Amadou Haidara (RB Leipzig)


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich sehe das anders. 

Wir stehen genauso in der Auslage wie RBL. Der Kenner / Scout sieht ein "Talent" bzw. einen guten Spieler genauso bei uns wie bei RBL. Und jeder kann auch sehen, wie er sich international schlägt etc. Und spätestens seine Nominierungen z.B. bei UEFA sind auch auffällig geworden. 

Ich würde eher sehen, dass Doudou nach England gehen sollte - als Nationalspieler müsste er nicht einmal befürchten, dass er durch die Brexit-Geschichte Probleme bekommen könnte. 

Und unserem SD Freund mache ich bis jetzt einmal überhaupt keinen Vorwurf. Ich finde ihn bis jetzt brilliant. Und glaube eher, dass Rangnick ein Dampfplauderer war, als dass Freund gelogen hätte.

Ich traue RBS zu, dass sie Doudou weiterhin halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das genau? 

Und CF jetzt wieder Vorwürfe zu machen, ist einfach falsch

Du bist immer sehr stark gewesen, mein Bruder, und diese Etappe wird dich noch stärker machen. Komm schnell zu uns zurück, Du wirst uns fehlen :love: :love:

Aber va hat er das FC Salzburg Logo auch als Hintergrund gepostet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 14 Stunden:

s'peinlich

Kommt drauf an, was im Vertrag steht. Gibt auch manchmal Klauseln, wo sich alles ändert bei einer Verletzung.

da hast du Recht, Leipzig wäre aber irgendwie doof, wenn sie da etwas riskieren würden.

Weil wenn der Vertrag schon unterschrieben ist, sie aber von einer Verpflichtung Abstand nehmen aufgrund der Verletzung, besteht die Restgefahr dass er im Sommer wechselt, aber dann nicht mehr zu RBL :ratlos:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Recht viel sollte aber trotzdem nicht mehr passieren im Mittelfeld jetzt. Auf den ersten Blick sind wir natürlich gut besetzt, aber bei Junuzovic muss man halt leider auch immer wieder mit Verletzungen rechnen und dann wirds schon ein wenig enger dahinter.

Ich hätte schon gerne, dass wir die restlichen Spiele das noch annähernd so durchziehen und den Vorsprung in der Liga zumindest so halten und die EL K.O - Phase fixieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#Black# schrieb vor 9 Stunden:

Hört doch auf mit der künstlichen Hexenjagd immer. Es gibt keinen Sportdirektor der nicht lügt, das ist Teil des Jobs und manchmal vertraglich bedingt. Noch dazu weiß keiner wie es wirklich gelaufen ist und nur wegen irgendwelche Hirngespinste muss man nicht jemanden des Lügens bezichtigen.

Ich wünschte, ich könnte dir 10 Sympathiepunkte auf einmal geben für dieses Posting. ich glaube stark daran, dass Freund nicht gelogen hat, sondern den damals aktuellen Stand wiedergegeben hat. Und nach wie vor glaub ich nicht, dass Haidara im Winter nach Leipzig geht, Schäfers Glaskugel hin oder her.

mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:
Rainman80 schrieb vor 9 Stunden:
Dann hätte er einfach nix sagen sollen. So hat er den fans den Eindruck vermittelt, es gibt noch eine Chance. Macht für mich einen unterschied
 

Er hat doch nix mehr gesagt. Freund hat im September den Vorvertrag dementiert und sonst nix dazu gesagt.

Eben.

Also bitte hört mal auf mit dieser völlig überzogenen Freund-hat-gelogen-Seierei. Kein Mensch von uns weiß, was im Hintergrund läuft und auch keiner von uns weiß, ob überhaupt was läuft. Man muss nicht auf jede Sau aufspringen, die durchs Dorf getrieben wird, auch wenn es die gleichen Leute hundertmal tun. 

syndicate schrieb vor 9 Stunden:

Regen sich jetzt ernsthaft Leute über die hypothetische Ablösesumme eines hypothetischen Transfers auf :feiervinci: 

Natürlich. Ist immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guido Schäfer in der LVZ. (sein Schreib-Stil ist teilweise echt lustig)

Zitat

Amadou Haidara wechselt trotz schwerer Verletzung zu RB Leipzig

Der Star von Red Bull Salzburg leidet an einer Kreuzbandverletzung. RB Leipzig tritt am Sonnabend bei bissigen Wolfsburgern an und kann dabei wohl mit Kevin Kampl planen. 

