Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Stammspieler
MomoFalco schrieb Gerade eben:

Kommt darauf an wie er diese Rolle auszufüllen hat bzw. welche Anforderungen man an ihn stellt  

LG 

MA

auf der 10 in einer Raute sehe ich ihn zuwenig lauffreudig und präsent im Spiel wie gesagt. da ist mir Murg deutlich lieber, der diese Saison deutlich an Psysis und Spielfreude zugelegt hat. Ansonsten find ich die Aufstellung ok, wenngleich ich mich mit unseren Außenverteidigern so absolut nicht abfinden kann ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MomoFalco schrieb vor einer Stunde:

Hicke hatte angeblich Angebot als Co-Trainer vom 1. FC Köln. Bei Rapid hat er denke ich das Angebot bekommen Talente Manager zu werden...

LG 

MA

Hicke hätte also unter Stöger bei Köln Co.-Trainer sein könnne, hat es aber vorgezogen, bei Altach Co-Trainer zu sein? Auch irgendwie seltsam.

MomoFalco schrieb vor 50 Minuten:

Ich schau mir die Verletzten-Quote an und die ist leider gar nicht gut. Daran messe ich meinen Athletiktrainer, wieviele Spieler die Vorbereitung voll mitmachen können. Das ist mit das Wichtigste, Verletzungen während der Vorbereitung sind ein Teufelskreis. Siehe hier: 

https://twitter.com/BVB/status/891969598119137280

LG 

MA

Und ein Athletiktrainer, der erst neu verpflichtet wurde, hat da so großen Einfluss auf den aktuellen Zustand? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich vermute eher, dass der Beretzki oder ein x-beliebiger Neuer erst einmal die Altlasten wegbringen muss, bevor man seine eigen Arbeit bewerten kann, oder?

MomoFalco schrieb vor 32 Minuten:

Würde gerne ein 4-1-2-1-2 sehen. Was die Personalwahl angeht bin ich mir nicht sicher, habe jetzt alle Verletzten und Weber rausgelassen.

                       Strebinger

Pavelic -  Hofmann - Wostry/Luckeneder - Schrammel 

                         Mocinic 

                   Schwab - Kuen

                        Schaub 

       Schobesberger - Joelinton

Zwei von Typ her so ausweichende Stürmer. Gibt es vergleichbare Teams, die mit so einem Sturmduo erfolgreich spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
narya schrieb vor 14 Minuten:

Und ein Athletiktrainer, der erst neu verpflichtet wurde, hat da so großen Einfluss auf den aktuellen Zustand? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich vermute eher, dass der Beretzki oder ein x-beliebiger Neuer erst einmal die Altlasten wegbringen muss, bevor man seine eigen Arbeit bewerten kann, oder?

Sehr richtig! Stimme ich vollkommen zu. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 15 Minuten:

Und ein Athletiktrainer, der erst neu verpflichtet wurde, hat da so großen Einfluss auf den aktuellen Zustand? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich vermute eher, dass der Beretzki oder ein x-beliebiger Neuer erst einmal die Altlasten wegbringen muss, bevor man seine eigen Arbeit bewerten kann, oder?

ihm geht es da glaub ich mehr um die philosophie dahinter - während beretzki davon spricht, dass es in der vorbereitung auch mal kein problem sein sollte, etwas müde bzw überbelastet zum vorbereitungsspiel zu gehen - warnt der neue trainer von dortmund zB extrem davor, in überbelastung zu gehen um das risiko von verletzungen in der vorbereitung extrem zu minimieren. 

 

bin auch der meinung, dass er definitiv noch altlasten beseitigen muss. ob es aber die richtige einstellung ist, dass man etwas übertrainiert in ein vorbereitungsspiel gehen kann, wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

ihm geht es da glaub ich mehr um die philosophie dahinter - während beretzki davon spricht, dass es in der vorbereitung auch mal kein problem sein sollte, etwas müde bzw überbelastet zum vorbereitungsspiel zu gehen - warnt der neue trainer von dortmund zB extrem davor, in überbelastung zu gehen um das risiko von verletzungen in der vorbereitung extrem zu minimieren. 

 

bin auch der meinung, dass er definitiv noch altlasten beseitigen muss. ob es aber die richtige einstellung ist, dass man etwas übertrainiert in ein vorbereitungsspiel gehen kann, wage ich zu bezweifeln.

Danke für diese Erklärung. Habe ich selber nicht so gut hinbekommen! Auch hinsichtlich was "Fußballspezifisch" ist und was nicht bin ich mit dem jetzigen Athletiktrainer nicht einverstanden. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

sorry, aber mir kommt Schwab da viel zu gut weg! der baut auch genug scheisse wenn in 20 meter umkreis kein einziger gegenspieler ist. das alles Auer umzuhängen ist lächerlich.

Schwab ist in jeder hinsicht langsam. sowohl körperlich als auch im kopf. im derby hat er ja im 16er beim stand von 2:2 auch den ball mitnehmen müssen statt direkt den abschluss zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

sorry, aber mir kommt Schwab da viel zu gut weg! der baut auch genug scheisse wenn in 20 meter umkreis kein einziger gegenspieler ist. das alles Auer umzuhängen ist lächerlich.

