Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Your hate makes us stronger
Maulinho schrieb vor 4 Stunden:

kein Einspruch des Klubs gegen die Rote von Pogba, 3 Spiele fix - City (h), Bournemouth (h), WBA (a)

Würd ja auch wenig bringen. Gegen City wär er so oder so gesperrt, die FA lässt da auch relativ wenig mit sich reden und gegen WBA sollten wir auch ohne Paul gewinnen können, auch wenn’s schwieriger wird.

Jetzt erst mal morgen den Aufstieg sichern und sich dann nächstes Wochenende nicht abschlachten lassen. Mehr erwart’ ich mir nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde heute eine ganze B-Elf aufstellen, sofern es möglich ist. Bei den IV wird es nicht ganz möglich sein, aber sonst sollten alle was am Samstag beginnen vorerst mal nicht in der Startelf aufscheinen.

Wir können uns zur Not eine 0:5 Niederlage leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

4-3-3?

Rashford - Lukaku - Mata
Blind - Pogba - Herrera
Shaw - Smalling - Lindelöf - Valencia
Romero

Aso nein, eher wieder 3-4-3. 

Rashford - Lukaku - Mata
Pogba - Herrera
Shaw---------------- Valencia
Blind - Smalling - Lindelöf
Romero

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Wär imho dringend notwendig gewesen Lukaku und Valencia eine Pause zu gönnen, vor allem mit Hinblick auf das Derby am Wochenende. Versteh ich wirklich ganz und gar nicht. Zumindest darf Luke Shaw mal ran. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Seh ich auch so, denen hätte eine Pause mehr als gut getan. Miki wieder nicht dabei, nicht mal im Kader. Aber zumindest Shaw wieder von Beginn an, als wingback könnt ich ihn mir sogar gut vorstellen. Bitte Chance nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Passt für mich. Pausen für De Gea, Rojo, Young, Matic, Martial und Lingard. Lukaku versteh ich auch nicht ganz, aber Zlatan ist laut Mou noch im Aufbau und Lukaku braucht eh Selbstvertrauen,

Hoffe, dass wir heute ein schönes Spiel sehen und für das WE die ein oder andere Option mehr, v.a. Fellaini, wieder zur Verfügung steht.

Miki ist wohl im Moment echt komplett weg vom Fenster, wenn er nicht mal heute beginnt bzw. nicht mal im Kader ist. Dass Darmian nicht beginnt, verwundert mich etwas. Grade gesehen, dass Shaw erst sein 50. (!) Pflichtspiel für uns heute macht... Irre, der ist seit 2014 beim Klub. Nur zum Vergleich: Sogar Glasmann Phil Jones hat im selben Zeitraum 80 Mal für den Klub gespielt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gutes Spiel eigentlich,wir brauchen einfach zu viele Chancen. Lukaku würd ned mal ein Scheunentor treffen derzeit, Rashford muss das 1-0 machen usw. Shaw hat mich beeindruckt, nach der langen Pause so eine Halbzeit, Respekt. Die Back 3 mit einem richtigen Defender in der Mitte funkt gut gegen so einen Gegner, weil Blind und Lindelöf fußballerisch was können und im Spielaufbau mitmachen. Tja, nur das Ergebnis passt nicht, völlig unverdient die Führung, aber das müssen wir noch drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
behindbrowneyes schrieb vor 15 Minuten:

Seid ihr draußen wenn beide Spiele 0-1 bleiben? 

Nein, wir müssten glaube ich mit 3 Toren verlieren, um Zweiter zu werden und mit 7 um auszuscheiden, oder so irgendwie...

e: hui, jetzt war das schnell gedreht. :D

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Insgesamt für ein CL-Gruppenspiel sehr unterhaltsam. Der Druck in HZ 2 hat sich bezahlt gemacht... Gruppensieg oder nicht ist auch egal, unsere potentiellen Gegner von heute: Juventus und Bayern :lol: 

Dazu kommen morgen noch Real (fix 2.) sowie vermutlich Sevilla, Donezk/Napoli und einer aus Porto/Leipzig. Da geht's gleich rund in der KO-Runde.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alles in allem eine starke Partie von uns. Das brunzgegentor ausgenommen. Shaw hat mir heute ebenfalls sehr gut gefallen. Das ist vorallem offensiv gleich was ganz anderes als es ein Darmian oder Blind spielen können.

