Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Posting-Pate
Maulinho schrieb vor 2 Stunden:

Wir brauchen dringend neue Außenverteidiger auf beiden Seiten, das ist für mich völlig offensichtlich. In der heutigen Zeit mit solchen Notlösungen oder Durchschnittskickern zu operieren wie wir...brrr. :nein: Das wäre im Sommer sicher sinnvoller gewesen als Lindelöf (was durch den langen Ausfall von Rojo und die Verletzungsanfälligkeit unserer anderen Kasperln natürlich auch eine gewisse Berechtigung hatte, aber gebraucht haben wir ihn bisher nun mal kaum. Diese Leistungen hätte ein Tuanzebe wohl leicht überboten.)

Ja und Nein.

Lindelöf wurde wegen des Ausfalls von Rojo gekauft und auch weil Mourinho die Möglichkeit haben möchte mit einer Dreierkette zu spielen, so wie viele Vereine. Daher macht diese Verpflichtung durchaus Sinn. Weiters ist er ein junger Spieler und es hatten andere Spieler auch Anpassungsprobleme an die PL, z. B. Vidic und Evra waren da kaum besser im ersten halben Jahr. Aber klar, nach bisherigen Leistungen ist Lindelöf ein Totalflop.

Bei den Außenverteidigern ist natürlich Potential zur Verbesserung vorhanden. Mit der Stammbesetzung (mMn Young und Valencia) bin ich aber derzeit schon relativ zufrieden. Young kann auch als Back up für rechts sein, und links haben wir jetzt mit Blind und Rojo sehr wohl gute Alternativen. Dass Shaw überhaupt nicht mehr in die Spur findet ist natürlich bitter, aber hätte man da noch einen Neuen im Sommer verpflichtet, hätte man Shaw und Darmian sofort abgeben müssen.

Also ich finde uns da nicht so schlecht besetzt, Darmian braucht man halt gar keine Chance mehr geben und ich bin da relativ zufrieden. Hab aber natürlich nichts dagegen da im Sommer nachzubessern und Shaw und Darmian in die Wüste zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Wenn man die Rolle von Außenverteidigern bzw. deren Bedeutung im modernen Fussball bedenkt, haben wir lustigerweise eh alle Qualitäten im Kader - halt leider auf zig Spieler aufgeteilt, polarisiert ausgedrückt: der Eine kann ned rennen, aber flanken - beim Andren ists genau umgekehrt

Mit Perisic hätte sich btw die Option ergeben, ihn vorne als linken wide-man aufzustellen und dahinter Blind als inverted Aussenpracker in Pep-Manier (denke er wäre dafür geschaffen/prägnestiniert) agieren und ins Mittelfeld rücken zu lassen - bezweifle aber dass Jose sowas vor Augen hatte.

Hat eigentlich jemand Überblick über die Entwicklung von CBJ?
Der Junge hat doch voll überzeugt bei seinen Einsätzen damals am Ende der Saison, noch dazu schlägt der scharfe & genaue Flanken wie eigentlich keiner seiner aktuellen Konkurrenten, den zieh ich Darmian doch blind vor! (haha?)

Nachbessern muss man mMn jedenfalls schon jetzt im Winter, es wird wirklich Zeit für Jose diesbezüglich rigoroser vorzugehen. Ich verstehe dass er (gerade als absoluter Pragmatiker) quasi allen eine Chance gegeben hat, aber nach mittlerweile eineinhalb Saisonen hatten viele nun genug Chancen. Dazu ein Gedankenexperiment: Wieviele Spieler aus dem aktuellen Kader hätte Jose zu United geholt (unter der Annahme dass sie zu guten und günstigen Konditionen zu haben gewesen wären)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich bin da eigentlich ganz bei Fidschi. 

Valencia hat es sich verdient und gehört in meinen Augen zu den Top 3 RV in der PL. Allerdings halt auch schon in einem gewissen Alter. 

Auch wenn Young wahrscheinlich nur als Notlösung gedacht war, war der bisher absolut in Ordnung. 

Evra kannst von der Liste (schlechte erste Saison) streichen, der war damals offensiver Linksaußen und wurde dementsprechend falsch eingesetzt. 

Trotzdem würd ich auch Lindelöf noch nicht komplett abschreiben auch wenn er bisher ein Totalausfall war.

Blind ist eine Alternative auf links, ja. Mehr aber auch nicht. Das kann bei uns aber nicht der Anspruch sein. Rojo brauch ich auf links nicht, auch wenn der wenigstens flanken kann. 

