildon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 3 Stunden:

Der Kelch "Sturm Amateure" dürfte an der neuen Zweiten Liga vorübergehen...

Was ich aber für schade empfinden würde. Sind sie doch einer der wenigen Zweitvereine, die mit der Profiregelung absolut fair umgehen, selbst bei der direkten Konkurrenz nicht auf den eigenen Vorteil bedacht sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich das richtig, derzeit würden von allen Amateurteams nur die Altach Amateure aufsteigen? Das ist auch komplett absurd. 

Sind auch nur 4ter also unter normalen Umständen (schätze das sprichst du an) würde Stand heute gar kein Amateurteam aufsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.