Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 29 Minuten:

Alles andere als eine Djuricin-Verlängerung würde mich sehr wundern, Gogos Vertrag dann einfach nicht zu verlängern und im Sommer neu zu beginnen würde so rein gar nicht zu Bickel passen

Stand jetzt würde es mich auch wundern, aber Djuricin hat es eh irgendwo selbst gesagt: Ein paar schlechte Spiele jetzt und alles davor erreichte ist egal. Sollten wir nach dem Februar nicht mehr auf Platz 3 stehen, den Abstand dazu vergrößert haben und im Cup ausgeschieden sein, dann wird eine Vertragsverlängerung wohl unwahrscheinlicher. Aber Stand jetzt sehe ich keinen Grund über den Trainer zu diskutieren.

Wird sich aber wohl im ASB nie ändern, dass man nicht über den Trainer diskutiert, wenn es nicht überragend läuft. Und selbst dann würde es wohl einzelne geben, die ein Haar in der Suppe finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Stand jetzt würde es mich auch wundern, aber Djuricin hat es eh irgendwo selbst gesagt: Ein paar schlechte Spiele jetzt und alles davor erreichte ist egal. Sollten wir nach dem Februar nicht mehr auf Platz 3 stehen, den Abstand dazu vergrößert haben und im Cup ausgeschieden sein, dann wird eine Vertragsverlängerung wohl unwahrscheinlicher. Aber Stand jetzt sehe ich keinen Grund über den Trainer zu diskutieren.

Richtig. Seitens Rapid gibt es überhaupt keinen Grund jetzt voreilig zu verlängern. Dafür hat Djuricin noch zu wenig vorzuweisen, als das man Angst haben müsste, dass sich bis dahin jemand anderer um ihn bemüht. Man kann sich in Ruhe anschauen wie sich die Mannschaft Anfang des Frühjahrs entwickelt.

Stand jetzt gibt es keinen Grund einen anderen Trainer zu holen im Sommer. Ich hatte vor nicht mal einem Jahr eine Woche in der ich nicht gut geschlafen habe und mir zum Teil fast schlecht war. Das war zwischen Ried auswärts und Altach daheim. Jetzt stehen wir auf Platz 3. Einige dürften das wieder vergessen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es gut den Februar abzuwarten. Wenn man am Ende im Cup weiter ist, näher an Sturm dran ist und den 3. Platz halbwegs abgesichert hat, wird wohl verlängert. 

Wenn man allerdings im Cup ausscheidet, in der MS kein Spiel gewinnt und vielleicht sogar hinter die Admira zurück fällt, dann wirds eher schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Seitens Rapid gibt es überhaupt keinen Grund jetzt voreilig zu verlängern.

Rapid hat hier absolut keinen Druck im April wird es auch genügen wenn alles passt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Niemand erwarted das über sturm, Austria, dosen... drüber gefahren wird. Aber ich denke mal schon das bei dem rest eigentlich 3 punkte standartmäßig eingefahren werden sollten (das das net immer passiert wissen wir alle) Aber vom qualitätsunterschied her  sollte es eigentlich so sein.

Naja kontinuität is meiner meinung auch extrem wichtig. Aber mit genug geld wird man auch ohne das meister in österreich.

Bestes beispiel die dosen. Die treten im grunde jedes mal mit einer neuen mannschaft an und trotzdem werdens normal meister (einfach deswegen weil sie für unsere verhältnisse spieler kaufen und bezahlen können wo Sturm, Rapid, Austria net einmal annähernd mithalten können)

eben nnicht, denn salzburg gibt es auch noch - da hilft das ganze geld nicht. und die angeblich neue mannschaft ist jedes jahr bestückt mit liefering spielern die an das system herangeführt werden. und die idee dass man abgesehen von der austria, sturm und salzburg standardmäßig drei punkte einfahren sollte, hat auch nichts mit der realität zu tun - das schafft nichtmal salzburg. sorry, was du da von dir gibst ist eine fanfantasy und hat nix mit der harten fußballrealität zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
gloggi99 schrieb vor 52 Minuten:

Rapid hat hier absolut keinen Druck im April wird es auch genügen wenn alles passt..

