French Open 2k17


Recommended Posts

Kaiser S.

Meine Eindrücke von Roland Garros:

Sehr entspannte Atmosphäre. Der Gastronomiebereich vor Phillip Chartrier ist ein bissl parkähnlich angelegt, mit schattigen Bäumen, wo ma bei Kaffee und Kuchen entspannt die Spiele auf mehreren Riesenleinwänden schauen kann. Es gibt viele Shops auf der Anlage und Entertainment. 

Eines sollte man vermeiden: In den Pausen von 2 Spielen stürmen alle von den Tribünen in die Verköstigunszonen, da staut es sich einige Minuten gewaltig - also besser man ist zu dem Zeitpunkt schon dort wo man hin will oder wartet ab.

Ansonsten war es ein tolles Erlebnis. Man sieht (eh kloa: Paris) viele wohlgekleidete Menschen (sprich: Modeafferl) und bewegt sich in einem hochkonzentriertem Ballungsraum attraktiver Mädels mit Beinen so lang wie der Eiffelturm.

So tat die Niederlage von Thiem gestern weniger weh.

Roland Garros ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 11 Minuten:

 Man sieht (eh kloa: Paris) viele wohlgekleidete Menschen (sprich: Modeafferl) und bewegt sich in einem hochkonzentriertem Ballungsraum attraktiver Mädels mit Beinen so lang wie der Eiffelturm.

So tat die Niederlage von Thiem gestern weniger weh.

Roland Garros ist auf jeden Fall eine Reise wert.

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Zu Muster: Wie definierst du den absoluten Form und Entwicklungshöhepunkt? Ich war noch ein bisschen Jung und hab erst seine größten Erfolge 1995 aktiv miterlebt. Aber wenn man im Internet recherchiert war er zum Zeitpunkt seiner Verletzung ungefähr so erfolgreich wie Thiem vergangene Saison nach Paris und könnte bereits ein halbes Jahr später wieder Turniere bestreiten und bald auch wieder gewinnen. Beeindruckend natürlich aber hat ihn die Verletzung wirklich so weit zurückgeworfen?

Zu Vilas: Natürlich war der mehr als ein Sandplatzkönig. So wie Nadal, der ist ja auch wesentlich mehr als ein Sandplatzkönig. Trotzdem wird man Vilas und Nadal in erster Linie mit Sandplätzen assoziieren.

Vilas hat neben den French Open auch die Australian Open und die US-Open gewonnen, die US-Open aber meines Wissens auf Sand. Er ist einer von wenigen Spielern die die US Open auf Sand gewonnen haben, weil dieser Belag nicht lange dort gespielt wurde.

 

Die Verletzung, der daraus entstandene Hype um ihn, die folgende Sinnkrise, das hat ihn zurück und teilweise aus der Bahn geworfen. Er hatte gerade das Halbfinale in Australien erreicht, hat gerade Noah besiegt und alles wartete auf das Finale in Key Biscane. Er war sicher nicht am absoluten Höhepunkt, er hatte einen Höhepunkt erreicht. Und ja, das hat Thiem aktuell durchaus auch, diesen gilt es jetzt zu etablieren und dann nach dem nächsten zu streben.
Muster hat sich nach seinem Unfall zwar schnellstens wieder in Form gebracht und sogar was gewonnen, aber gleich darauf ist er in eine große Krise geraten. Partys, Alkohol, Frauengschichten waren ihm wichtiger als Tennis und es dauerte eigentlich rund 3 Jahre bis er wieder wirklich den Fokus gefunden hat, dann war er aber um so beeindruckender unterwegs.

 

Vilas war einfach ein Held meiner Jugend. Ich habe diesen Spieler geliebt, wie auch John McEnroe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Auch das Service war schwach,noch dazu Servierte er auf der Einstand Seite meist auf die Rückhand statt seinen Kick nach außen.

Nadal hat da zwar seine Vorhand,steht aber sehr weit hinten,dadurch hätte er diese Kickaufschläge auch schlecht erreicht.

6) Die Tagesform war schlecht genauso wie seins ganze Körpersprache von Beginn an.

Vielleicht war auch die lange Wartezeit für Thiem schlecht,da fehlt wohl die Erfahrung wie er damit umgehen soll,wird zuviel Zeit gehabt haben um nach zu Denken was möglich ist.

Das war meines Erachtens einer der Hauptgründe. Deshalb hab ich auch gefragt ob er im Turnierverlauf schon einen Lefty hatte. Dass Zeballos einer war ist mir komplett entgangen aber das Match hab ich auch nur nebenbei geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Heikki schrieb vor 17 Stunden:

das niveau von einem djokovic, nadal oder federer wird er nie erreichen. die waren mit 23 halt schon weiter als thiem. das ist dann eben der unterschied zwischen einem ganz großen und einem großen. er ist spitze und es tut gut endlich mal wieder einen österr. tennistopstar zu haben, aber die nummer 1 im tenniszirkus wird er leider nie werden.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Ostapenko - Halep 4-6, 0-3 und Breakbälle Halep aufs 0-4.. plötzlich erfangt sich Ostapenko total und stellt auf 4-3, kassiert Break zum 4-4 nur um Halep zu 0 aufs 5-4 zu breaken und jetzt auf Satzausgleich zu servieren.. Dieses Damentennis.. :super:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
parazitu schrieb vor 29 Minuten:

6:4 ... die kleine spielt sich grad in an Rausch! 

wahnsinn

Auch im 3. Satz nach 1-3 jetzt Ostapenko mit Break 4-3 vorne. Der Ball zum Break würd locker 30-40cm ins Out gehen, aber die Netzkante holt ihn rein und macht ihn unerreichbar für Halep :laugh:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.