Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Sliwo11 schrieb vor 5 Minuten:

Klingt realistisch.

Mein Tipp: HICKE JUNIOR 

Sicher nicht.Der hat kein Interesse für diesen Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Man braucht doch 'nur' einen interimstrainer bis sommer und daneben einen suchen oder man lässt goran bis sommer und verlängert einfach nicht.

Ja aber was für einen Grund gäbe es einen Interimstrainer der Erfolg hat nicht zu verlängern ?

Wenn der neue Trainer dann nicht sofort Erfolg hat im Sommer fragt sich dann jeder wieso wir eigentlich den erfolgreichen Interimstrainer nicht fix eingestellt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Was muss Rapid denn machen, damit du zufrieden bist? Meistertitel gegen ein übermächtiges Salzburg? Denn alles andere hatten wir mit dem Kader bereits und das war anscheinend auch nicht genug. Natürlich ist unser Kader überdurchschnittlich qualifziert. Deswegen waren wir nach Salzburg auch die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft in Österreich in den letzten 5 Jahren. Deswegen gehen regelmäßig die Millionenangebote von Vereinen ein, deren Scouts sicher nicht die grüne Brille tragen.

Manche tun ja hier so, als würde Rapid tatsächlich schon 10 Jahre in der Bedeutungslosigkeit herumdümpeln, weil sie so hohe Ansprüche haben und einfach nicht akzeptieren können, dass Salzburg uns ums Welten voraus ist. Ich finde das auch nicht toll, bin aber realistisch genug um zu wissen, dass Platz 2 das Höchste der Gefühle für Rapid sein wird, solange bei Salzburg weiterhin so gut gearbeitet wird. Vielleicht gelingt uns mal eine Ausnahmesaison und wir werden tatsächlich mal Meister, aber langfristig wird Salzburg in 10 Jahren mindestens 8 mal Meister, solange dort der Spielbetrieb nicht eingestellt wird. Wer das nicht akzeptieren kann, wird mit Rapid noch lange Zeit unglücklich sein.

diese darstellung ist so schwachsinnig und unterwürfig das ist unglaublich.

natürlich ist salzburg wenn sie keine fehler machen keine grobe umbruchsphase haben der unbestrittene favorit und müssen mit ihren möglichkeiten meister werden. werden sie aber auch. bei salzburg sagt jeder die müssens werden wegen ihren möglichkeiten. bei rapid heisst es dann man muss nicht konstant besser sein als der rest der liga weil? keine ahnung warum. so wie salzburg die besten möglichkeiten hat und diese ganz klar seit jahren in der tabelle und am feld darstellt, so haben wir ganz klar die zweitbesten möglichkeiten und das mit extremen abstand zu den meisten anderen clubs. da muss es doch normal sein dass ich ohne zittern in eine EL komme. und ich keine längeren schwächephasen habe. warum soll das bitte normal und zufriedenstellend sein wenn dem nicht so ist? wir sind letztes jahr gerede so 5ter geworden und bewegen uns wieder in diese richtung. dazu ist die kaderplanung eine katastrophe. die jahre wo wir 2ter geworden sind hatten wir nicht wesentlich mehr spielanteile oder was auch sonstnoch wichtig ist für die zahlenfreunde, wir hatten einen der die kugel reinhaut so einfach ist das. die mannschaft drum herum war und ist deswegen nicht überdruchschnittlich. das ist sie dann wenn sie überdurchschnittlich und das permanent spielt, und das tut sie nicht. wie man die ansprüche trotz möglichkeiten so runterschrauben kann ist ein wahnsinn.

wenn wir das budget und die zuschauer vom lask oder sonstwen hätten ok, haben wir aber nicht... da reden sich leute sachen schön unfassbar. aber ja, tausch ma den trainer aus und alles wird gut, klappe die 4te.

da stimmt wesentliches nicht im sportlichen bereich, vom nachwuchs übers scouting bis zur kaderplanung. ich bin zufrieden wenn man aus seinen möglichkeiten konstant und mit so wenig wie möglich ausschlägen nach unten, das optimum herausholt. wenn dem nicht so ist macht man sich gedanken warum. momentan braucht man nicht lange nachdenken. 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Das ist etwas was man akzeptieren muss, teilweise ist der Verein halt auch selber Schuld solche relativ unrealistischen begehrlichkeiten geweckt zu haben. Es ist auch gar nicht so einfach diesen mittelweg aus realismus zu gehen, das darf nicht als resignation verstanden und schon gar nicht als solche gelebt werden, auch wenn man nicht regelmässig den Mund zu voll nimmt.

