Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Homerist
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Warum nur ein Aufsteiger aus der Steiermark? Wie wurde das festgelegt?

was ich dazu gefunden hab:

https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/sport/auswirkungen-der-bundesliga-reform-20182019-auf-die-steirische-landesliga-d2230033.html

Zitat

[...]Sollte es der Bedarf ergeben, dass die Regionalliga Mitte eine weitere Mannschaft für die Auffüllung auf 16 Teams benötigt, kann jener Landesverband, der am wenigsten Vereine in der Regionalliga Mitte stellt (derzeit Kärnten) zusätzliche Aufsteiger nominieren. Wenn dieser Landesverband keine weiteren Aufsteiger nominieren können, entscheidet die Paritätische Kommission über die weitere Vorgangsweise (Aufsteiger aus einem andern Landesverband oder Aussetzung des Abstiegs).[...]

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Welzenegg gab es schon internationale Testspiele mit über 1000 Zuschauern. Allerdings keine Risikospiele (unter die Katgegorie fällt SAK vs GAK sicherlich). Der sAK schwächelt aber so gewltig, kann mir fast nicht vorstellen, dass die das noch machen. 

onkelandy schrieb vor 50 Minuten:

Ja den zusätzlichen Quotenplatz erhält Kärnten. Weil unsere Aufsteiger aus der LL immer so schlecht waren, verdient sich der KFV eine Belohnung :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ja den zusätzlichen Quotenplatz erhält Kärnten. Weil unsere Aufsteiger aus der LL immer so schlecht waren, verdient sich der KFV eine Belohnung :davinci:

je mehr blinde hühner, desto eher ein korn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Warum nur ein Aufsteiger aus der Steiermark? Wie wurde das festgelegt?

Weil die Steiermark die in der Saison 18/19 Hälfte der RL - Mitte Vereine stellt. OÖ fünf, KTN drei. Aus OÖ und KTN gibt es zwei Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

In Welzenegg gab es schon internationale Testspiele mit über 1000 Zuschauern. Allerdings keine Risikospiele (unter die Katgegorie fällt SAK vs GAK sicherlich). Der sAK schwächelt aber so gewltig, kann mir fast nicht vorstellen, dass die das noch machen. 

Ja den zusätzlichen Quotenplatz erhält Kärnten. Weil unsere Aufsteiger aus der LL immer so schlecht waren, verdient sich der KFV eine Belohnung :davinci:

 

Die schwächeln nicht, die haben einfach Angst, darum wollen sie nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb Gerade eben:

Die schwächeln nicht, die haben einfach Angst, darum wollen sie nicht aufsteigen.

Doch doch die schwächeln. Das ist nicht die Angst vor dem GAK. Ist die Frage, ob da nicht ähnlich wie beim ATSV eine Diskrepanz zwischen Vorstand (der rauf will) und Truppe (wo die älteren Spieler nicht in die RLM wollen) gibt. Jedenfalls scheinen bei uns heuer nur wenige Vorstände mit ihren eigenen Trainern und capitanos gesprochen zu haben- nicht nur in der Kärntner Liga auch in der Liga darunter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vor ein paar Jahren hat sich der SAK in der letzten Runde von Hartberg abschiessen lassen, wodurch sie anstatt des GAK's aufgrund des besseren Tordifferenz Meister in der RLM wurden.

https://www.google.at/amp/s/mobil.derstandard.at/1244460532722/GAK-Wirbel-nach-verpasstem-Aufstieg%3famplified=true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Keine Ahnung warum das auf einmal was besonderes sein soll :ratlos:

Lt meinen Informationen würden neben dem ATSV Wolfsberg, SAK auch Völkermarkt und auch Maria Saal rauf gehen wenn es sportlich klappen würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich schau mir gerade Kapfenberg gegen Hartberg an. 
Ohne jetzt hochnäsig zu sein: Ein Aufbauspiel in Steyr gegen einen Mühlviertler Bezirksligisten lockt mehr Leute an....

Eine gewisse Morbidität ist zu spüren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rabauke schrieb vor einer Stunde:

ich schau mir gerade Kapfenberg gegen Hartberg an. 
Ohne jetzt hochnäsig zu sein: Ein Aufbauspiel in Steyr gegen einen Mühlviertler Bezirksligisten lockt mehr Leute an....

Eine gewisse Morbidität ist zu spüren :-)

Kameraposition müsst halt grundsätzlich auf der anderen Seite sein. Dann würds wenigstens a bissl besser aussehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.