Apropos Flanken:

CBJ’s Leihe scheint vergeudet gewesen zu sein bei Leeds. 

Viele Spiele hat er noch nicht gemacht dort mWn. 

Ewig schad um Shaw. Vor seiner Verletzung war das eines der größten Talente Englands und schien auch endlich in Tritt zu kommen. Ich verzeih das Moreno immer noch nicht ganz.

Fakt ist: Wir brauchen Außenverteidiger! 

Und wenn Mou Shaw aufgegeben hat soll er ihn bitte gehen lassen. Darmian gibts gratis dazu.

 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat heute keiner was gesehen? 1:0 gegen den Aufsteiger, mit einem Tor von Young und Man of the Match Lindelöf. :D

Hab zwar nichts gesehen, dürfte aber wohl alles andere als berauschend gewesen sein. Naja hauptsache der 3er wurde eingefahren.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hatten heute Kindernachmittag und auf DAZN lief das Spiel ned, also hatte ich einen ruckelnden Stream, der alle fünf Sekunden stehen geblieben ist ? Das bissl was ich gesehen hab war eine unzusammenhängende Katastrophe... drei Punkte, weitermachen. Gegen Watford und Arsenal sehen wir so aber null Punkte.

Geil war, dass mein Stream exakt stehen geblieben ist, als der Ball nach Youngs Schuss in der Luft war und ich mir nur dachte "vom Winkel her müsste der eigentlich reinfliegen" ?

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

War selbst im Stadion aber hab mir die Highlights grad angesehen. Außer eine Lukaku Chance dürfte ja ned viel dabei gewesen sein. Hauptsache 3 Punkte.

Guter Spieltag für uns aber. Spurs nur X und Chelsea v Liverpool ebenso.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Hab das Spiel gesehen und fand es alles andere als langweilig.

Die Chancen hielten sich in Grenzen, waren aber trotzdem schöne Spielzüge dabei. 

Es ist schön zu sehen, dass wir mittlerweile auch diese Partien gewinnen. Ich ging von einem 0:0 oder Gegentreffer in der 90’ aus. 

Bei Lindelöf hat man endlich mal Qualitäten gesehen. MotM award war aber trotzdem eher Mitleid. Aber passt schon so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
TIA schrieb am 11/24/2017 um 04:24 :

D. Alves hat zB im Sommer gewechselt und ich habe keine Ahnung wer am „Markt“ (der Markt lässt sich mit genug Geld sehr beeinflussen) ist oder war.

Fakt ist doch, und so gut kennt man Mourinho schon, wenn er einen Spieler gar nicht vetraut dann sucht er sich eine Alternative, deswegen glaube ich nicht, dass Mourinho gleich über Darmian denkt. Vl. wollte er einfach seine Entwicklung abwarten.

Dani Alves ist nicht was wir brauchen. 

Wenn Mourinho einem Spieler nicht vertraut lässt er ihn gehen. Er hatte nur nicht viel Zeit ihn gut genug beurteilen zu können. Nächsten Sommer wird er bemerkt haben, dass Darmian kein ManUtd Spielermaterial ist. 

LvG gab Rafael keine Zeit und für Chicharito reichte ihm ein Spiel und ein verschossener Elfer um ihn zu verscherbeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Wir hatten gestern sicherlich keinen guten Tag, aber Brighton hat es uns auch alles andere als leicht gemacht. Die haben das wirklich extrem gut runtergespielt und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Young und Lindelöf unsere besten. Ersterer hat sich das Glück beim abgefälschten Schuss mehr oder weniger erarbeitet. 

Die nächsten drei Spiele jetzt allesamt sehr, sehr schwer. Gegen Watford wirds Auswärts immens zach. Die kommen momentan qualitativ gleich nach den Top6. Da muss zwingend eine Steigerung her ansonsten kann das bitter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
themanwho schrieb vor 17 Minuten:

Lukaku
Martial ----------- Lingard
Pogba - Matic
Young -------------------- Valencia
Rojo - Smalling - Lindelöf
DDG

 

Ugh. 

Das wird wieder eine Shitshow heute, wäh. kA warum ich mir das bei dem Schlafmangel momentan antu, man weiß eh vorher schon, dass uns die Hornets aufmachen werden. Lingard, Lindelöf, 3-5-2 :facepalm: 

Mou nervt derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.