Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

The King

Wichtiger Sieg, gut, zurück auf der Siegesstraße zu sein.

Muss mal humble pie für Lingard fressen: Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass er konstant gutes Level bringen kann. Auch abseits des Tores hat er IMHO wieder sehr stark gespielt. Es trifft wohl wie von SAF vor Jahren vorhergesagt zu, dass Lingard ein Spätentwickler sein wird. Bitte in diesem System oder im 3-5-2 bleiben, denn da ist Pogba am stärksten. Und ist Pogba stark, sind wir stark.

Immerhin mal Platz 3 gesichert, jetzt kommt der FA Cup. Chelsea v Arsenal wäre ein xerl nett, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn West Ham was gegen die Spurs holen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor 17 Stunden:

Bitte in diesem System oder im 3-5-2 bleiben, denn da ist Pogba am stärksten. Und ist Pogba stark, sind wir stark.

Das letzte Spiel, das wir mit Pogba verloren haben war das Match gegen Chelsea im Oktober 2016 - vor genau 435 Tagen. Komplett irre und unterstreicht seine Wichtigkeit noch einmal. Der Typ ist einfach unfassbar gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

So, dank Herrn Bellerin sind wir nach den tollen letzten Wochen immer noch auf Platz 2...allerdings wären wir bei einem Sieg der Spurs heute gegen West Ham nur mehr 4 Punkte vor Platz 5, falls jemand beunruhigt sein will. :nervoes:

Hab mir mal aufgrund meiner Ahnungslosigkeit das kommende Programm angeschaut:

Nach dem FA Cup gegen Derby kommen Stoke (h), Burnley (a), mögl. 4. Runde FA Cup, Spurs (a), Huddersfield (h) und Newcastle (a), bevor FA Cup und CL wieder weitergehen. Außer in London dürfte man da eher nix liegen lassen, Ende Februar kommt dann Chelsea nach OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Naja, "dürfen nix liegen lassen" ist relativ, wenn ich mir anschau, dass wir das Kunststück zusammengebracht haben, in Leicester gegen 10 Mann, gegen Burnley, die zwei Torschüsse hatten und gegen ein seit 500000 Jahren siegloses Southampton nicht zu gewinnen. Bei United weiß man momentan nie, welches Team auf den Platz gehen wird.

Was anderes: Es kommt zwar von Hardcore-Chelsea-Fan Matt Lawton, aber nachdem er nicht der einzige ist, der das bringt, könnte ich mir vorstellen, dass da was dran ist: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-5233257/United-fear-Mourinho-resign-end-season.html#ixzz53ACTPxGn

Aufgrund der mangelnden Alternativen, die es besser machen können, wäre ich da eher unhappy. Ganz nüchtern, auch wenn ich mich zuletzt sehr aufgeregt hab, der Vergleich zum Vorjahr (äquivalente Spiele):

2017/18: 47 Punkte, 45:16 Tore
2016/17: 34 Punkte, 27:19 Tore

Die Verbesserung ist also ganz klar zu sehen, die Mannschaft ist derzeit auf Kurs 82 Punkte, was sicher für Top 4 reichen würde. Klar ist es ärgerlich, dass genau diese sechs Punkte jetzt über Weihnachten fehlen, aber wenn man "normal" weiter macht, ist es eine klare Verbesserung zu den letzten Jahren. Dazu zwei Trophäen letztes Jahr... ich weiß derzeit nicht, wer es besser machen sollte gegen Pep, Wenger, Klopp oder auch Poch. Ancelotti brauch ich nach seinem Engagement bei Bayern wirklich nimma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Starostyak schrieb vor 26 Minuten:

Naja, "dürfen nix liegen lassen" ist relativ, wenn ich mir anschau, dass wir das Kunststück zusammengebracht haben, in Leicester gegen 10 Mann, gegen Burnley, die zwei Torschüsse hatten und gegen ein seit 500000 Jahren siegloses Southampton nicht zu gewinnen. Bei United weiß man momentan nie, welches Team auf den Platz gehen wird.