Wenn man jetzt sagt wir haben kaum Spieler mit heraus ragenden qualitäten, stimmt das auf die Liga gesehen ohnehin nicht, vergleicht man das nur mit Salzburg können wir da Position um Position kaum was ebenbürtiges aufbieten. Wie auch immer man das sehen mag, was wären die alternativen?

Für mich ist Murg eine Referenz warum wir da stehen wo wir stehen, läufts spielt er gut mit, sticht öfter heraus, geht aber nix geht auch er komplett unter, keiner der ein Ruder herum reißt, keiner der andere mit reißt. Wenn man das jetzt mal so festhält, was sind die alternativen, welche(n) Österreicher könnte man realistisch bekommen der die Qualitäten hat und die Qualität insgesamt hebt? Welche guten Legionäre, alle reden immer vom Stürmer den man holen muss, welcher Stürmer mit Torgarantie wäre für uns machbar? Sind nicht nahezu alle Vereine kontinuierlich auf der suche nach einem Stürmer der trifft?

Wir haben viel Geld in die Hand genommen und was hat es gebracht? Es sagt sich immer so leicht a gscheiter Trainer, a paar gute Legionäre und starke Österreicher. Das größte Problem ist einfach, sticht einer eine Halbsaison heraus, kaufens uns den weg, auch mit einem Batzen Geld ist es meistens irrsinnig schwer Spieler adäquat zu ersetzen, die Vereine rundherum bekommen mit welche Summen wir bekommen, da wird gleich alles teurer wenn Rapid anklopft weil man weiß wir sind oder waren zumindest plötzlich relativ Potent in relation zu vergangenen Jahren.

Am ehesten kommen wir wieder ran wenn wir ruhig und solide aufbauen, Rückschläge heören da dazu. Dass was du schon lange predigst. :D

was meinst du? ich bin über positive entwicklungen und über das erreichen von zielen die im rahmen der möglichkeiten realistisch sind zufrieden. 

beides ist nicht gegeben und somit bin ich unzufrieden. was hat das mit Begehrlichkeiten die der verein geweckt hat zu tun? ich bin kein lemming, ich kann mir selber meine gedanken darüber machen was relistisch ist und was nicht. was wir die letzten jahre entwickelt haben ist unter unseren möglichkeiten und das resultat sieht man am feld.

das hat mit rückschläge in einem allgemein positiven entwicklungsprozess sowas von überhaupt nichts zu tun. aber ja das schreiben die selben leut sei7 jahre hier, glaub auch nichtmehr daran dass sie selber merken dass es keine entwicklung nach vorne ist.

jetzt ist es schon ein erfolg wenn man spieler verkauft. für mich ist es ein erfolg wenn man dann mit der kohle spieler holt die mehr erfolg in der liga bringen. sonst ist es nur der verlust eines guten spielers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lemmy K schrieb vor 8 Minuten:

Sicher nicht.Der hat kein Interesse für diesen Job.

Mit seinem Vater als Rückendecker und der Tatsache, dass wir immer diese 08-15 Lösungen aufbieten, glaube ich es sehr wohl. 

Oder Zoki gibt sich die Peinlichkeit nochmals zurückzukommen, trotz dem man ihn so schlecht abserviert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 21 Minuten:

Es ist ja eh klar, was passieren wird. Wir spielen so weiter, sind in ein paar Wochen Fünfter mit 4 - 6 Punkten Rückstand auf Platz 3. Gogo muss gehen, ein Interimstrainer kommt, der führt uns heroisch zu Rang 3 und kriegt einen Einjahresvertrag als Cheftrainer. Nächstes Frühjahr dann dasselbe Prozedere. Und so weiter und so fort...

mehr als platz 3 ist halt nicht drinnen, bei so einer starken sturm und oder admira.

aber der weg stimmt dann wieder, es geht nach oben. alter schwede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Aus meiner Sicht gehen die Probleme weit über Goran Djuricin hinaus. Der bemüht sich - im Rahmen seiner Möglichkeiten - auch ganz brav. Es dürfte aber leider doch nicht ganz reichen bei ihm um sich bei Rapid zu behaupten.