Einziger Kritikpunkt von heute eindeutig die Chancenverwertung und zum Teil auch der letzte Pass. 

 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin sehr happy mit dem Auftreten der Mannschaft gestern, da hat man in der Gruppenphase in den vergangenen zehn Jahren doch schon ganz andere Partien gesehen. Pogba ist gestern zwar nicht sooo viel gelungen, aber wie der kurbelt ist schon komplett irre, der hebt die Mannschaft auf ein völlig anderes Niveau. Deshalb glaub ich auch, dass die Partien gegen Bournemouth (weniger) und v.a. bei West Brom sehr zach werden, wenn er nicht dabei ist (das Derby lass ich mal außen vor).

Mittlerweile versteh ich auch, was Mou mit Perisic wollte: Shaw hat gestern wie Young sehr gut gezeigt, wie ein offensiver Wingback aussehen kann (bis ihm nach einer Stunde verständlicherweise die Luft für seine Dauerläufe ausgegangen ist). Wenn in der Dreierkette hinten zwei "Fußballer" agieren und wie Blind und Lindelöf ständig ins Mittelfeld vorstoßen, um Pogba im Aufbau zu helfen, dann kann das 3-4-3 v.a. zu Hause gegen "schwächere" Teams schon eine sehr gute Idee sein. Dennoch brauchen wir auf der "10" unbedingt ein Upgrade. Miki scheint ja völlig weg zu sein am Fenster, Mata, der gestern gut war, wird leider langsam alt und ist extrem langsam und Lingard bleibt für mich ein Kaderspieler, auch wenn er zuletzt gut in Form war. Bin gespannt, wen wir im Sommer holen werden, der Griezmann-Zug ist ja IMHO abgefahren, aber da wird wohl noch was Offensives kommen. Shaw dürfte nach der gestrigen Partie weitere Chancen bekommen, ob der seine United-Karriere retten kann? Im 3-4-3 wird dann auch der rechte offensive Flügel, der uns im 4-2-3-1 bitterlichst abgeht, ein wenig obsolet. Würde mir trotzdem Konkurrenz zu Valencia wünschen, der ja im Sommer schon 33 wird (Young ebenso), hinten passt das jetzt ja schon sehr gut.

De Gea
Lindelöf – Bailly – Rojo
x – Pogba – Matic – x
x
Lukaku – Martial

Wobei derzeit Young und natürlich Valencia auf den Seiten in Frage kommen. Für den Platz hinter Lukaku und Martial hatte Mou IMHO wohl Griezmann vorgesehen, und für links Perisic. Viererkette ist extrem schwierig, da sich, muss ich zugeben, Smalling heuer wirklich gut macht als Verteidiger, der den Aufbau nicht machen muss, Jones, wenn er fit ist, top ist und Lindelöf sich gesteigert hat. Aber auch Blind (Top-Kaderspieler, würd ich im Sommer keinesfalls abgeben) ist für den linken Verteidiger in der Dreierkette sehr gut geeignet, wenn andere seine körperlichen Schwächen kompensieren und er sein Passspiel ausspielen kann.

Jedenfalls schaut es für Darmian und Miki nicht so gut aus. Komisch find ich auch, dass Herrera, der ohne Frage bisher eine mäßige Saison spielt, und Mata noch nicht verlängert wurden bzw. man auch medial nichts hört. Beide sind, wie Fellaini, im Sommer ablösefrei. Gegen Upgrades hätte ich nichts, aber zwei neue ZM (eigentlich drei, da Carrick sicher aufhören wird) in einem Sommer ist dann schon schwer ambitioniert, wenn wir andere Positionen auch noch nachbessern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.