Djuricin selber wird sich keinen Druck machen, was eine Vertragsverlängerung angeht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Man wird sich bei Rapid fragen müssen ob Djuricin dem entspricht was man von einem Trainer erwartet:
-) Kann er Spieler entwickeln ? Und wenn ja, in einem Ausmaß das Rapid gerecht wird ?
-) Kann er Kader zusammenstellen (in Abstimmung mit Bickel & Co.), Potentiale erkennen, eine Mannschaft formen die Rapid gerecht wird
-) Hat er genug (Soft & Hard) Skills um die gesteckten Ziele zu erfüllen
-) Ist er taktisch flexibel genug um auf Probleme auf & abseits des Feldes zu reagieren & kann Spiele gut genug "lesen" um "in game" entsprechend gut & korrekt reagieren zu können
-) Kann er Rapid sportlich so positionieren wie es vom Verein gefordert wird/wurde
-) Kann er einen Spielstil finden der auch entsprechenden Zuspruch bei den Stadionbesuchern findet (*keine Top-Priorität, aber bei Rapid nicht unwichtig).

Wenn man das alles vorbehaltlos mit "Ja" beantworten kann spricht nichts gegen eine Verlängerung am Ende der Saison.
Wenn man jedoch 2-3 Punkte mit "Nein" oder "eher nicht" beantwortet sollte man gut Überlegen sich hier längerfristig zu binden.
 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR-GW schrieb vor 18 Minuten:

-) Kann er Spieler entwickeln ? Und wenn ja, in einem Ausmaß das Rapid gerecht wird ?

Bisher zu wenig Zeit, aber tendenziell ja: Siehe v.a. Wöber.

SCR-GW schrieb vor 18 Minuten:

-) Kann er Kader zusammenstellen (in Abstimmung mit Bickel & Co.), Potentiale erkennen, eine Mannschaft formen die Rapid gerecht wird

Unmöglich jetzt schon zu sagen. Die Transfers im Sommer waren gut, auf wessen "Mist" sie gewachsen sind aber schwer zu sagen. Das Auge von Barisic hat er wohl eher nicht, aber wenn der SD und die Scouts das haben, dann ist das nicht zwingend erforderlich. 

SCR-GW schrieb vor 20 Minuten:

-) Hat er genug (Soft & Hard) Skills um die gesteckten Ziele zu erfüllen

Stand jetzt: Ja.

SCR-GW schrieb vor 20 Minuten:

-) Ist er taktisch flexibel genug um auf Probleme auf & abseits des Feldes zu reagieren & kann Spiele gut genug "lesen" um "in game" entsprechend gut & korrekt reagieren zu können

Tendenziell Ja.

SCR-GW schrieb vor 20 Minuten:

-) Kann er Rapid sportlich so positionieren wie es vom Verein gefordert wird/wurde

Dazu müsste man wissen, wie sich der Verein positionieren will. Man spielt aber jetzt wieder so, wie man es unter Barisic begonnen hat, das spricht wohl eher für ein Ja.

SCR-GW schrieb vor 21 Minuten:

-) Kann er einen Spielstil finden der auch entsprechenden Zuspruch bei den Stadionbesuchern findet (*keine Top-Priorität, aber bei Rapid nicht unwichtig).

Die Fans sind wie ein Fähnchen im Wind, da hat ja sogar Barisic keinen entsprechenden Zuspruch gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 14 Minuten:
SCR-GW schrieb vor 36 Minuten:

-) Ist er taktisch flexibel genug um auf Probleme auf & abseits des Feldes zu reagieren & kann Spiele gut genug "lesen" um "in game" entsprechend gut & korrekt reagieren zu können

Tendenziell Ja

Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. Mir kommt es eher vor, als hätte er in diesem Bereich noch Probleme. Hat man ab Sonntag wieder gesehen, dass wir nach der Zwangsunterbrechung große Probleme hatten nachdem Fink nachjustiert hatte.

Ist mir auch in anderen Spielen schon aufgefallen. Da hat er noch Potential nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. Mir kommt es eher vor, als hätte er in diesem Bereich noch Probleme. Hat man ab Sonntag wieder gesehen, dass wir nach der Zwangsunterbrechung große Probleme hatten nachdem Fink nachjustiert hatte.

Ist mir auch in anderen Spielen schon aufgefallen. Da hat er noch Potential nach oben.

Potential nach oben sehe ich auch auf jeden Fall, aber er hat bereits jetzt, in nicht mal einem Jahr als Cheftrainer, massive Fortschritte gemacht in diesem Bereich wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. Mir kommt es eher vor, als hätte er in diesem Bereich noch Probleme. Hat man ab Sonntag wieder gesehen, dass wir nach der Zwangsunterbrechung große Probleme hatten nachdem Fink nachjustiert hatte.