Betrachte ich aber das Gesamtbild des SK Rapid wird aber aus meiner Sicht sehr deutlich, dass ein neuer Trainer alleine auch nicht des Rätsels Lösung sein wird. Zu diesem Schluss komme ich zumindest wenn ich mir ansehe was bei uns so passierte in den letzten Wochen, Monaten und Jahren.

Vor einiger Zeit trat uns ein neuer Präsident gegenüber. Michael Krammer. Und innerhalb kürzester Zeit war klar - dieser Mann versteht etwas davon wie man einen Verein wirtschaftlich erfolgreich führt. Es wurde im finanziellen Bereich ein Schritt nach dem anderen gesetzt um sich deutlich von der nationalen Konkurrenz abzusetzen. Selbst international war die Entwicklung beachtlich. Das Ganze wurde dann mit der Ansage "Rapid in die Top50 Europas" abgerundet. Ich war sehr froh über diese Aussage. Sie zeugte für mich von einer Vision und einem großen Ziel, das man gemeinsam erreichen wollte. Und wirtschaftlich befindet man sich seither auf einem (sehr) guten Weg.

Was jedoch in dieser ganzen Zeit völlig auf der Strecke blieb war die sportliche Vision. Der sportliche Masterplan.

Wie will man Rapid - sportlich - voranbringen? Ging es wirtschaftlich mit Verstand und Planung Schritt für Schritt in die richtige Richtung, so wurden bei mir persönlich die Fragezeichen im sportlichen Bereich eigentlich kontinuierlich größer. Barisic wurde relativ ungezwungen entfernt. Statt ihm dann Büskens (!) geholt. Müller entlassen. Canadi (ohne sportliches Know-How) geholt und entlassen um dann einen neue SD zu holen mit Bickel und mit einem Amateurtrainer (Djuricin) in die neue Saison zu starten. Hierbei gab es aber nie eine Linie. Nie ein Konzept.

Nie wurde dargelegt WIE sich Rapid von der Konkurrenz absetzen will. WIE Rapid in die Top50 kommen soll. Es gab und gibt kein Konzept (welches mir bekannt wäre) wie der Verein SK Rapid sich mit den - gut herausgearbeiteten finanziellen Möglichkeiten - langfristig von der Konkurrenz absetzen soll. Einmal heißt es uns fehlt ein Nachwuchszentrum, dann ein neues Trainingszentrum, dann wird man sich auf den Markt im Osten spezialisieren, dann kommt ein neues Scouting, dann ein Videoanalyst, dann kommt Hicke Jr. zurück....und so weiter.

Und solange wir so planlos herumirren  sehe ich kaum Möglichkeiten, dass sich Rapid langfristig irgendwie weiterentwickelt. Es fehlt die Stoßrichtung wohin die gemeinsame Reise gehen soll. Top50 ist eine Ansage, aber dann muss man es eben wie RB machen und sich überlegen wie man dieses ehrgeizige Ziel Schritt für Schritt erreichen will. Und diese präzise Vorgehensweise von RB sollte man sich abschauen - und nicht WAS sie tun. Das ist klar, dass man nicht mithalten können wird und ganz Afrika aufkaufen kann. Aber RB hatte durch Rangnick ein klares Konzept und hat dieses beinahe zur Perfektion verbessert. Und daran muss Rapid arbeiten. Sich hinsetzen, Hausaufgaben machen und DANN exekutieren. Keinen blinden Aktionismus starten.

Das Ganze passiert dann natürlich - wie schon vor einiger Zeit geschrieben - idealerweise im Einklang mit unserem Leitbild. Dann habe ich wieder Hoffnung, dass es bergauf geht und man die Rapid Familie als Ganzes wieder hinter den Verein bringen kann. Nur derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass man die Situation bei Rapid ähnlich sieht wie ich. Und ich maße mir natürlich nicht an, hier "intelligenter" zu sein als unsere Vereinsführung. Das ist nur mein ganz subjektiver Eindruck.