Leipzig/Salzburg. Eigentlich sollte die Nummer rund um den zum Leipziger konvertierenden Salzburger Amadou Haidara so laufen: Kurz vorm Griff zum Christbaumständer wünschen RB Salzburg und RB Leipzig ihren Fans via Twitter und Facebook merry x-mas und geben bekannt, dass der 20-jährige Mittelfeldspieler, gebürtig in Mali, seit 2016 in Salzburg und dort mit Vertrag bis 2022 ausgestattet, Land & Liga & Club wechselt.

Deutschland statt Österreich, Bundesliga statt Tipico-Bundesliga, RBLstatt RBS. Im Salzburger Anhang danken die Salzburger dem Abgängigen für Geleistetes und wünschen alles Gute. Im Leipziger Anhang freuen sich die Rasenballer auf den Winterneuzugang und erklären in persona Ralf Rangnick, was der so alles kann. Weil natürlich auf keinen der Club-Kanälen die Ablösesumme gespielt wird, gehen gut informierte Kreise kurz vorm Fest der Liebe davon aus, das 15 Millionen Euro den Besitzer wechseln werden. Die blickigen Kreise halten ferner fest, dass der junge Mann sein Gehalt von geschätzten 1,5 Millionen Euro im Jahr mindestens verdoppeln wird.

Haidara fehlt mindestens vier Monate

Nun, all das kann so oder so ähnlich noch kommen. Problem: Jungstar Amadou Haidara, der sein letztes Spiel für Salzburg am 4. November beim 2:1 gegen Mattersburg absolviert hat und eine Woche später beim 2:0 bei Austria Wien nicht im Kader stand, ist ziemlich schwer verletzt. Gestern, 12.50 Uhr, twitterte der österreichische Tabellenführer, dass Haidara „wegen einer Bänderverletzung im Knie mindestens vier Monate ausfällt“. Die Meldung endet mit „come back stronger!“ – komm stärker zurück.

Nach SPORTBUZZER-Informationen wurde bei Haidara eine Kreuzbandverletzung festgestellt. Das muss keine frische Verletzung sein. Weil der Dynamiker schon länger unter Schmerzen im linken Knie geklagt, aber weiter ein Klasse-Spiel an das nächste gereiht hatte, könnte es sein, dass die eisenharte Muskulatur des Mittelfeldmannes einen möglichen Anriss kompensiert und das Knie stabil gehalten hat. Die Blessur wirft Fragen auf. Platzt jetzt der Wechsel? Gibt es Rabatt? Nein. Und nein. Nach unseren Informationen steht RB Leipzig zu Haidara und dem fixierten Deal. Bedeutet: Der Nationalspieler Malis wird Leipziger, aber erst in der neuen Saison kicken können.

Was wir sonst wissen über Haidara: Verpflichtet wurde er 2016 von Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund und dessen Sportkoordinator Christopher Vivell. Die beiden RBS-Macher haben Zugriff auf ein gewachsenes Netzwerk in Afrika. Gemanagd wird Haidara von SportsTotal. Die Agentur betreut unter anderem auch Leipzigs Abwehr-Star Dayot Upamecano. Mit 21 Pflichtspieleinsätzen gehört Haidara zur Stammbesetzung von Salzburgs Erfolgscoach Marco Rose. Der Leipziger Rose ist eine Art Ziehvater von Haidara. 2017 gewannen Vadder & Sohn die Uefa Youth League, 2018 wurden sie zusammen österreichischer Meister. In Kürze zieht der Bub hinaus in die weite Welt.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/amadou-haidara-wechselt-trotz-schwerer-verletzung-zu-rb-leipzig/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hoffentlich wechselt Doudou nicht nach Leipzig.. 

Dann würdens alle einmal blöd schauen :laugh:

Edit: Haidara ist laut TM schon 15 Millionen wert. Da wären 15 Mio an Ablöse schon eine Frechheit!  

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Guido Schäfer in der LVZ. (sein Schreib-Stil ist teilweise echt lustig)

Zitat

Kurz vorm Griff zum Christbaumständer wünschen RB Salzburg und RB Leipzig ihren Fans via Twitter und Facebook merry x-mas und geben bekannt, dass der 20-jährige Mittelfeldspieler, gebürtig in Mali, seit 2016 in Salzburg und dort mit Vertrag bis 2022 ausgestattet, Land & Liga & Club wechselt.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/amadou-haidara-wechselt-trotz-schwerer-verletzung-zu-rb-leipzig/

Über diese Weihnachtsglückwünsche freuen wir uns dann natürlich sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Wer ist denn das? Den Namen hab ich ja bei uns überhaupt noch nie gelesen. 

https://www.transfermarkt.de/christopher-vivell/profil/trainer/52231

https://at.linkedin.com/in/christopher-vivell-a73081131

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.