Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Superkicker
AlexR schrieb Gerade eben:

Weil sie sich Nur das leisten, das sie können und nicht mit Vorahnung während der Saison eventuell Hopps gehen und Dir einen weiteren Grund zum Jammern geben?

Genauso ist es.

Mir ist es auch so lieber.
Vor allem gehts da auch um eine Verantwortung und evtl Haftungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Weil sie sich Nur das leisten, das sie können und nicht mit Vorahnung während der Saison eventuell Hopps gehen und Dir einen weiteren Grund zum Jammern geben?

Hast wahrscheinlich eh recht, und ich bin eh froh über jeden Verein aus der Region Mitte/Ost in den beiden höchsten Ligen, aber ich glaube einfach nicht dass die neue zweite Liga um so viel teurer ist als in der RLW vorne mit spielen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Hast wahrscheinlich eh recht, und ich bin eh froh über jeden Verein aus der Region Mitte/Ost in den beiden höchsten Ligen, aber ich glaube einfach nicht dass die neue zweite Liga um so viel teurer ist als in der RLW vorne mit spielen.

Vor allem wenn man sich den Kader von Grödig anschaut, der wurde zusammengestellt um aufzusteigen. Der Wallner z. B. spielt sicher nicht um ein Butterbrot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bundesliga ist ja selber schuld an dieser situation. wenn man nicht mal 2 wochen vor abgabeschluss weiss, wie viel geld man in punkto tv erwarten kann, wie soll man seriös budgetieren bzw. abwägen können, ob man sich diese liga leisten kann oder nicht? und dann die vereine bestrafen wollen, die sich dieses abenteuer nicht antun wollen?

all diese "startschwierigkeiten" der neuen zweiten liga sind doch hausgemacht. viele unfähige leute haben sich da lange drüber den kopf zerbrochen und eine reform auserdacht, mit der niemand so richtig glücklich ist, die sich scheinbar auch kaum vermarkten lässt und kurz vor dem start sehr viele fragezeichen beinhaltet. ich meine es wird immer noch diskutiert, wie viele vereine die liga haben wird. das sagt ja wohl alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
M.R. LP`99 schrieb vor 11 Minuten:

die bundesliga ist ja selber schuld an dieser situation. wenn man nicht mal 2 wochen vor abgabeschluss weiss, wie viel geld man in punkto tv erwarten kann, wie soll man seriös budgetieren bzw. abwägen können, ob man sich diese liga leisten kann oder nicht? und dann die vereine bestrafen wollen, die sich dieses abenteuer nicht antun wollen?

Die Vereine wissen, dass es deutlich weniger Geld als bisher geben wird, irgendwas in der Größenordnung zwischen 100 und 200.000.

Wenn es davon abhängt, ob jemand aufsteigen will, ist es eh besser, er steigt nicht auf. Wobei das Problem ja wirklich nur die West-Vereine betrifft, aus den anderen Regionen wollen ja trotz dieser vermeintlichen Ungewissheit genug rauf, dürfen aber nicht alle aufsteigen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja eh. bei einem budget von sagen wir mal 1,3 millionen für die kleineren vereine sind 100000 eur unterschied ja wirklich vernachlässigbar. geschweige denn von den planungen der kosten und zusehereinnamen. oder was sagt man den sponsoren, wie oft und wie lange man tv präsenz erhält?

 

oder spielervertragsverhandungen? welche prämien kann ich mir leisten? 

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich nehm jetzt mal eine vermutlich unpopuläre Meinung ein:

Nicht die RLW is das Problem (ok, schon auch siehe Grödig und Anif), sondern vor allem sinds die Landesverbände aus den restlichen 6 Bundesländern, die ja nicht wollen, dass "ihre" RLM und RLO (bzw. die jeweiligen Ligen drunter) an spotlichem Niveau verlieren.

Außerdm müsste man sich dann ja vlt. auch mal die Ligenstruktur im Unterhaus anschauen, aber das wär ja ein Aufwand und den braucht man ja bei Gott nicht. Nein, nein, möglichst kein Aufwand. Sinnhaftigkeit? Who cares!  :facepalm:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab gerade erfragt, dass die eher Richtung 14er-Liga tendiert wird und nicht die Anzahl der Aufstiegsplätze in der RLM oder RLO erhöht wird!

Aufstiegskandidaten in der RL Mitte: Lafnitz, Steyr, Gleisdorf, Sturm, Deutschlandsberg, LASK, Allerheiligen und Austria Klagenfurt. Alle die ersten Acht der RL Mitte.
Wobei Sturm (aus sportlichen Gründen) bzw. Deutschlandsberg (Kunstrasen) eher doch noch einen Rückzieher machen könnten.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 4 Minuten:

Hab gerade erfragt, dass die eher Richtung 14er-Liga tendiert wird und nicht die Anzahl der Aufstiegsplätze in der RLM oder RLO erhöht wird!

Aufstiegskandidaten in der RL Mitte: Lafnitz, Steyr, Gleisdorf, Sturm, Deutschlandsberg, LASK, Allerheiligen und Austria Klagenfurt. Alle die ersten Acht der RL Mitte.
Wobei Sturm (aus sportlichen Gründen) bzw. Deutschlandsberg (Kunstrasen) eher doch noch einen Rückzieher machen könnten.

Gleisdorf und D ' landsberg definitiv nicht, Allerheiligen nur wenn sie ein Ausweichstadion finden.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BurgiB schrieb vor 44 Minuten:

Ich nehm jetzt mal eine vermutlich unpopuläre Meinung ein:

Nicht die RLW is das Problem (ok, schon auch siehe Grödig und Anif), sondern vor allem sinds die Landesverbände aus den restlichen 6 Bundesländern, die ja nicht wollen, dass "ihre" RLM und RLO (bzw. die jeweiligen Ligen drunter) an spotlichem Niveau verlieren.

