Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Moatl_19 schrieb vor 16 Stunden:

Hätte am ehesten damit gerechnet, dass Karabakh vlt in Schwechat unterkommt. Zwar nicht das modernste, aber zumindest optisch etwas, dass man Stadion nennen kann. Verglichen mit dem Ostbahn-Platz oder Kaiserebersdorf wäre das schon ein Fortschritt.

Ist ja jetzt nicht so, dass es in Wien nicht noch 2-3 Plätze geben sollte, die zumindest für die neue zweite Liga tauglich sein sollten...angefangen mit der Hohen Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
wolkerl schrieb vor 1 Stunde:

Ist ja jetzt nicht so, dass es in Wien nicht noch 2-3 Plätze geben sollte, die zumindest für die neue zweite Liga tauglich sein sollten...angefangen mit der Hohen Warte.

Schwechat wäre ja wirklich eine tolle Möglichkeit aufgrund der Nähe zum jetztigen Platz in Kaiserebersdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 20 Stunden:

1600 Zuschauer beim 2-2 zwischen Vorwärts und Gleisdorf. Erstere überwintern daher auf Platz 2, vier Punkte hinter Lafnitz.

Erstere werden vermutlich im kommenden Jahr in der neuen 2. BL überwintern ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb am 6.11.2017 um 14:02 :

Schade das sich der Gak, Austria Salzburg, Vienna und Klagenfurt so aus dem spiel genommen haben...

Gerade für den GAK wäre diese Liga ideal. Mit ihrer Nachwuchsarbeit könnten sie auch mit einem niedrigen Budget sportlich überleben...

 

Bei der Vienna gibts zumindest noch eine kleine Chance, der Verein war ja auch als einer der wenigen beim Bundesliga Workshop dabei als es um die 2. Liga ging. Urteilt der OGH positiv für die Vienna, könnte man aufsteigen obwohl man sich in der Abstiegszone befindet. Diese Situation ist so herrlich österreichisch, für die Vienna ist von 2. bis 5. Liga derzeit alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKUFA schrieb vor 6 Minuten:

Die UNIQA wird das schon richten!

Hoff ich doch. 
Übrigens schade, dass Amstetten nicht rauf möchte, mit denen habe ich fix gerechnet.

Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde: Würden aus der RLO und RLM mehr Vereine aufsteigen wenn aus der RLW nur einer (die Altach Amateure) aufsteigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
FloT schrieb vor 6 Stunden:

Hoff ich doch. 
Übrigens schade, dass Amstetten nicht rauf möchte, mit denen habe ich fix gerechnet.

 

Amstetten kann (oder will?)sich eben keine "teurere" Mannschaft, bzw. einen profiähnlichen Betrieb  leisten. Mit der derzeitigen Mannschaft wäre es in sportlicher Hinsicht wohl ein Fiasko, wenn man trotzdem aufsteigen würde! Tut mir als Fan auch leid, aber es ist halt so - läuft nicht alles so perfekt, wie manche glauben!

bearbeitet von SKUFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 59 Minuten:

An eine Absage von Amstetten will ich noch nicht recht glauben.

Und da die Workshop-Teilnahme verpflichtend für eine positive Zulassung zur Zweiten Liga ist: Weiß jemand, ob ein Vertreter von Amstetten vor Ort war?

Lt. einem Bericht von fanreport war jemand von Amstetten beim Workshop dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Antihero1 schrieb vor 48 Minuten:

die westliga fällt auseinander.

Danke für die Info.

:facepalm: Überraschend, seit der Registrierkassenpflicht nehmen die freiwilligen Abstiege überhand. Der sportliche Wert unseres Ligasystems geht gegen Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
FloT schrieb vor 49 Minuten:

Danke für die Info.

:facepalm: Überraschend, seit der Registrierkassenpflicht nehmen die freiwilligen Abstiege überhand. Der sportliche Wert unseres Ligasystems geht gegen Null.

Angeblich ist auch das Rauchverbot schuld. Und die Gurtpflicht.... :facepalm:

Abseits davon ist es klar dass der Unterbau reformiert gehört. Und das eigentlich sichon seit Jahren.

In der Regionalliga Mitta gibts ja auch immer wieder Beschwerden. Vor allem wegen der Reisekosten. Da haben sich aber immer wieder Vereine gefunden die den Weg aus den Landesligen gehen wolln. Ob man diese aber nach dieser Saison auch finden wird, wo man gleich noch um einige mehr finden muss?

Logischerweise kümmert sich darum aber derzeit keine Sau. Wird man dann halt wieder "von dieser entwicklung völlig überrascht" sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

die westliga fällt auseinander.

Capture.PNG

Gut, aber was hat die Ligareform mit der Westliga am Hut... Es geht ja keiner rauf aus der Liga (abgesehen von Altach II) und es kommt keiner runter. Eigentlich ist die Ligareform eher ein Segen für die Westvereine, weil sie weniger in die Auflagen investieren müssten als davor. Wenn sich aber die Vereine nicht einmal mehr eine Westliga leisten können, dann frage ich mich schon... Denn auch auch in einer Voralbergliga muss man den Platz erhalten und mehr Leute kommen wohl auch nicht! Klar, die Spieler können mit den Privat-PKW zu den Auswärtsspielen fahren, aber wenn ich mir die 10 Busfahrten nach Tirol und Salzburg pro Jahr nicht mehr leisten kann, dann ist das mehr als traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.