Schwab ist in jeder hinsicht langsam. sowohl körperlich als auch im kopf. im derby hat er ja im 16er beim stand von 2:2 auch den ball mitnehmen müssen statt direkt den abschluss zu suchen.

dass schwab selbst genug fehler macht ist denke ich unbestritten, aber es ist ein fakt, dass er im spielaufbau großteils auf sich alleine gestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Minuten:

dass schwab selbst genug fehler macht ist denke ich unbestritten, aber es ist ein fakt, dass er im spielaufbau großteils auf sich alleine gestellt ist. 

Ist das ein Fakt? Halte ich nämlich eher für eine These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 5 Minuten:

Ist das ein Fakt? Halte ich nämlich eher für eine These.

wenn man sich das spiel in ruhe ansieht, kann man einige dieser szenen finden, also ist diese these belegbar ;) 

 

e: steht eh großteils und nicht immer ;) wobei großteils sicher übertrieben ist, aber es kommt schon oft vor und ist nicht nur momo aufgefallen ;)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

,Toller Artikel. allerdings finde ich es ein wenig unfair Trainer ob jetzt Gogo Mourinho oder wen auch immer, aufgrund von Interviewsagern zu kritisieren.

Mental aufgewühlte Nachspielsager sind zwar amüsant, aber sachlich betrachtet nicht viel wert.

Die Trainer sind oft aufgewühlt und emotional, Zustände welche für eine sachliche Analyse nicht gerade förderlich sind.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und dabei sollte man wohl auch die Analysen belassen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simschi schrieb vor 2 Minuten:

,Toller Artikel. allerdings finde ich es ein wenig unfair Trainer ob jetzt Gogo Mourinho oder wen auch immer, aufgrund von Interviewsagern zu kritisieren.

Mental aufgewühlte Nachspielsager sind zwar amüsant, aber sachlich betrachtet nicht viel wert.

Die Trainer sind oft aufgewühlt und emotional, Zustände welche für eine sachliche Analyse nicht gerade förderlich sind.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und dabei sollte man wohl auch die Analysen belassen.

Diese Aussagen und der Doch-nicht-Spucker waren aber nicht gerade hilfreich dabei, Ruhe reinzubringen. Da sag ich halt garnichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Simschi schrieb vor 12 Minuten:

,Toller Artikel. allerdings finde ich es ein wenig unfair Trainer ob jetzt Gogo Mourinho oder wen auch immer, aufgrund von Interviewsagern zu kritisieren.

Mental aufgewühlte Nachspielsager sind zwar amüsant, aber sachlich betrachtet nicht viel wert.

Die Trainer sind oft aufgewühlt und emotional, Zustände welche für eine sachliche Analyse nicht gerade förderlich sind.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und dabei sollte man wohl auch die Analysen belassen.

Naja aber die offizielle ausrede (kultur) war halt schon extrem lächerlich.

Ich mein wenn er sagt ja mir hats die sicherungen rausgehaut (tut mir leid) wärs ja ok

(kann schon EINMAL passieren) aber das macht bei rapid ja niemand. Es wird alles schön weichgespült und dann versucht tot zu schweigen.

 

Und ganz ehrlich ich glaub nicht mal daran das er es bereut.

klang eher nach dem statement eines (extrem miesen) pressesprechers von rapid.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

Diese Aussagen und der Doch-nicht-Spucker waren aber nicht gerade hilfreich dabei, Ruhe reinzubringen. Da sag ich halt garnichts. 

Das mag sein aber mit dem Spiel von Rapid taktischer Ausrichtung etc haben weder Spuckattacken noch Interviewfloskeln etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Simschi schrieb vor 9 Minuten:

,Toller Artikel. allerdings finde ich es ein wenig unfair Trainer ob jetzt Gogo Mourinho oder wen auch immer, aufgrund von Interviewsagern zu kritisieren.

Mental aufgewühlte Nachspielsager sind zwar amüsant, aber sachlich betrachtet nicht viel wert.

Die Trainer sind oft aufgewühlt und emotional, Zustände welche für eine sachliche Analyse nicht gerade förderlich sind.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und dabei sollte man wohl auch die Analysen belassen.

Erklärung vor und nach dem Spiel sind die einzige Möglichkeit für mich zu erkennen wie der Plan des Trainers aussieht. Was am Platz passiert kann oft auf Eigeninitiative der Spieler passieren, deshalb bin ich auf diese Aussagen angewiesen. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MomoFalco schrieb vor 10 Minuten:

Erklärung vor und nach dem Spiel sind die einzige Möglichkeit für mich zu erkennen wie der Plan des Trainers aussieht. Was am Platz passiert kann oft auf Eigeninitiative der Spieler passieren, deshalb bin ich auf diese Aussagen angewiesen. 

LG 

MA

Denke einfach das diverse Trainer mit ein paar Tagen Abstand durchaus zu ganz anderen schlüßen kommen können, als das was sie paar Minuten nach dem Spiel aus dem Bauch heraus von sich geben.

 

 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.