[N] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 2:3 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ich denke da bist du jetzt etwas emotional :)

das kann eine ernste verletzung sein, da gibts keine andere wahl für den schiri. für uns natürlich extrem blöd

ok, dann die zweite Frage dazu:
Übertriebene Härte oder verantwortungsloses Spiel ist, EGAL ob gegen Gegner oder Mitspieler, GLEICH zu bewerten.
Warum kein Ausschluss nach Foul mit Stollen ins Gesicht, das offensichtlich so schlimm war, dass er sofort abpfeifen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hubinger schrieb vor 12 Minuten:

Darum geht's ja auch nicht. Es hat halt auch schon Situationen gegeben, wo Spideler nach so einem Zusammenprall schwerere Verletzungen davontragen und sofortige ärztliche Hilfe brauchen. Bei Samassekou hat es am Anfang auch unschön ausgehen, weil er regungslos liegen geblieben ist. Darum pfeifen Schiedsrichter da öfters mal sofort ab. Dass euer gefährlicher Konter dadurch ruiniert wurde, ist für euch natürlich ärgerlich, aber nichts ungewöhnliches. 

Das stimmt, regeltechnisch hätte man aber auch z.B. einen RB-Spieler die rote oder gelbe Karte zeigen können, vielleicht sogar müssen  - wären zwei Spieler verschiedener Mannschaften beteiligt wäre das die Konsequenz gewesen und das Regelbuch unterscheIdet nicht wer wem foult, unsportliches Verhalten zeigt,... - und daher hat es natürlich auch bei derartigen Situationen schon Karten gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 3 Minuten:

ok, dann die zweite Frage dazu:
Übertriebene Härte oder verantwortungsloses Spiel ist, EGAL ob gegen Gegner oder Mitspieler, GLEICH zu bewerten.
Warum kein Ausschluss nach Foul mit Stollen ins Gesicht, das offensichtlich so schlimm war, dass er sofort abpfeifen muss?

das weiß ich jetzt gar nicht - wenn es so ist wie du sagst gebe ich dir völlig recht - allerdings habe ich so etwas noch nie erlebt.

aber wie schon geschrieben, ich finde es nicht ganz passend die fehler beim schiri zu suchen, unser auftreten in der 2. hälfte war unterirdisch

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Nein. Weil wenn ein Verteidiger einen Angreifer so umbalzt gibt es Rot und für Rot gibt es mWn keinen Vorteil.

und genau da ist der Fehler.
Übertriebene Härte, Verantwortlungsloses Spiel ist genau gleich zu bewerten, egal ob gegen Gegner oder Mitspieler.
Weil da gehts allein um das Schützen der anderen Spieler, so sagts die Regel.
Warum also, wenn es schon so oag war dass er abpfeifen muss, kein ROT für den Salzburger?
Angst ums Salzburg-Trikot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt, regeltechnisch hätte man aber auch z.B. einen RB-Spieler die rote oder gelbe Karte zeigen können, vielleicht sogar müssen  - wären zwei Spieler verschiedener Mannschaften beteiligt wäre das die Konsequenz gewesen und das Regelbuch unterscheIdet nicht wer wem foult, unsportliches Verhalten zeigt,... - und daher hat es natürlich auch bei derartigen Situationen schon Karten gegeben.

Das wäre jetzt echt eine interessante These. Hab ich unterm Spiel auch schon gefragt wie hier das Regelwerk aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

sorry aber wenn ein verteidiger einen gegner so trifft is das rot. Kein schiri der welt last bei so einer szene weiterspielen.

und warum wars nicht Rot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Es ist ein Irrglaube, dass die Regel nur für einen Gegner gilt. Wenn er den eigenen Spieler auch so trifft nimmt er eine Verletzung in kauf = Rot.

Zum 2:2: 
War natürlich ein klares Abseits, aber, ich glaube, der Linienrichter hat nicht gesehen, dass der Ball nochmal berührt wurde. Dass Rottl ihn auch noch mal berührt ist egal, war trotzdem Abseits.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stripe schrieb vor 2 Minuten:

und warum wars nicht Rot?

Weils eben ein spieler der gleichen mannschaft war, Und solanger er den spieler net mit voller absicht in die fresse haut wird ihm auch kein Schiri on der situation rot zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre jetzt echt eine interessante These. Hab ich unterm Spiel auch schon gefragt wie hier das Regelwerk aussieht.

Bei Newcastle ist vor Jahren mal einer wegen einer Tätlichkeit gegen den eigenen Mitspieler vom Platz geflogen. Also kanns schon sein, dass es bei einer solchen Aktion auch rot geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also fassen wir zusammen:
- Kontersituation unterbunden, die man weiterlaufen lassen kann
- Klare rote Karte gegen Salzburg nicht gegeben
- Abseitstor zum 2:2
- tendenzielles Entscheiden für das Auswärtsteam. 
- Trikot eines Salzburgers in der Halbzeitpause erbettelt.
- keine Gelbe bei Handspiel im Zweikampf mit Pires (?) direkt ausserhalb des eigenen 16ers ohne weitere Mitspieler in der Nähe

Klar, über den Schiri muss man sich heute nicht aufregen.

steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Weils eben ein spieler der gleichen mannschaft war, Und solanger er den spieler net mit voller absicht in die fresse haut wird ihm auch kein Schiri on der situation rot zeigen.

bullshit. 
Gefährliches Spiel hat mit ABSICHT nichts zu tun.
Habts mal wieder in die steirischen Schiris investiert zu Saisonende, nö?
Damals beim Titel wars halt Salkic

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 1 Minute:

Also fassen wir zusammen:
- Kontersituation unterbunden, die man weiterlaufen lassen kann
- Klare rote Karte gegen Salzburg nicht gegeben
- Abseitstor zum 2:2
- tendenzielles Entscheiden für das Auswärtsteam. 
- Trikot eines Salzburgers in der Halbzeitpause erbettelt.

Klar, über den Schiri muss man sich heute nicht aufregen.

 

und jetzt sollte man noch die ganze scheisse aufzählen die wir selbst zu verantworten haben, angefangen von dem furchtbar fertiggespielten konter von pires wo kayode quasi alleine am 11er wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.