Außerdm müsste man sich dann ja vlt. auch mal die Ligenstruktur im Unterhaus anschauen, aber das wär ja ein Aufwand und den braucht man ja bei Gott nicht. Nein, nein, möglichst kein Aufwand. Sinnhaftigkeit? Who cares!  :facepalm:

Ich verstehe grundsätzlich die Landesverbände schon, dass sie sagen maximal 3 Aufsteiger.
Das wird heuer im Unterhaus ein reines Chaos zu Saisonende mit etwaigen Relegationen usw. die sich bis ganz hinunter ziehen könnten.

Manche Vereine werden nach dem letzten Spieltag noch nicht wissen, in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen, weil es eben auf diese Relegationen ankommen kann.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass es fast schon egal ist, ob da jetzt 3 oder 4 Vereine aufsteigen, weil es dieses Chaos sowieso geben wird. Und wenn nicht mal die LVs hinter der Reform stehen, wer sonst?
Wäre kompletter Wahnsinn für mich, wenn ich in der 1. Saison nach der Reform nur 14 statt 16 Vereinen zusammenbringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 21 Minuten:

Gleisdorf und D ' landsberg definitiv nicht, Allerheiligen nur wenn sie ein Ausweichstadion finden.

Meine Liste umfasst die Vereine, die mit Vertretern (Vorsitzenden) der Regionalliga in Kontakt sind.
Und einer der Vorsitzenden hat auch ein Naheverhältnis zu einen, der Vereine, die "definitiv nicht" aufsteigen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 20 Minuten:

Meine Liste umfasst die Vereine, die mit Vertretern (Vorsitzenden) der Regionalliga in Kontakt sind.
Und einer der Vorsitzenden hat auch ein Naheverhältnis zu einen, der Vereine, die "definitiv nicht" aufsteigen wollen.

Also ein Freund vom Freund des Freundes. Jetzt im Ernst, in Gleisdorf scheitert es an der Infrastruktur ( Licht), die Stadtgemeinde müsste die Kosten übernehmen, macht sie aber nicht, noch dazu dreht der Hauptsponsor den Geldhahn um die Hälfte zurück. D' landsberg hat lt. Auskunft  des Obmanns überhaupt keine Ambitionen und Allerheiligen müsste ein Stadion finden. In Wildon, wenige KM von Allerheiligen entfernt, müsste auch in die Infrastruktur investiert werden. Im Eigenen kann Allerheiligen nie und nimmer spielen, schaut so ähnlich aus wie der SAK Platz beim slow. Gymnasium in Klagenfurt. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde trotz allem noch die Frist am 15. abwarten, so oft wie Grödig heuer schon die Meinung gewechselt hat...

Nein, denke, dass die Tendenz tatsächlich Richtung 14er-Liga geht und man die (zumindest in der Theorie) im Jahr darauf mit nur einem Absteiger und drei Aufsteigern füllen wird. Kann zwar nur für den Osten sprechen, aber da gab es ja bereits in den letzten Jahren von burgenländischer Seite Probleme einen Aufsteiger zu finden. Auch in diesem Jahr würden wsl höchstens die Mattersburg Amas hinauf wollen, da bleibt aber wieder die Frage, wie kleinlich da eine weitere Zweitmannschaft behandelt wird. Ob man dann im Fall der Fälle einfach kurzfristig jeweils zwei aus NÖ und Wien herauf lässt, wird man wohl erst kurz vor Meisterschaftsbeginn wissen.

Man sieht schon, was das für einen Domino-Effekt auf die unteren Ligen auslöst. Frage in die Runde, könnte eig nicht auch ein ähnliches Szenario in der RLM mit Kärnten drohen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 30 Minuten:

Also ein Freund vom Freund des Freundes. Jetzt im Ernst, in Gleisdorf scheitert es an der Infrastruktur ( Licht), die Stadtgemeinde müsste die Kosten übernehmen, macht sie aber nicht, noch dazu dreht der Hauptsponsor den Geldhahn um die Hälfte zurück. D' landsberg hat lt. Auskunft  des Obmanns überhaupt keine Ambitionen und Allerheiligen müsste ein Stadion finden. In Wildon, wenige KM von Allerheiligen entfernt, müsste auch in die Infrastruktur investiert werden. Im Eigenen kann Allerheiligen nie und nimmer spielen, schaut so ähnlich aus wie der SAK Platz beim slow. Gymnasium in Klagenfurt. 

Ich stelle gar nicht infrage, dass du, was gewisse Vereine betrifft, über detailiertere Informationen verfügst. Mit der Regionalliga in Kontakt zu stehen, heißt ja noch nicht, dass man die Lizenzunterlagen abgibt, sondern, dass man grundsätzlich Interesse hat.

Und nicht der Freund eines Freundes usw. .... Die Informationen, die ich hier weitergebe, stammen zumindest zu 90% aus erster Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 29 Minuten:

Man sieht schon, was das für einen Domino-Effekt auf die unteren Ligen auslöst. Frage in die Runde, könnte eig nicht auch ein ähnliches Szenario in der RLM mit Kärnten drohen..?

Natürlich. Wobei heuer aus dem Blickwinkel ein guter Zeitpunkt für die Aufstockung der 1. Liga ist, weil es nach Stand der Dinge mit dem SAK und mit ATSV Wolfsberg zwei aufstiegswillige Teams gibt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.