 

war eh so gemeint, dass man eigentlich nix liegen lassen dürfte..wie viel wir liegen lassen werden will ich gar nicht einschätzen, Vertrauen habe ich keines in die Deppen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

http://www.telegraph.co.uk/football/2018/01/04/manchester-united-extend-contracts-four-players-12-months/

Mata, Young, Herrera und Blind bleiben mal per Option bis 2019. Diese wurde auch bei Luke Shaw bereits gezogen. Weitere wichtige Punkte:

  • Fellaini will nicht verlängern und hat eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Er wird im Sommer wohl ablösefrei gehen, was OK ist.
  • Shaw schaut man sich wohl bis zum Sommer an und überlegt dann, ob man einen neuen LV braucht. Find ich gut, die kolportierten £40m für den dauerverletzten Rose können sich die Spurs ans Hirn picken.
  • Matas Zukunft könnte von Mikis Abgang abhängen – wie, ist mir allerdings unklar, da spekuliert Ducker IMHO nur.

 Anzunehmen ist außerdem natürlich, dass neben Fellaini Carrick im Sommer weg sein wird (Karriereende), Zlatan und wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Miki und Darmian. Auch bei Blind glaub ich nicht, dass er bleiben wird. 

Tatsächlich brauchen wir dann wohl wieder 1-2 neue ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Auch ned unwichtig: Real hat einen neuen Keeper verpflichtet :D

Soll, lt. einigen Berichten, nur einer von 2 neuen Torhütern sein. Courtouis (oder dann doch wieder De Gea?) dann vl. im Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Jorly schrieb vor 3 Minuten:

Soll, lt. einigen Berichten, nur einer von 2 neuen Torhütern sein. Courtouis (oder dann doch wieder De Gea?) dann vl. im Sommer...

Dave hat ja noch bis 2019 Vertrag, glaube mit Option bis 2020. Diesen Sommer wirds also teuer für Real, bei €200m können wir mal den Telefonhörer abheben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Starostyak schrieb vor 59 Minuten:

http://www.telegraph.co.uk/football/2018/01/04/manchester-united-extend-contracts-four-players-12-months/

Mata, Young, Herrera und Blind bleiben mal per Option bis 2019. Diese wurde auch bei Luke Shaw bereits gezogen. Weitere wichtige Punkte:

  • Fellaini will nicht verlängern und hat eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Er wird im Sommer wohl ablösefrei gehen, was OK ist.
  • Shaw schaut man sich wohl bis zum Sommer an und überlegt dann, ob man einen neuen LV braucht. Find ich gut, die kolportierten £40m für den dauerverletzten Rose können sich die Spurs ans Hirn picken.
  • Matas Zukunft könnte von Mikis Abgang abhängen – wie, ist mir allerdings unklar, da spekuliert Ducker IMHO nur.

 Anzunehmen ist außerdem natürlich, dass neben Fellaini Carrick im Sommer weg sein wird (Karriereende), Zlatan und wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Miki und Darmian. Auch bei Blind glaub ich nicht, dass er bleiben wird. 

Tatsächlich brauchen wir dann wohl wieder 1-2 neue ZM.

Mit den Abgängen von Fellaini, Ibrahimovic, Mkhitaryan, Darmian und Blind kann ich problemlos leben. Für Shaw hoffe ich, dass er fit bleiben kann, dann wird er nämlich nur besser (ähnlich wie vor seiner PSV-Verletzung). Und Mata muss einfach bleiben, da fährt die Eisenbahn drüber :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
themanwho schrieb vor 4 Stunden:

Mit den Abgängen von Fellaini, Ibrahimovic, Mkhitaryan, Darmian und Blind kann ich problemlos leben. Für Shaw hoffe ich, dass er fit bleiben kann, dann wird er nämlich nur besser (ähnlich wie vor seiner PSV-Verletzung). Und Mata muss einfach bleiben, da fährt die Eisenbahn drüber :davinci: 

Seh ich genau gleich. Laut Luckhurst (meh) hat Shaw mit seinen Leistungen die Verpflichtung eines neuen LB auf unserer Prioritäten-Liste etwas nach hinten befördert. Gut so. Erinnert wirklich wieder an die Performances unter LVG. Am erfreulichsten mMn, dass er gerade 2 volle Spiele innerhalb 72 Spielen ohne merkliche konditionelle Probleme absolviert hat. Ich bleibt dabei: Wenn der fit bleibt, haben wir auf der Position die nächsten Jahre einen Top-Mann. Zauberwort = wenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.