Danke, das ist mal ein guter und trotzdem kritischer Beitrag. Barisic und Schulte haben auch mal so ein Konzept rausgearbeitet. Aber das wurde dann irgendwann in die Tonne getreten. Dass ganz oben die sportliche Expertise fehlt, ist ein großes Problem. Der Sportdirektor kann nicht der Ranghöchste sein, der was von Fußball versteht. Da muss es auch über ihm Leute geben, die sich auskennen. Man hat zwar jetzt Hicke sen. hinzugezogen, aber es besteht trotzdem noch Aufholbedarf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dannyo schrieb vor 28 Minuten:

Es ist ja eh klar, was passieren wird. Wir spielen so weiter, sind in ein paar Wochen Fünfter mit 4 - 6 Punkten Rückstand auf Platz 3. Gogo muss gehen, ein Interimstrainer kommt, der führt uns heroisch zu Rang 3 und kriegt einen Einjahresvertrag als Cheftrainer. Nächstes Frühjahr dann dasselbe Prozedere. Und so weiter und so fort...

Glaubst du wirklich dass unsere nicht endlich aufwachen und die notwendigkeit eines gestandenen trainers der schon erfolge vor zu weisen hat erkennen? Wäre hicke ja einer der ahnung davon haben sollte und den obrigen erklären müsste dass es so ist. Dafür is er ja jetzt da oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
trifon1 schrieb vor 36 Minuten:

Wenn Gogo auf einen neuen Stürmer im Winter bestanden hätte,würde es wohl anders aussehen.

Selber Schuld,daher auf Wiedersehen.

Wir haben doch sportlich seit jahren keine klare linie. Da hilft uns ein neuer st auch nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Danke, das ist mal ein guter und trotzdem kritischer Beitrag. Barisic und Schulte haben auch mal so ein Konzept rausgearbeitet. Aber das wurde dann irgendwann in die Tonne getreten. Dass ganz oben die sportliche Expertise fehlt, ist ein großes Problem. Der Sportdirektor kann nicht der Ranghöchste sein, der was von Fußball versteht. Da muss es auch über ihm Leute geben, die sich auskennen. Man hat zwar jetzt Hicke sen. hinzugezogen, aber es besteht trotzdem noch Aufholbedarf.

This! Ein Beirat der den Weg für die Entwicklung des Sportlichen bestimmt und kontrolliert. Eine Kompetenzabteilung die nicht von kurzfristigen Erfolgen abhängig ist, sondern langfristig planen kann. Barisic würde ich hier übrigens auch besser aufgehoben sehen als auf der Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der einzige Hoffnungschimmer: Parallelen zur Herbstsaison. Da holten wir aus den ersten 5 Spielen sogar einen Punkt weniger, bis das Selbstvertrauen mit dem Lask-Spiel wieder zurückkam. Ob das wiederholt eintritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Der einzige Hoffnungschimmer: Parallelen zur Herbstsaison. Da holten wir aus den ersten 5 Spielen sogar einen Punkt weniger, bis das Selbstvertrauen mit dem Lask-Spiel wieder zurückkam. Ob das wiederholt eintritt?

Nein lask is viel besser drauf wie im herbst und wir noch mehr verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1899% BornGreen schrieb vor 38 Minuten:

diese darstellung ist so schwachsinnig und unterwürfig das ist unglaublich.

Wieso? Alles was ich sage, ist, dass RBS der klare Favorit ist (sogar wenn die den Trainer und Leistungsträger verlieren und eine "Umbruchssaison" haben) und Platz 2 schon ein Erfolg ist. 

1899% BornGreen schrieb vor 38 Minuten:

 bei rapid heisst es dann man muss nicht konstant besser sein als der rest der liga weil? keine ahnung warum. so wie salzburg die besten möglichkeiten hat und diese ganz klar seit jahren in der tabelle und am feld darstellt, so haben wir ganz klar die zweitbesten möglichkeiten und das mit extremen abstand zu den meisten anderen clubs. da muss es doch normal sein dass ich ohne zittern in eine EL komme. und ich keine längeren schwächephasen habe. warum soll das bitte normal und zufriedenstellend sein wenn dem nicht so ist?

Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich damit zufrieden bin, wenn man nicht besser als der Rest der Liga ist. Ich will Rapid mindestens auf Platz 2 und jedes Jahr in der Europa League sehen. Denn genau da gehört Rapid hin. Wenn man dann mal den Punkt erreicht, wo man sportlich und wirtschaftlich ganz klar die Nummer 2 in Österreich ist, kann man sich Gedanken darüber machen, wie man Salzburg überholt. Davon sind wir aber derzeit meilenweit entfernt, weil gewissen Leuten Platz 2 einfach nicht gereicht hat.

 

1899% BornGreen schrieb vor 38 Minuten:

die jahre wo wir 2ter geworden sind hatten wir nicht wesentlich mehr spielanteile oder was auch sonstnoch wichtig ist für die zahlenfreunde, wir hatten einen der die kugel reinhaut so einfach ist das. die mannschaft drum herum war und ist deswegen nicht überdruchschnittlich. das ist sie dann wenn sie überdurchschnittlich und das permanent spielt, und das tut sie nicht. wie man die ansprüche trotz möglichkeiten so runterschrauben kann ist ein wahnsinn.

Das ist ein sagenhafter Blödsinn. Klar war Beric extrem wichtig, aber nur mit einem guten Stürmer alleine erreichst du auch nicht das, was wir zu der Zeit erreicht haben. Wir haben auch ohne Beric die Europa League Gruppenphase gewonnen und wurden in der Meisterschaft Zweiter. Sollte laut deiner Argumentation unmöglich sein, wenn die Mannschaft nicht überdurchschnittlich gut ist. Mit diesem Absatz kommst du vielleicht am Stammtisch mit Applaus davon, aber sicher nicht im ASB. Zumindest nicht, solange ich hier noch schreibe. Und überhaupt: wenn unsere Spieler alle nicht überdurchschnittlich sind, wen sollen wir dann bitte holen? Da müssten wir dann mit einer Legionärstruppe auflaufen und dann hagelt es erst recht wieder Kritik, sobald wir mal nicht erfolgreich sind. Sorry, aber das hört sich so unglaublich ignorant und oberflächlich an, dass ich schon fast schockiert bin. Die drei Jahre, wo man erfolgreich war und genau das erreicht hat, was du forderst, reduzierst du einfach auf einen Stürmer der die Kugel reinhaut. 

 

1899% BornGreen schrieb vor 38 Minuten:

da stimmt wesentliches nicht im sportlichen bereich, vom nachwuchs übers scouting bis zur kaderplanung. ich bin zufrieden wenn man aus seinen möglichkeiten konstant und mit so wenig wie möglich ausschlägen nach unten, das optimum herausholt. wenn dem nicht so ist macht man sich gedanken warum. momentan braucht man nicht lange nachdenken. 

Man hat jahrelang mit seinen Möglichkeiten konstant gut abgeschnitten. Vielleicht nicht das Optimum rausgeholt, aber man wurde dreimal in drei Jahren hinter Salzburg Zweiter (davor unter Pacult und Schöttel auch noch ein paar mal) und war in der Europa League erfolgreicher als der Rest der Liga. Man hat genau das erreicht was du forderst und so ziemlich das Maximum rausgeholt. Es hat eigentlich nur ein Titel gefehlt, der aber - wie schon zig mal erklärt - aufgrund der Machtposition von Salzburg nicht Pflicht sein kann. Und jetzt, nur 2 Jahre später soll auf einmal Scouting und Nachwuchsbereich nicht mehr stimmen? Alles wieder scheiße, na klar. Das hast du doch alles auch schon vor 2 Jahren geschrieben, als du auch nicht zufrieden warst. Klar war die letzte Saison richtig schlecht, das hat aber andere Gründe als jene, die du anführst. Die letzte Saison hat man richtig in den Sand gesetzt, weil man vom sportlichen Weg, den man vor dreieinhalb Jahren eingeschlagen hat, weg wollte um endlich Meister zu werden. Es fehlte die sportliche Kompetenz in der obersten Führungsriege, die einen Büskens und vor allem Canadi zugelassen haben, und nicht das Scouting oder der Nachwuchs. Das ist ja sowieso eine extrem kuriose Meinung, nachdem man erst im Sommer Wöber für über 7,5 Millionen verkauft hat und jetzt mit Ljubicic schon wieder der nächste lukrative Eigenbauspieler bereit steht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 10 Minuten:

Wieso? Alles was ich sage, ist, dass RBS der klare Favorit ist (sogar wenn die den Trainer und Leistungsträger verlieren und eine "Umbruchssaison" haben) und Platz 2 schon ein Erfolg ist. 

Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich damit zufrieden bin, wenn man nicht besser als der Rest der Liga ist. Ich will Rapid mindestens auf Platz 2 und jedes Jahr in der Europa League sehen. Denn genau da gehört Rapid hin. Wenn man dann mal den Punkt erreicht, wo man sportlich und wirtschaftlich ganz klar die Nummer 2 in Österreich ist, kann man sich Gedanken darüber machen, wie man Salzburg überholt. Davon sind wir aber derzeit meilenweit entfernt, weil gewissen Leuten Platz 2 einfach nicht gereicht hat.

 

Das ist ein sagenhafter Blödsinn. Klar war Beric extrem wichtig, aber nur mit einem guten Stürmer alleine erreichst du auch nicht das, was wir zu der Zeit erreicht haben. Wir haben auch ohne Beric die Europa League Gruppenphase gewonnen und wurden in der Meisterschaft Zweiter. Sollte laut deiner Argumentation unmöglich sein, wenn die Mannschaft nicht überdurchschnittlich gut ist. Mit diesem Absatz kommst du vielleicht am Stammtisch mit Applaus davon, aber sicher nicht im ASB. Zumindest nicht, solange ich hier noch schreibe. Und überhaupt: wenn unsere Spieler alle nicht überdurchschnittlich sind, wen sollen wir dann bitte holen? Da müssten wir dann mit einer Legionärstruppe auflaufen und dann hagelt es erst recht wieder Kritik, sobald wir mal nicht erfolgreich sind. Sorry, aber das hört sich so unglaublich ignorant und oberflächlich an, dass ich schon fast schockiert bin. Die drei Jahre, wo man erfolgreich war und genau das erreicht hat, was du forderst, reduzierst du einfach auf einen Stürmer der die Kugel reinhaut. 

 

Man hat jahrelang mit seinen Möglichkeiten konstant gut abgeschnitten. Vielleicht nicht das Optimum rausgeholt, aber man wurde dreimal in drei Jahren hinter Salzburg Zweiter (davor unter Pacult und Schöttel auch noch ein paar mal) und war in der Europa League erfolgreicher als der Rest der Liga. Man hat genau das erreicht was du forderst und so ziemlich das Maximum rausgeholt. Es hat eigentlich nur ein Titel gefehlt, der aber - wie schon zig mal erklärt - aufgrund der Machtposition von Salzburg nicht Pflicht sein kann. Und jetzt, nur 2 Jahre später soll auf einmal Scouting und Nachwuchsbereich nicht mehr stimmen? Alles wieder scheiße, na klar. Das hast du doch alles auch schon vor 2 Jahren geschrieben, als du auch nicht zufrieden warst. Klar war die letzte Saison richtig schlecht, das hat aber andere Gründe als jene, die du anführst. Die letzte Saison hat man richtig in den Sand gesetzt, weil man vom sportlichen Weg, den man vor dreieinhalb Jahren eingeschlagen hat, weg wollte um endlich Meister zu werden. Es fehlte die sportliche Kompetenz in der obersten Führungsriege, die einen Büskens und vor allem Canadi zugelassen haben, und nicht das Scouting oder der Nachwuchs. Das ist ja sowieso eine extrem kuriose Meinung, nachdem man erst im Sommer Wöber für über 7,5 Millionen verkauft hat und jetzt mit Ljubicic schon wieder der nächste lukrative Eigenbauspieler bereit steht.

Ob ich applaus ernte oder nicht ändert genau null an der situation.

also haben wir einen überdurchschnittlichen kader und brauchen auch keinen stürmer mit trefferquote weils auch ohne beric gegangen ist. Die aktuelle situation ist ein rückschlag in einem generell postiven entwicklungsprozess den man akzeptieren muss.

