Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

1909
themanwho schrieb vor 54 Minuten:

Sorry to say, aber Ibrahimovic hätte seine Karriere beenden sollen. Der ist finished. Und sollte ich mich irren, kann man mich gerne zitieren.

Tbf.. Nach einem Kreuzbandriss dauert es bis man wieder an alte Stärke gelangt. Problem bei Ibra, die Zeit hat er nicht mehr. Das halbe Jahr noch als Sub und dann soll er seine Karriere noch in den USA ausklingen lassen.

Und noch eins. Schaut euch die anderen Top4 Mannschaften an. Die lassen ebenso Punkte gegen die "Kleinen" liegen. Wir haben das eigentlich bis zum Basel Spiel recht gut vermieden aber seitdem ist der Wurm drinnen. Da nervte mich das X gegen Leicester um Ecken mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich ist es nach so einer Verletzung schwer überhaupt wieder zurück zu kommen, vorallem in diesem Alter. Wenn es einer schafft dann wohl Zlatan. Aber momentan ist er ein einziger Fremdkörper in unserem Spiel der uns nicht weiterhilft. Hat man bereits gegen Bristol gesehen. Deshalb habe ich die Aufstellung auch nicht verstanden.

Zu gestern noch... natürlich haut es den ganzen Matchplan zusammen wenn man nach 2 Minuten so ein dummes Tor kassiert und ein zugegebenermaßen Traumfreistoß dann alles ruiniert. Aber ein Zlatan hat da dann gar nicht geholfen, Rashford momentan auch in einer Unform der eher den (Unmöglichen-)Abschluss sucht als den besser platzierten Mitspieler zu bedienen und auch ein Rojo momentan wieder ein größerer Unsicherheitsfaktor ist und noch weit entfernt von seiner Form des letzten Jahres ist.

Die zweite Hälfte war dann schon mehr als in Ordnung aber wie Chr1s schon geschrieben hat war das United 2016/17 reloaded. Was wir gegen Leicester und zum Teil gestern liegen gelassen haben war schon wieder ein Wahnsinn.

Momentan ist vorallem in der Offensivabteilung der Wurm drinnen. Rashford nicht in Form, Martial noch eher ein Lichtblick (auch nicht in jeder Partie), Lukaku ein auf und ab (den Kampfgeist kann man ihm aber nicht absprechen bzw auch als Vorbereiter) Zlatan und Mikl einfach keine Hilfe momentan. Einzig Mata und Lingard halten da dagegen. Gesamt gesehen natürlich viel zu wenig.

Und noch eines, kann man Lukaku bitte bei Standards gegen uns von seinen Aufgaben entbinden?! Gestern auch wieder mittendrinn beim 0:1. Es wirkt und sieht einfach nur tollpatschig aus.

Wie gesagt, ich bin froh das ich das Spiel am Wochenende nicht sehen kann, die letzten Partien habe ich micht mal genug geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil @themanwho es vor kurzem auf Twitter gesehen hat was wir Post SAF für Transfers ausgegeben haben hat mich das jetzt auch mal etwas detaillierte interessiert.  

 

Moyes und Van Gaal haben zusammen (hab da die Beträge lt Transfermarkt genommen die da ja +/- schon hinkommen) fast 430Mio ausgegeben. Wenn man es jetzt ganz streng nimmt haben uns da nur Mata und Martial wirklich dauerhaft verbessert (Gesamt haben uns die ca 100Mio gekostet) Also haben wir 300Mio praktisch in den Wind geschossen. Mit Abstrichen vielleicht noch Herrera und bei Shaw hats leider einen anderen Grund. Aber mit Schneiderlin, Depay, Di Maria und Schweinsteiger sind 4 schon gar nicht mehr hier. Darmian wird hoffentlich auch folgen. Ansonsten haben wir praktisch reine Squadplayer (Fellaini, Blind...) die uns aber für die erste 11 nicht verbessern.

 

Zum Vergleich hat Mou bis jetzt 350Mio ausgegeben. Aktuell betrachtet fällt da nur Miki wirklich negativ auf. Lindelöf kann und will ich stand jetzt noch nicht bewerten. Pogba, Bailly (sofern fit, sicher unser bester IV), Lukaku, Matic haben uns definitv verbessert bzw das Level angehoben.

 

Wenn man sich das mal schwarz auf weiß ansieht, sieht man erst was für ein Chaos Moyes und van Gaal hinterlassen haben.

Ohne jetzt nachzusehen haben wir seit SAF nach City mit Sicherheit am meisten ausgegeben.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Papus schrieb vor 2 Stunden:

Weil @themanwho es vor kurzem auf Twitter gesehen hat was wir Post SAF für Transfers ausgegeben haben hat mich das jetzt auch mal etwas detaillierte interessiert.  