Ist mir auch in anderen Spielen schon aufgefallen. Da hat er noch Potential nach oben.

Und was war mit den zwei Derbys davor, als man die Spielausrichtung drastsich umgestellt und beide Spiele gewonnen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde die Paralysierung unserer Burschen am Sonntag nicht auf ein Versagen von GDs In Game Coaching zurückführen. Da war das Versagen schon wo anders, und das ist in einem anderen Thread mittlerweile auf über 90 Seiten diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Prinzipiell bin ja jemand der eine sagen wir mal gewisse fordernde Erwartungshaltung an unserem Verein hege, jedoch wäre ein neuerlicher Wechsel höchstwahrscheinlich der Todesstoss auf Jahre hinweg gesehen. Eines kann man jedoch ohne weiteres sagen, eine Verlängerung sollte befristet sein und vor allem an Zielen gebunden sein, Ziele welche sich in einem realitätsnahen Rahmen bewegen sich jedoch mit fortdauer des Vertragszeitraumes in gewisser Weise adaptieren. Denn Weiterentwicklung muss immer gegeben sein, somit muss Stillstand Konsequenzen nach sich ziehen.

P200E schrieb vor 3 Minuten:

ich würde die Paralysierung unserer Burschen am Sonntag nicht auf ein Versagen von GDs In Game Coaching zurückführen. Da war das Versagen schon wo anders, und das ist in einem anderen Thread mittlerweile auf über 90 Seiten diskutiert.

willst mir erzählen das unsere Spieler an mentalen Knacks aufgrund unseren Anhang haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Prinzipiell bin ja jemand der eine sagen wir mal gewisse fordernde Erwartungshaltung an unserem Verein hege, jedoch wäre ein neuerlicher Wechsel höchstwahrscheinlich der Todesstoss auf Jahre hinweg gesehen. Eines kann man jedoch ohne weiteres sagen, eine Verlängerung sollte befristet sein und vor allem an Zielen gebunden sein, Ziele welche sich in einem realitätsnahen Rahmen bewegen sich jedoch mit fortdauer des Vertragszeitraumes in gewisser Weise adaptieren. Denn Weiterentwicklung muss immer gegeben sein, somit muss Stillstand Konsequenzen nach sich ziehen.

willst mir erzählen das unsere Spieler an mentalen Knacks aufgrund unseren Anhang haben?

ich habe es im Stadion schon so empfunden, dass die Spieler an sich mental einen argen Dämpfer erlitten hatten. Auch wenn man berücksichtigt, dass es das erste Spiel nach einer längeren Pause war, bis zur Unterbrechung bekam man mehr und mehr Oberhand, und auf einmal funktionierten die einfachsten Dinge nicht mehr. Das würde ich nicht unbedingt an Finks Taktikhändchen festmachen, bzw. nicht ausschließlich. Kann auch bei den Favoritnern was auf mentaler Ebene bewirkt haben (quasi: den Oarschlöchern zeig mas jetzt). 

Oder bist du der Meinung, dass die Vorfälle unserer Mannschaft Rückenwind verliehen hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 2 Minuten:

ich habe es im Stadion schon so empfunden, dass die Spieler an sich mental einen argen Dämpfer erlitten hatten. Auch wenn man berücksichtigt, dass es das erste Spiel nach einer längeren Pause war, bis zur Unterbrechung bekam man mehr und mehr Oberhand, und auf einmal funktionierten die einfachsten Dinge nicht mehr. Das würde ich nicht unbedingt an Finks Taktikhändchen festmachen, bzw. nicht ausschließlich. Kann auch bei den Favoritnern was auf mentaler Ebene bewirkt haben (quasi: den Oarschlöchern zeig mas jetzt). 

Oder bist du der Meinung, dass die Vorfälle unserer Mannschaft Rückenwind verliehen hatten?

Also letzeres mit Sicherheit nicht, dennoch bezweifel ich zumindest auf mentaler Ebene einen Dämpfer, die Unterbrechung an sich war mitunter natürlich ausschlaggebend, einfach weil die Angespanntheit vollkommen weg ist, das Brennen die Nervosität ist nicht mehr gegeben, aber der Vorfall ansich darf nichts damit zu tun haben. Da es 1, nicht gegen uns ging und 2, ich dann div. Charaktäre hinterfragen müsste ob man für diese Sportart überhaupt geschaffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.