Ja wenns im asb so steht wirds so sein, solange du noch hier schreibst, wenn ich das richtig verstehe.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe nicht geschrieben, dass wir keinen treffischeren Stürmer brauchen. Mit dem sinnerfassenden Lesen hast du es wohl nicht so. Ich habe geschrieben, dass es extrem oberflächlich und ignorant ist, die zweiten Plätze in den letzten Jahren einfach nur auf einen guten Stürmer zu reduzieren.

Ich fasse deine Sichtweise noch einmal kurz zusammen:

  • Rapid müsste eigentlich mit den Möglichkeiten, die man hat, regelmäßig mindestens Zweiter werden und in der EL vertreten sein. Das war letzte Saison nicht der Fall und du bist unzufrieden. Hier stimme ich dir ja noch voll zu.
  • Man ist sportlich schon seit Jahren schlecht unterwegs und keine Besserung in Sicht
  • Nachwuchs, Kaderplanung und Scouting sind schon seit Jahren schlecht
  • Die Jahre, in denen man Zweiter wurde und EL spielte (also all das erreichte, was du jetzt forderst), zählen nicht, weil da hat ein Stürmer, der die Kugeln reinhaut, die eigentlichen Schwächen überdeckt
  • Die Spieler die man gescoutet oder aus dem Nachwuchs hochgezogen und teuer verkauft hat zählen nicht, denn Transfererlöse sind keine Erfolge. Scouting und Nachwuchs ist trotzdem noch schlecht
  • Ergo ist Rapid schon seit Jahren sehr erfolglos unterwegs weil niemand einen Plan hat

Als kleine Auffrischung noch die Tabellenplätze, die Rapid seit dem letzten Meistertitel erreicht hat:

  • 08/09: zweiter Platz (8 Pkt Vorsprung auf Platz 3)
  • 09/10: dritter Platz
  • 10/11: fünfter Platz (Meisterjahr von Sturm)
  • 11/12: zweiter Platz (7 Pkt Vorsprung auf Platz 3)
  • 12/13: dritter Platz (Meisterjahr der Austria)
  • 13/14: zweiter Platz (8 Pkt Vorsprung auf Platz 3)
  • 14/15: zweiter Platz (8 Pkt Vorsprung auf Platz 3)
  • 15/16: zweiter Platz (6 Pkt Vorsprung auf Platz 3)
  • 16/17: fünfter Platz

Also in Summe ist man 5x mal Zweiter, 2x Dritter und 2x Fünfter geworden. Auf die beiden fünften Plätze folgte jeweils ein Trainerwechsel. Die zweiten Plätze waren allesamt relativ souverän mit 6-8 Punkten Vorsprung. Also alles andere als glücklich. Man ist so gut wie immer Zweiter geworden, wenn die Austria oder Sturm nicht gerade eine Mordssaison hingelegt haben. Das ist eine ganz klare Bestätigung dafür, dass Rapid in den letzten 10 Jahren die klare Nummer 2 hinter Salzburg war. Also genau das, was du forderst. Man war auch öfter in der Europa League, als jeder anderer Verein mit Ausnahme von Salzburg.

Bevor ich jetzt wieder zu sehr als Schönredner dastehe, möchte ich noch sagen, dass ich sicher nicht finde, dass derzeit alles gut läuft. Es gibt sehr viele Problemstellen im sportlichen Bereich und man hat sicher nicht alles richtig gemacht. Die großen Fehler wurden bereits oft im ASB thematisiert. Aber es ist ganz sicher auch nicht alles so extrem schlecht, wie du es darstellst, sonst käme man nicht auf die Zahlen, die ich oben geschrieben habe. Und wenn du dann einfach hergehst, und die guten Jahre ignorierst, bzw. einfach auf einen guten Stürmer reduzierst, entbehrt sich eigentlich jede sinnvolle Diskussion. Da könnte ich genauso gut die beiden Saisonen, wo man fünfter wurde, auf Pech, Verletzungen, Aussetzern von Trainern oder sonst was schieben. Mach ich aber nicht, weil ich weiß, dass das Blödsinn und unfair dir gegenüber ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.