 

Moyes und Van Gaal haben zusammen (hab da die Beträge lt Transfermarkt genommen die da ja +/- schon hinkommen) fast 430Mio ausgegeben. Wenn man es jetzt ganz streng nimmt haben uns da nur Mata und Martial wirklich dauerhaft verbessert (Gesamt haben uns die ca 100Mio gekostet) Also haben wir 300Mio praktisch in den Wind geschossen. Mit Abstrichen vielleicht noch Herrera und bei Shaw hats leider einen anderen Grund. Aber mit Schneiderlin, Depay, Di Maria und Schweinsteiger sind 4 schon gar nicht mehr hier. Darmian wird hoffentlich auch folgen. Ansonsten haben wir praktisch reine Squadplayer (Fellaini, Blind...) die uns aber für die erste 11 nicht verbessern.

 

Zum Vergleich hat Mou bis jetzt 350Mio ausgegeben. Aktuell betrachtet fällt da nur Miki wirklich negativ auf. Lindelöf kann und will ich stand jetzt noch nicht bewerten. Pogba, Bailly (sofern fit, sicher unser bester IV), Lukaku, Matic haben uns definitv verbessert bzw das Level angehoben.

 

Wenn man sich das mal schwarz auf weiß ansieht, sieht man erst was für ein Chaos Moyes und van Gaal hinterlassen haben.

Ohne jetzt nachzusehen haben wir seit SAF nach City mit Sicherheit am meisten ausgegeben.

Also das wirkt wie ein zwanghaftes Verteidigen von Mourinho. Herrera war in 2014/2015 und 2015/2016 einer der besseren Mittelfeldspieler der PL. Der war zu dem Zeitpunkt ganz klar eine Verbesserung. Di Maria war auch kein in den Wind geschossenes Geld. Erstens wurde er mit nur geringem Verlust verkauft und zweitens war er in der Saison sogar der beste Vorbereiter des Teams. Bei dem hat es an anderem gehappert, aber sicher nicht an der sportlichen Leistung. Dazu kommt noch Rojo, der im Optimalfall wohl das IV-Duo mit Baily geben würde. Außerdem ist ein Spieler wie Blind Gold wert. Zwar verbessert er keine Top 11 eines Spitzenklubs, aber aufgrund seiner Flexibilität ermöglicht er dem Trainer viele tatktische Variationen und deckt als Einwechselspieler de facto die komplette Defensive alleine ab. Und der Erfolg eines Teams häng nicht von Nummer 1 bis Nummer 11 des Kaders ab. Das ist alles andere als ein hinterlassenes Chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fenix schrieb vor 1 Minute:

Also das wirkt wie ein zwanghaftes Verteidigen von Mourinho. Herrera war in 2014/2015 und 2015/2016 einer der besseren Mittelfeldspieler der PL. Der war zu dem Zeitpunkt ganz klar eine Verbesserung. Di Maria war auch kein in den Wind geschossenes Geld. Erstens wurde er mit nur geringem Verlust verkauft und zweitens war er in der Saison sogar der beste Vorbereiter des Teams. Bei dem hat es an anderem gehappert, aber sicher nicht an der sportlichen Leistung. Dazu kommt noch Rojo, der im Optimalfall wohl das IV-Duo mit Baily geben würde. Außerdem ist ein Spieler wie Blind Gold wert. Zwar verbessert er keine Top 11 eines Spitzenklubs, aber aufgrund seiner Flexibilität ermöglicht er dem Trainer viele tatktische Variationen und deckt als Einwechselspieler de facto die komplette Defensive alleine ab. Und der Erfolg eines Teams häng nicht von Nummer 1 bis Nummer 11 des Kaders ab. Das ist alles andere als ein hinterlassenes Chaos.

Soll keineswegs eine Verteidigung von Mou sein. Wollte dies heraussuchen aufgrund seiner Aussagen das City für AVs Summen wie für einen Stürmer ausgibt und dies mehr oder weniger als Entschuldigung hernimmt.

Das Herrera und auch ein Blind bezüglich Kaderbreite Gold wert sein können bestreite ich gar nicht und würde ich ja auf jeden Fall behalten. Auch ein Fellaini würde ich in diese Kategorie zählen. Aber um das Geld was ein Fellaini und auch ein Herrera gekostet haben erwarte ich mir eine klare Verbesserung und ja, vorallem für die erste 11. Herrera wie gesagt mit Abstrichen, da er voriges Jahr auch völlig zurecht unser Spieler des Jahres war.

Ich bin durchaus ein Fan von Blind (aktuell aber auch komplett außer Form), eben wie erwähnt weil er universell einsetzbar ist, aber um das ging es mir gar nicht. Das ganze kann man weiterspinnen (inkl. Rojo usw). Mir ging es rein um die Gegenüberstellung der bis jetzt ausgegebenen Summen. Und da wurden nunmal unter Mou fast alle für die erste 11 geholt bzw sind Stammspieler. Die von mir genannten waren nicht mal unter van Gaal welche (obwohl er diese selbst geholt hat)

Und di Maria hatte eine gute Halbsaison, aber das war es dann auch schon. Ja, wurde mit geringen Verlust verkauft. Unterm Strich war es trotzdem rausgeschmissenes Geld bzw ein verlorenes Jahr auf dieser Position.

Aber wenn ich sehe das ein van Persie, Rafael, Welbeck, Chicharito, Keane oder ein Evans (macht sicher keinen schlechteren Job in der IV als zb ein Blind, aber natürlich bei weitem nicht so universell einsetzbar) verjagt wurden frage ich mich schon ob die jeweiligen Ersatzkandidaten das wert waren. Und ja, im nachhinein ist man halt immer schlauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Wie im letzten Absatz von dir geschrieben hätten Spieler wie Di Maria, Falcao und sogar Schweinsteiger unseren Kader erheblich verstärken können. Sollte halt aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren.
Deshalb will ich Van Gaal's Ausgaben nicht unbedingt schlechtreden. 

Was mich aber gestört hat war wie er mit dem vorhandenen Spielermaterial umgegangen ist. 
Chicharito, Van Persie und Rafael verjagen war halt wirklich nicht ok. 
Woran es bei Van Gaal mangelte war einerseits Pech und auch sein Playermanagement dürfte ein absoluter Witz gewesen sein. Darin war SAF ein absoluter Meister. Den Spielern diesen Stolz einzutrichtern für den größten Verein der Welt spielen zu dürfen, aber dafür will er Leistungen sehen.
Selbst Spieler wie Cleverley oder Büttner waren unter ihm brauchbar. 

Über Moyes will ich nichts sagen. Da stimmte es taktisch, vom Playermanagement und in seiner Transferpolitik nicht. Der war nicht bereit für einen Verein wie ManUtd. 

Mit den Transfers von Mou bin ich durchwegs zufrieden auch wenn mit Miki und Lukaku derzeit Sorgen bereiten. Die Qualität haben sie aber. Und das wir im Mittelfeld jemanden wie Pogba im Mittelfeld wie ein Stück Brot brauchen hat er auch erkannt und tief in die Tasche gegriffen. 
Und nein, auch ich will ihn nicht zwanghaft verteidigen. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ich will auch Mou nicht schlechtreden, aber derzeit kann man sich auf kein Spiel freuen. Im Gegenteil, mir geht schon wieder der Reis, wenn ich an das heutige Spiel denke. 

Wahrscheinlich geht es den meisten ManUtd Fans derzeit so. 

Die Angst sich wieder zu blamieren ist mittlerweile allgegenwärtig. Ich hab wirklich Angst um unseren Top 4 Platz wenn das so weiter geht.

Lindelöf in einer Viererkette und Miki auf der 10. Ich ahne schreckliches.

Lindelöf war hauptsächlich in der Dreierkette brauchbar und wann Miki zuletzt gut gespielt hat weiß ich gar nicht mehr.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die Saints wurden am Boxing Day in Tottenham nach Strich und Faden verprügelt. Das heute wird nach dem Lukaku-Schock (und auch ohne) wohl 0-0, 1-1 oder 0-1 enden. Nein, es macht keinen Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Maulinho schrieb vor 1 Minute:

Stell dir vor wie toll es ist, wenn man krank auch wird gerade. Naja, im wahrsten Sinne des Wortes sick of it.

Gute Besserung, war damals zu Silvester krank, als wir im OT 2-3 gegen die Rovers (mit dem Park-Rafael-ZM) verloren. Das hat meine Genesung nicht unbedingt beschleunigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gute Besserung!

Wieder mal eine ganz wunderbare erste Hälfte. Lukaku (hoffentlich nicht zu schwer) verletzt, die paar Chancen, die es gab, versemmelt, und einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen. Naja, man muss fairerweise aber auch sagen, dass wir schlicht und ergreifend kein gutes Fußballteam sind. Da passt einfach wenig, keine Laufwege, kein Zusammenspiel, kein Hinterlaufen, kein strukturierter Aufbau... alles ist auf individueller Klasse und Zufall aufgebaut. Ziemlich depressing, dass sich da nach 1,5 Jahren Mourinho kein wirkliches System, und sei es noch so defensiv, abzeichnet. Da find ich es selbst als Mou-Verfechter schwer, verteidigende Worte zu finden :ratlos:

Sehe auch nicht, wie wir dieses Spiel gewinnen sollen. Die Ergebnisse am Anfang der Saison waren wohl nur ein Strohfeuer. Top 4 mit dem Team? Aahahahahaha.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Top 4 mit dem Spielsystem passt da mMn besser. 

Es kann mir keiner sagen, dass man mit Spielern wie Pogba, Miki, Mata, und co. kein schnelles, passischeres Angriffsspiel aufziehen kann. Die Qualität fehlt mMn nur in der Defensive.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.